F
Flixl
Guest
*gelöscht*
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Elben bei Tolkien haben aber keine Nachnamen. Zwar können sie sogar 4 Namen haben, aber keine Nachnamen.Hingegen finde ich Traumtänzer als Nachnamen für einen Elb durchaus passend, berücksichtigt man die "spirituelle"Note die die Elben besitzen. Und super wäre es, wenn er diesen dann ins Sindarin übersetzen würde.
Naja ich würde in diesem Fall unterscheiden... Schattenfell hat ja nun mal eindeutig Bezug auf das Aussehen des Pferdes. Hobbits haben eben oft naturverbundene Namen.
Menschen aus Bree haben oft Blumen-Nachnamen.Zu schade, dass der gute alte Gerstenmann Butterblume kein Hobbit sondern ein Mensch ist...
Naja, Elben bei Tolkien haben aber keine Nachnamen. Zwar können sie sogar 4 Namen haben, aber keine Nachnamen.
ich muß schließlich wochenlang mit meinem char spielen,also gebe ich ihm einen namen der mir gefällt...da richte ich mich nicht nach einem spießigen rollenspieler kodex.
Weil ich bei uns auch keinen 'Deatharrow' (mit beliebigem anderen doofen Namen ersetzen) haben will!Wenn du etwas gegen den "spießigen Rollenspieler-Kodex" hast, warum gehst du dann nicht auf einen Nicht-RP-Server?
Es gibt auch vorgeschlagene Präfixe und Nachfixe (Weiß ned wie die Nachfixe richtig heißen)![]()
Da kann man sich mit leichten Veränderungen prima Namen zusammenbasteln. Man kann auch mal im [post="0"]Sindarin[/post] nachgucken, da findet man auch ab und an schöne Wörter, die falls du RP machst sogar gewisse Eigenschaften deines Chars benennen können ohne, dass es die meisten mitbekommen![]()
Oke da ich anscheinend zu doof bin Text über einen Link zu machen tu ich den Link hier nochmal Separat rein![]()
http://www.sindarin.de/lexikon.html
Mal ganz ehrlich was ist an Traumtänzer so schlimm? o.O
Und erzählt mir nix von RP, mach ich selber aktiv![]()
(Nein nicht WoW, obwohl mir dieser permanente Streit langsam sämtliche Nerven zerreisst^^)
Äh... Suffix?/activate Klugscheiß
Suffix!
/deactivate Klugscheiß
Äh... Suffix?
Ne das hieß anderst (zumindestens in HDRO)
Oke hab nachgeguckt da steht nur Endungen die haben sichs einfach gemacht![]()