Dämo.-Hexer Kritik

granreserva

Quest-Mob
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Guten Tag

Also ich spiele seit einigen Wochen wieder meinen Hexer dieser hat auch momentan ein ziemlich ansehnliches EQ ergattert
leider bin ich mit meiner Dps ziemlich unzufrieden.
Was mach ich falsch ?



Raid:
ICC 10 / 25

Buffnutzung:
Teufelsrüstung,seelenverdung,Zauberstein,Fischmahl und fläschchen des Frostwyrm

Begleiter:
Teufelswache

Rota:
bei Gruppen 1 mob focus (metapot + Damönische Energie auf Cd) Feuerbrand und dann immer weiter Saat der verderbnis.

Mob:
Schattenblitz

Bossfight:
(meta + Dämonische Energie auf cd) 1.verderbnis 2.Feuerbrand 3.0(wenn ich der einzige hexer bin) Fluch der elemente 3.1 ansonsten fluch der Verdammnis. wenn 1-3 aktiv ist spam ich Schattenblitz bis Boss down



Addons:
Atlaslootfu,Bigwigs,Recount,Dotimer,Recount,Omen,Dr dmg,Classtimer,Drain souler,atlas,Omen.

meine Dps liegen so bei 6k-7k nach dem 11boss in Icc 10er
ich finde das könnte man noch steigern.
Ich würde mich über tips und verbesserungsvorschläge freuen:

hier noch der Arsenal Link:
http://eu.wowarmory....&cn=Grautvornix

ausserdem weiß ich nicht mehr mit meinen Frostmarken anzufangen.
das noch zur auswahl stehende eq enspricht meiner meinung nach nicht dem Dämo. hexer oder seht
ihr das anders ?



Oder is dämo hexer nicht so der bringer ? sollte ich besser auf Zerstörung oder Gebrechen switchen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag




Raid:
ICC 10 / 25

Buffnutzung:
Teufelsrüstung,seelenverdung,Zauberstein,Fischmahl und fläschchen des Frostwyrm
Trank der wilden Magie zusammen mit Hero/Meta und wenn du magst auch eins vorm Pull.
Sonst passt alles, für den Trank bin ich aber auch bei Bossen auf "Farmstatus" zu geizig. Sonst passt alles

Begleiter:
Teufelswache
Passt, aber nicht das Bufffood für die vergessen
wink.gif


Rota:
bei Gruppen 1 mob focus (metapot + Damönische Energie auf Cd) Feuerbrand und dann immer weiter Saat der verderbnis.

Mob:
Schattenblitz
Wen interessiert schon Trash, ich hau bei mehr als 2 Mobs immer Saat rein, anstonsten Dotten und SB spam...

Bossfight:
(meta + Dämonische Energie auf cd) 1.verderbnis 2.Feuerbrand 3.0(wenn ich der einzige hexer bin) Fluch der elemente 3.1 ansonsten fluch der Verdammnis. wenn 1-3 aktiv ist spam ich Schattenblitz bis Boss down
Klingt ja eigentlich ganz passen, nur der SB spam bis Ende ist ein epischer Fail. Ab 35% werden Dots obengehalten (ISB auch) und dann Soulfire gespammt. Damit macht du dann ca 30% deines gesammt Schadens.
Wichtig ist, dass du Meta am besten mit Hero kombinierst und dann alles anschmeißt, was du an Trinkets etc hast.
Auch Incinerate nutzen, wenn es Procct. Mit der verkürzten castzeit ist es besser als SB.
Und, wenn du Meta am anfang nutzt und es noch ein zweites mal haben solltest, warte ich immer bis der Boss <35% ist bis ich es wieder nutzte (vorausgesetzt, ich kann es nicht 3x nutzen)

Addons:
Atlaslootfu,Bigwigs,Recount,Dotimer,Recount,Omen,Dr dmg,Classtimer,Drain souler,atlas,Omen.
Addons sind eine geschmackssache, wobei ich Powerauras extem gut finde um sich als Dämo seine Proccs anzuzeigen

hier noch der Arsenal Link:
http://eu.wowarmory....&cn=Grautvornix

ausserdem weiß ich nicht mehr mit meinen Frostmarken anzufangen.
das noch zur auswahl stehende eq enspricht meiner meinung nach nicht dem Dämo. hexer oder seht
ihr das anders ?


