Fragen eines Solospielers

Xocar

Quest-Mob
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo

Nach längerer Zeit habe ich meinen HM wieder herstellen lassen. Da ich damals meine gesamten Sachen verkauft habe trage ich zur Zeit nur grünes aus dem AH und rüste mich durch PvP aus. Ich bin in keiner Gilde und gehe auch in keine Instanzen. Raiden tue ich schon mal gar nicht. Betreibe WoW nur noch um Abends mal ein bischen abzuschalten von der Arbeit und wenn meine Frau mich lässt. Wie gesagt, ich spiele ab und an PvP, Queste, Farme oder erkunde einfach nur die Gegend. Bin also zu 95% alleine unterwegs.

Lange Zeit habe ich, auch wegen des Levelns, Dämonologie gespielt. Die letzen 2-3 Wochen war ich Gebrechen und seit gestern bin ich mal auf Zerstörung gegangen. Meine Skillungen habe ich mir erlesen, meistens von dieser Elitisjercks Seite. Verstehe zwar kein Englisch aber Skillungen kann ich noch erkennen. So sehen meine aus:

Gebrechen

Dämonologie

Zerstörung

Wenn ich nicht falsch liege sollte ich bei Sockel und Verzauberungen ja auf Trefferwertung und auf Zaubermacht in erster Linie achten. Wie gesagt, da ich mir zuerst alles Kaufen musste habe ich sogut wie kein Gold. Deswegen habe ich zb auch zur Zeit keine Verzauberungen da ich sie mir nicht leisten kann. Bin aber dabei diesen Beruf selber auszuüben. Also bitte nicht darauf achten.

Meine eigentliche Frage ist nun folgende. Nach vielen lesen habe ich rausgefunden das ich als HM eine Trefferwertung haben sollte von 368. Habe ja den Rest geskillt. Nun habe ich aber gehört das dies nur für Raidbosse gilt. Deswegen habe ich auch in den Sockeln überall +Trefferwertung drin. Man sagte mir das es als Solospieler, der ab und an PvP betreibt, für normale Mobs und sogar für heroische Instanzen, reicht wenn man eine Trefferwertung von 150 hat. Da ich ja nicht raide würde mich das freuen. Ich habe eh vor mir einige Teile aus 1k Winter zu holen da dort ja Trefferwertung enthalten ist. Bitte sagt mir eine Zahl und keine Prozentangabe was ich an Trefferwertung brauche. Ich habe ewig gesucht um rauszufinden wieviel Trefferwertung diese 17% sind (ohne die Skillung). Oder reicht sogar nur die Trefferwertung die ich geskillt habe? Dann könnte ich Gold sparen um mir + Zaubermachtsteine zu holen.

PS: Das ist eine ernst gemeinte Frage. Tue mich mit einigen Dingen halt etwas schwer, aber was will man machen wenn man auf die 40 zugeht.
unsure.gif

PPS: Ganz vergessen, hier mein Arsenallink: Xocar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht raiden willst, brauchst du keine Trefferwertung sockeln, da reichen die geskillten Punkte allemal.
 
Kann mich da Noidic anschliesen, solange dur nur spaß pvp machen willst reichen die 3% geskillte volkommen aus!
 
Ja, Du hast richtig glesen, dass die 17% (entspricht ~ 446 Punkten) nur für Raidbosse zählen. Hero Bosse haben, glaub ich, nur Level 82. daher sparst du schonmal einiges. Du hast ja auch die 3 Punkte im Afli-Baum mitgenommen. ich würde daher an Deiner Stelle doch eher die Zaubermacht-Steine nehmen. Aber wenn Du sie nun hast, ist es auch egal.

Du legst ja deine Spielweise auf solo und PVP aus. PVP ist Trefferwertung total uninteressant. Daher haben ja alle ein PVE- und ein PVP Equip/Skillung. ;-)

Zudem denke ich, brauchst Du Dir dann echt keine großen Gedanken machen, um irgendein cap zu erreichen. Plus Schaden bringt wohl bei Dir noch am meisten Verbesserung. Die Quests in Nordend kann man alle bedenkenlos schaffen. Mit Übung und den richtigen Dämonen packt man sogar 3 Mann Quests alleine. (Pet Heilen, Blutsauger, evtl. Fear,..)
Spiel einfach so weiter. Wenn Du bisher keine großen Probleme hast, ist doch alles fein.

btw: Das Alter spielt keine Rolle, wenn man spielt. der Vater von nem Freund spielt auch, sogar in Raids. Und der Gutste is 55 ^^
 
Erst einmal danke für die schnellen und netten Antworten. Mit meinen Alter meinte ich nicht das Spielen sondern das ich mich schwer damit tue etwas zu finden. Wie halt was 17% in Punkte sind bei der Trefferwertung.

Dann werde ich mal anfangen Gold zu sparen und dann die Trefferwertungsteine in + Zaubermachtsteine nach und nach auszutauschen. Ich könnte ja auch diese nehmen die beides haben (weiss den Namen leider nicht), aber da kostet 1 Stein bei uns um die 400G.

Naja, eines nach dem anderen. Nochmals vielen Dank.
 
Neee, das ist es echt nicht Wert! Einfach n bissl questen. Wenn Gold über ist, kannst Du Dir ja neue nach und nach kaufen. Aber musst nun nicht extra dafür sparen. So schlimm ist es auch nicht.
 
Zurück