Fragen an die Beta-Tester

Zum Release werden die Werkbänke dafür da sein Mods ein und auszubauen. Es wird nicht mehr möglich sein diese Mods wie in der Beta (als erleichterung dieser funktion) mit StrG+Shift ein bzw. auszubauen.

Hast du eine Quelle dazu?

Für die Sammelberufe musst du (nach meiner Erfahrung) nicht mehr zum Lehrer. Für den Hauptberuf schon (zumindest bei Kunstfertigkeit). Daher vermute ich, dass es auch bei allen anderen Hauptberufen so sein wird.

Kann ich zumindest für Biochemie bestätigen. Da musste ich, im Gegensatz zu Bioanalyse oder Diplomatie, nicht erneut zum Lehrer...

Hallo,

ich hatte nun das Glück an 2 WE hintereinander das Spiel im Stresstest zu testen. Das Spiel ist super, aber natürlich gibt es Dinge dir mir nicht Recht sind aber eher Geschmacksache sind.

Nun meine Fragen.

1. In WoW gibt es ja für die Mats und Rüstungen etc. Unterschiede vom Wert, welches man durch Farbliche Namensgestaltung erkennen kann. Sprich Grau ist Müll und Orange Legendär. In SWtoR ist das ja auch so, Grau ist Müll etc. Weiss einer die Richtige Wertereihenfolge und deren Farben? Ich frage, da ich schon auf dem Weg zu Lvl 10 grüne, blaue und dann mit Lvl 10 ein Oranges-geschriebenes Item hatte.

2. Es hies mal (glaube auch hier bei Buffed) das man den Gefährten zum looten schicken kann. Wie geht das? Ich musste immer selber looten gehen.

3. Ab und zu sehe ich Spieler umherlaufen, die neben ihren Namen ein lila Zeichen haben, jenes was auch erscheint wenn ich irgendwo ein Spieler anklicke um ihn in die Gruppe einzuladen. Bedeutet das wenn ein Spieler das Zeichen hat, das er in einer Gruppe ist?

4. Die Sammelberufe sowie Missionsberufe brauchen nur einmal erlernt werden, man brauch nie wieder dann zu diesem Lehrer?

5. In WoW ist man es gewöhnt das es Singlequests, Gruppenquests, Instanzenquests, PvP-Quests und Schlachtzugsquests gibt. In SWtoR gibts es sowas ja auch. Kann aber mir mal bitte einer einen Vergleich nennen? Also sind die Helden 2+,4+ Quests egal ob im Freien Raum oder Instanziert sowas wie die Gruppenquests in WoW? Und Flashpoints sind sowas wie die Inis in WoW? Und dort gibts es dann Flashpoints für 2 Leute und für 4 Leute, richtig? In WoW gibt es die PvP-Schlachtfelder aller Kriegshymnenschlucht etc. und in SWtoR heissen sie Kriegsgebiete? Gibts auch Kriegsgebiete mit Massen an Spielern, so wie in WoW zb. Allteractal? Gibts auch so PvP-Gebiete wie Tausendwinter wo man automatisch PvP gemeldet ist wenn man es erreicht? Gibt es auch sowas wie Arena? Schlachtzüge/Raids gibt es in WoW ja für die verschiedensten Gruppengrößen von 10 bis früher mal 40. Wie ist das in SWtoR, dort heissen sie glaube Operationen, gibt es dort auch unterschiedliche Gruppengrößen. Bzw. kann/gibt es Opertationen, die man zb. wie in WoW mit 10 Spielern sowie auch mit 25 Spielern machen kann?

6. Was ist in Gruppen alles möglich oder nicht möglich, wenn a: beide die selbe Klasse haben, b: es unterschiedliche Klassen sind? Sprich 2 Jedi-Ritter fangen zeitgleich an und bilden eine Gruppe, können sie dann zusammen in den Klassenbereich gehen, oder sieht man sich nicht und um Antworten wird nicht gewürfelt? Wie verhält es sich mit der XP wenn man zb. als Gruppe loszieht zum questen, gibt es dann weniger?

