Fragen an die Beta-Tester

Sketty

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
3
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo,

ich hatte nun das Glück an 2 WE hintereinander das Spiel im Stresstest zu testen. Das Spiel ist super, aber natürlich gibt es Dinge dir mir nicht Recht sind aber eher Geschmacksache sind.

Nun meine Fragen.

1. In WoW gibt es ja für die Mats und Rüstungen etc. Unterschiede vom Wert, welches man durch Farbliche Namensgestaltung erkennen kann. Sprich Grau ist Müll und Orange Legendär. In SWtoR ist das ja auch so, Grau ist Müll etc. Weiss einer die Richtige Wertereihenfolge und deren Farben? Ich frage, da ich schon auf dem Weg zu Lvl 10 grüne, blaue und dann mit Lvl 10 ein Oranges-geschriebenes Item hatte.

2. Es hies mal (glaube auch hier bei Buffed) das man den Gefährten zum looten schicken kann. Wie geht das? Ich musste immer selber looten gehen.

3. Ab und zu sehe ich Spieler umherlaufen, die neben ihren Namen ein lila Zeichen haben, jenes was auch erscheint wenn ich irgendwo ein Spieler anklicke um ihn in die Gruppe einzuladen. Bedeutet das wenn ein Spieler das Zeichen hat, das er in einer Gruppe ist?

4. Die Sammelberufe sowie Missionsberufe brauchen nur einmal erlernt werden, man brauch nie wieder dann zu diesem Lehrer?

5. In WoW ist man es gewöhnt das es Singlequests, Gruppenquests, Instanzenquests, PvP-Quests und Schlachtzugsquests gibt. In SWtoR gibts es sowas ja auch. Kann aber mir mal bitte einer einen Vergleich nennen? Also sind die Helden 2+,4+ Quests egal ob im Freien Raum oder Instanziert sowas wie die Gruppenquests in WoW? Und Flashpoints sind sowas wie die Inis in WoW? Und dort gibts es dann Flashpoints für 2 Leute und für 4 Leute, richtig? In WoW gibt es die PvP-Schlachtfelder aller Kriegshymnenschlucht etc. und in SWtoR heissen sie Kriegsgebiete? Gibts auch Kriegsgebiete mit Massen an Spielern, so wie in WoW zb. Allteractal? Gibts auch so PvP-Gebiete wie Tausendwinter wo man automatisch PvP gemeldet ist wenn man es erreicht? Gibt es auch sowas wie Arena? Schlachtzüge/Raids gibt es in WoW ja für die verschiedensten Gruppengrößen von 10 bis früher mal 40. Wie ist das in SWtoR, dort heissen sie glaube Operationen, gibt es dort auch unterschiedliche Gruppengrößen. Bzw. kann/gibt es Opertationen, die man zb. wie in WoW mit 10 Spielern sowie auch mit 25 Spielern machen kann?

6. Was ist in Gruppen alles möglich oder nicht möglich, wenn a: beide die selbe Klasse haben, b: es unterschiedliche Klassen sind? Sprich 2 Jedi-Ritter fangen zeitgleich an und bilden eine Gruppe, können sie dann zusammen in den Klassenbereich gehen, oder sieht man sich nicht und um Antworten wird nicht gewürfelt? Wie verhält es sich mit der XP wenn man zb. als Gruppe loszieht zum questen, gibt es dann weniger?

7. Im offiz. Video zum Thema Begleiter-Fähigkeiten, gibt es eine Szene wo die Begleiter an einer Werkbank im eigenen Schiff arbeiten. Ich habe diese nie gefunden. Bisher konnte ich meine Begleiter nur zum Arbeiten schicken, wenn ich auf einem Planeten bin zum questen. Wisst ihr mehr darüber?


Danke für die Antworten
 
Hallo,

ich hatte nun das Glück an 2 WE hintereinander das Spiel im Stresstest zu testen. Das Spiel ist super, aber natürlich gibt es Dinge dir mir nicht Recht sind aber eher Geschmacksache sind.

Nun meine Fragen.

1. In WoW gibt es ja für die Mats und Rüstungen etc. Unterschiede vom Wert, welches man durch Farbliche Namensgestaltung erkennen kann. Sprich Grau ist Müll und Orange Legendär. In SWtoR ist das ja auch so, Grau ist Müll etc. Weiss einer die Richtige Wertereihenfolge und deren Farben? Ich frage, da ich schon auf dem Weg zu Lvl 10 grüne, blaue und dann mit Lvl 10 ein Oranges-geschriebenes Item hatte.
ich glaube grau, grün, blau, lila. Dann noch orange, dass waren bei mir immer gegenstände mit modifikation slots.

