Frage

stelzze

Rare-Mob
Kommentare
40
Ich habe ne Frage nämlich:
Ist es so das WAR eine große Welt wie in WoW ist oder Instanziert wie in Guild Wars?
Danke schonmal in vorraus.

grosse Welt wie in Wow

Jedoch ist die Welt in WAR kleiner als Azeroth

das spiel ist nicht instanziert , gott sei dank
wink.gif
(hab wow, gw, un jetzt auch war gezockt)
das heißt keine ladebildschrime (ausser wenn du ins bg gehst), und du siest alle anderen spieler auf deinem server

also erstes ,sehr schöne Threatname!! "Frage" weiss gleich jeder um was es geht.
zweites gibt es kurze ladeschirme,wenn man von einem Tiergebiet z.B. in ein anderes läuft,ist aber sehr kurz,zumindest auf meinen
System:)
man kann den Punkt also mit WoW vergleichen.

ende

Die Tiers sind zusamenhängende Gebiete in einer Instanz, man sieht also vom Wechsel von Tier zu Tier einen Ladebildschirm, ob man jetzt vom Tier 4 ohne Ladebildschirm von einem Ende zum anderem Rennen kann hab ich noch nicht ausprobiert, aus sachen der Performance würde ich mal sagen eher nich.

Und das die Welt nicht so groß wie in Wow sein soll, einige Gebiete haben dann doch fast die ausmaße des Brachlands, und das ist dan nur der Obere bzw untere Teil des Tiers, davon gibts dann auch 3 Stück (für jede paarung ein Tier), also Ladebildschirme siehst du eigentlich fast überhaupt nicht, es kommt schon das gefühl auf in einer offenen Welt umherzuirren.

Ich habe ne Frage nämlich:
Ist es so das WAR eine große Welt wie in WoW ist oder Instanziert wie in Guild Wars?
Danke schonmal in vorraus.

Die Welt in WAR ist nicht inszeniert und die Gebiete sind übersichtlicher als in WoW und Du hast weniger laufweg, dafür wie gesagt einfacher zu reisen und meines Erachtens schöner gestaltet
wink.gif

Ich kann die Frage verstehen aber denk dir doch nächstes mal einen konkreteren Titel aus
victory.gif
Ja das habe ich mir auch gedacht aber was soll ich den nehmen für nen namen das einzige was mir eingefallen ist ist die Frage die ich hatte und ich finds i-wie schon dooof wen die frage die man stellt in dem namen des threath ist.
Noch ne frage ... das ist dann also so das ich auch ncoh andere spieler sehe ohne das die in meiner gruppe sind?

Titel ist in der Tat scheiße
smile.gif

Du siehst ALLES in deiner Zone, bzw. jeden der da gerade rumstiefelt. (Sofern du Sichtweite hoch genug stellst und kein Berg im Weg ist
wink.gif
)

Die Ladezonen zwischen T1 und T2, T2 und T3 sind nicht wirklich spürbar. Bist du einmal in einem Gebiet mußt du normal nicht mehr zurück (außer der eigene Wille verlangt es, Quests tun es selten)

Kurzgesagt, du kannst Ewigkeiten laufen und hast keinen Ladebalken
smile.gif

Die welt ist "offen", aber noch deutlich kleiner als die WoW-Welt aber das wird sich noch ändern und die Welt wird wachsen...

Titel ist in der Tat scheiße
smile.gif

Du siehst ALLES in deiner Zone, bzw. jeden der da gerade rumstiefelt. (Sofern du Sichtweite hoch genug stellst und kein Berg im Weg ist
wink.gif
)

Die Ladezonen zwischen T1 und T2, T2 und T3 sind nicht wirklich spürbar. Bist du einmal in einem Gebiet mußt du normal nicht mehr zurück (außer der eigene Wille verlangt es, Quests tun es selten)

Kurzgesagt, du kannst Ewigkeiten laufen und hast keinen Ladebalken
smile.gif
AAAH danke an alle aber das ich Spieler nicht sehen kann wenn sie hinter nen Berg stehen wär ich glaub ich selbst drauf gekommen aber trotzdem danke !!! Dann hole ich mir das warscheinlich morgen mittag .
smile.gif

ich wage aber zu sgen, dass das Spiel doch instanziert ist!