7. Im offiz. Video zum Thema Begleiter-Fähigkeiten, gibt es eine Szene wo die Begleiter an einer Werkbank im eigenen Schiff arbeiten. Ich habe diese nie gefunden. Bisher konnte ich meine Begleiter nur zum Arbeiten schicken, wenn ich auf einem Planeten bin zum questen. Wisst ihr mehr darüber?

Danke für die Antworten

1. grau, weiss, grün, blau, lila,... kA was legendary is

2. in den Einstellung bei Looten einstellen das auf Rechtsclick dein Gefährt reagiert und nicht du looten musst...

3. dieses Lila Zeichen, steht dafür das diese Person auf der suche nach einer Gruppe ist, also an Gruppenspiel interessiert ist.

4. ja... herstellungsberufe wiederum brauchen weiterhin einen Lehrer

5. Ja Helden 2+ und 4+ sind Gruppenquesten, ja Flashpoints sind Instanzen, Ja Operationen sind Raids, ja Kriegsgebiete sind Schlachtfelder, ja es gibt open pvp-gebiete/Planeten...

6. den Story-bereich kann man einstellen ob oder ob nicht es in einer Gruppe für dich ok ist, das 1. andere Klassen 2. andere Spieler mit dabei sein dürfen oder eben nicht. standard ist eingestellt, das sie es nicht dürfen. Was die XP angeht, das ist relativ.. geht es dir um xp/h(xp pro stunde) dann ist solo definitiv schneller, mit ein bisschen planung von Games... wenn es dir um xp/quest(xp pro quest) geht dann ist die gruppe besser.

7. Es geht auch auf dem Schiff ohne Probleme, eine Werkbank ist da allerdings wirklich nicht gewesen wärend der Beta... ist dir übrigens aufgefallen das nur und ausschliesslich auf den ersten 2 Planeten diese Werkbänke waren und man sie so oder so nicht braucht?

fazit: hast du überhaupt gespielt oder warst nur afk? wenigstens 90% der Fragen sind per Tutorial erklärt worden wäred der Beta und die anderen 10% hat man beim spielen herrausgefunden, oder getestet wenn man es nicht einfach so herausgefunden hat... mal ehrlich, es heisst ja nicht zum Spass Beta-TESTER!? O.o

1. grau, weiss, grün, blau, lila,... kA was legendary is

Falsch!
Grau,weiss,grün,orange,blau,lila,dunkellila

Orange sind Gegenstände ohne Grundstats mit 4 Modifikationen. Sind leichter zu erhalten als epische oder blaue Gegenstände, können durch die Modifikationen aber in etwa auf deren Niveau gebracht werden. Orangene Gegenstände kann man immer Up2Date halten, sie also praktisch mitleveln lassen, während epische zum Zeitpunkt des anlegens wahrscheinlich noch stärker sind, dann aber natürlich schwächer werden.
Legendär soll wohl so ein sehr dunkles Lila bis Königsblau sein, gibt aber noch kein Item dieses Seltenheitsgrades.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich wollte kein neues Thema aufmachen und wollte dieses hier für meine Frage missbrauchen ^^.

Gibt es in SWTOR einen Dungenfinder?? Wen ja geht dieser über Serverübergreifend oder ist es Intern??? Wie ist es in BG suchen diese über Serverübergreifend??

Hey,

ich wollte kein neues Thema aufmachen und wollte dieses hier für meine Frage missbrauchen ^^.

Gibt es in SWTOR einen Dungenfinder?? Wen ja geht dieser über Serverübergreifend oder ist es Intern??? Wie ist es in BG suchen diese über Serverübergreifend??

Kannst beruhigt sein, gibt keinen Dungeonfinder. BG-Suche funktioniert auch bloß am selben Server, ging aber in der Beta mit maximal 1er Minute Wartezeit.

