fragen für wiedereinsteiger

hmmm hab mich eingelogt und eigendlich schon keine lust mehr gehabt weil ich 2 stunden lang niemanden gesehen hab =(
 
Also kein Wunder das im T2 und T3 fast nichts mehr los ist, oder man im Kreis leere Ziele abhoppelt.

Ja wegen LdT ist es so, weil da jeder schon im T1 am liebsten schon hingeportet werden möchte. Ich glaube das nervt jeden und da gehört was geändert um schon die Möglichkeit dahin zu gehen unter einem bestimmten Rang zu verhindern. Für viele Leute ist es eben kein Anreiz spannende Burgenkämpfe im T2-3 zu erleben, sie wollen schnell ins T4 und dies ist ein menschliches Problem, wo ganz klar der Entwickler in der Pflicht ist, da Abhilfe zu schaffen.


hmmm hab mich eingelogt und eigendlich schon keine lust mehr gehabt weil ich 2 stunden lang niemanden gesehen hab =(

Welches Tier, welche Zeit und vor allem, RvR oder PvE Gebiet?
 
heyho.. also ich spiels jetzt seid knapp einer woche... zuerst noch mit dem test account und hab mir jetzt abermal einen monat extra gegönnt weils irgendwie schon ganz nett ist...

wollte eigendlich nur meinen senf dazugeben was die spieleranzahl btrifft... hab zuerst auf irgendeinem englischen gespielt.. da war nichts los..

hab jetzt neu auf einem deutschen server angefangen und find persönlich schon genug los ist.. also bin jetzt lvl 12 chaosbarbar und hab noch nicht soo viel gesehen aber bin zufrieden at the moment
wink.gif
 
Ja wegen LdT ist es so, weil da jeder schon im T1 am liebsten schon hingeportet werden möchte. Ich glaube das nervt jeden und da gehört was geändert um schon die Möglichkeit dahin zu gehen unter einem bestimmten Rang zu verhindern. Für viele Leute ist es eben kein Anreiz spannende Burgenkämpfe im T2-3 zu erleben, sie wollen schnell ins T4 und dies ist ein menschliches Problem, wo ganz klar der Entwickler in der Pflicht ist, da Abhilfe zu schaffen.

Nur wird das noch mehr Geschrei geben, denn die Masse hat sich schon daran gewöhnt, und nimmt man das Eine weg, wird sich eine andere Möglichkeit gesucht...
 
ich habs kurz nach Release gespielt...war paar Tage gut, dann langweilig. Hab vor einen halben Jahr nochmal probiert, da ich langeweile hatte und fand es immer noch so langweilig wie beim ersten mal. Hab nichtmal 1 Tag gespielt, da es meiner Meinung nach einfach langweilig ist.

Ps: Ich spiele EvE


EVE ist ja wohl das Langweiligste aller Zeiten.
 
Hast du dir schon mal Age of Conan angeschaut?
Soll mit dem neuen Update echt gut geworden sein und es gibt auch einen Probeacc., du kannst unbefristet ganz
Tortage, ca. bis lvl 20, probieren.

hi!

ich will mich jetzt mal endgültig von wow lösen und bin dabei bei vielen mmos gelanden (meistens kamen sie mir beim aufräumen total verstaubt aus dem regal entgegen =/). hdro ist mir ein wenig zu nett und freundlich. rom ist mit seinem heiratssystem so gar nicht meine welt. allods ging mir irgendwie auf die nerven und tabula rasa... naja... das kann ich wohl nicht mehr spielen xD. warhammer habe ich zur beta gespielt. ich frage mich nur, was sich geändert hat. war war immer sehr komisch was die bewegungen der chars anging. außerdem habe ich das gefühl, dass war sehr unbalanced ist. ich habe auch nur sehr selten leute in den startzonen gesehen. meine frage ist jetzt: wie viele leute rennen im low lvl bereich denn noch rum und wie oft kommt man in instanzen oder ins open rvr? da ich jetzt ferien habe und eher der winter und nacht und dunkelheits mensch bin, habe ich tagsüber viel zeit bis es dann zum grillen, feiern oder wo auch immer hin geht xD darum suche ich halt auch ein spiel, in dem man in den 6 wochen ferien noch einiges machen kann damit ich dann in der schulzeit oder (wenn das spiel über ein jahr spaß macht) in studienzeit nicht duch zeitmangel aufhören muss zu spielen.