3. Ab und zu sehe ich Spieler umherlaufen, die neben ihren Namen ein lila Zeichen haben, jenes was auch erscheint wenn ich irgendwo ein Spieler anklicke um ihn in die Gruppe einzuladen. Bedeutet das wenn ein Spieler das Zeichen hat, das er in einer Gruppe ist?
Nein das er eine sucht. Dass kann man in der Wer ist Online Liste einschalten.

4. Die Sammelberufe sowie Missionsberufe brauchen nur einmal erlernt werden, man brauch nie wieder dann zu diesem Lehrer?
Joah hat bis jetz so ausgeschaut.

5. In WoW ist man es gewöhnt das es Singlequests, Gruppenquests, Instanzenquests, PvP-Quests und Schlachtzugsquests gibt. In SWtoR gibts es sowas ja auch. Kann aber mir mal bitte einer einen Vergleich nennen? Also sind die Helden 2+,4+ Quests egal ob im Freien Raum oder Instanziert sowas wie die Gruppenquests in WoW? Und Flashpoints sind sowas wie die Inis in WoW? Und dort gibts es dann Flashpoints für 2 Leute und für 4 Leute, richtig? In WoW gibt es die PvP-Schlachtfelder aller Kriegshymnenschlucht etc. und in SWtoR heissen sie Kriegsgebiete? Gibts auch Kriegsgebiete mit Massen an Spielern, so wie in WoW zb. Allteractal? Gibts auch so PvP-Gebiete wie Tausendwinter wo man automatisch PvP gemeldet ist wenn man es erreicht? Gibt es auch sowas wie Arena? Schlachtzüge/Raids gibt es in WoW ja für die verschiedensten Gruppengrößen von 10 bis früher mal 40. Wie ist das in SWtoR, dort heissen sie glaube Operationen, gibt es dort auch unterschiedliche Gruppengrößen. Bzw. kann/gibt es Opertationen, die man zb. wie in WoW mit 10 Spielern sowie auch mit 25 Spielern machen kann?
Helden Quest 2+ oder 4+ sind halt Quests mit Elite Gegnern für die empfohlenen 2/4 Spieler
Flashpoints (Instanzen) für max 4 Spieler
Operations (Raids) für 8/16 Spieler


Danke für die Antworten

Alles wusste ich auch nicht bzw war mir nicht sicher.
 
Moin
ich schreib ma die Sachen auf zu denen ich was sagen kann

1. Soweit ich das beurteilen kann sah die Reihenfolge so aus

Grau, Weiß, Grün, Orange, Blau, Lila zumindest hatte ich das gefühl wobei ich mir bei Orange und Blau nich sicher bin

2.Keine Ahnung hab ich nie rausgefunden

3.Lila zeichen neben den Namen bedeutet das man unter der Wer liste unten ein Häckchen gemacht hat und eine Gruppe sucht

4.Soweit ich das gesehen hab ja

5. Helden 2+ war glauhb ich für mindestens 2 Spieler
Helden 4 für 4 Spieler
Flashpoint für 4
Operationen soweit ich weiß für 8 oder 16

6. Man kann mit den den Mitspieler die Klassenquests zusammen machen jedoch ist der der sich nicht in dieser befindet nur als Zuschauer da also kann nicht aktiv mitreden sondern nur mitkämpfen
Wie das bei der selben Klasse aussieht weiß ich leider ned

7. Dazu kann ich nix sagen

Das sind jetzt nur Erfahrungswerte bzw Infos die ich mitbekommen hab es muss nich alles richtig sein
Ich hoffe konnte zumindest etwas helfen
mfg
 
Kleine Anmerkung zu Zorya und Punkt 6.

2 Jediritter können nicht zeitgleich in der selben Storyquest sein. Alle anderen Quests gehen, aber Storyquests sind immer auf 1 beschränkt. Andere Klassen können dir aber helfen.

Bei mir stand immer da: Nur 1 Agent ist in dieser Phase erlaubt.
Wäre aber auch vom Erzählen kurios wenn ich der top secret agent bin und 2 meter hinter mir im selben Vidio steht noch einer.
 
