Frage zur Tank-Waffe

Premutos666

Quest-Mob
Huhu!

Ich habe da mal eine Frage. Leider komme ich derzeit nicht in Raids (Zeitproblem), würde aber dennoch gerne eine bessere Tank-Waffe ergattern als meine derzeit angelegte.

Momentan habe ich noch "Den Stab des Betrugs" aus VF Hero. Gibt es da noch etwas anderes, das ich außerhalb von Raids erwerben könnte? Wie sieht es zum Beispiel mit Markstoß aus PdC Hero aus? Ist die Waffe eventuell nicht insgesamt besser?

Markstoß ist zum tanken ne recht gute waffe, pre 3.2 BiS tank waffe ist der eine pvp stab (180 stamina und so)

also: markstoß > stab des betrugs

Markstoß ist zum tanken ne recht gute waffe, pre 3.2 BiS tank waffe ist der eine pvp stab (180 stamina und so)

also: markstoß > stab des betrugs

Vor den Agi-Änderungen in Bezug auf Dodge hätte ich das auch so gesehen. Aber mit Markstoß verliere ich 26 AP und 32 Ausdauer. Nicht die Welt, klar, aber im Gegenzug würde ich auch nur 17 Agi, ein bissi ArP und 57 Crit-Rating bekommen. Ist das wirklich besser?

Vor den Agi-Änderungen in Bezug auf Dodge hätte ich das auch so gesehen. Aber mit Markstoß verliere ich 26 AP und 32 Ausdauer. Nicht die Welt, klar, aber im Gegenzug würde ich auch nur 17 Agi, ein bissi ArP und 57 Crit-Rating bekommen. Ist das wirklich besser?

Pack dir nen 30 Ausdauer Stein in den Sockel und rechne nochmal.
wink.gif
Außerdem hat Markstoß ne höhere Feral Ap.

Statvergleich beim Wechsel vom Stab des Betrugs zum Markstoß:

Feral-AP: + 361
Normale AP: - 26
AGI: + 17
STA: - 32
CritRating: + 57 (1,74%)
ArP: + 60
Sonstiges: + 1 Gem-Slot (gelb, +4 Agi als Bonus)

Allein wegen den Feral-AP ist der Markstoß finde ich schon fast besser! Das CritRating und vor allem das zusätzliche ArP machen ihn erst Recht zur besseren Wahl. Durch den Gem-Slot (ich würd jetzt nicht zwingend 30 Stamina sockeln, aber gut, wär auch noch ok) wirds definitiv sicher.

ich würd jetzt nicht zwingend 30 Stamina sockeln, aber gut, wär auch noch ok

Ich meinte nur wegen dem 32 Ausdauer Verlust. Dieser reduziert sich dann auf 2, der AP Minus wird durch die Feral AP negiert, womit Markstoß als einzigen Nachteil dann -2 Ausdauer hätte gegenüber dem Stab des Betrugs.

@Dark:
Ich weiß doch, ich wollts nur mal vollständigkeitshalber erwähnt haben, dass man da nicht wirklich 30 Stamina reindrücken muss
biggrin.gif
Aber so hast du natürlich Recht, es wären tatsächlich -2 Ausdauer und sonst alles andere weit im "Plus-Bereich" ^^

Kommt wie so oft drauf an was du sonst so drin hast und wo deine Stats liegen.

Machst du die 30 Ausd durch evtl. neue Schultern wett, kannst du locker auf Agi gehen um Dodge zu puschen etc.
Evtl etwas Expertise wenn du dein Cap noch nicht erreicht hast oder oder oder.

Ich mag eigentlich so Pauschalaussagen wie ist Item X besser als Y nicht, spielt teils ne Große Rolle was du sonst so hast.
Gut möglich dass für den einen Stab X mehr Sinn macht, für den anderen aber Stab Y.

(Mal ausgenommen die Unterschiede der Items sind zu gravierend)

Ich mag eigentlich so Pauschalaussagen wie ist Item X besser als Y nicht, spielt teils ne Große Rolle was du sonst so hast.
Gut möglich dass für den einen Stab X mehr Sinn macht, für den anderen aber Stab Y.
Richtig, seh ich genauso. Pauschale Aussagen sind grundsätzlich enorm schwer zu treffen und machen meistens auch überhaupt keinen Sinn. Man müsste die Ausgangswerte des übrigen Gears kennen, um wirklich weiterhelfen zu können.

Da kommt mir ne kleine Idee
wink.gif

Was würdet ihr denn so davon halten, wenn wir nen extra Thread für solche Fragen aufmachen, der allerdings "organisierter" ablaufen müsste. Sprich, wir geben ne Vorgabe, welche Infos zwingend drin stehen müssten (Statangaben in Bärform für Tankfragen, Statangaben in Catform für DD-Anfragen etc; keine Arsenal-Links, die sind oft nicht aktuell bzw. man loggt halt ned in Bärform etc aus).
Sprich wir geben den Fragenden einen Musterpost vor mit den Infos, die man zur Beantwortung benötigt und können dann in jedem speziellen Fall die Antwort geben. So fragen ala "Welche Waffe für DPS/Tanken!? // Welchen Gem/enchant in Item XYZ!?" ...

(Mal ausgenommen die Unterschiede der Items sind zu gravierend)
Der Unterschied hier zwischen den beiden Waffen halte ich für ziemlich gravierend.
tongue.gif

nen muster dafür wäre schon brauchbar allerdings brauchts dann nen sticky damits nicht wegrutscht und leute die es auch lesen.. daran haperts in foren meiner erfahrung nach doch ziemlich

Da kommt mir ne kleine Idee
wink.gif

Was würdet ihr denn so davon halten, wenn wir nen extra Thread für solche Fragen aufmachen, der allerdings "organisierter" ablaufen müsste. Sprich, wir geben ne Vorgabe, welche Infos zwingend drin stehen müssten (Statangaben in Bärform für Tankfragen, Statangaben in Catform für DD-Anfragen etc; keine Arsenal-Links, die sind oft nicht aktuell bzw. man loggt halt ned in Bärform etc aus).
Sprich wir geben den Fragenden einen Musterpost vor mit den Infos, die man zur Beantwortung benötigt und können dann in jedem speziellen Fall die Antwort geben. So fragen ala "Welche Waffe für DPS/Tanken!? // Welchen Gem/enchant in Item XYZ!?" ...

Finde ich nicht blöd, schnapp dirn Mod, PM ihm was du vorhast und evtl ne Vorschau, dann kann er gleich entscheiden ob ers stickyt, unds auch gleich machen wenns thread da is.

und bei der gelegenheit gleich mal den feralsticky teilen mit ein post katze einen bär damit das platzproblem auch behoben ist
wink.gif

Zurück