MFG sugarwarlock
 
Hast du dir schon mal Age of Conan angeschaut?
Soll mit dem neuen Update echt gut geworden sein und es gibt auch einen Probeacc., du kannst unbefristet ganz
Tortage, ca. bis lvl 20, probieren.

AOC würde ich ihm nur empfehlen, wenn er nicht viel erreichen will. Gerade als Neuling werden ihn die Kosten (Token und Gold) der khitaitauglicheren, konkurrenzfähigeren Ausrüstung erdrücken, zumal es nicht leicht ist als Anfänger Gruppen für die hardmodes zu finden. Auch das AA-System stellt für Anfänger/Wiedereinsteiger einen enormen Nachteil dar, zumal manche durch exploiten (vieles ist mittlerweile gefixt) und wintrading oder auch dauerzocken schon ALLES durchgeskillt haben. Nur wenn es ihm reichen sollte T1 und T2 zu raiden könnte ich es empfehlen. Anschluss an T3 und gute Khitai-Gruppen zu finden ist dann schon schwieriger. Wenn er das balancing in Warhammer schon schlecht findet wird er es in AOC zum kotzen finden ;-)

BTW: Ich frage mich schon ein wenig warum es gerade AOC Anfängern und Wiedereinsteigern so schwierig macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AOC würde ich ihm nur empfehlen, wenn er nicht viel erreichen will. Gerade als Neuling werden ihn die Kosten (Token und Gold) der khitaitauglicheren, konkurrenzfähigeren Ausrüstung erdrücken, zumal es nicht leicht ist als Anfänger Gruppen für die hardmodes zu finden. ...

Das ist aber auch relativ. Als Neuling in WAR hat mans auch nicht einfach - T2 und T3 sind nicht sonderlich gut besucht, wenns vernünftig schnell gehen soll bleibt nur der LDT Grind, am besten bis 40, weil mit 32 ins T4 PVP gehen ist nur etwas für Masochisten.

Mit 40 stehst dann da, ohne RR und ohne Ausrüstung. Ohne Auslöscher wirst auch in keine Inis mitgenommen und Ruffarmen ist nur sinnvoll möglich, wenn man sich eine Gruppe / Gilde sucht.



PS: Natürlich kann man alles auch komplett casual angehen, nur random spielen und mit der Zeit (aber dann schon einiges an Zeit) kommt alles von alleine. Das ist bei AoC aber auch nicht anders...
 
Das ist aber auch relativ. Als Neuling in WAR hat mans auch nicht einfach - T2 und T3 sind nicht sonderlich gut besucht, wenns vernünftig schnell gehen soll bleibt nur der LDT Grind, am besten bis 40, weil mit 32 ins T4 PVP gehen ist nur etwas für Masochisten.

Das Leveln ist in AOC ja auch ein Thema für sich. 80 Level sind schon viel... Und danach sollte man ja auch nicht direkt nach Khitai oder in die Minigames gehen sonst holt man sich Frust ohne Ende. In WAR hat man es als Neuling sicherlich auch nicht leicht, gerade in den Szenarien aber immerhin kommt man etwas schneller an Starterausrüstung durch oRVR.

Mit 40 stehst dann da, ohne RR und ohne Ausrüstung. Ohne Auslöscher wirst auch in keine Inis mitgenommen und Ruffarmen ist nur sinnvoll möglich, wenn man sich eine Gruppe / Gilde sucht.

Der Unterschied liegt hier meiner Meinung nach darin, dass es in Warhammer selbst als Random immer wieder ein Stück voran geht, selbst wenn man nur im oRVR mitläuft und Szenarien meidet. In AOC hast aber spätestens bei T3 (als Random) die gläserne Decke und einen recht knackigen Einstieg ins Addon. An sich nichts schlechtes aber vielleicht ein wenig übertrieben für einen Neuling.

PS: Natürlich kann man alles auch komplett casual angehen, nur random spielen und mit der Zeit (aber dann schon einiges an Zeit) kommt alles von alleine. Das ist bei AoC aber auch nicht anders...

Wie ich sagte: Als Random hast in AOC im Moment die gläserne Decke ab T3, wohingegen man in WAR selbst als Mitläufer halbwegs schnell an wirkungsvollere Starter-Ausrüstung kommt. In AOC hast ja extra noch 1 Woche cooldown für die Raidinstanzen und Khitai ist als Neuling ja nicht so empfehlenswert (da wirst du mir zustimmen wenn du es gespielt hast). Man könnte sich zwar in AOC sofort und gleich das Kulturset kaufen aber das kostet mit Sicherheit mehr als man von 1-80 verdient.

