Frage zur "Werbe einen Freund"-Aktion

evolution154

Quest-Mob
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
13
Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Anfangen WoW zu spielen und da das Leveln mit der "Werbe deinen Freund"-Aktion wesentlich schneller geht, habe ich vor diese in Anspruch zu nehmen.

Link - In diesem Beitrag ist die Level schenken Aktion beschrieben. Nun wollte ich Fragen ob ich das richtig verstanden habe.

1. Das Level schenken geht vom Geworbenen zum Werber.
2. Und beschränkt sich auf Lvl 60. Also jedes 2. Level kann ich eines an den Werber verschenken maximal jedoch bis Level 60 (vom Werber).
3. Nach 90 Tagen verfallen alle verschenkbaren Level? (sowie die gesamte Account Verbindung ->d.h. Porten, 3x Xp, Level schenken)
4. Der Werber bekommt ein Mount, das Zehvra. (ich habe noch etwas von einer X-53 Reiserakete gelesen???)
5. Werber bekommt 30 Tage Spielzeit, wenn ich 30 Tage erwerbe, und wenn ich 60 Tage erworben habe das Mount?
5.5 Gilt als 30 Tage Spielzeit, die ich erwerbe auch die Spielzeit, die ich beim kaufen der WoW erhalte?

ok das wars erstmal xD ich hoffe ihr habt da Erfahrungen und könntet mir weiterhelfen
smile.gif



-> und bitte kein "Suchfunktion" etc. ich habe mehrere Foren durchsucht, Google gefragt und viele unterschiedliche Sachen gelesen. ;P
 
Die verschenkten LVl verfallen niemals also wenn du jemanden ein Lvl schenkst bleib das dauerhaft
 
Ich meine wenn ich die Level gesammelt habe und dann nach 90 Tagen verfallen die doch, wenn ich sie NICHT verschenke oder? D.h. ich muss sie vor Ablauf der 90 Tage verschenken?!
 
ja du kannst sie nur verschenken solange die aktion läuft
 
5.5 Gilt als 30 Tage Spielzeit, die ich erwerbe auch die Spielzeit, die ich beim kaufen der WoW erhalte?
Soweit hast du alles richtig verstanden.
Die Frage zur Spielzeit würde ich verneinen. Die Spielzeit, die du mit dem Spiel erwirbst, ist inklusive. Blizzard möchte aber gern, dass du darüber hinaus Spielzeit erwirbst.

Je nach Geldbeutel wäre es eine Überlegung wert, nach dem Werben erstmal mit der Testversion zu beginnen. Das sind zehn Tage gratis, allerdings mit diversen Einschränkungen (keine Schreibberechtigung in Chatkanälen, kein Handel, keine Post, Allis ohne Draenai, Horde ohne Blutelfe...). Die Konditionen von Werbt-einen-Freund kannst du jedoch in vollem Umfang nutzen.

Die zweisitzige Rakete gibt es demnächst. Wann genau das sein wird, weiß derzeit wohl auch Blizzard nicht. Mit der Anforderung des Mounts (über Account-Verwaltung) einfach bissel warten, bis die Rakete wirklich verfügbar ist, ansonsten bekommst du das Zhevra (naja, vielleicht willst du ja auch genau das, wird vielleicht mal eine Rarität sein, da es in Zukunft nicht mehr zu kriegen ist)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, und du dir nen neuen acc machst, würd ich dich werben wenn du lust hast

schreib mir einfach auf skype (dominik.wow2)
 
Noch ein kleiner Nachtrag:
Sieh zu, dass du dich von jemanden werben lässt, der auch wirklich Twinken will und zu deinen Onlinezeiten passt.

Ich traf letztens einen hilflosen kleinen Orc Hunter in Mulgore. Er erzählte jemand habe ihn geworben, Mount und Spielzeit kassiert und denkt nun gar nicht daran, sich einen Twink zu erstellen.
Der Geworbene ging dabei völlig leer aus. Keine dreifach-EPs, gedämpfter Spielspaß und der Gedanke im Hinterkopf, dem Werber einiges in den Allerwertesten geblasen zu haben.
 