2. Die Begleiter looten nicht, die bauen Rohstoffe ab. Wie das von statten geht kannst du in den Optionen einstellen, normal ist es auf Rechtsklick.

5. Ja es gibt auch Gebiete wie Alteract Tal, das is in ToR ein ganzer Planet, nennt sich Illum.

6. Selbe Klasse geht vom Grundstand her aus nicht, kann man aber in den Optionen einstellen das 2 gleiche Klassen in die gleiche Story Area gehen können. Rest wurde ja schon gesagt, achja XP gibts keinerlei Abzüge.

7. Diese Werkbank ist auf deinem Schiff. Leider arbeiten die Leute da nicht wirklich dran wenn du sie zum arbeiten schicks. Keine Ahnung ob das noch kommt oder so. Bisher isses jedenfalls nicht so drinne im Spiel. Du kannst deine Begleiter immer zum Arbeiten schicken, außer in den Raummissionen, da geht das im Moment jedenfalls nicht.
 
6. Was ist in Gruppen alles möglich oder nicht möglich, wenn a: beide die selbe Klasse haben, b: es unterschiedliche Klassen sind? Sprich 2 Jedi-Ritter fangen zeitgleich an und bilden eine Gruppe, können sie dann zusammen in den Klassenbereich gehen, oder sieht man sich nicht und um Antworten wird nicht gewürfelt? Wie verhält es sich mit der XP wenn man zb. als Gruppe loszieht zum questen, gibt es dann weniger?

Gleiche Klasse: Können gemeinsam den Klassebereich betreten, aber nur der erste, der den Bereich betreten hat, kann diesen dann auch abschließen (gilt für ihn). Der zweite muss dann noch mal für sich rein. Die Funktion zum gemeinsamen Betreten bei gleicher Klasse kann man übrigens aktivieren/deaktivieren.

Unterschiedliche Klasse: Der andere Spieler kann mit rein, kämpft mit, sieht die meisten Storysequenzen, jedoch nicht alle (die Individuell von der Story absolut nur den Spieler betreffen).

7. Im offiz. Video zum Thema Begleiter-Fähigkeiten, gibt es eine Szene wo die Begleiter an einer Werkbank im eigenen Schiff arbeiten. Ich habe diese nie gefunden. Bisher konnte ich meine Begleiter nur zum Arbeiten schicken, wenn ich auf einem Planeten bin zum questen. Wisst ihr mehr darüber?

Werkbank ist nur zum Aufrüsten von Rüstungen/Waffen gedacht. Jedoch kann man das mittlerweile überall per STRG + Rechtsklick sofort machen, auch ohne Werkbank. Begleiter kann man von jedem Punkt des Spiels aus zum Arbeiten/Sammeln schicken - jedoch nicht während des Kampfes und auch den herausgeholten Begleiter nicht in entweder Flashpoints oder Klassen-Instanzen - wo genau die Einschränkung war, weiß ich nicht mehr.
 
Hallo,

ich hatte nun das Glück an 2 WE hintereinander das Spiel im Stresstest zu testen. Das Spiel ist super, aber natürlich gibt es Dinge dir mir nicht Recht sind aber eher Geschmacksache sind.

Nun meine Fragen.

1. In WoW gibt es ja für die Mats und Rüstungen etc. Unterschiede vom Wert, welches man durch Farbliche Namensgestaltung erkennen kann. Sprich Grau ist Müll und Orange Legendär. In SWtoR ist das ja auch so, Grau ist Müll etc. Weiss einer die Richtige Wertereihenfolge und deren Farben? Ich frage, da ich schon auf dem Weg zu Lvl 10 grüne, blaue und dann mit Lvl 10 ein Oranges-geschriebenes Item hatte.

grau ist müll, grün ist geringe qualität, blau ist gute qualität, orange heisst dieses item ist sockelbar, lila ist legendär

2. Es hies mal (glaube auch hier bei Buffed) das man den Gefährten zum looten schicken kann. Wie geht das? Ich musste immer selber looten gehen.

im interface kannste es einstellen du kannst per rechtsklick oder shift+rechtklick deinen begleiter hinschicken - anders als in wow bekommste aber auch resorucen durch gefährten missionen also brauchst dich über ressourcen ninjas und co nicht ärgern