Wenn man sich dessen bewusst ist und damit leben kann ist AOC aber ebenso einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 40 stehst dann da, ohne RR und ohne Ausrüstung. Ohne Auslöscher wirst auch in keine Inis mitgenommen und Ruffarmen ist nur sinnvoll möglich, wenn man sich eine Gruppe / Gilde sucht.

Ka, wo du das erlebt hast. Bisher sah es bei mir, Freunden usw immer so aus: Man ist 40, meist RR26-34, je nachdem. Erstmal gibts aus der Gildenbank Goldene Beutel für Auslöscher, meist 2-3 Stück. Wenn man nicht totales Pech hat, bekommt man schonmal 2-3 Auslöscherteile. Parallel kann man auch Leute Fragen, ob sie mit T4 PQ für das PvE Zeug (kein Ward, aber gute Stats) farmen. Dann natürlich noch das obligatorische BT Mitte und schließlich wird man zumindest WKT meist auch ohne Ward mitgenommen, Gildenintern mit ner halbwegs fähigen Truppe alles kein Problem.

Ne Gilde sollte man eigentlich bis Level 40 gefunden haben. Wer solo spielen will, der ist in einem MMORPG eigentlich falsch (und selbst da kann man ja zumindest ein paar Freunde haben). Ruf kriegt man verdammt schnell, dieser Tage ja sogar doppelt so schnell^^ Einfach an einen T4 Raid dranhängen. So rusht man einmal vom Anfang bis zur Hauptstadt mit und so kann man bis RR50 locker ein Rufrang am Tag machen, am Anfang sogar mehr. Dabei immer bei den Burgen bescheid geben, dass die Leute passen. Dann kriegt man da auch nochmal ein Auslöscherteil.

Schließlich gehts ab in die Stadt. Hat man da keine SG als Gegner (oder selbst Teile einer SG dabei) kann man auch als Random gut gewinnen. Schon gibts gleich Items für die nächst höheren Sets. Dann gibts ja noch die LdT. Dort kann man auch Schmuck, Umhang und Waffen holen.

Ka, warum das immer so als überschwer dargestellt wird. Ein Kumpel, (Hochelfen Schwertmeister) ist grad wieder eingestiegen und hat nun einen Schwertmeister auf 40 gebracht, dank Exp Bonus ja kein Problem, hat eben nur RR24. Der ist dennoch gut ausgerüstet und kommt mit uns Sc und RvR. Ich schätze, maximal 2 Wochen, dann hat er Auslöscher komplett. +einige Teile Eroberer aus der Gildenbank (bzw als Drop) und dann noch fix Wachposten.

Da ich persönlich kein (oder kaum) PvE machen will, hab ich natürlich auch "nur" die RvR Sets/Waffen, daher dauerts bei mir natürlich wesentlich länger. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Ich wollte es so und hätte es mich gestört (ich wurde auch mit RR34 btw nie abgefarmt oder war immer das Opfer), hätte ich es eben über die anderen Wege gemacht.
 
Ka, wo du das erlebt hast. Bisher sah es bei mir, Freunden usw immer so aus: Man ist 40, meist RR26-34, je nachdem. Erstmal gibts aus der Gildenbank Goldene Beutel für Auslöscher, meist 2-3 Stück. Wenn man nicht totales Pech hat, bekommt man schonmal 2-3 Auslöscherteile. Parallel kann man auch Leute Fragen, ob sie mit T4 PQ für das PvE Zeug (kein Ward, aber gute Stats) farmen. Dann natürlich noch das obligatorische BT Mitte und schließlich wird man zumindest WKT meist auch ohne Ward mitgenommen, Gildenintern mit ner halbwegs fähigen Truppe alles kein Problem.

Ne Gilde sollte man eigentlich bis Level 40 gefunden haben. Wer solo spielen will, der ist in einem MMORPG eigentlich falsch (und selbst da kann man ja zumindest ein paar Freunde haben). Ruf kriegt man verdammt schnell, dieser Tage ja sogar doppelt so schnell^^ Einfach an einen T4 Raid dranhängen. So rusht man einmal vom Anfang bis zur Hauptstadt mit und so kann man bis RR50 locker ein Rufrang am Tag machen, am Anfang sogar mehr. Dabei immer bei den Burgen bescheid geben, dass die Leute passen. Dann kriegt man da auch nochmal ein Auslöscherteil.

