Fragen eines vieleicht umsteigers

Bahlos

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo an alle,

Bedingt durch die Addonankündigung und ein damit verbundenes entstauben der Herr der Ringe Filme hätte ich einmal wieder lust HDRO zu spielen.

Momentan spiele ich Warhammer Online, habe aber noch vor Moria einige male Herr der Ringe gespielt und habe nun einige Fragen.

- Wenn ich schnellstmöglich einen Char anfange ist es mir dann möglich diesen bis zum releas des neuen Addons auf 60? zu leveln (ich würde mich selbst als leichten powergamer bezeichnen, der mehrere Stunden am tag levelt, wenn ich was erreichen will
biggrin.gif
)
- Gibt es noch "Funraids" oder so auf die alten Instanzen wie Spalte und so, ich würde diese doch gerne sehen.
- Brauch ich "Minen von Moria" von anfang an, oder kann ich bis lvl 50 erstmal nur meinen alten Account reaktivieren.
- Als Klasse habe ich mir den Schwertmeister rausgesucht, wie ist das Leveln mit dieser Klasse, gibt es noch Gruppen im low level und werde ich später in Raids benötigt, also als dd denk ich mal stark
biggrin.gif

- Bietet HDRO auch beschäftigung für Vielspieler oder logge ich mich gegen Ende nur noch zum raiden aus ?
- Wie sieht es mit dem Crafting aus ? Ich habe gelesen, dass sich eigentlich nur noch der Goldschmied lohnt. Soll ich mit meinem ersten char überhaupt gleich einen Craftingberuf skillen ?
- Letzte Frage. Wie sieht es mit dem PvP/Monsterplay aus, wird es noch betrieben, gibt es mitlerweile mehr Gebiete ?

Ich weiss es sind ein paar viele Fragen, ich hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt
biggrin.gif
.

Ja.
Ja.
Nein.
Ja.
Nein.
Ja.
Nein.

Edit: Hab mir echt Mühe gegeben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Wie sieht es mit dem Crafting aus ? Ich habe gelesen, dass sich eigentlich nur noch der Goldschmied lohnt. Soll ich mit meinem ersten char überhaupt gleich einen Craftingberuf skillen ?

Hallo, na wenn du das so gelesen haben solltest, dann standen ja die Gründe dabei, warum fragst du dann noch? ;-/

Insgesamt sind diese Fragen schon recht häufig beantwortet worden und da du ja oben behauptest du hast was gelesen, bist du mit Sicherheit schon über diese Fragen gestolpert. Wenn nicht hast du nichts gelesen, bist mit den Antworten unzufrieden weil sie nicht in deinem Sinne waren, oder willst alles nur nochmal aus einer Hand lesen.

Aber damit du die Antworten dann auch bekommst:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=10598

Gruß
Gustav

Hi,

Also wenn du mehrere Stunden am Tag spielst ist es Locker möglich die 60 noch zu erreichen. Wo es allerdings schwerer werden kann ist es alle Kapitel der Bücher zu schaffen aber wenn du eine nette Gilde findest (von denen es auf Belegar extrem viele gibt zu anderen Servern kann ich nichts sagen weil ich nur Charakter hier habe) dann ist das auch kein Problem.

Es gibt immer mal wieder welche die auch noch gerne mal Spalte gehen.

Nein du brauchst Moria nicht von anfang an sondern kannst bis 50 erstmal deinen alten acc nutzen, allerdings wenn du mehrere Stunden am Tag spielst bist du so "schnell" 50 das du dir Moria auch gleich holen könntest ;-)

Ich schätze du meinst den Waffenmeister (Schwertmeister ist bei WAR). Dieser wird durchaus immer noch überall mitgenommen. Das ist aber mit allen Klassen so, kenne keine die "Ausgestoßen" ist.

