Fragen eines Anfängers

Hallo zusammen,

Ich habe mir am Mittwoch HdR Online bestellt und werde es morgen bekommen
smile.gif

Habe mich auch schon ein bisschen in den Linksammlungen und in den verschiedenen Foren eingelesen.
Jedoch habe ich noch ein paar Fragen die sich mir irgenwie noch nicht so recht beantwortet haben.

1. Welchen Server würde man einen HdR Anfänger empfehlen?

2. Findet man schnell und zügig eine Gruppe?, so wie ich das verstanden habe muss man ja eine eigene Questreihe das ganze Spiel durch verfolgen und die führt einen durch Solostücke, Instanzn und Gruppenquests. Jedoch wenn man keine Leute findet ist das ganze ja ein bisschen schade *g* (WoW vergleich kennt ja jeder vor 70 ist was kleine Instanzen oder Gruppenquests angeht meistens tote Hose oder halben Tag suchen angesagt)

3. Das Spiel sollte zum abschalten sein, einfach nach der Arbeit entspannt hinsetzen und in der Welt eintauchen, wie sind die Quests so? stimmig? vorallem "nachvollziehbar?" wird die Lore beibehalten oder so verschandelt wie WoW?

4. Die Community, das ist ein Punkt der mir wirklich sehr am Herzen liegt und mich manchmal dazu treibt WoW einfach auszumachen egal wo ich bin *g*. Wie ist sie hier im direkten Vergleich zu WoW, sind in HdR Online genausoviele geistige Tiefschläger unterwegs? wird hier auch die Beziehungskiste von Lêgillîoas und Dârkhantâr breitgesprochen? oder hört man an jeder Ecke und hinter jeden baum einen springenden Elfen olololol Roxxor Inc irgenwas Bämmm 20000.0000 Crit?
smile.gif
ich denke ihr wisst was ich damit sagen will.

5. Gibt es in HdR Online Dinge die man erledigen sollte weil man später keine Möglichkeit mehr dazu hat? gibt ja genügend Spiele wo dies der Fall ist.

6. Das End Level, welche Möglichkeiten bietet einen HdR wenn man es erreicht hat? 2 Instanzen aber die sind ja sehr lange wie ich das in einer buffed Show mal gesehen habe
sad.gif

7. Gibt es irgenwelche Informationen/Leitfäden die ihr einen Anfänger mit auf den Weg geben würdet/könnt? kann bis jetzt nur auf 3 Jahre WoW Erfahrung zurückgreifen, was ich auch weiterhin spielen werde wegen meinen ganzen Bekanntschaften die ich da gemacht habe, jedoch wie sagt man so schön "Die Luft ist raus" und ich suche etwas was ich nebenher spielen kann ...... zum abschalten und nicht 1.000.000.000 Dinge zum "farmen"

MFG
Alori
wink.gif

kann dir eignetlich keine antwort geben, da ich selbst am anfangen bin
wink.gif

aber zur serverfrage hab ich schon einen thread hier erstellt: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=35430

außerdem hab ich aus vielerlei munde gehört, dass die community weitaus angenehmer sein soll als bei wow. (ja, ich habe auch wow gespielt, ich kenn den alterac chat
wink.gif
)

mehr kann ich leider auch nicht sagen.

wie schon mehrfach gesagt ist jeder server gut, und gruppen findet man eigentlich fast immer - wie so oft benutzt zwar kein mensch die gruppen-such-funktion, aber meist findet man auch über den chat etwas passendes, manchmal nicht, aber das ist eh egal da man immer ein volles questbuch hat macht man halt etwas anderes und versucht es später nochmal.