Schließlich gehts ab in die Stadt. Hat man da keine SG als Gegner (oder selbst Teile einer SG dabei) kann man auch als Random gut gewinnen. Schon gibts gleich Items für die nächst höheren Sets. Dann gibts ja noch die LdT. Dort kann man auch Schmuck, Umhang und Waffen holen.

Ka, warum das immer so als überschwer dargestellt wird. Ein Kumpel, (Hochelfen Schwertmeister) ist grad wieder eingestiegen und hat nun einen Schwertmeister auf 40 gebracht, dank Exp Bonus ja kein Problem, hat eben nur RR24. Der ist dennoch gut ausgerüstet und kommt mit uns Sc und RvR. Ich schätze, maximal 2 Wochen, dann hat er Auslöscher komplett. +einige Teile Eroberer aus der Gildenbank (bzw als Drop) und dann noch fix Wachposten.

Da ich persönlich kein (oder kaum) PvE machen will, hab ich natürlich auch "nur" die RvR Sets/Waffen, daher dauerts bei mir natürlich wesentlich länger. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Ich wollte es so und hätte es mich gestört (ich wurde auch mit RR34 btw nie abgefarmt oder war immer das Opfer), hätte ich es eben über die anderen Wege gemacht.

Und wieder nur die Fähigkeit von deiner eigenen persönlichen Situation auszugehen mit

a) Gilde im Rücken
b) Gilde im Rücken die dir goldene Beutel in den Arsch schiebt
c) SG am Laufen
d) DU bist mit RR 34 natürlich kein Opfer (das ist so lächerlich, gerade als HJ wirst teilweise von gut equippten Choppas ge2 oder 3hittet, sehe ich täglich seit ich spiele musst nix erfinden)
usw.


Du willst es einfach nicht checken, dass es Leute gibt, die eben alleine unterwegs sind, nicht so viel Zeit haben (in 2 Wochen RR von 26 weg zu pushen, das geht net mit paar Spielstunden pro Woche - da brauchst mir auch nix erzählen) usw.

Im Übrigen ist das völlig am Thema vorbei. Es ging um den Vergleich zu AoC und mit denselben Voraussetzungen die du hier nennst (Gilde die dich zieht, die Kulturset stellt, die Gold stellt, ständige Stammgruppen usw.) ist es auch in AoC ein leichtes den Anschluß zu finden. Keinesfalls schwerer als in WAR. End of story.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder nur die Fähigkeit von deiner eigenen persönlichen Situation auszugehen mit So wie jeder, geht nämlich nicht anders
smile.gif


a) Gilde im Rücken ja, ist üblich in einem MMO, wer häts gedacht. Schwer zu finden sind sie auch nicht
wink.gif


b) Gilde im Rücken die dir goldene Beutel in den Arsch schiebt macht fast jede Gilde, solange man nicht grad gestern reingeschaut hat oder als Gildenhopper bekannt ist

c) SG am Laufen braucht man nicht, nur weil man mit Leuten anmeldet, hat man noch lange keine SG. Wir haben KEIN TS, keine Absprache und keine feste Zusammenstellung. Meistens gehen wir auch random, wenn es sich mal ergibt, dann geht man eben zusammen. Der Schritt zur SG ist das noch sehr, sehr weit. Btw war ich bisher auch nur 5 mal mit der Allianz im Sz. Ansonsten bin ich fast immer random unterwegs. Ja ich beiße manchmal in meine Tastatur
biggrin.gif
Aber es macht eben auch Spaß

