Tank Waffe

Tank_jr

Rare-Mob
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
5
Kommentare
90
Buffs erhalten
97
Hiho,

Ich habe mal ne Frage zu den zur Verfügung stehenden Tankwaffen/Schilde.

Zuerstmal scheint es ja keine Tankwaffen mit Ausweichen/Parrieren mehr in Mop zu geben, wenn man 90 ist. Auf der Waffe muss Meisterschaft drauf sein, um sie als Tankwaffe zu deklarieren. Ist das richtig?

Ich habe im Moment den "Meisterhafter geisterhafter Hammer" einmal aufgewertet zu Itemlvl 471 und den Krit in Meisterschaft umgeschmiedet.
Laut Datenbank wäre die nächste brauchbare Tankwaffe "Krummsäbel der sieben Sterne" über den Schlachtzugbrowser. Nur Dumm ist das, weil ich die Waffe einfach nie bekomme
Allerdings wäre das auch was für den DW DK. Ich verstehe das nicht mehr. Hier wird doch Streit regelrecht provoziert.

Als DD bekomme ich ich Waffen hinterher geschmissen. Warum ist es immer (kommt mir so vor) sooo schwer an Tankwaffen ranzukommen? Steckt da ein besonderer Grund hinter?
Ist es OK, wenn man im Raid Mogu'shangewölbe auf "Elegion, die zahnbewehrte Sichel" als Tank Bedarf macht?
Der DK wird sich bedanken

Das gleiche ist dieser vermaledeite "Schild des blinden Hasses" den ich habe. Ich bekomme einfach kein besseren im Schlachtzugbrowser.
Und im Mogu'shangewölbe bekomme ich das bessere auch nicht. Das ist zum verrückt werden :-)

Wie sieht eure Erfahrung aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elektron1

Rare-Mob
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Kommentare
101
Buffs erhalten
15
Huhu,

das mit den Tankwaffen ist schon etwas stark vom Glück anbhängig.
Es gibt die zwei, die du oben nennst (Schwert und Axt) und eine weitere beim Endboss auf der Terasse des Frühlings.
Wie hoch die Droppchance ist kann ich gar nicht sagen aber bestimmt nicht höhr als 5%.
Hat bei mir auch ewig gedauert, bis die droppte.
Tipp: bei jedem Run im LFR bei den potentiellen Bossen die extra Münze/Droppchance verwenden UND GLÜCK haben^^.
Die Elegion Waffe taugt als Tankwaffe -ist aber auch nur lvl 476 -dann doch lieber auf die beiden 483 konzentrieren!

Viele Glück beim Looten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Tank_jr

Tank_jr

Rare-Mob
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
5
Kommentare
90
Buffs erhalten
97
Hiho,

Dann muss ich wohl einen Glückstrank zu mir nehmen
 

LoveThisGame

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
467
Reaktionspunkte
41
Kommentare
3.617
Buffs erhalten
2.155
Deine aktuelle Waffe ist definitiv keine Tankwaffe ! Warum ? Weil Krit kein Tankstat ist als Paladin ! Ausweichen und Parieren, von dir als Tankstats deklariert, sind ebenso keine bis kaum keine mehr !

Hitcap > Expertisecap > Mastery > Haste > Pary > Dodge, wäre wohl eine ratsame Statprio. Unter diesen Gesichtspunkten wohl das Schwert vom 1. Boss aus der Brauerei Sturmbräu HC mit Hit und Expertise wohl nützlicher als deine derzeitige Waffe.

Bei den epischen LFR Waffen ist wohl ganz eindeutig das Schwert von Bernformer Un´sok (Krummsäbel der sieben Sterne) dem aus TdEF mit dem Shasockel vorzuziehen ! Da ein Mastery+Stamina Dioptas und 60 Mastery Sockelboni deutlich sinnvollere Stats sind als 500 Strength. Auch wenn das paar zehntel Prozent Pary bringt, Statprio siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hosenschisser

Welt-Boss
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
215
Kommentare
6.322
Buffs erhalten
3.734
Wenn man die aktuell verfügbaren Furorion-Quests abschließt, bekommt man einen prismatischen Sockel für die Sha-Waffe. Somit dürfte die Sha-Waffe die beste Tankwaffe sein.
 

cobrajet

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
ich spiele momentan einen Tauren Todesritter.