1. Belgar oder so is en Rp wo sich viele tummeln
2. Ja ansich schon nur mal im Channel rumfragen, obwohl mir das System mit der Gruppensuche nicht ganz gefällt/einleuchtet. Am besten du suchst dir eine Sippe mit Leuten auf deinem lvl
3. Eine wundervolle Welt, mit Liebe zum Detail. Die Quest geben Sinn und die durch das erste Buch Die Gefährten geprägte Story ist sehr schön.
4. Ja auch hier trifft man auf Kinder. Aber ansich konnt ich mich noch nicht beklagen.
5. kp bin keine 50^^
6. siehe 5.
7. hmm ein paar Tipps kann ich dir geben: Die Rasse ist egalsuch dir die aus, die dir am meisten gefällt. Die klasse ist geschmacksache, guck einfach mal in die Foren rein, dann siehste ungefär für was welche gut ist. Man wird sehr sachte in das Spiel eingelassen. Haste WoW erfahrung fällt dir die Steuerung aufjedenfall einfach. Such dir einen rl freund mit dem du zockst, Hdro bringt zu 2.3.4.5.6. viel mehr fun. Mach erstmal alle quest in dem Gebiet wo du anfängst. Es gibt dann quest, die dich weiter schicken. Besuche auf jedenfall ab stufe 20 die großen Hügelgräber um erfahrungen mit dem Gefährtenmanövern und dem Gruppenspiel un HdRo zu machen. Gruppenspiel wird hier großgeschrieben und ist im gegensatz zu WoW recht anspruchsvoll. Und sonst hmm farmen ist am anfang auf keinen fall nötig. Quest im überfluss und die Matrialien für berufe sind immer im übermaß (Gelehrter nicht soo viel) zu finden.

Hab Spaß mit dem Spiel!

Dein Crash_Hunter

Ich mach es mal in vereinfachter Form. Alle dinge, die ich im Zitat des Startposts rausgeschnitten habe, bekommen positive antworten (z.B. "gibt es sachen, die man nicht mehr nachholen kann?" "nein, man kann alles auch später machen" > Frage rausgeschnitten), sodass nur noch die anderen übrig bleiben. Daran kannst du dir vielleicht einfacher ein Bild machen.

6. Das End Level, welche Möglichkeiten bietet einen HdR wenn man es erreicht hat? 2 Instanzen aber die sind ja sehr lange wie ich das in einer buffed Show mal gesehen habe
sad.gif

Höhö. Etwas wichtiges zum Server: Alle sind sehr ähnlich, mit der Ausnahme von Belegaer. Das ist ein Rollenspielserver. So richtig. Wenn man glück hat, trifft man ne ganze Woche lang keinen einzigen idioten und vielleicht drei Leute, die nicht Rollenspielen. Drum, bitte, wenn du nicht wirklich wirklich rollenspielen willst, nimm einen anderen *g*

Es gibt zwei Raid-Instanzen. Helegrod, die erste, dauert, wenn man es beim ersten anlauf ganz schafft, etwa 3,5 bis 4,5 stunden. Die Spalte, also die zweite, dauert bei gleichen Vorraussetzungen ca. 5 bis 6 Stunden. Aber solange spielen natürlich normale Gruppen nicht. Normalerweise werden die Zeiten so aufgeteilt, dass man eine Instanz an zwei abenden spielt.

Farmen ist möglich, aber absolut unzwingend. Ich bin seit dem Beginn dabei und rühme mich, noch nie etwas gemacht zu haben, was für mich als Arbeit ausartet. Es gibt vorteile durch's Farmen, wie kleine Werte-boni (und natürlich braucht man für die höchsten stufen des Handwerkens auch massen an Rohstoffen), aber man wird von niemandem dazu gezwungen, nichtmal von Mitspielern.

Tipps für Anfänger: Spiel keinen Waffenmeister oder Jäger. Das sind tolle Klassen, die will aber keiner mehr haben, 's gibt einfach schon genug. Alle anderen Klassen kann man ohne bedenken spielen, wobei nach meinem Gefühl Heermeister, Schurken und Kundige die seltensten Klassen sind.

Weiterer Tipp: Schalte den OOC-Channel im Spiel aus. Wegen der Gesprächsinhalte dort
biggrin.gif

Zurück