d) DU bist mit RR 34 natürlich kein Opfer (das ist so lächerlich, gerade als HJ wirst teilweise von gut equippten Choppas ge2 oder 3hittet, sehe ich täglich seit ich spiele musst nix erfinden)
usw.Ich erfinde auch nix. Das man als HJ stirbt ist ganz normal, da ist man aber kein Opfer. Und getwo hittet werde ich auch heute noch, von KH aufwärts equipten Choppas
wink.gif
Wobei das auch situationsabhängig ist
, 1on1 ist gehts eigentlich.
Aber man kann auch mit RR34 als HJ was reißen. Zeloten sind Futter. Immer. Sorcs auch. Shamys, Hexen bekommt man auch down, da ist unter RR40 natürlich noch etwas Glück mit drin, wenn der Gegner besser equipt ist. Aber es geht. Man sollte natürlich stumpf in die Gegner rennen oder hoffen, das man nun alleine die Gruppe umrotzt. Ka, wo das nun mit RR34 anders laufen sollte. Ich bin derzeit ja auch nur RR 49 (wobei ich die letzten 4 Rufränge durch den Doppelten Renowngewinn habe) und habe das davor mit erlebt. Du stellst das imemr gerne so da, als würde man mit einer Klasse RR34 ins Sc gehen, sofort umkippen und sterben oder an einem Stoffie stehen und keinen Schaden machen. Btw kann man sich ja gern mal auf ein 1on1 treffen, gern auch mit Twink im T1
smile.gif



Du willst es einfach nicht checken, dass es Leute gibt, die eben alleine unterwegs sind, nicht so viel Zeit haben (in 2 Wochen RR von 26 weg zu pushen, das geht net mit paar Spielstunden pro Woche - da brauchst mir auch nix erzählen) usw.
Hm, du weißt, das ich selbst nur ca alle 6-8 Tage spiele. Wenn ich mal Zeit habe mehr (aber selbst da nie täglich) und meist nur 1-2h. Manchmal auch 3 oder 4, das aber auch nur am WE wenn wirklich gar nix zu tun ist. Und das mit dem RR geht sehr wohl, ich habs ja selbst erlebt. Man bekommt doch derzeit an allen Ecken und Enden Renown hinterher geschmissen. Fast 1k Ruf für ne Burg (bei einer Def noch mehr), nochmal 600-700 Ruf pro BO, das macht 4200 RP für die Ziele + Lockbonus, der, wenn man alle BOs und Burgen mitholt, ja auch locker auf ca 8k Ruf ansteigt. Also ca 12000 Ruf für eine Zone, mehr in der nächsten Zone dieser Paarung. Bei 4 Zonen bekommt man also fast 48k Ruf (meisten wird ja in den mittleren Gebieten vorgearbeitet oder man kommt zu spät). Das ist unter RR 35 noch ein ganzer Rufrang. In der Stadt kann man nochmal bis 11k Ruf bekommen. Wenn ich nun 2 Tage die Woche 2h RvR mitmache, dann schaff ich an den 2 Tagen ein Rufrang, mindestens. Natürlich dauert es so länger, aber die wenigsten Spieler spielen so. Und die, die so spielen, die stört es nicht
wink.gif
Da man viel seltener die Nachteile mitbekommt. Das ist ja das kuriose. Alle Leute die sich über Balancing, zu wneig Content usw aufregen sind ja Leute, die viel Spielen oder zumindest häufiger. Aus unserer "Wenig Spieler" Allianz beschwert sich eigentlich kaum einer, bzw nicht so, wie es die Mehrheit tut.

Im Übrigen ist das völlig am Thema vorbei. Es ging um den Vergleich zu AoC und mit denselben Voraussetzungen die du hier nennst (Gilde die dich zieht, die Kulturset stellt, die Gold stellt, ständige Stammgruppen usw.) ist es auch in AoC ein leichtes den Anschluß zu finden. Keinesfalls schwerer als in WAR. End of story.
Darauf bezog ICH mich aber nicht, es ging nur um deine Pauschalaussage: "Ohne Auslöscher wirst auch in keine Inis mitgenommen und Ruffarmen ist nur sinnvoll möglich, wenn man sich eine Gruppe / Gilde sucht."
Das stimmt so nicht. Man wird sehr wohl auch ohne Auslöscher mitgenommen, auch Gildenextern. Und Ruffarmen ist auch sinnvoll möglich Gilde. Natürlich nicht ohne Gruppe bzw KT. Sonst kann man ja keine BOs und Keeps einnehmen
wink.gif
Aber ohne Gegner hat man auch kein PvP.
Ich meine, man kann ja selbst solo mitgehen. Mach ich ja auch manchmal. In KEINEM MMO kann man allein alles erreichen (vielleicht ändert SW ToR das ja auch, was es für mich nur noch weniger attraktiv macht) oder auch nur etwas. Aber WAR macht es einem schon verdammt einfach. Außer man möchte RR80 geschenkt und schnell haben.
 
