Fragen an die Beta-Tester

Harold_vs_Kumar

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Hey, ich hab da mal n paar Fragen an die Leute, die grad in der Beta rumlaufen und dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, wo Leute ihre Fragen an Beta-Tester stellen können!


- Mit Cata wurde ja Faustwaffen-Dual-Wield für Schurken quasi wegrationalisiert, es gab zwar viele die man in der Mainhand tragen konnte, aber leider keine schnellen, die in der Offhand ihren Platz fanden. Wird es mit MoP wieder schnelle Faustwaffen geben?

- Mit MoP wird es ja ein neues Talentsystem geben, wird es dadurch wieder möglich sein, dass ich mit meinem Druiden mal eben kurz als Tank oder Heiler aushelfen kann, wie es damals zu BC zum Teil noch möglich war?

MfG
 
Also ich habe schon einige Faustwaffen gesehen aber ob nun etwas passendes dabei ist kann ich leider nicht sagen...
Viele Waffen sind noch nicht Final und es kommen sicher auch noch einige dazu.

Also ich weiss das der Hexenmeister im Dämononologiespecc mit entsprechender Glyphe kurzzeitig als Tank aushelfen kann...

Beim Druiden dürfte das was du suchst folgendes sein:



Heart of the Wild ( Stufe 90 Talent )
40yd range
instant cast 6 Min Cooldown

Increases Agility and Intellect by 6% at all Times.
When activated, dramatically improves the Druid`s the ability to Perform roles outside of their normal specialization for 45 sec.
Grants the following Bonuses depending on Specialization:

Non-Guardian:

while in Bearform it increases the agility, armor, hit and expertise rating and decreases the chance to get hit by critical strikes.


Non-Feral:

Increases the Agility, hit chance and expertise


Non-restoration:

Healing increased and Mana cost of all healing spells reduced by 100%
Guardian Druids may cast rejuvenation while shapeshifted.


Non-Balance:

Spell Damage and Hit chance increased.
Mana Costs of all Spells decreased by 100%




Inwiefern die Stats erhöht werden steht anscheinend noch nicht fest... Darüber kann ich keine Auskunft geben.
Aber wenn ich das richtig verstehe gibt dir dieser Cast für 45 sek. die Möglichkeit egal mit welchem Specc die Möglichkeit die Rolle eines DD`s / Tanks oder sogar Heal zu übernehmen.
 
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Also, so wie ich gesehen hab, sind alle Dolche auf 1.80 gwchwindigkeit normiert. man kann nur noch 1 tödliches und ein nicht tödliches auftragen (lethal poison (Kategorie) deadly poison (das Gift selber) ), ausserdem stapelt sich das tödliche Gift nicht mehr, dafür wird, wenn es proct und es scon aufgetragen ist, gleich Schaden gemacht. Für Details hab ich den schurken noch nicht oft genug gespielt.
 
Ich hätte da grundlegende Fragen..

kann man gleich in den MoPs Gebieten fliegen? Oder kost das wieder Unsummen?

Wo liegen die Gebiete überhaupt? Neuer Kontinent oder so?
 
Man kann nicht gleich in den neuen gebieten fliegen.
Die Fähigkeit " Meister der 4 Winde " kann erst ab Stufe 90 gelernt werden und kostet ein paar hundert Gold...
Unsummen wird sie wahrscheinlich nicht kosten.

Der Kontinent Pandaria liegt im Süden von Azeroth quasi direkt gegenüber von Nordend mit dem Mahlstrom dazwischen.
 
Was mich interessiert ist, wie viel HP hat man auf lvl 90 mit lvl gear?
 
Also das kann ich noch nicht sagen da ich im moment noch auf 89 rumdümpel,
aber meine Hexe hat auf Level 89 ca. 237.000 Leben und 200.000 Mana

Hier mal ein kleiner Blick auf eventuelle Werte:

http://up.picr.de/11062803zp.jpg

EDIT: Das Mana ist soweit ich weiss FIX , das heisst du kannst nicht weniger aber auch nicht mehr maximalmana haben um alle spells zu testen.
 
Zweihunderttausend Lebenspunkte. Was für ein Blödsinn. Zeit zurückdrehen und die Werte in der Cata-Entwicklung normalisieren bitte.

zurueck_in_die_zukunft_101026085719593.jpg
 
War nicht ursprünglich geplant das die Werte normalisiert werden ?
In der Beta merke ich zumindest nichts davon ...
Voll durchgebuffed crittet meine Hexe in Instanzen mit ca 150k - 240k und das bei Itemlevel 400... jeder Spell haut mindestens 10k damage raus und sogar die kleine Teufelsflamme trifft normal im Schnitt mit ca. 12k...