Oder is dämo hexer nicht so der bringer ? sollte ich besser auf Zerstörung oder Gebrechen switchen ?
[/QUOTE]
So nu ein Blick ins Arsenal:
1. fast 20% Hit? Viel zu viel. Du brauchst ohne Support 17% mit Shadow 14% und mit Draenei 13%.
2. Pack die T10 Hose weg und stell dir dafür die gecraftete her. Dann kannste auch was mit deinen Frostmarken machen.
3. Vielleicht MH+OH statt den Stab, da der extrem viel Hit hast, was du nicht gebrauchen kannst.
4. Sockel und VZ passen, wenn ich mich nicht verguckt habe.
5. Ich meine die Glyphe Life Tap ist besser als Meta, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
6. Skillung passt
7. Tipp: Du kannst vor dem Pull mit Hellfire (nimm am besten Rang 1) das Trinket stacken, dann ists direkt schon beim Pull bei 10 Stacks.

Hoffe hab nichts falscher erzählt oder was vergessen, ggf verbesser bitte, danke
smile.gif
 
Hallo zuerst ein mal vielen Dank für deine hilfe ich hätte da nur noch ne frage zu :

Du sagtest
Klingt ja eigentlich ganz passen, nur der SB spam bis Ende ist ein epischer Fail. Ab 35% werden Dots obengehalten (ISB auch) und dann Soulfire gespammt. Damit macht du dann ca 30% deines gesammt Schadens.
Wichtig ist, dass du Meta am besten mit Hero kombinierst und dann alles anschmeißt, was du an Trinkets etc hast.
Auch Incinerate nutzen, wenn es Procct. Mit der verkürzten castzeit ist es besser als SB.
Und, wenn du Meta am anfang nutzt und es noch ein zweites mal haben solltest, warte ich immer bis der Boss <35% ist bis ich es wieder nutzte (vorausgesetzt, ich kann es nicht 3x nutzen)


Was ist ISB, Inicinerate und Hellfire ?
Wie man kann seinen Dämon Buffood füttern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ISB = Improved Shadow Bolt (Verbesserter Schattenblitz)
Incinerate = Verbrennen
Hellfire = Höllenfeuer

Da gibt es extra Bufffood, das du isst und dein Dämon bekommt dann den Buff. Welches das genau jetzt ist, weiß ich aktuell auch nicht.

Edit:
Du bist aber auch so ein "Ich nehm jeden Sockelbonus mit"-Spieler
wink.gif


Die Boni sollte man eigentlich ab +7ZM mitnehmen. Ok, +5ZM gehen auch noch, aber +4 Hit, +6 Tempo?

Edit2:
Warum hast du die Glyphe Metamorphose drin und nicht Aderlaß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zuerst ein mal vielen Dank für deine hilfe ich hätte da nur noch ne frage zu :

Du sagtest
Klingt ja eigentlich ganz passen, nur der SB spam bis Ende ist ein epischer Fail. Ab 35% werden Dots obengehalten (ISB auch) und dann Soulfire gespammt. Damit macht du dann ca 30% deines gesammt Schadens.
Wichtig ist, dass du Meta am besten mit Hero kombinierst und dann alles anschmeißt, was du an Trinkets etc hast.
Auch Incinerate nutzen, wenn es Procct. Mit der verkürzten castzeit ist es besser als SB.
Und, wenn du Meta am anfang nutzt und es noch ein zweites mal haben solltest, warte ich immer bis der Boss <35% ist bis ich es wieder nutzte (vorausgesetzt, ich kann es nicht 3x nutzen)


Was ist ISB, Inicinerate und Hellfire ?
Wie man kann seinen Dämon Buffood füttern ?

also das bisherige wissen hab ichaus Guides .
sollte ich dann Glyphe metamorphose gegen Aderlass wechseln ?
 