...
Das stimmt so nicht. Man wird sehr wohl auch ohne Auslöscher mitgenommen, auch Gildenextern.
...

Vor allem das, aber auch ein Großteil des Rests deckt sich nunmal nicht mit meinen Erfahrungen auf Drakenwald. Da wird sehr wohl Auslöscher verlangt, man reißt ohne Gruppe nix, Order ist sehr oft in der Unterzahl in T1-T3 SZs (man startet 6 vs 12 und bis Leute nachkommen ist das SZ schon lang entschieden), T2 und T3 wird auch noch kreisgeraidet wie eh und je, oft geht nix bis wenig, usw.

Zudem weißt du nie was du willst. Auf der einen Seite erzählst du man kann locker in 2 Wochen "hochpushen" (dein Schwertmeister Kumpel) und auf der anderen Seite erzählst du, man macht "locker" 1 Rufrang pro Woche. Was nun?

Entweder ich spiele 24/7 und komme in 2 Wochen hinterher ( wenig überraschend - die Schiene gibts in jedem Game und das habe ich nie bestritten) oder ich spiele weniger (hallo casual) und brauche erstmal 8 Wochen auf Rang 40 (Rufrang 26 dann) und dann nochmal 10 Wochen auf Rufrang 40. Habe ich immer gesagt....
 
Vor allem das, aber auch ein Großteil des Rests deckt sich nunmal nicht mit meinen Erfahrungen auf Drakenwald. Da wird sehr wohl Auslöscher verlangt, man reißt ohne Gruppe nix, Order ist sehr oft in der Unterzahl in T1-T3 SZs (man startet 6 vs 12 und bis Leute nachkommen ist das SZ schon lang entschieden), T2 und T3 wird auch noch kreisgeraidet wie eh und je, oft geht nix bis wenig, usw.
T2 bis 3 sind aber nicht T4
wink.gif



Zudem weißt du nie was du willst. Auf der einen Seite erzählst du man kann locker in 2 Wochen "hochpushen" (dein Schwertmeister Kumpel) und auf der anderen Seite erzählst du, man macht "locker" 1 Rufrang pro Woche. Was nun?

Du siehst das aber grade sehr schwarz/weiß. Als ob man immer nur so wenig wie ich oder extrem viel Spielen könnte. Casual, also der Durchschnitt, spielt mehrmals pro Woche. Ca 6-16h pro Woche. Ein solcher Spieler kann RR 24 bis RR34 eben in ca 2 Wochen schaffen. Ein Spieler der mehr spielt, also täglich zwischen 2 und 6h (oder noch mehr), davon gibts ja auch einige, schaffen den Bereich in noch viel kürzerer Zeit. Lykanth erzählte mal, dass er mit seinem RR50+ Twink pro Woche 2-3 RR schafft. RR50+, also fast das 3 oder 4 fache an Renown für RR24/25. Kannst ja zurückrechnen, dass der niedrigere Bereich dementsprechend schneller geht.
Ein Spieler, der so wie ich hingegen seltener spielt, braucht dementsprechend natürlich länger. Aber umgerechnet natürlich fast die gleiche Zeit. Als ich 40 wurde war ich RR32. RR 36 hab ich in einer Woche gehabt, da ich viel im RvR war. Als ich die letzten 5 Tage aktiver war, habe ich auch 3 RRs geschafft. Natürlich beim doppelten Bonus, also sagen wir 1-2 normale RR in der Zeit, waren dennoch nur ca 7h in der Woche. Ich bin jetzt RR49
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele dann mal wieder ich:

War:

Seitdem ich hier wieder aktiv geworden bin läuft es konsequent auf dengleichen Mist raus: RR 40 und 3 Auslöscherteile reichen keiner ansantzweise vernünftigen Gilde und ich hab mich bei diversen vorgestellt. Ich dachte ja über Heiler freut mann sich, aber das war ein ganz großer Irrtum.
Also geht mann Random irgendwo mit und ärgert sich wenn der KT mal wieder am Widerstand zerbricht oder aber lässt es sein. PvE ist ein Ding der Unmöglichkeit wenn mann ehrlich ist und vorher anmerkt die Inis noch nicht zu kennen. Ergo bleibt nur das Farmen von SZ und RandomRvR um an das nötige Equip zu kommen.