Also kann man das Mount auch nachträglich bekommen bzw. warten bis diese Reiserakete Verfügbar ist und erst dann das Mount ordern?

Ich finde das Zehvra nicht so wirklich modisch... aber Geschmäcker sind wohl verschieden... und ich bekomme das Mount ja auch nicht sondern nen Kumpel^^

Und zum Werber: Ich habe nen Kumpel, bei dem weiß ich auch wo der wohnt
biggrin.gif
den kenn ich im RL und wenn der mir nicht Hilft, komm ich vorbei ;D ne also ich hab da schon jemanden der mich wirbt und das war schon so geplant, dass der mich wirbt.

Aber danke für den Hinweis... ist schon riskant sich von irgendwem werben zu lassen, der im Endeffekt eh nur abstauben will und einem den Spaß nimmt...
 
Mount kann der Werber zeitlich unbegrenzt einlösen. Ich hab das Zhevra erst nach einem halben Jahr einem Char zugewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Anfangen WoW zu spielen und da das Leveln mit der "Werbe deinen Freund"-Aktion wesentlich schneller geht, habe ich vor diese in Anspruch zu nehmen.

Link - In diesem Beitrag ist die Level schenken Aktion beschrieben. Nun wollte ich Fragen ob ich das richtig verstanden habe.

1. Das Level schenken geht vom Geworbenen zum Werber.
- Richtig
2. Und beschränkt sich auf Lvl 60. Also jedes 2. Level kann ich eines an den Werber verschenken maximal jedoch bis Level 60 (vom Werber).
- Ebenso: Richtig.
3. Nach 90 Tagen verfallen alle verschenkbaren Level? (sowie die gesamte Account Verbindung ->d.h. Porten, 3x Xp, Level schenken)
- Ob wie verschenkbaren Level verfallen weiss ich nicht, aber die Account Verbindung löst sich auf, d.h. nach 90 Tagen keine Boni mehr durch Werben.
4. Der Werber bekommt ein Mount, das Zehvra. (ich habe noch etwas von einer X-53 Reiserakete gelesen???)
- Momentan gibts es sobald der Geworbene ein Monat extra Spielzeit kauft, das Mount für den, der Wirbt, die Rakete wird demnächst eingeführt und ist ein Flugmount das sich an deinen Reit bzw Flugskill anpasst.
5. Werber bekommt 30 Tage Spielzeit, wenn ich 30 Tage erwerbe, und wenn ich 60 Tage erworben habe das Mount?
- Du bekommst 30 Tage Grundzeit durch das Classicwow. Du kaufst einen Monat, und hast dann halt die Spielzeit für einen Monat, der der dich werbt bekommt 30 Tage. Das Mount bekommt nur der, der DICH GEWORBEN HAT!
5.5 Gilt als 30 Tage Spielzeit, die ich erwerbe auch die Spielzeit, die ich beim kaufen der WoW erhalte?
- Nein.

ok das wars erstmal xD ich hoffe ihr habt da Erfahrungen und könntet mir weiterhelfen
smile.gif



-> und bitte kein "Suchfunktion" etc. ich habe mehrere Foren durchsucht, Google gefragt und viele unterschiedliche Sachen gelesen. ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das Level schenken geht vom Geworbenen zum Werber.
2. Und beschränkt sich auf Lvl 60. Also jedes 2. Level kann ich eines an den Werber verschenken maximal jedoch bis Level 60 (vom Werber).
Antwort: Ja der geworbene kann dem Werber Level Schenken, dabei ist zu beachten, dass es zwar unwichtig ist welcher Char des Werbers Level bekommt, diese können jedoch maximal BIS Stufe 60 verschenkt werden, d.h. sollte der Char des Werbers 60+ sein so kann er keine Level mehr erhalten.