Ich werde mir die Schadenswerte noch einmal genauer anschauen wenn die es endlich hinbekommen Recount zum laufen zu bringen... bzw. ich es schaffe das zum laufen zu bringen...

Aber bisher muss ich auch sagen das ich einige der Instanzen ziemlich leicht finde ...
Egal, das war doch ein wenig zu Offtopic.
 
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War nicht ursprünglich geplant das die Werte normalisiert werden ?

Es war die Überlegung, die Werte zu normalisieren (oder zu "quetschen"), oder sie zB. Megaschaden und ähnlich zu nennen. Zweiteres wäre zu seltsam geworden, ersteres zu aufwändig (und die "Progression" wäre viel zu schwach ausgefallen, der Unterschied zwischen Level 10 und 15 wäre marginal geworden) deshalb hat man sich entschieden, so weiterzumachen wie bisher, aber die Zahlen ab 1000 mit "k" abzukürzen
 
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Trotzdem blödes System. Im Endgame rennen Tanks dann mit 350 - 400k Lebenspunkten rum, also mit mehr als viele der heroischen Bosse in WotLK-Instanzen haben. Das ist doch bescheuert. Aber Tschuldigung, ich schweife ab.
 
Es war die Überlegung, die Werte zu normalisieren (oder zu "quetschen"), oder sie zB. Megaschaden und ähgnlich zu nennen. Zweiteres wäre zu seltsam geworden, ersteres zu aufwändig (und die "Progression" wäre viel zu schwach ausgefallen, der Unterschied zwischen Level 10 und 15 wäre marginal geworden) deshalb hat man sich entschieden, so weiterzumachen wie bisher, aber die Zahlen ab 1000 mit "k" abzukürzen

Das klingt sehr bescheiden...

Ich hätte das "quetschen" am liebsten gehabt. Diese großen Zahlen finde ich einfach nur Blödsinn, genauso Megaschaden und der gleichen.

Es ist klar das Items immer besser werden müssen und auch das wenn Items irgendwas nur um 1-5 erhöhen einige sagen warum soll ich diesen Raid machen, der bringt ja kaum verteile.

Aber dieser schritt von Wotlk zu Cata war einfach zu extrem und jetzt hat man probleme dieses Rückgängig zu machen (oder ist Blizz diesbezüglich zu Faul!?) ich mein richtig gute Tanks laufen heute schon unbuffed mit 250k rum, sollen sie dann in MoP am Ende mit Buffs bei 1 Mio HP stehen? Sieht das nicht irgendwie lächerlich aus? Ich mein man Startet mit 100 HP am Anfang und zum Schluss 1 Mio?

Und wie wird es zum übernächsten Addon? Laufen dann alle mit 1 Mio HP rum? Blizz kennt das Problem, wenn sie es jetzt vor sich hin schieben kommt es halt zum übernächsten Addon wieder.
 
Ich hab vergessen:

nach aktuellen Gesichtspunkten zu aufwändig, weil die gesamte Welt von 1-60 eben erst überarbeitet wurde(inkl. aller Items, die man so bekommt)
 
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Nun gut das mag stimmen, aber die werden doch nicht jede Item per Hand einzeln bearbeiten oder?

Da wird es doch sicher einen Algorithmus geben, der dies nach den Wünschen der Entwickler so verändert wie man es eingibt?.
Ich könnte mir es irgendwie nicht vorstellen das jedes Item per Hand seine Werte bekommt.
 
Nun gut das mag stimmen, aber die werden doch nicht jede Item per Hand einzeln bearbeiten oder?

Da wird es doch sicher einen Algorithmus geben, der dies nach den Wünschen der Entwickler so verändert wie man es eingibt?.
Ich könnte mir es irgendwie nicht vorstellen das jedes Item per Hand seine Werte bekommt.

K.a., wie die das machen...Problem aktuell nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben
 
Wo ist denn jetzt wieder das Problem ? Wenn juckts denn ob man Wotlk Content solo schafft ? Was ein mir bekannter Palatank im übrigen bereits geschafft hat und zwar Turm HC mit ca 397er Gear und lvl 85 !

