Fragen eines angehenden Hexers

MajorPerry

Quest-Mob
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

eigentlich spiele ich einen Krieger lvl 29. Der wurde mir jetzt aber zu langweilig und ich wollte was neues versuchen.

Ich habe mich für einen Gnom Hexer entschieden, der schon den stolzen lvl 10 hat und benötige eure Hilfe bei meinem weiteren Aufstieg im PvE.

Das wichtigste Attribut für einen Hexer ist meines wissens Intelligenz. Auf welche anderen sollte ich besonderen Wert legen?

Da ein Hexer ja nur eine Stoffrüstung tragen kann und sonst keine oder besser kaum Waffen braucht, würde mich interessieren worauf ihr bei der Ausrüstung eures Hexers achtet gerade was die Erhöhung der Attribute betrifft. Welche Halsketten, Ringe, etc. sind zusätzlich von vorteil und was sollte man in die Schildhand nehmen?

Kann man seine Begleiter ( momentan hab ich nur einen Wichetl ) auch weiter ausbilden lassen und wenn ja wo? Kann man von den Begleitern durch Gegenstände Werte wie z. B. Beweglichkeit verbessern?

Da ich ab jetzt ja Talentpunkte vergeben darf, würde ich gerne wissen wie ich die im PvE bis etwa lvl 20/25 am besten verteile um beim Questen und in Instanzen eine gute Figur zu machen.

Momentan sehen mein Angriffe gegen meine Gegner so aus:
Wichtel wird vorgeschickt, da kommen von mir "Fluch der Pein", "Verderbnis" und "Feuerbrand" in dieser Reihenfolge, danach greife ich aus der Ferne mit einem Zauberstab an. Bei mehreren Gegnern ist der Wichtel eigentlich mein Tank und ich belege alle Gegner der Reihe nach mit diesen Flüchen. Kann/Sollte ich das optimieren?

Auch wenn es viel zu lesen war und hoffentlich nicht zu viel zu antworten ist freue ich mich über eure Hilfe.

Markus
 
Hi...

Ich würde sagen, in diesem Levelbereich ist es noch nicht so wichtig auf einzelne stats zu achten.
Meistens sind die stoffrüssis am anfang noch nicht sehr spezialisiert. Wenn du allerdings eine bekommst,
wo Intelligenz und/oder Zaubermacht draus ist, dann solltest du die natürlich bevorzugen. ^^
Bei der Waffe + Schmuck etc. immer das bevorzugen, was dir zm + int gibt. Ausdauer kommt
mit der zeit von alleine.

Zum leveln ansich, würde ich erstmal die Finger vom Gebrechens- und Zerstörungsbaum lassen.
Schön den Dämobaum skilln, ist als einzelner das schönste. Zumal ab lvl 20 ( glaube ich ) der Leerwandler
kommt, und der dir ziehmlcih gut die aggro vom hals hält.
( der Dämobaum gibt dir auch mit den ersten Punkten ein ganz vernünftigen Ausdauer und Intelligenz schub)

Deine lieben Helferlein brauchst du seit einiger Zeit net mehr selbst skillen. Die werden mit dir Stärker.
Speziellen Schmuck etc. der speziell deine Begleiter verbessert ist mir so nicht bekannt. Kenne blos eins, was
den Verteidigungswert des begleiters verbessert, aber das gibts auch erst ab 70. Lass mich da aber gerne
eines besseren belehren.

Warum nimmst du bei deinem angriffen nicht dein Schattenblitz? Der macht doch ein bisschen mehr Schaden, als der Zauberstab.
Ich mein, zum Mana sparen ist des gut geeignet und wenns klappt... ^^ mir egal.
Wenn die monster fallen und du zufrieden bist, dann lass das so. Mach dir darüber jetzt erstmal noch keine Sorgen.
Wie man seine Rota optimieren kann/sollte wird erst später wichtig!!!
Aber in den ersten instanzen pack den zauberstab weg und klopp mit dein Zaubern rein. ^^

Hinweis: So habe ich das gemacht und meine "persönliche Meinung".
Gibt bestimmt auch andere Meinungen.



LG Blood....



Ah, jo.... btw... gut das du dich für den Hexer entschieden hast. ^^
 
also ich hab bis lvl 51 gebrechen geskillt, danach dämologie wegen teufelswache.

und während ich gelevelt hab, habe ich hauptsächlich auf ausdauer gesetzt andere sachen natürlich nicht ignoriert sondern versucht gleichgewicht zu finden, aber ausdauer war immer nummer 1. dann alles zu gedottet leerwandler drauf geschickt bei humanoiden und bei wildtieren oder sowas sukkubus.
wenns mana weg war einfach mit aderlass wieder auffüllen und dein leben durch blutsauger, verbände, kannibalismus(als untoter) und wenn du kein leben und kein mana hast vllt doch mal ganz reggen
wink.gif
hab aber keine regpause gebraucht

ich fang immer mit feuerbrand, verderbnis und fluch der pein an. wenn du jetzt in der pampa gegen wildtiere kämpfst dann fear sie einfach mal alle bisschen
oder du machst weiter mit 1-2 schattenblitze und zum schluss blutsauger oder seelendieb.




so hab ichs gemacht und klappt auch super =)
mittlerweile lvl 68
 
Also mit Gebrechen durch bis 80 geht auch sehr gut, ab ca. 68 ist es eigentlich nur noch Dotten und Blutsauger/ Seelenentzug, die Selbstheilung ist sowas von überragend, du musst eigentlich nie stehenbleiben um was zu trinken/essen. Die Gruppenquests gehen mit viel Taktik und Geduld zum Großteil auch alleine.
 
also mein hexer ist jetzt 80 und ich denke, dass lowies auf ausdauer achten sollten, dann kommt int.
danach kommt spelldmg, ab stufe 40 sollte man dann die relevanz auf 1. spelldmg 2. ausdauer 3. intelligenz
krit ist natürlich nicht schlecht ;D
ich selbst habe bis 50 auf gebrechen gelevelt, dann auf dämo umgestiegen, was ich aber doof fand, weil man viel zu sehr auf sein pet angewiesen ist.
Die sicherlich spassigste skillung ist gebrechen, da durch die selbstheilung kaum reggpausen entstehen.
 
also zum lvln kann ich aus eigener erfahrung sagen: skill bloß nicht dämo oder destro. skill einfach alles im dot baum was deine dots stärker macht.
zum kampfverlauf: leerwandler auf gegner 1 schicken. fdp,verderbnis und lebensentzug draufcasten. dann zu gegner 2 rennen wieder erst den leerwandler drauf schicken dann wieder die dots drauf, usw. das kannste so ca mit 3-5 gegnern gleichzeitig machen. geht viel schneller als mit der wache^^ und reggen brauchste auch nicht wirklich
 
Zurück