3. Nach 90 Tagen verfallen alle verschenkbaren Level? (sowie die gesamte Account Verbindung ->d.h. Porten, 3x Xp, Level schenken)
Es fällt folgendes weg:
EP Bonus, porten
Die Bereits erspielten jedoch nicht vergebenen Level meines wissens nach AUCH denn der Account ist nach 90 Tagen NICHT mehr mit dem des Werbers verknüpft.

4. Der Werber bekommt ein Mount, das Zehvra. (ich habe noch etwas von einer X-53 Reiserakete gelesen???)
Derzeit noch das Zebrapferd jedoch wird derzeit an der Einführung der rakete gearbeitet, alle Mounts die bis zur Einführung der Rakete zwar zuteilbar waren jedoch nicht zugeteilt wurden werden zur rakete umgewandelt.
du wirst jedoch NICHT 2 Mounts für einen geworbenen Account erhalten.

5. Werber bekommt 30 Tage Spielzeit, wenn ich 30 Tage erwerbe, und wenn ich 60 Tage erworben habe das Mount?
5.5 Gilt als 30 Tage Spielzeit, die ich erwerbe auch die Spielzeit, die ich beim kaufen der WoW erhalte?
Die Spielzeit gilt NUR wenn der Geworbene sie auch bezahlt in form von gamecard etc.
d.h. die Free Time zählt NICHT zu den 60 Tagen und auch nicht zu den 30 Tagen.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Alles was ich wissen wollte, weiß ich jetzt
smile.gif


Der Vollständigkeit halber hier nochmal die Antworten, die Blizzard selbst gegeben hat (habe auch an den Support geschrieben, hat aber wesentlich länger gedauert):

1. Ja.
2. Genau der Geworbene kann also maximal 30 Level verschenken, muss aber seine 60 Level während der 90 Tage erworben haben.
3. Ja.
4. Die Rakete wird das Zevra ablösen, wann dies geschehen wird ist allerdings noch nicht klar.
5. Ja.
6. Nein, die ersten, kostenlosen, 30 Tage zahlen nicht als gekaufte Spielzeit.
 
Also ich habe jetzt an dieser Aktion teilgenommen bzw. tue es immernoch und es gibt doch noch einige Einschränkungen.

1. Die 3x Erfahrung gibts auch nur, wenn beide maximal 3 Level auseinander sind. Dann aber auch für beide, sonst gibts nur normale.
2. Den Freimonat bekommt der Werber erst, wenn der Geworbene einen Monat gekuaft hat. Also nicht mit dem kauf des Spiels, also ein gratis Monat. D.h. Wenn man per Abbuchung einen Monat kauft, bekomm der Werber erst mit der Bezahlung also nach 1 Monat + 10 Tage den gratis Monat und nach 1 Monat + 10 Tage + 1 Monat (gekauft) das Mount. Ausser man aktiviert eine Gamecard, das sollt dann sofort als 2 gekaufte Monate gelten und somit beides gleichzeitig aktivieren.

Sonst geht das mit dem schnellen Leveln recht gut. Eine Instanz (lvl 20-30) bedeutet mindestens 1 Level-Up. Und 3x Erfahrung von Quests ist auch ganz nett
wink.gif
 
Also ich habe jetzt an dieser Aktion teilgenommen bzw. tue es immernoch und es gibt doch noch einige Einschränkungen.

1. Die 3x Erfahrung gibts auch nur, wenn beide maximal 3 Level auseinander sind. Dann aber auch für beide, sonst gibts nur normale.
2. Den Freimonat bekommt der Werber erst, wenn der Geworbene einen Monat gekuaft hat. Also nicht mit dem kauf des Spiels, also ein gratis Monat. D.h. Wenn man per Abbuchung einen Monat kauft, bekomm der Werber erst mit der Bezahlung also nach 1 Monat + 10 Tage den gratis Monat und nach 1 Monat + 10 Tage + 1 Monat (gekauft) das Mount. Ausser man aktiviert eine Gamecard, das sollt dann sofort als 2 gekaufte Monate gelten und somit beides gleichzeitig aktivieren.