Wieso den zum Glück?^^ Ich finde das so ein Finder zu einem Modernen MMO gehört, ohne dieses Tool findet sich einfach sehr Schwer eine Gruppe. Das habe ich in Rift erlebt das man bis zu einer Stunde gewartet hat bis die Gruppe soweit war mit einem Finder passiert es nicht.

Wieso den zum Glück?^^ Ich finde das so ein Finder zu einem Modernen MMO gehört, ohne dieses Tool findet sich einfach sehr Schwer eine Gruppe. Das habe ich in Rift erlebt das man bis zu einer Stunde gewartet hat bis die Gruppe soweit war mit einem Finder passiert es nicht.

Oh nein! Wie schrecklich! Eine Stunde sagst du? Unglaublich, unmöglich, wie kann das sein, wie kann das gehen? Das ist ja totale Zeitverschwendung.

Mal ehrlich... ich habe früher zwei oder drei Stunden lang Leute für Todesminen oder Burg Schattenfang gesucht. Und pieselst dich wegen einer Stunde an?

Falsch!
Grau,weiss,grün,orange,blau,lila,dunkellila

Orange sind Gegenstände ohne Grundstats mit 4 Modifikationen. Sind leichter zu erhalten als epische oder blaue Gegenstände, können durch die Modifikationen aber in etwa auf deren Niveau gebracht werden. Orangene Gegenstände kann man immer Up2Date halten, sie also praktisch mitleveln lassen, während epische zum Zeitpunkt des anlegens wahrscheinlich noch stärker sind, dann aber natürlich schwächer werden.
Legendär soll wohl so ein sehr dunkles Lila bis Königsblau sein, gibt aber noch kein Item dieses Seltenheitsgrades.

In welchem Build? In dem Betawochenende wo ich dabei war 25te-28te November, waren diese Items ohne Grundstats mit 4 Modifikationsslots ebenfalls Blau! Hab ich selber 2 von agehabt... im Übrigen kann man sie nicht zum mitleveln benutzen wenn man auch ein bisschen wert auf aushalten legt und nicht nur austeilen, da sich die rüsstung des items trotzdem nicht verändert auch wenn du die Erweiterungen in den slots änderst.

edit: ok grad im offiziellen Forum den post gelesen.(keine Ahnung ob du das vorher getan hast oder nicht)

"Dann legen wir mal los. Wir haben eine neue Gegenstandsfarbe und -typus eingeführt: die Custom-Gegenstände. Diese haben eine orangene Umrandung und sind voll modifizierbar. Diese Veränderung ist lediglich kosmetischer Natur. Was wir gemacht haben, ist, einen vollkommen modifizierbaren Gegenstand (vorher Blau) zu nehmen und seine Symbolfarbe zu ändern. Das hilft uns, eine eigene Identität für vollkommen modifizierbare Gegenstände zu schaffen."

In Gegensatz zu WoW ist es hier sowieso eher leicht und Angenehm Leute zu finden, über die Hauptstation (weiß nicht wie die Heißt) starten meines Wissens ja sowieso alle Instanzen, man brauch sich im Grunde nur vor die Instanz zu stellen und sich für LFG zu Maskieren und die Leute die da stehen sowie den Allgemeinen Chat mitzuteilen was man will.

Das Einzichste was sich in der beta gezeigt hat ist eben das Problem eines Jeden MMO´s, es fehlen meistens immer Tanks oder Heiler.

Das Einzichste was sich in der beta gezeigt hat ist eben das Problem eines Jeden MMO´s, es fehlen meistens immer Tanks oder Heiler.

Du kannst nicht erwarten das Leute die über Jahre hinweg antrainierten Verhaltensweisen wieder vergessen. Das schöne an SW:TOR ist, das der Heiler nicht nur heilen muss sondern auch gerne mal mitbolzen darf. Ebenso spielt sich ein Tank, so wie ich es gesehen habe, sehr spaßig und dynamisch. Anders als in manch anderem MMO. Die Leuten brauchen Zeit um zu verstehen, dass Heiler sein in SW:TOR nicht gleich bedeutet sonst nichts anderes mehr machen zu dürfen.