Zwischen dem wechsel in jedes Tiergebiet wird geladen, man kann zwischen diesen nicht "Ladebalkenfrei" springen. Innerhalb jedes Tier-Gebiets ist man dann jedoch frei.

soll heißen, die Instanzen sind größer als in zB. AoC und man ist nicht auf eine bestimmte Menge Personen pro Instanz beschränkt. Jedoch ist jedes Tier-Gebiet für sich instanziert

ich wage aber zu sgen, dass das Spiel doch instanziert ist!

Zwischen dem wechsel in jedes Tiergebiet wird geladen, man kann zwischen diesen nicht "Ladebalkenfrei" springen. Innerhalb jedes Tier-Gebiets ist man dann jedoch frei.

soll heißen, die Instanzen sind größer als in zB. AoC und man ist nicht auf eine bestimmte Menge Personen pro Instanz beschränkt. Jedoch ist jedes Tier-Gebiet für sich instanziert

Da kommt mal wieder Unwissen gepaart mit der Allgemeinen Aufweichung der Sprache zusammen.

1. Die Frage ob die "Welt" in WAR eine große offene Welt ist oder instanziert wurde bezieht sich Meiner Meinung nach darau, ob man alleine in der Welt ist ( solo / Gruppe / Raid ), oder ob alle Spieler in der gleichen Welt herum spazieren.

2. Ob nun die Welt in verschiedene Zonen unterteilt ist, die ohne Ladezeiten durchschritten werden kann hat mit der Frage nach Instanzierung nichts zu tun.

Hier zeigt sich mal wieder wenn etwas in WOW so ist dann wird das überall so sein , Falsch. Nur weil in WOW das Durchschreiten eines Portals zu 95 % bedeutet das man nun eine Instanz betritt hesist nicht das jedes Laden in eine andere Zone eine Instanzierung der Welt bedeutet.

im Sprachgebrauch der WOWler bedeutet Instanz = Dungeon . Wobei es sich nicht darauf bezieht eine Zone zu wechseln, sondern darauf das für die jeweilige Gruppe eine EIGENE KOPIE ( INSTANZ ) der Zone auf dem Server erstellt wird. Im unterschied dazu waren die Raid Dungeons in DaoC z.B. DF keine Instanz.

Ergo in WAR existieren instanzierte Gebiete z.B. die Kanalisation in Altdorf, aber die Spiel Welt draußen ist für Alle Spieler die gleiche, auch wenn diese in 4 Zonen unterteilt ist. Anders als z.B. als in Hellgate London in dem alle Zonen und sogar die "Städte" instanziert waren.

Und wer es noch mal von Wikipedia.de wissen will hier ein Auszug :

Instanz (Computerspiel)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Eine Instanz ist eine temporäre Kopie eines Dungeons für eine einzelne Spielergruppe oder eine bestimmte Spieleranzahl. Instanzen werden vor allem in MMORPGs verwendet. Einerseits wird so die Datenmenge die an den einzelnen Client übertragen werden minimiert - verschiedene Instanzen eines Dungeons können sogar dynamisch auf verschiedene Server verteilt werden, andererseits wird sichergestellt dass genügend Beute („Loot“) für alle beteiligten Spieler zur Verfügung steht.

Eine weitere Form der Instanzierung stellen Gebiete dar, die von einer festgelegten Anzahl von Spielern betreten werden können. Wird diese festgelegte Zahl erreicht, eröffnet der Server eine weitere Instanz, in die zusätzliche Spieler eintreten können. Diese Form der Instanzierung wird auch Layer genannt.

Ein bekanntes Beispiel für Instanzen als abgeschlossene Gebiete für Gruppen sind Raid-Instanzen in World of Warcraft. Ein Beispiel für instanzierte Gebiete, die von einer bestimmten Anzahl Spieler betreten werden können, stellen die Distrikte der Städte im Spiel Guild Wars dar.

Instanzen haben oft so genannte Lockout-Timer. Diese werden in der Regel beim Betreten der Instanz oder beim Besiegen eines Bosses der Instanz ausgelöst und verhindern für eine gewisse Zeit, dass die beteiligten Spieler diese Zone erneut betreten können.

Das meinte ich ob man da allein rum gammelt oder halt ab und zu auch ncoh nen anderen spieler vorbei schlurfen sieht.
Aber das hat sich ja jetzt geklärt DANKE!! großes lob an alle ausnahmsweise ein Threat wo nicht geflamt wurde

Zurück