Tanke und mache auch DD.

Ganz gerecht ist das im LFR nicht.

Manche bekommen nie etwas.

Dafür ich:
ich habe 2 mal die Sichel von Elegion

2 mal die 2-Handaxt vom Endboss und 2 mal das Einhandschwert von dem.

Schön ist, dass ich alles so verzaubern kann, wie ich es brauche. Schöner wäre es, wenn ich es weitergeben könnte, da es bei uns noch welche mit 463er Sachen giibt.
 

LoveThisGame

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
467
Reaktionspunkte
41
Kommentare
3.617
Buffs erhalten
2.155
Wenn man die aktuell verfügbaren Furorion-Quests abschließt, bekommt man einen prismatischen Sockel für die Sha-Waffe. Somit dürfte die Sha-Waffe die beste Tankwaffe sein.

Wenn der Te das bis 5.2 noch schafft geb ich dir recht, im anderen Fall siehe oben...
 

Anastar

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2.274
Buffs erhalten
1.673
Und selbst wenn der TE es bis 5.2. noch nicht geschafft haben sollte, ist das Sha-berührte Einhandschwert eine der besten Tankwaffen.
Der Krummsäbel ist trotz des Blauen Sockelplatzes immer noch knapp darunter.
 
TE
TE
Tank_jr

Tank_jr

Rare-Mob
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
5
Kommentare
90
Buffs erhalten
97
Hi

Ich habe es natürlich nicht geschafft bis 5.2 :-)
Mir fehlen noch 2000 Punkte um das Quest weiterzumachen.

Den Krumsäbel habe ich immo angelegt http://eu.battle.net/wow/de/character/der-mithrilorden/Kondo/simple
Das Sha-berührte Einhandschwert habe ich aus dem lfr auf der Bank zu liegen, da mir Meisterschaft und Tempo verloren gehen. Ich verstehe es bis jetzt nicht, warum des kein Sha-berührten Tankstein gibt, sondern nur DD Steine.

Warum ist das Sha-berührte Einhandschwert besser als der Krummsäbel?

Bye
 

Anastar

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2.274
Buffs erhalten
1.673
Sofern du noch nicht 7.5% Trefferwertung und 15% Waffenkunde als Tank hast, ist Tempo noch nicht relevant.
Da du mit der Questreihe des Schwarzen Prinzen erst einmal +500 Stärke als Sockelstein bekommst (ist wirklich Schade, daß es kein Tank-Steinchen da gibt) und du nach dem Tapferkeitsbeweis noch einen weiteren Sockel für die Waffe (den Du natürlich mit einem Stein Deiner Wahl bestücken kannst) ist bis 5.2. Kilrak die beste Waffe derzeit. Die Stärke erhöht ja auch gleichzeitig deine Parierchance ganz nebenbei.
 

Hosenschisser

Welt-Boss
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
215
Kommentare
6.322
Buffs erhalten
3.734
Ich verstehe es bis jetzt nicht, warum des kein Sha-berührten Tankstein gibt, sondern nur DD Steine.

Warum ist das Sha-berührte Einhandschwert besser als der Krummsäbel?

Da du, wie ich aus den Beiträgen hier heraus lese, keinen Heroic-Progress betreibst, wäre ein Ausdauerstein (ich beschränke mich auf Ausdauer, da Ausdauer das einzige nicht verfügbar Primärattribut ist und Sekundärattribute generell bei diesen Steinen nicht berücksichtigt wurden) nicht die beste Lösung für einen Tank-Pala. Das ist der Stärkestein.


Weil das Sha-berührte Schwert (gleiches Itemlevel vorrausgesetzt) über die gleiche Anzahl Attribute verfügt wie der Krummsäbel. Aber durch den Sha-Stein bekommt man nochmal 500 Stärke obendrauf. Deshalb ist es besser.
 
Oben Unten