Fragen zu Crit beim Magier.

slickride

Quest-Mob
Kommentare
23
hallo ihr lieben,

1* wenn ich zertrümmern geskillt habe, wirkt sich das auch auf den frostblitz des wassereles?
2* eingefrorene ziele kommen nach einem crit unweigerlich frei, auch wenn das wasserele crittet?
3* ich habe oft gehört, dass zauber die gewirkt werden während der gegner eingefroren ist die höhere critchance durch zertrümmern angerechnet bekommen, sprich: critten frostbolt und eislanze mit einer um 50% erhöten wahrscheinlichkeit wenn sie gezaubert werden während der gegner eingefroren ist?

4* arktische winde verringert die chance von nahkampf-/ distanzangriffen getroffen zu werden um 5%, gibt es bei nahkämpfern auch eine art +zaubertrefferwertung wie bei castern? ist dieses talent also für pvp nützlich?

5* winterkälte lässt sich bis zu 5 mal stapeln, wird dieser 5er-stack von einem paladin mit einem magie entfernen (oder wie das heißt) dispellt oder muss er 5 mal dispellen?

6* hatt ein rang ein blizzard eine höhere chance vom gegner widerstanden zu werden als ein rang 6 blizzard?
7* kann die eislanze den erfrierungs-proc auslösen? löst eislanze einen kälteeffekt aus?
8* kann ein magier eine eislanze casten bvor der krieger auf anstürmen-reochweite ist (von lags erc. abgesehen?)

9* hatt zauberraub einen global cooldown?
10* in vielen magiervideos wird das wasserele und seine frostnova über einem hotkeydruck gezaubert, wisst ihr villeicht das entsprechende makro dazu?

11* mit dem nächsten patch wird auch das aoe-farmen über blizzard genervt und unterliegt einem schadenskoeffizient welcher von der anzahl der getroffenen gegner abhängt. wisst ihr villeicht genauer über den malus bescheid?

12* mit der eislanze rang eins lässt sich ja hervorragend die totems der schamanen zerstören, könnt ihr mir ein makro nennen, welches per knopfdruck zuerst das wichtigste totem auswählt und anschließend eine eislanze zaubert während ich das aktuelle target nicht verliere? am besten eins, in welchem die wichtigsen totem zuerst anvisiert werden und die nicht so wichtigen danach ^^.

13* mit unsichtbarkeit kann ich gegner sehen welche unsichtbar sind, welche wären das`? die sukku vom herxer fällt mir spontan nur ein, der hexer kann mich alelrdings nicht sehen wenn ich die sukku sehe? ser hexer hatt ein buff mit welchem er geringe unsichtbarkeit aufdecken kann? bin ich davon betroffen?

puh, im moment fällt mir nicht mehr ein
smile.gif
.
ein dickes dankeschön im vorraus für eure mühe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* winterkälte lässt sich bis zu 5 mal stapeln, wird dieser 5er-stack von einem paladin mit einem magie entfernen (oder wie das heißt) dispellt oder muss er 5 mal dispellen?

-ja

* kann die eislanze den erfrierungs-proc auslösen? löst eislanze einen kälteeffekt aus?

-sie lößt Winterkälte aus mehr aber glaube ich nicht

* in vielen magiervideos wird das wasserele und seine frostnova über einem hotkeydruck gezaubert, wisst ihr villeicht das entsprechende makro dazu

-Strg1 = Pet angreifen lassen Strg5 = ist Frostnova

* mit unsichtbarkeit kann ich gegner sehen welche unsichtbar sind, welche wären das`? die sukku vom herxer fällt mir spontan nur ein, der hexer kann mich alelrdings nicht sehen wenn ich die sukku sehe? ser hexer hatt ein buff mit welchem er geringe unsichtbarkeit aufdecken kann? bin ich davon betroffen?

-Hexer können dich sehen, und wenn die es können dann natürlich auch alle Pets die diesen Buff haben.
Du selbst kannst die Hexer sehen während du unsichtbar bist und auch andere Magier mit Unsichtbarkeit

sry kenne mich net so mit mages aus kann dir leider keine antwort geben aber ich wollte bald auch ne mage machen. Am meisten interessiert mich deine frage:

"
* mit dem nächsten patch wird auch das aoe-farmen über blizzard genervt und unterliegt einem schadenskoeffizient welcher von der anzahl der getroffenen gegner abhängt. wisst ihr villeicht genauer über den malus bescheid?
"

stimmt das ? wenn ja mach ich mir doch kein mage :/ wollt schön deepfrost grinden
sad.gif

bei gleichzeitig 8 mobs die du mit schaden triffst tritt der malus ein, also kannst du 7 mobs farmen ohne weniger schaden zu machen.
aber wieviel % weniger schaden du auf alle mobs machst wenn du einen 8 erwischst würde mich schon interessieren ^^.

sind meine fragen zu kompliziert oder hat niemand weiteres lust auf die anderen fragen zu antworten?
unsure.gif

12* mit der eislanze rang eins lässt sich ja hervorragend die totems der schamanen zerstören, könnt ihr mir ein makro nennen, welches per knopfdruck zuerst das wichtigste totem auswählt und anschließend eine eislanze zaubert während ich das aktuelle target nicht verliere? am besten eins, in welchem die wichtigsen totem zuerst anvisiert werden und die nicht so wichtigen danach ^^.