Wird wohl vermutlich in den ersten Raids auf 350-360k HP und etwa 70k DPS rauslaufen als DD. Im Raidtest bei MMO Champion hieß es bei Zorlok Tank ca 40k DPS, DD ca 70K. In diversen Raidtests bewegen sich die HP Pools von Heilern und DD im genannten Rahmen, da das Gear ja angeglichen wird an das was Blizzard für ausreichend hält dürften wir uns dann auf den Liveservern in ähnlichen Regionen bewegen wenns denn so Live gehen sollte.

Habe selbst keine Beta Erfahrung, kann mich daher nur an Videomaterial orientieren.

Mal zum vergleich mit 264er Gear warens etwa 35K HP als Heiler bzw DD, in Cata wars dann in den ersten Raids dann in etwa das dreifache !!! Und jetzt regt ihr euch drüber auf das sich der Lebensbalken in etwa verdoppelt ???

*kopfschüttel*
 
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Mal zum vergleich mit 264er Gear warens etwa 35K HP als Heiler bzw DD, in Cata wars dann in den ersten Raids dann in etwa das dreifache !!! Und jetzt regt ihr euch drüber auf das sich der Lebensbalken in etwa verdoppelt ???

*kopfschüttel*

Um ehrlich zu sein hat es mich zu Cata Zeiten schon aufgeregt.

Ich empfand diesen riesen Sprung den man in 5 lvl machte einfach überirdisch und unnormal/überflüssig.
Den Sinn verstehe ich um ehrlich zu sein bis heute nicht. Ich hatte mal gelesen damit man im PvP nicht so schnell umkippt und damit Tanks im PvE nicht immer nur zwischen vollen HP und fast Tot dastehen, damit es ein gewisses Mittelmaß gibt.

Mag alles gut und schön sein, aber im PvP macht der Schaden die HP schon wieder weg, sprich es gleicht sich aus und im PvE ist dies zum Teil auch der Fall, für mich persönlich ist das angestrebte von Blizz nach hinten losgegangen.
Das witzige ist das Blizz das weis und sie haben sich ja auch gedanken gemacht, aber sie belassen es dabei und verschieben das Problem nur.

Ist halt witzig man Startet mit 100 HP und hat 85 oder halt 90 lvl später 250k HP. Das macht das ganze zu unübersichtlich finde ich.

Pro neues Addon hätten es 10k HP auch getan...
 
finde diese massive Erhöhung der HP und des Schadens auch abwegig und sogar bedenklich.

Zu 80er Zeiten waren zB classic Raidbosse noch ne leichte Herausforderung, man sollte gewisse Taktiken beherrschen und manche Fähigkeiten wie die 5min Debuffs in MC waren noch nervig.

Jetzt muss man nur noch wissen, wo man die Bosse findet und 10sek Zeit mitbringen.

Mit MoP - was is da?
Da sind diese Bosse wie Baron Geddon etc einfach nur überflüssig. Onehits sozusagen. Traurig und sinnlos.


Wo ist denn jetzt wieder das Problem ? Wenn juckts denn ob man Wotlk Content solo schafft ? Was ein mir bekannter Palatank im übrigen bereits geschafft hat und zwar Turm HC mit ca 397er Gear und lvl 85
Hm? Muss ich schaun ober der Thread 2 Jahre alt is?
Turm HC ging mit 80 und Itemlevel 264 auch solo.
 
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Naja das ist halt Blizzs Verkaufsargument. Ein groß spielt doch WoW nur wegen Items besser, größer dicker...
Blizz sorgt nur dafür das auch wirklich JEDER mitkriegt wie er für seine 50 euro/Addon auch richtig oberimbaaffenpornotittengeilstärker wird. Die Masse guckt halt nicht, bzw würde ja schnell den "Spielspaß" verlieren wenn man für neue Ausrüstungsteile in nen Addon nur +100 bis 400 HP bekommen würde das würde ja nicht auffallen und für was n Addon spielen wenn die Recountsüchtigen oberen 10000 dann nur ein +100DPS drauf sehen?
Siehe mein Thread in Ob MoP besser wird, Blizz tut alles um die Quantität aufrechtzuerhalten und dazu gehören nunmal diese irrsinigen Steigerungen pro Addon damit auch wirklich selbst der letzte Tastaturlegastheniker mitkriegt das er stärker und besser wird für seine Investition xD

PS: Sarkasmus ist beabsichtigt und darf behalten werden
 
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