Frage zur Neuinstallation des OS

Xondor

Dungeon-Boss
Kommentare
622
Hallo

Da es ja kein Upgrade auf Windows 7 geben wird, muss ich wohl mein gerade erst neu aufgesetztes Sytsem wieder "erneuern".

Ich hab beim aufsetzen eine Partition von einigen GB erstellt (40 oder so) und darauf Windos installiert. Nach der Installation hab ich den restlichen Speicherplatz freigegeben, damit ich die volle Kapazität meiner FP nutzen kann.

Meine Frage: Wenn ich jetzt Win7 auf diese 40 GB Partition installiere, und den Rest lasse, sind dann alle Daten weg?

Windows 7 ist noch gar nicht draussen O.o oder willst du Windows 7 RC drauf ..... ? das ist nicht das fertig windows 7 das kommt erst am 22 Oktober raus!!!!!!!!!

Normalerweise erkennt Windows bei der Installation die bereits vorhandenen Partitionen und wird dich fragen, wo du das Windows installieren möchtest.
Du musst dann halt nur die richtige Wahl treffen!
smile.gif

MfG

Oder du machst sicherheitshalber ein Backup mit Paragon drivebackup Express oder DriveimageXML achtung, das 2. gibts nur auf Englisch.
Beides kostenlos.
Download bei Chip.de, einfach in der Suche eingeben.

Gruß,Wagga

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ja, daß dein altes OS, also XP nehme ich an, überschrieben wird. Alles auf der 40er Partition ist dann natürlich weg. Das Zeug auf deinen anderen Partitionen aber nicht zwangsläufig, außer du formatierst diese.

Zurück