- Nein, du kannst immer nur ein Ziel im Target haben. In Target im "Hintergrund anvisieren" geht nicht.

Zum AoE-Grinden: Ich wette, bei Seed of Corruption zählt das nicht
tongue.gif

Nun denn, dann versuche ich mich auch mal an den Fragen.
smile.gif

1* wenn ich zertrümmern geskillt habe, wirkt sich das auch auf den frostblitz des wassereles?

Soweit ich weiß: Ja.

2* eingefrorene ziele kommen nach einem crit unweigerlich frei, auch wenn das wasserele crittet?

Theoretisch nein, weil eine geringe Chance besteht, daß das Ziel gefroren bleibt, aber praktisch leider ja.
sad.gif

3* ich habe oft gehört, dass zauber die gewirkt werden während der gegner eingefroren ist die höhere critchance durch zertrümmern angerechnet bekommen, sprich: critten frostbolt und eislanze mit einer um 50% erhöten wahrscheinlichkeit wenn sie gezaubert werden während der gegner eingefroren ist?

Könnte ich mit keinem offiziellen Statement seitens Blizzard belegen, aber ich habe den Eindruck (vom Farmen), daß das so stimmt.

4* arktische winde verringert die chance von nahkampf-/ distanzangriffen getroffen zu werden um 5%, gibt es bei nahkämpfern auch eine art +zaubertrefferwertung wie bei castern? ist dieses talent also für pvp nützlich?

Joa, so wie es für uns die Zaubertrefferwertung gibt, gibt es für Nahkämpfer die Trefferwertung. Inwiefern das Talent die investierten Punkte wert ist im PvP wage ich nicht zu beurteilen. Dafür mache ich zu wenig PvP.
smile.gif

5* winterkälte lässt sich bis zu 5 mal stapeln, wird dieser 5er-stack von einem paladin mit einem magie entfernen (oder wie das heißt) dispellt oder muss er 5 mal dispellen?

Gute Frage. Die sollte man mal im Pala-Forum stellen.^^

6* hatt ein rang ein blizzard eine höhere chance vom gegner widerstanden zu werden als ein rang 6 blizzard?

Imho nein.

7* kann die eislanze den erfrierungs-proc auslösen? löst eislanze einen kälteeffekt aus?

Theoretisch sollte sie. Allerdings verwende ich sie meistens auf bereits gefrorene Ziele, deswegen kann ich das nicht genau sagen.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß sie keinen Einfrierungs-Effekt auslöst. Hier und da benutze ich sie zum Pullen und dabei ist mir noch nie ein Gegner eingefroren.
smile.gif

8* kann ein magier eine eislanze casten bvor der krieger auf anstürmen-reochweite ist (von lags erc. abgesehen?)

Ich glaube die Eislanze hat die höhere Reichweite.

Jupp, wie so ziemlich jeder Zauber.

10* in vielen magiervideos wird das wasserele und seine frostnova über einem hotkeydruck gezaubert, wisst ihr villeicht das entsprechende makro dazu?

Leider nein, aber an dem Makro wäre ich auch interessiert.

Gute Frage. Das mit den verschiedenen Totems könnte sich ziemlich kompliziert gestalten.
Würde es auch reichen irgendeines der Totems in den Focus zu nehmen?

13* mit unsichtbarkeit kann ich gegner sehen welche unsichtbar sind, welche wären das`? die sukku vom herxer fällt mir spontan nur ein, der hexer kann mich alelrdings nicht sehen wenn ich die sukku sehe? ser hexer hatt ein buff mit welchem er geringe unsichtbarkeit aufdecken kann? bin ich davon betroffen?

Wie M1ghty bereits schrieb: In der Regel kannst Du alle Gegner sehen, die Dich ebenfalls sehen können.
Wenn man "unsichtbar" in die Arena rennt und sämtliche Gegner sehen kann, dann weiß man, daß im Gegnerteam ein Hexer ist, der die Gruppe gebufft hat - und man weiß, daß alle Gegner einen sehen können.
sad.gif

Edit: Wtf? Was lüppt denn hier mit dem zitieren nicht? Egal, geht ja auch anders *überarbeite*

Ich versuch auch ma mein Glück
tongue.gif

hallo ihr lieben,

11* mit dem nächsten patch wird auch das aoe-farmen über blizzard genervt und unterliegt einem schadenskoeffizient welcher von der anzahl der getroffenen gegner abhängt. wisst ihr villeicht genauer über den malus bescheid?

puh, im moment fällt mir nicht mehr ein
smile.gif
.
ein dickes dankeschön im vorraus für eure mühe!