Ob man Bordin hier je wiedersehen wird? :ugly:
Gestern gabs die Bestätigung, dass die Werkbänke auch zum Release nicht notwendig sein werden, um Krempel zu modifizieren.

Ob man Bordin hier je wiedersehen wird? :ugly:
Gestern gabs die Bestätigung, dass die Werkbänke auch zum Release nicht notwendig sein werden, um Krempel zu modifizieren.

ja wird man

die meldung kam gestern bis zu dem zeitpunkt war meine aussage aber defakto richtig und wurde auch auf englischen treadhs bewahrheitet

blöder Lusinchi verdirbt mir mein aufritt

Das Einzige was der Finder bringt ist eine kaputte Community. Das es immernoch Leute gibt, die sich soetwas wünschen, verwundert mich schon sehr. Aber keine Sorge, die Gruppensuche funktioniert über eine Markierung im /who Tool oder direkt vor der Instanz, das ging in der Beta bereits recht gut, Gruppen fanden sich sehr schnell.

In welchem Build? In dem Betawochenende wo ich dabei war 25te-28te November, waren diese Items ohne Grundstats mit 4 Modifikationsslots ebenfalls Blau! Hab ich selber 2 von agehabt... im Übrigen kann man sie nicht zum mitleveln benutzen wenn man auch ein bisschen wert auf aushalten legt und nicht nur austeilen, da sich die rüsstung des items trotzdem nicht verändert auch wenn du die Erweiterungen in den slots änderst.

edit: ok grad im offiziellen Forum den post gelesen.(keine Ahnung ob du das vorher getan hast oder nicht)

"Dann legen wir mal los. Wir haben eine neue Gegenstandsfarbe und -typus eingeführt: die Custom-Gegenstände. Diese haben eine orangene Umrandung und sind voll modifizierbar. Diese Veränderung ist lediglich kosmetischer Natur. Was wir gemacht haben, ist, einen vollkommen modifizierbaren Gegenstand (vorher Blau) zu nehmen und seine Symbolfarbe zu ändern. Das hilft uns, eine eigene Identität für vollkommen modifizierbare Gegenstände zu schaffen."

Was aber nicht heißt, das es jetzt keine blauen Gegenstände mehr gibt. Die Rüstung und den Schaden eines orangenen Items kann man über Armierungen(Rüstung bei Waffen) oder Heft(Schaden beim Laserschwert) ändern. Im Betawochenende vom 3-5.12. war es bereits so und das funktionierte meiner Meinung nach recht gut.

Das Einzige was der Finder bringt ist eine kaputte Community. Das es immernoch Leute gibt, die sich soetwas wünschen, verwundert mich schon sehr. Aber keine Sorge, die Gruppensuche funktioniert über eine Markierung im /who Tool oder direkt vor der Instanz, das ging in der Beta bereits recht gut, Gruppen fanden sich sehr schnell.

ich finde das mit den raumstationen genial gelöst. dort kann man alles machen, kann überall hin und kann sich vor den instanzen eine gruppe suchen.

das ist einfach und viel eleganter als sich von einem dungeon-browser zusammenpacken und verschicken zu lassen

Jop und dank dem Flotten Rückruf Ticket ist das auch sehr easy.

Du bist sagen wir mal auf Nar Shadda unterwegs mit Level 22, suchst dort im Chat dann auf Leute für ne Instanz in dem Levelbereich, weil dort ja auch die Leute vom lvl her sind. Dann nutzen alle ihr Flottenticket und stehen kurz danach direkt vor der Ini. Sehr gut gelöst find ich.

inwischen gibts auch auch auf jeden planeten ab der mitte der zone einen astromech droiden der dir die quest gibt und ein kleiner transporter der dich hinbringt

Zurück