Also, Aderlaß-Glyphe bringt dir nen ZM-Boost durch die Anwendung für 40 Sekunden, welcher vom Wille-Wert beeinflusst wird. Die 6 Sekunden längere Metamorphose, ich weiß nicht, ob die wirklich so der Bringer sind.

Ich habe z.B. bisher nirgend wo was gelesen, dass man die Meta-Glyphe verwenden sollte.
 
Also zuerst würd ich ja Fail sagen in sachen Bomben

Du bist Demo und Nimmst Saat obwohl du Verderben
für Destro Spells somit "Feuerregen" geskillt hast sollte schonmal mehr dmg bei trash machen xD

Und jop Aderlass Glyphe ist Besser Als Meta Glyphe wäre ratsam zu Wechseln dein Wille ist garnicht so Schlecht

446 Hit Self reicht vollkommen Ohne Support im Raid also ohne shadow/eule , Draenai
mit reichen auch 342 damit du 100% jeden boss Triffst

Paar viele Sockelbonis mitgenommen was dir ZM einbußen bringt

Zur Rota würd ich mal sagen

FdE/FdV - Verderbnis - Feuerbrand - Sb Spam bis Molten Core proct Dann 3x Verbrennen danach wieder SB und das bis 35% und da eben statt SB kommt
dann Soulfire dots jedoch oben halten denn MC procs helfen schön noch beim dmg Push von Soulfire

Desweiteren Adds schön und gut kann mir jetzt nicht jedes angucken jedoch fällt mir direkt Drain Souler ins Auge was Laut Name für Gebrechen Hexer ist

Dottimer und Classtimer hört sich direkt nach einem fast gleichen Addon an
zuviele addons die nicht notwenig sind schwächen nur die Leitung zum server
 
Addons:
Atlaslootfu,Bigwigs,Recount,Dotimer,Recount,Omen,Dr dmg,Classtimer,Drain souler,atlas,Omen.

Da muss ich K2M recht geben.

Für's raiden brauchst du 1x Bossmod, 1x Omen und 1x Classtimer. Evtl. Reccount, aber hat bestimmt auch ein anderer mitlaufen oder einer loggt die Kämpfe für Log-Seiten eh mit.

Dottimer, Dr dmg, Drain Souler, Atlas und Atlaslootfu brauchst du während eines raids nicht wirklich.
 
Also zuerst würd ich ja Fail sagen in sachen Bomben

Du bist Demo und Nimmst Saat obwohl du Verderben
für Destro Spells somit "Feuerregen" geskillt hast sollte schonmal mehr dmg bei trash machen xD

Und jop Aderlass Glyphe ist Besser Als Meta Glyphe wäre ratsam zu Wechseln dein Wille ist garnicht so Schlecht

446 Hit Self reicht vollkommen Ohne Support im Raid also ohne shadow/eule , Draenai
mit reichen auch 342 damit du 100% jeden boss Triffst

Paar viele Sockelbonis mitgenommen was dir ZM einbußen bringt

Zur Rota würd ich mal sagen

FdE/FdV - Verderbnis - Feuerbrand - Sb Spam bis Molten Core proct Dann 3x Verbrennen danach wieder SB und das bis 35% und da eben statt SB kommt
dann Soulfire dots jedoch oben halten denn MC procs helfen schön noch beim dmg Push von Soulfire

Desweiteren Adds schön und gut kann mir jetzt nicht jedes angucken jedoch fällt mir direkt Drain Souler ins Auge was Laut Name für Gebrechen Hexer ist

Dottimer und Classtimer hört sich direkt nach einem fast gleichen Addon an
zuviele addons die nicht notwenig sind schwächen nur die Leitung zum server

Saat ist für den Dämo besser als Feuerregen, klingt komisch ....ist aber so. Auf den ersten Mob Feuerbrand wegen T10-Proc, Meta....Feurbrandaura,
Saat und go.....