1* Soweit ich weiß: NEIN
2* In den meisten Fällen nicht!
3* Ja sie kritten beide mit 50% höhrer warcheinlichketi wenn du sie direkt hintereinander abschiesst
4* Habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung! Ich denke aber mal, dass es bei Kriegern sowas gibt!
5* Das weiss ich auch nicht, ich denke aber er muss 5 mal disspellen!
6* Nein!
7* Nein löst sie nicht!
8* Ich glaube schon, musste ma ausprobieren ^^
9* Ja ^^
10* strg+5
11* siehe slickride
12* leider keine Ahnung sorry
13* wenn du unsichtbar bist dann kann dich jeder sehen den du auch sehen kannst`!

So hoffe hab dir geholfen!
smile.gif

Dalmus was ist mit frage 12 ?^^
Was soll damit sein? Die hab ich doch beantwortet.
tongue.gif

Zu Frage 11 hab ich aber auch nur die Infos, die der TE bereits gepostet hat, deswegen habe ich die ausgelassen.
smile.gif

Tante Edith ergänzt zu Frage Nummero 10:
/cast Freeze
Ich mußte allerdings auch erstmal nachschaun.
smile.gif

As mentioned in the spell casting section, you can use /cast to cast your pet's abilities by name. In fact, Blizzard had to change the name of the Mage elemental's Frost Nova to Freeze because there was no way to use it in a macro.
tongue.gif

Quelle: wowwiki.com

Ich glaube die Eislanze hat die höhere Reichweite.

ja schon aber ich habe es noch nie hinbekommen, dass die lanze beim Krieger war, bevor er Sturmangriff gemacht hat.

- ja muss er 100%ig^^

dankeschön an euch alle die sich die mühe gemacht haben, ihr habt ja quasi alle fragen beantwortet
smile.gif
.

kurz nachgehackt, wenn ich strg 5 bzw. den makrobefehl für die nova eingebe wird automatisch das wassereele gecastet und ich hab die rangeanzeige auf der maus, das ist ja raffiniert, dass habe ich nicht blizzard zugetraut.

Was soll damit sein? Die hab ich doch beantwortet.
tongue.gif

Zu Frage 11 hab ich aber auch nur die Infos, die der TE bereits gepostet hat, deswegen habe ich die ausgelassen.
smile.gif

Tante Edith ergänzt zu Frage Nummero 10:
/cast Freeze
Ich mußte allerdings auch erstmal nachschaun.
smile.gif

As mentioned in the spell casting section, you can use /cast to cast your pet's abilities by name. In fact, Blizzard had to change the name of the Mage elemental's Frost Nova to Freeze because there was no way to use it in a macro.
tongue.gif

Quelle: wowwiki.com

sry meinte 11 und is alles ok xD hab jetzt zwar noch net 100% erfahren ob das genervt wird aber man wird sehen^^

kurz nachgehackt, wenn ich strg 5 bzw. den makrobefehl für die nova eingebe wird automatisch das wassereele gecastet und ich hab die rangeanzeige auf der maus, das ist ja raffiniert, dass habe ich nicht blizzard zugetraut.
Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.
Das Makro habe ich dem Thread aus dem offiziellen Forum entnommen, den Deadlift des öfteren verlinkt hat (LINK)

Code:
/cast [nopet] Wasserelementar beschwören  

/stopmacro [nopet] 

/click PetActionButton5

Das sollte gehen.

Edit:
Kleiner Nachtrag zum dritten Punkt: Ich glaube nicht, dass dieser Effekt damit zusammenhängt, dass der Gegner während des Casts eingefroren war. Ich vermute eher, dass wenn beide Treffer praktisch zeitgleich sind (bei Frostblitz und Eislanze ja gut möglich), die serverseitige Überprüfung ob das Eis aufbricht nicht fix genug ist und für beide Treffer der Crit-Bonus genommen wird.
Begründen würde ich dies mit dem Talent Verbrennung und den temporär Zauberschaden steigernden Schmuckstücken. Wenn ich mein Schmuck benutze und danach einen Feuerball caste erhalte ich die gleichen Schadenszahlen wie wenn ich direkt nach dem Feuerball mein Schmuck benutze. Ähnliches gilt für Verbrennung, wenn ich dieses nach dem Feuerball anwerfe, habe ich nach dem Eintreffen des Feuerballs beim Gegner bereits zwei Aufladungen.
Will heißen: In dem Moment, in dem der Schaden tatsächlich verursacht wird, wird vom Spiel überprüft welche Buffs & Debuffs existieren auf beiden Beteiligten. So ungefähr erkläre ich mir meine Beobachtungen.

Zurück