Also mit dem Beruf, dem Haus, den Hobbys, den Büchern und den Instanzen bietet HdRO auch was für vielspieler. Gerade durch das rufsystem und die Freischaltbaren Sachen hat man eigentlich sehr viel beschäftigung. Und wenn du dann erstmal in Moria bist gibt es eine Menge zu tun wie Waffen und Spetzielle Gegenstände lvln :-)

Durch das addon wird jetzt der Waffenschiemd auch wieder mehr gebraucht. Ich habe mit meinem Hauptchar Rüstungschmied und bin damit sehr zu frieden. Klar werde ich durch die sets nicht mehr so viel los aber für die Gilde kann man immer noch was machen.
Und ich würde den Beruf auch gleich von anfang an mitmachen da es schon sehr lange dauert bis man es zum Großmeister geschaft hat :-)

Das Monsterplay wird immer noch aktiv betrieben aber ist jetzt halt nichtmehr wie vorher ab 40-50 sondern ab 50-60 :-) Es macht immer noch spaß und die inni zum Steinesammeln geht auch noch auf damit man sein PvP set voll bekommt ;-)

Hoffe ich konnte dir Helfen.
LG MisterX2

Ich melde mich dann auch mal.

Bei mir war es auch so. Ich habe zu Release gespielt, aber irgendwie konnte mich HDRO nicht halten.

Vor einiger Zeit habe ich mir dann sooft den zweiten Film in Extended Edition angesehen, das ich einfach nur wieder zocken wollte. Also account reaktiviert und go.
Einige Fragen kann ich dir beantworten:
Funraids gibt es schon noch. Ich lese schon einige male ,,Suchen noch Leute für Spalte!´´. Auch ohne Addon gehts gut. Es sei den du willst den Runenbewahrer oder den Hüter spielen ( Diese Speer Schild Klasse hat es meinem Kumpel angetan;D). Sonst geht alles nur mit SvA ( Schatten von Angmar). Zu den Leveln: Es geht fix. Also ich bin kein dauersuchti, und raide nebenbei in WOW und habe trotzdem in einer Woche lvl 23 geschafft. Das heisst selbst ohne das Dauer süchteln solltest du entspannt bis Anfang Addon mindestens nach Moria reinkommen. Zu den Berufen kann ich nix sagen , ich bin wie gesagt lvl 23 und habe als Beruf Waffenschmied Schürfer und Drechsler, und es geht ganz gut.

50 schnell werden ohne Addon geht, Waffenmeister ist dafür sicher auch die einfachere Wahl als z.b. Kundiger.
Lahm wirds ein wenig im bereich um die 30 meiner Meinung nach, da musste idch ein wenig durchb eissen udn auf gruppen für Dol Dinen bauen. EP Kurve wurde zuletzt auch öfters gesenkt.

Belegaer als Serverwahl, wie oben beschrieben, kann ich so nicht einfach unterstützen. Das ist ahlt ein RP Server, aber einer mit meiner Meinung nach teiweise sehr merkwürdigen Community. Als normaler Spieler vielleicht leiber Mayar aufuschen, aber das ist natürlcih deine Wahl, vielleicht sagt noch jemand was dazu der sich auf den normalen Ruleset servern besser auskennt.

Goldschmied ist momentan ne gute wahl als Beruf, liegt gerade daran, dass momentan das Waffencraften keine Alternative ist, Rüstungsschmied auch nicht, da der noch keine Rüstung mit diesem lächerlichen +Strahlen machen kann. Das macht sich beides aber erst im Endgame ab Lvl 55+ bemerbar würd ich sagen.

Funraids wie schon oben erwähnt gibts, auch nach Helegrod. Aber da wird vermutlich auch erstmal erwartet, dass du lvl 50 hinter dir gelassen hast.

Monsterplay: Nur ein gebiet, aber das wird noch betrieben, ja.

den Vergleich zu WAR kann ich auch ziehen, mir macht im Moment WAR mehr spaß, da mich die RvR Kämpfe mehr reizen als das PvE. Aber das ändert sich irgendwann auch wieder. Einen Blick Wert ist Lotro allemal.

genial
smile.gif

Meiner Meinung nach ist Hdro im moment einfach nur extrem langweilig und uninteressant
sad.gif

sorry

cheerz

Edit; Postzähler wieder eins hoch ^^
Jedem das seine.
Mich konnte WoW nicht halten, aber dich wahrscheinlich.
Guild Wars hat mich auch nicht halten können.
Aber dafür Herr der Ringe.
Es ist alles eine Frage des Charackters.

da stimme ich dir mit 120 % zu.
Ich bin wohl eher der Typ der auf große Raids etc steht..andere wiederum auf gemütliches questen.

Jeder sollte das spielen, dass ihm Spaß macht.

Zurück