3. Ab und zu sehe ich Spieler umherlaufen, die neben ihren Namen ein lila Zeichen haben, jenes was auch erscheint wenn ich irgendwo ein Spieler anklicke um ihn in die Gruppe einzuladen. Bedeutet das wenn ein Spieler das Zeichen hat, das er in einer Gruppe ist?

das zeichen bedeutet das er eine gruppe sucht wenn du o drückst geht ein fenster auf da kannst du haken setzen ich suche eine gruppe und dann in der kommentar box wofür

4. Die Sammelberufe sowie Missionsberufe brauchen nur einmal erlernt werden, man brauch nie wieder dann zu diesem Lehrer?

jopp

5. In WoW ist man es gewöhnt das es Singlequests, Gruppenquests, Instanzenquests, PvP-Quests und Schlachtzugsquests gibt. In SWtoR gibts es sowas ja auch. Kann aber mir mal bitte einer einen Vergleich nennen? Also sind die Helden 2+,4+ Quests egal ob im Freien Raum oder Instanziert sowas wie die Gruppenquests in WoW? Und Flashpoints sind sowas wie die Inis in WoW? Und dort gibts es dann Flashpoints für 2 Leute und für 4 Leute, richtig? In WoW gibt es die PvP-Schlachtfelder aller Kriegshymnenschlucht etc. und in SWtoR heissen sie Kriegsgebiete? Gibts auch Kriegsgebiete mit Massen an Spielern, so wie in WoW zb. Allteractal? Gibts auch so PvP-Gebiete wie Tausendwinter wo man automatisch PvP gemeldet ist wenn man es erreicht? Gibt es auch sowas wie Arena? Schlachtzüge/Raids gibt es in WoW ja für die verschiedensten Gruppengrößen von 10 bis früher mal 40. Wie ist das in SWtoR, dort heissen sie glaube Operationen, gibt es dort auch unterschiedliche Gruppengrößen. Bzw. kann/gibt es Opertationen, die man zb. wie in WoW mit 10 Spielern sowie auch mit 25 Spielern machen kann?

heldenquest 2+ sind je nach deinem lvl/begleiter mit einem anderen spieler schaffbar wenn man sich nicht wie die axt im walde benimmt heldenquest +4 sind fordernder schon sozusagen miniwelten für sich mit nem heiler ist es meist leichter aber teil weise auch ohne heiler schaffbar aber da können paar leute sterben heldenquest +2/+4 sind meisten immer instanziert.

flashpoints gibt nur +4 der erste flashpoint kann noch ohne heiler/tank gespielt werden weil auf lvl 10 noch keiner gross tanken heilen kann bis auf paar fernkampf klassen die grundheilfähigkeiten haben in den späteren flashpoints so ab 25 wenn man genau mit dem lvl reingeht das vorgeschlagen wird ist es langsam schon kniffliger. wenn man paar lvl drüber ist geht natürlich alles besser - das vorgeschlagene lvl ist bindent zum bsp flashpoint hammerstation ist lvl 17+ habe schon öfters lvl 15 und 16 leute gesehen und wir sind beim ersten boss nicht weitergekommen weil zuwenig schaden bzw hp.

es soll auf tattoine eine arena geben wo jeder gegen jeden kämpfen kann aber so genau noch nicht mitbekommen es gibt derzeit 3 pvp modi wovon ich 2 erst sah

huttenball - es spielen 10 leute gegen 10 leute es spawnt ein ball in der mitte und der muss ins gegnerische tor erschweren tut das säurefallen, feuerfallen und höhenunterschiede durch rampen man kann den gegner durch knockback fähigkeiten zum bsp darein werfen

voidstar - wieder 10 gegen 10 man muss 2x2 türen verteidigen/bombardieren und dann den reaktor zum explodieren bringen - es gibt teilweise engpässe und brücken die man als verteidiger/angreifer taktisch klug ausnutzen kann

es soll noch einen pvp planeten geben aber auf dem war ich noch nicht


6. Was ist in Gruppen alles möglich oder nicht möglich, wenn a: beide die selbe Klasse haben, b: es unterschiedliche Klassen sind? Sprich 2 Jedi-Ritter fangen zeitgleich an und bilden eine Gruppe, können sie dann zusammen in den Klassenbereich gehen, oder sieht man sich nicht und um Antworten wird nicht gewürfelt? Wie verhält es sich mit der XP wenn man zb. als Gruppe loszieht zum questen, gibt es dann weniger?

du kannst mit der selben klasse in die selbe questzone rein aber müsst dann glaub ich die selbe zone 2 mal machen damit sie für beide zählt - es gibt keine senkung der exp wenn man zu zweit spielt aber bei allen dialogen wird gewürfelt welche antwort genmmen wird.