Und DrainsSouler kann man auch wunderbar als Dämo nutzen, die Werte für die Dezi-Phase kann man manuell einstellen.

Bei deiner Treffwertung würde ich über 264er Markenkandschuhe nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einziger hexer zu sein ist übrigens kein grund, fde zu setzen... n unholy-dk und n mondkin bringen den gleichen buff, wobei es druiden sogar stört, wenn du fde setzt mein ich
 
Ne eule Kann sterben
nen Dk kann sterben
Aber der Fde von einer Hexe hält 5 minuten

Desweiteren ist der dmg unterschied doch schon gering
das man sowieso immer fde setzen sollte da es wieder nen schöner support ist

und handschuhe für Marken statt hose bauen lassen halte ich für etwas wenig
Trefferwertungsabbau
 
Die Handschuhe wären schneller und günstiger zu erreichen. Die Hose kostet 8 Saronitbarren (184 Marken) und einige teure Mats. Die Handschuhe kosten nur 60 Marken und sind für den TE auch eine sehr gute Steigerung.

Ausserdem kommen noch genügend Items, z.B. Zauberstäbe, Ringe etc. die nicht über Trefferwertung verfügen und der TE hat nicht erwähnt ob er eine Eule
oder nen SP im Raid hat, was im 10er durchaus nicht immer der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 sachen sind mir aufgefallen: wenn geschmolzener kern procct machst 3 mal verbrennen heißt das glaub ich, und das 2. is dass du net zauberstein benutzt sondern feuerstein weil: 1% krit (49 krit wertung) und du machst pro crit 1%mehr dmg und als dämo machst fette krits und die werden dadurch nochmal geboostet.
außerdem glaub ich dass die krit wertung auch dem pet krit gibt, und wenn ich des grad richtig im kopf hab dann kommt der dicke zm buff immer kommt wenn dein pet krittet. ansonsten passt eh alles glaub ich (habs mir jez net ganz durchgelesen)
so long

edit: auf keinen fall auf destru oder affli switchen! destru net weil destru passt net zum hexer (na gut, etwas subjektiv ok) und affli net weils eh zu wenig dämos gibt und dämo is janz wichtig für jeden raid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das 2. is dass du net zauberstein benutzt sondern feuerstein weil: 1% krit (49 krit wertung) und du machst pro crit 1%mehr dmg und als dämo machst fette krits und die werden dadurch nochmal geboostet.
außerdem glaub ich dass die krit wertung auch dem pet krit gibt, und wenn ich des grad richtig im kopf hab dann kommt der dicke zm buff immer kommt wenn dein pet krittet. ansonsten passt eh alles glaub ich (habs mir jez net ganz durchgelesen)
so long

.... nein.

Man benutzt den Zauberstein.
Zum klären, hier nochmal die genauen werte, die bei dir auch nicht ganz stimmen:

Zauberstein
1% dotschaden und 60 haste, was als Dämo auf 240 erhöht wird

Feuerstein
1% direkter Schaden und 49 crit, als dämo 196 crit.

Die Sache ist nun die, 1% direkter Schaden ist schon etwas besser as 1% Dotschaden, aber 240 Haste sind einfach VIEL besser als 196 crit.

Erklärung: 1%haste = 32,79 rating, also sind 240 rating etwas über 7,3% haste.
1% crit = 45,91 rating, sind knapp 4,3% crit aus 196 crit rating.

(Diese Diskrepanz in der umrechnung von rating auf % ist auch der Grund dafür dass Haste meist ein viel besserer stat ist als crit, da vom Itembudget her crit genausoviel kostet wie haste, aber weniger bringt. Komisch imo, is aber so.)