Auch was ich aus anderen MMOs kenne gibt es hier nicht und damit meine ich Anfragen seitens der Gilden wenn mal ein gildenloser 40er rumrennt. Alles in allem macht es immer mehr den Eindruck einer geschlossenen Gesellschaft die nur Leute aufnimmt die mann vorher kennengelernt hat. Wie sich das bewerkstelligen lassen soll ist mir schleierhaft.

AoC:
Reichlich Gildenwerbung seitens vieler alter Gilden oder solchen die einen ähnlichen Status nu haben. Es wird fast immer betont das auch Anfänger gerne gesehen sind und hier ist der Einstieg doch schon einfacher. Mit manchen Klassen noch einfacher, aber das ist auch normal.
Übers Endgame kann ich nicht reden, da ich grad mal bei 18 rumgimp derzeit. Möglichkeiten sich einer aktiv raidenden Gilde (T1-T3) anzuschließen gibts allerdings wie gesagt reichlich.

Daher ist mein Eindruck von War im direkten Vergleich ungleich schlechter. Ich hab jedenfalls das Gefühl die WarCommunity ist gerne unter sich und freut sich eher weniger über Zulauf. Jedenfalls ist das was du beschreibst Pymonte so für Neulinge nicht zu machen. PvE geht nicht und ne Gilde die was taugt genausowenig und damit dauert natürlich auch alles länger als bei deinem Kollegen. Machbar bleibts trotzdem, nur ob viele den steinigen Weg des Dauerrandoms gehen wollen halte ich für fraglich. Fungilden sind ja auch nicht jedermanns Sache.
 
Valdarr wo spielst du? Weil das kann ich nicht glauben, auf Drakenwald feuern die Leute alle halbe Stunde eine Gildenwerbung in den Ratschlagchannel raus (gut, Carroburg Destro Seite ist zumindest weniger Gildenwerbung). Mein HJ ist damals (ohne Auslöscher) schon in diversen Gilden gewesen (Volksfront, Todeslegion, etc etc etc) bevor die die Brudergilde als dauerhaftes Heim gefunden habe. Da hat sich auch nie einer drüber aufgeregt, das ich keine Wards hatte, die meisten wollten sogar mit mir WKT/SK gehen, damit ich gleich Wachposten habe (wollte ich aber ned). Ich weiß ganz erhlich nicht, wie oder was du suchst. Willst du natürlich in die beste RvR/Sc Gilde rein, dann ist klar, das du so nicht genommen wirst. Bei welchen Gilden hast du dich denn beworben?
 
Valdarr wo spielst du? Weil das kann ich nicht glauben, auf Drakenwald feuern die Leute alle halbe Stunde eine Gildenwerbung in den Ratschlagchannel raus (gut, Carroburg Destro Seite ist zumindest weniger Gildenwerbung). Mein HJ ist damals (ohne Auslöscher) schon in diversen Gilden gewesen (Volksfront, Todeslegion, etc etc etc) bevor die die Brudergilde als dauerhaftes Heim gefunden habe. Da hat sich auch nie einer drüber aufgeregt, das ich keine Wards hatte, die meisten wollten sogar mit mir WKT/SK gehen, damit ich gleich Wachposten habe (wollte ich aber ned). Ich weiß ganz erhlich nicht, wie oder was du suchst. Willst du natürlich in die beste RvR/Sc Gilde rein, dann ist klar, das du so nicht genommen wirst. Bei welchen Gilden hast du dich denn beworben?

Frag mich mal was leichteres welche Gilden des nu waren. Aus dem Stehgreif keine Ahnung und bin grad net daheim also kann ich nich nachgucken. Was die Gildenwerber angeht hast ja Recht, aber schau dir die Gilden mal an. Wenn da mehr als 2-4 Leute on sind kannste ne rote Markierung im Kalender machen.

Ich stell auch nicht den Anspruch eine TopGilde zu finden, aber zumindest sollten da auch mal Leute spielen bzw. irgendws auch mal gildenintern machbar sein. Gilden deren Namen und Infos mir ins Gesicht schreien "Welcome Kiddie" scheiden dabei mit aus.

Ansonsten ists halt der liebe RR oder des Equip bei den Gilden die auch tatsächlich mal RvR machen wollen. Equip geht hier halt vor allem anderen und ich kann es ja auch verstehen, denn wer will schon nen Lowie mit dem Risiko sich n faules Ei ins Nest zu legen bzw. da bevorzugt mann halt Leute die Equip und Co. haben und dadurch alleine signalisieren das sie Erfahrung und Spass am Spiel haben.