Sonst geht das mit dem schnellen Leveln recht gut. Eine Instanz (lvl 20-30) bedeutet mindestens 1 Level-Up. Und 3x Erfahrung von Quests ist auch ganz nett
wink.gif


Hallo
biggrin.gif


Danke für die Erklährung.

Blos habe da ein anderes Problem!
Mein Freund hatt die 2 Monate bezahlt mit der Game Cart.
Das steht sogar in der Info bei Battle.net
des er es zu ein bezahlten Konto gemacht hatt.
Unsere 90 tage Freundschaft besteht auch noch!
Wir sind jetz im 2. Monat, also ist die Game Card aktif.
Aber das gratis Maunt habe ich nicht erhalten.

Also frage ich mich wo liegt jetz bei mir das Problem??????
Im Anhang: Invo Battle.net

Danke für Eure hilfe!
Fals ich hier Falsch sein sollte sagt es mir Bitte,
da ich hier neu bin.
biggrin.gif
 
Hallo deepdoo,

aus der Info die Du gepostet hast geht lediglich hervor das dein Freund seinen Account umgewandelt hat.
Das bedeutet, er hat die 10 Tage Testversion um mindestens Classic WoW erweitert.
Mehr geht aus dem Screenshoot nicht hervor.

Wenn er tatsächlich seine Gamecard schon eingelöst hast und Du weder Freimonat noch Mount bekommsen hast, dann wendet Euch an den Rechnungssupport von Blizzard.
Dort kann man Euch bestimmt weiterhelfen.
 
Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Anfangen WoW zu spielen und da das Leveln mit der "Werbe deinen Freund"-Aktion wesentlich schneller geht, habe ich vor diese in Anspruch zu nehmen.

Link - In diesem Beitrag ist die Level schenken Aktion beschrieben. Nun wollte ich Fragen ob ich das richtig verstanden habe.

1. Das Level schenken geht vom Geworbenen zum Werber.
Genau.
2. Und beschränkt sich auf Lvl 60. Also jedes 2. Level kann ich eines an den Werber verschenken maximal jedoch bis Level 60 (vom Werber).
Stimmt, er kann von dir höchstens 30 Level geschenkt bekommen, außer er erreicht vorher Level 60.
3. Nach 90 Tagen verfallen alle verschenkbaren Level? (sowie die gesamte Account Verbindung ->d.h. Porten, 3x Xp, Level schenken)
Jupp, eure Accounts werden wieder getrennt, wobei ich das mit den Leveln nicht zu 100% sagen kann, aber müsste eigentlich so sein.
4. Der Werber bekommt ein Mount, das Zehvra. (ich habe noch etwas von einer X-53 Reiserakete gelesen???)
Das Zehvra hat man früher bekommen, das wurde nun aber rausgenommen, jetzt erhält man die Reiseraktete, von der du bereits gelesen hattest.
5. Werber bekommt 30 Tage Spielzeit, wenn ich 30 Tage erwerbe, und wenn ich 60 Tage erworben habe das Mount?
Ja. Wenn du mit einer Gamecard spielst, bekommt er die Tage und das Mount sofort nachdem du die Karte eingelöst hast. Spielst du allerdings mit Lastschriftverfahren und verlängerst immer nur um einen Monat, so bekommt er das Mount auch erst bei der zweiten Zahlung (ist ja klar^^).
5.5 Gilt als 30 Tage Spielzeit, die ich erwerbe auch die Spielzeit, die ich beim kaufen der WoW erhalte?
Meinst du die Spielzeit, die dir geschenkt wird, wenn du Classic WoW kaufst? Wenn ja, dann zählt diese Spielzeit NICHT.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG TMTBS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück