Fragebogen für Diplomarbeit

Es gab hier schon einmal etwas ähnliches, aber in Form einer Online-Umfrage, welche einfach benutzerfreunddlicher war. Ein Klick und die Umfrage startete mit einer schönen und interessanten Aufmachung, es machte regelrecht Spaß die Fragen zu beantworten, da alles einfach zu handhaben war und gut animiert war.

Bei deiner Umfrage denke ich, ist es der Fall das sich viele nicht die Mühe machen, groß ein Word-Dokument abzuspeichern, es ausfüllen und wieder abschicken. Eine Umfrage im WWW wäre da doch denke ich passender gewesen, aber ich will dir auch nicht in deine Sache reden
happy.gif


Werde selber später (wenn ich noch Zeit habe) mir einen Fragebogen schnappen und ihn dir mailen
smile.gif

Gruß
victory.gif

Danke Monolith für deine Anmerkung. Hatte auch schon an eine Onlineabfrage gedacht. Spiele zwar selbst Onlinespiele, habe aber keine ahnung wie man so eine Homepage mit Abfrage erstellt. Hoffe das die Word Form auch i.O. ist.

Dauert ja nicht so lange, um ihn auszufüllen, hat für mich aber ne große Bedeutung... Also bitte einem Zocker-Kollegen unterstützen.
 
Danke Monolith für deine Anmerkung. Hatte auch schon an eine Onlineabfrage gedacht. Spiele zwar selbst Onlinespiele, habe aber keine ahnung wie man so eine Homepage mit Abfrage erstellt. Hoffe das die Word Form auch i.O. ist.

Dauert ja nicht so lange, um ihn auszufüllen, hat für mich aber ne große Bedeutung... Also bitte einem Zocker-Kollegen unterstützen.
Wer ein MS Office hat,
kann aus einem Word Doc eine HTML Seite machen lassen von dem.

Ich habe KEIN MS Office,
ich nutzte OpenOffice.

Weil mir MS gegen den Strich läuft.

Und ich mache grundsätzliche bei sowas nicht mit,
da erwiesener weise, ca 90% der sogenannten " Umfragen " reine Datensammler und / oder Betrüger sind
(was nicht auf dich bezogen ist jetzt).

Und warum ich besonders bei MS *.doc grundsätzlich nicht mache ist,
weil man da schöne Macros einbauen kann,
von denen ( wenn man pech hat ) nix mitbekommt.

Und ich seh besonders rot,
wenn die auch noch Daten in der Art haben wollen, wie zb.
  • Monatlichen Gehalt,
  • Schulbildung
  • Personen im Haushalt
usw

Gegen sowas sind sogar die Datenschützer damals gegen die Barekaden gelaufen,
als unsere Regierung eine Volkszählung gemacht hat.
Und diese auch solche angaben haben wollten.
Aber nix für ungut,
trotz allem viel Erfolg.
 
Interessanterweise gibts es ca 10.000 solcher "Diplomarbeiten" aber kaum eine wird mal veröffentlicht.
 
Interessanterweise gibts es ca 10.000 solcher "Diplomarbeiten" aber kaum eine wird mal veröffentlicht.


Hallo Kruaal,

muss dir da leider wiedersprechen. Eine Diplomarbeit mit meinem Thema gibt es noch nicht. Sonst hätte mir meine FH das Thema Onlinespielsucht und ökonomische Effekte nicht vergeben.

Außerdem werden alle Diplomarbeiten in einer bestimmen Datenbank und auch in Bibliotheken veröffentlicht


Falls du eine solche Arbeit findest, kannst du mir diese gerne schicken, dann hab ich weniger Arbeit.
biggrin.gif
 
Hallo Kruaal,

muss dir da leider wiedersprechen. Eine Diplomarbeit mit meinem Thema gibt es noch nicht. Sonst hätte mir meine FH das Thema Onlinespielsucht und ökonomische Effekte nicht vergeben.

Außerdem werden alle Diplomarbeiten in einer bestimmen Datenbank und auch in Bibliotheken veröffentlicht
Falls du eine solche Arbeit findest, kannst du mir diese gerne schicken, dann hab ich weniger Arbeit.
biggrin.gif
Nicht alle Diplomarbeiten werden in der Datenbank erfasst, da bei der Menge der eingereichten Arbeiten für sowas im Regelfall niemand genug Zeit hat. Man stelle sich einmal den Arbeitsaufwand für größere Universitäten/FHs vor. Im Übrigen erfüllt längst nicht jede Diplomarbeit den Anspruch etwas besonderes zu sein oder derart gut zu sein, das eine Weiterveröffentlichung oder Aufbewahrung zu rechtfertigen wäre
wink.gif


Zum Thema Onlinespiele, Onlinespielsucht, soziale Erhebungen und soziologische Untersuchungen in diesem Umfeld wurden (angeblich) schon diverse Arbeiten durchgeführt, ein bisschen stöbern im WoW Offtopic fördert da einiges zu Tage
wink.gif
 
Nicht alle Diplomarbeiten werden in der Datenbank erfasst, da bei der Menge der eingereichten Arbeiten für sowas im Regelfall niemand genug Zeit hat. Man stelle sich einmal den Arbeitsaufwand für größere Universitäten/FHs vor. Im Übrigen erfüllt längst nicht jede Diplomarbeit den Anspruch etwas besonderes zu sein oder derart gut zu sein, das eine Weiterveröffentlichung oder Aufbewahrung zu rechtfertigen wäre
wink.gif


Zum Thema Onlinespiele, Onlinespielsucht, soziale Erhebungen und soziologische Untersuchungen in diesem Umfeld wurden (angeblich) schon diverse Arbeiten durchgeführt, ein bisschen stöbern im WoW Offtopic fördert da einiges zu Tage
wink.gif


Ok Kruaal, will hier auch nicht streiten
smile.gif

Ich benötige halt einen kompletten FB, da es nix bringt, wenn ich die einen Daten aus einer bestehenden Auswertung und die neuen Daten über ökonomische Effekte von meinem FB.

Wie gesagt, ich hoffe einfach einige Zocker Kollegen unterstützen mich und können mein Anliegen verstehen.

Gruss Stephan
 
Habe jetzt ca. 40 ausgefüllte FB. Ihr habt noch bis zum 15.3. die Chance einen Beitrag zu leisten.

Bitte unterstützt dieses Projekt und füllt den Fragebogen aus.

Hier noch einmal anbei.
 
Versuchs halt mal im wow-europe.com Forum, da dort ja auch viele Spieler sein sollen
wink.gif
 
Zurück