Ansonsten zock ich auf Drakenwald derzeit meine SZ mit meinem Runi Bagator und flitz halt mal in nem RndRaid rum wie gesagt.
 
Frag mich mal was leichteres welche Gilden des nu waren. Aus dem Stehgreif keine Ahnung und bin grad net daheim also kann ich nich nachgucken. Was die Gildenwerber angeht hast ja Recht, aber schau dir die Gilden mal an. Wenn da mehr als 2-4 Leute on sind kannste ne rote Markierung im Kalender machen.

Ich stell auch nicht den Anspruch eine TopGilde zu finden, aber zumindest sollten da auch mal Leute spielen bzw. irgendws auch mal gildenintern machbar sein. Gilden deren Namen und Infos mir ins Gesicht schreien "Welcome Kiddie" scheiden dabei mit aus.

Ansonsten ists halt der liebe RR oder des Equip bei den Gilden die auch tatsächlich mal RvR machen wollen. Equip geht hier halt vor allem anderen und ich kann es ja auch verstehen, denn wer will schon nen Lowie mit dem Risiko sich n faules Ei ins Nest zu legen bzw. da bevorzugt mann halt Leute die Equip und Co. haben und dadurch alleine signalisieren das sie Erfahrung und Spass am Spiel haben.

Ansonsten zock ich auf Drakenwald derzeit meine SZ mit meinem Runi Bagator und flitz halt mal in nem RndRaid rum wie gesagt.

Also wenn du nix gegen RPler hast kannst du mal bei Path of Unity oder der Brudergilde nachfragen, da sind pro Abend immer 6+ Leute online, je nachdem, was los ist
wink.gif
Ansonsten ist (war) Volksfront die größte Gilde auf Drakenwald mit vielen aktiven Spielern. Natürlich gibts dann noch MNSG. Oder man schreibt eben mal ins Gildenforum, dass man noch ne Gilde sucht. Meistens erwecken die Gilden auch nur den Anschein, dass da nie was los ist. Aber zumindest ab GR30+ sind immer einige aktive Spieler da. Das die nicht unbedingt 2 KTs alleine füllen ist ja nicht so wichtig, für sowas gibts ja noch die Allianz und mal ehrlich, mit mehr als 6-12 Leuten spielt man doch eh selten Zusammen, außerhalb des RvRs^^

ALso ich persönlich finde es immer wieder leicht eine Gilde für meine Twinks zu finden und ich geh auch nur in Gilden mit GR 30+ und einem aktiven Spielerkader.
 
Also wenn du nix gegen RPler hast kannst du mal bei Path of Unity oder der Brudergilde nachfragen, da sind pro Abend immer 6+ Leute online, je nachdem, was los ist
wink.gif
Ansonsten ist (war) Volksfront die größte Gilde auf Drakenwald mit vielen aktiven Spielern. Natürlich gibts dann noch MNSG. Oder man schreibt eben mal ins Gildenforum, dass man noch ne Gilde sucht. Meistens erwecken die Gilden auch nur den Anschein, dass da nie was los ist. Aber zumindest ab GR30+ sind immer einige aktive Spieler da. Das die nicht unbedingt 2 KTs alleine füllen ist ja nicht so wichtig, für sowas gibts ja noch die Allianz und mal ehrlich, mit mehr als 6-12 Leuten spielt man doch eh selten Zusammen, außerhalb des RvRs^^

ALso ich persönlich finde es immer wieder leicht eine Gilde für meine Twinks zu finden und ich geh auch nur in Gilden mit GR 30+ und einem aktiven Spielerkader.

MNSG ist doch der MongZerg oder? Zumindest sind meine Erinnerungen an die Jungs eher nicht so pralle (was weniger mit Mong und dem damaligen Gehetze zu tun hat).
Aber was sollte ich gegen RPler haben? Dann kann ich wenigstens hochoffiziell gegen Elfen hetzen und Zwergenbier anpreisen und überhaupt der mürrischen Zwergenlaune freien Lauf lassen^^
Nee mal ernsthaft, ich hab nix gegen RP solang es in nem gewissen Rahmen bleibt. Dauergehetze zwischen Rplern und OOClern mach ich jedenfalls nicht nochmal mit (mit Schaudern an den WoW Server Todeskrallen denk).
 
Zurück