Wenn alle anderen Werte konstant bleiben, enspricht 1% mehr haste 1% mehr schaden. Ähnliches für crit. Aus diesen 2 Gründen (a) mehr haste auf ZS b) haste hat nen besseren Umrechnungsfaktor) ist der Zauberstein deutlich besser als der Feuerstein für Dämo (weil 7,3>>4,3
wink.gif
). Wer auf die größeren zahlen steht, bitte, aber MEHR zahlen und mehr dmg bekommt ihr mit dem Zauberstein.

Und wegen dämonischem Pakt brauchst dir keine Sorgen machen, da bringt das bisschen crit rating auch nicht so viel, selbst das Talent "gibt eurem dämon zusätzlich 10/20/30% eurer critchance dazu" wird ja in den meisten PvEdämo skillungen nur mit 2/3 Punkten bedacht.
Die dauer des Effekts von DP wurde ja eh auf 45 sek erhöht, was den Einfluss deiner critchance (und damit der deiner wache) auf die uptime (kennt da jemand ein unkompliziertes deutsches Wort dafür
tongue.gif
?) von DP noch verringert.



PS das mit den Markenhandschuhen kann ich unterschreiben, die 60 marken wären gut angelegt. Nicht BiS, aber pfft.

PPS kaeptniglo
biggrin.gif
für dämo ist ein 5ZM bonus in nem blauen Sockel nicht nur "geht auch noch", ist sogar besser als 23 zm! Die Rechung hab ich nu oft genug schon gepostet, u.a. unter eine deiner antworten
wink.gif
mit dem hastebonus (das item hat er wohl nicht mehr an) und dem hit hast du allerdings recht. Vielleicht aus Geldnot ^^. aber den hitbonus mitzunehmen ist bei 522 (hust) hit natürlich unnötig.
@granreserva vielleicht solltest du den Ring für Triumphmarken mal ausprobieren als Ersatz für deinen hit/crit Ring - natürlich 19 itemlevel unterschied aber a) das hit ist verschenkt b) haste is besser als crit c) mit dem markenring solltest du sogar mehr ZM haben (wegen wille).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Und wegen dämonischem Pakt brauchst dir keine Sorgen machen, da bringt das bisschen crit rating auch nicht so viel, selbst das Talent "gibt eurem dämon zusätzlich 10/20/30% eurer critchance dazu" wird ja in den meisten PvEdämo skillungen nur mit 2/3 Punkten bedacht.
Die dauer des Effekts von DP wurde ja eh auf 45 sek erhöht, was den Einfluss deiner critchance (und damit der deiner wache) auf die uptime (kennt da jemand ein unkompliziertes deutsches Wort dafür
tongue.gif
?) von DP noch verringert."

Wenn ich mal Dämo skille setze ich die 2 Punkte gerne in Nachwirkung, bufft meinen Feuerbrand etwas :-)
 
Ich war nun vorgestern zum ersten mal im ICC 10er, zumindest bis Fauldarm.

Hier mal mein Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malorne&n=doofus

Als Rota hat sich bei mir eingebürgert: Aderlass, Dämoboost (des 20% Ding für die Teufelswache^^), FdE und dann eben los mit Feuerbrand, Verderbnis (hintereinander gesetzt, weil der DoT mit dem CD dann besser zurecht kommt) und dann SB Spam...

evtl. jetzt schon Meta oder eben erst in der 35% Phase, gleiches gilt für das Tempotrinket.

Ab 35% werden die Dots oben gehalten und dann eben statt SB ganz viel Soulfire.

Schlussendlich bin ich mit meinem Eq schonmal auf 5,8k DPS gelandet und war damit Platz 2 in der Liste. Der Wert passt relativ gut, in anderen Schlachtzügen mit weniger Buffs komme ich zumeist auf 4,5k DPS, in nem schnellen Noth Run (Weekly) waren es aber auch mal aufgrund einer schnell herbeigeführten 35% Phase dann seine 6,7k DPS
biggrin.gif
, zuzüglich jeweils noch 1k DPS durch die Wache

Ich muss ganz klar sagen, das gerade beim Dämonen das richtige Setzen von Meta + Trinket und eben auch das aktivieren der Buffs wie eben den Dämonenboost ganz wichtig wird, wenn es um Schaden geht. Bei Meta außerhalb der 35% Phase gehen mal ganz schnell 1k DPS verloren (also wenn man die 35% Phase verpasst).