7. Im offiz. Video zum Thema Begleiter-Fähigkeiten, gibt es eine Szene wo die Begleiter an einer Werkbank im eigenen Schiff arbeiten. Ich habe diese nie gefunden. Bisher konnte ich meine Begleiter nur zum Arbeiten schicken, wenn ich auf einem Planeten bin zum questen. Wisst ihr mehr darüber?

in der beta haste nicht die werkbank gebraucht ob es zum release so ist weiss ich nicht - vieleicht wars nur ne videosequenz wo du deinen begleiter sahst weil nur du kannst gegenstände modifizieren

Danke für die Antworten
 
zu 7,

wenn du deinen Begleiter was herstellen schickst, z.B. Rüstung, dann kannst du in deinem Schiff sehen, wie er an so einer Art Werkbank arbeitet.
Du selbst kannst daran allerdings nicht arbeiten und es ist auch keine Mod-Werkbank wie sie in Städten rumstehen.
 
Da fällt mir was ein.

Was ist eigentlich Sinn und Zweck dieser Mod-Werkbänke?

Ich kann meine Items doch auch ohne die Bank ummodden...wofür also extra da hin laufen?
 
zu 7,

wenn du deinen Begleiter was herstellen schickst, z.B. Rüstung, dann kannst du in deinem Schiff sehen, wie er an so einer Art Werkbank arbeitet.
Du selbst kannst daran allerdings nicht arbeiten und es ist auch keine Mod-Werkbank wie sie in Städten rumstehen.


Wo waren das? Ich hab das niemals so gesehen. Bis zum Ende nicht.
 
Auf dem Stand war ich auch. Aber macht für den Release ja keinen Sinn, sofern die Werkbänke da bleiben sollten...
 
Man kann zwar überall Mods in Gegenstände einsetzen, aber nicht überall Mods aus Gegenständen entfernen oder doch ?

Im Raumschiff rufst du dein Gefährtenmenü mit "n" auf und wenn sie dann etwas herstellen arbeiten sie wie im Video an der "Werkbank". Ich habe auch erst gedacht man müsste da im Schiff etwas anklicken um Aufträge zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann zwar überall Mods in Gegenstände einsetzen, aber nicht überall Mods aus Gegenständen entfernen oder doch ?

Im Raumschiff rufst du dein Gefährtenmenü mit "n" auf und wenn sie dann etwas herstellen arbeiten sie wie im Video an der "Werkbank". Ich habe auch erst gedacht man müsste da im Schiff etwas anklicken um Aufträge zu verteilen.

Lass mich nicht lügen.... Aber in diesen Beta Wochenende bin ich mir ziemlich sicher das ich es Probiert habe und es ohne Probleme ging da ich mich auch nach dem Sinn der Werkbank gefragt hab....

Ja stimmt, ich hab meinen Gelben Energiekristall von meiner alten Waffe in die neue getan, also ohne werkbank.

Ob das so bleibt... Ich hoffe es, allerdings nimmt das der Werkbank natürlich den ganzen sinn.

Ich würde es sinnvoll finden wenn man an der Werkbank gegenstände zb ohne Credits entfernen könnte und unterwegs dann eben Geld zahlen damit das teil wenigens noch irgendwo einen Sinn hat^^
 
du kannst modifizierungen entfernen aber es kostet je nach wert der modifizierung 200 bis 500 credits jedenfalls im lvl 25 bereich
 
du kannst modifizierungen entfernen aber es kostet je nach wert der modifizierung 200 bis 500 credits jedenfalls im lvl 25 bereich




Zum Release werden die Werkbänke dafür da sein Mods ein und auszubauen. Es wird nicht mehr möglich sein diese Mods wie in der Beta (als erleichterung dieser funktion) mit StrG+Shift ein bzw. auszubauen.

Kosten liegen von lvl 1-50 je nach qualität und beschaffenheit bei 200-2500 Credits zum ausbauen.
 
Für die Sammelberufe musst du (nach meiner Erfahrung) nicht mehr zum Lehrer. Für den Hauptberuf schon (zumindest bei Kunstfertigkeit). Daher vermute ich, dass es auch bei allen anderen Hauptberufen so sein wird.
 
Zurück