Fragen an erfahrene Spieler

Thorial

NPC
Guten Abend, liebe LotRO Zocker.
smile.gif

Ich spiele im Moment noch WoW, habe aber schon zweimal Lotro gezockt. Nun hab ich wieder ein paar Leute gefunden die mit mir wieder Lotro spielen wollen. Allerdings sind wir jetzt ein wenig am hin- und her überlegen.

Worauf ich hinaus will:

Kann ein Runenbewahrer normale Instanzen heilen? Sprich sowas wie das Große Hügelgrab oder Garth Agarwen?

Habe mich ein wenig mit dem Spielprinzip befasst, sind ja eigentlich nur HoT's mit denen er heilt. Reicht das denn um einen Wächter bei harten Kämpfen am Leben zu halten?

Würde mich über Antworten sehr freuen. Falls es so einen Thread schon gibt, entschuldigt mich bitte.. es ist spät und so..
smile.gif

Ein gut gespielter Runi kann aus meiner Sicht und vor allem meinen Erfahrungen nach gut als Heiler fungieren. Er wird einen Barden gerade im Burstheal zwar nie toppen können, aber wenn man dem Runi z.B. noch einen Hauptmann zur Seite stellt, läuft es meist recht geschmeidig (ohne geht es aber auch - wobei GA schon recht heftig sein kann und sich eben dort dann eine weitere Supportklasse empfiehlt).

Greetz,

Landral

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und allein der Punkt, ob ein Runenbewahrer in einer Instanz heilen kann hat euch zum nachdenken gebracht bzgl. des wieder
Neuanfangs von Lotro?

Es gibt da auch noch gaaanz gaaanz tolle andere mmorpg, die dazu auch noch fein bunt sind. In einigen kann man sogar zwei Klassen
spielen und dann gegebenenfalls unter Umständen vielleicht möglicherweise sogar als Krieger heilen.

Eine wirklich ertsaunliche Vielfalt von Gründen spricht dafür, Lotro anzufangen, dahin zu wechseln oder wieder neu zu beginnen aber ebenso
bin ich davon überzeugt, dass das nicht für JEDEN gilt.

Ich glaub er will ihn nur beschützen....
biggrin.gif

beschützen vor Frustration, weil in ein Spiel gesetzten Erwartungen nicht genüge getan wurde^^

Des Weg(Ab)schiebens bin ich übrigens auch gar nicht bemächtigt.
Aber wenn, dann stehen da schon Leute Schlange, die sich um Platz 1 prügeln *schiel @ Sippe "Imba Clan"*
(da fiel mir bei Sichtung alles aus dem Gesicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Lotro ist ein sehr gelungenes Spiel, das steht nicht zur Frage.

Allerdings wollen wir die Instanzen natürlich zusammen machen, dazu gehört nunmal Tank und Heiler. Aber dankeschön für die Antworten, wenn es denn nicht klappen sollte, kann man ja immernoch was anderes spielen.
wink.gif

Der Runi kann Anfangs (dazu gehört auch das Hügelgrab) nicht mit dem Barden mithalten. Da Runis Hybride sind, muss man sie erst in eine Ecke schieben, bevor sie ihre Leistung bringen. Der Barde steht jedoch gleich beim Start in der Heilerecke.

Übersetzt: um Heilleistung auf die Beine zu stellen, mußt du Heilertalente ausrüsten, die du am Anfang noch nicht hast.

Ab 30 (Klassenquest) wird es langsam besser. Zwischen 40 und 50 holt man dann so langsam auf.

Wenn du dann als Runi den Wächter als Heilziel hast, kannst du ihn meiner Meinung nach sogar besser am Leben halten als ein Barde. Sobald der Schaden auf mehr als ein Ziel wütet, bricht die Heilung pro weiteres Ziel exponential ein.

Das große Hügelgrab und Garth Agarwen solltest du nicht als Vergleich heranziehen. Da wirst du brutal gegen einen Barden abstinken. Ich verspreche dir jedoch, dass es später besser wird.

Zurück