Über Verbrennen habe ich viel in letzter Zeit nachgedacht, da die Molten Cores vor der 35% Phase natürlich wunderbar sind. Aufgrund des Stresses mit Aderlass oben halten + Dämobuff erneuern u.ä. lasse ich aber mittlerweile davon ab, da bei mir mehrmals gerade diese Verbrennenskills später kommen (falscher Knopf meistens -.-)

Hier wurde ja auch wieder etwas über Saat der Verderbnis vs. Feuerregen diskutiert. Trotz der lt. Simcraft höheren Werte bei Saat sehe ich im normalen Kampf weiterhin Feuerregen vorne, genauso wie ich es auch bei Verbrennen sehe. Saat kann immer mal daneben gehen, weil der Mob gerade stirbt und vorher müssen auch immer solche Geschichten wie Feuerbrand gesetzt werden. Da sehe ich wieder Dämonenboost, Aderlass + Feuerregen im Vorteil. Dort bekommt jeder Mob wirklich gleichmäßig Schaden und wenn nun ausgerechnet dein Opfer stirbt, muss man nciht erst die anderen Sachen setzen. Der Schadensunterschied zwischen Saat + Regen kann da sein, wie er will, Regen ist einfach besser geeignet, vor allem, wenn die Gegner schwächer sind (z.B. nur 200k pro Mob) dort ist das umspringen von Saat einfach nur nervig
wink.gif


Addons: Recount, Deadly Boss Mode, Auctioneer + DoTimer, Proculas

Nichts ist doppelt vorhanden und alle sind brauchbar ^^

Dämonenhexer sehe ich zur Zeit in allen Belangen vorne. Nicht nur im Schaden machen kann man richtig viel rausholen, hinzu kommt ja auch noch der Raidbuff um bis zu 420 ZM zur Zeit^^
 
Meta kannst du in manchen Kämpfen 2x setzen, direkt am Anfang und in der 35% Phase.

In Sachen AE bin klarer Fan von Saat, ausser bei Traumwandler. Du solltest bei AE auch deine Feuerbrandaura nicht vergessen und bei grossen Gruppe im Raid stirbt kein Mob mal ebenso auf die Schnelle ;-).

Btw...welcher Teufel hat dich geritten dass du den Heilerrufring genommen hast? Treffwertung brauchst du ja noch .....warum nicht den DD-Ring^^
 
Wenn ich mal Dämo skille setze ich die 2 Punkte gerne in Nachwirkung, bufft meinen Feuerbrand etwas :-)

naja aber nicht genug. wo nimmst du denn die 2 punkte her?
und wieso genau hast du mich drüber zitiert, da gings doch um DP, oder hat das was mit Nachwirkung zu tun und ich blicks nicht?

@aranamun
Die Erklärung warum du kein Verbrennen castest, erstens blick ich sie nicht, und das was ich blicke ist relativ sinnfrei. Du hast soviel zu tun mit Aderlass? oder den Dämobuff (hö? demonic empowerment? einfach an irgendeine Fähigkeit dranpacken mitm Makro dannn vergisst mans auch nicht
wink.gif
) obenhalten? Vielleicht wäre die Sukkubusopfern - SB spammen - Skillung aus BC was für dich.
Wenn man sich Molten Core irgendwie gscheit anzeigen lässt (Power Auras!!!!!!!!!!) ist das überhaupt kein Problem, und es ist eine DPS Steigerung im Gegensatz zu SB Durchspammerei. und keine schlechte, denn mit hohen hastewerten+ Glyphe schneller Verfall procct das die ganze Zeit. Wenn du kein Verbrennen castest wenn MC procct dann kannste die Glyphe schneller Verfall eigentlich gleich weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück