Fragen zu den Klassen/Realm

ItchyPoopzkid

Quest-Mob
Guten Tag,
ich habe mich gerade entschlossen meinen Aion-Account zu reaktivieren.
Desswegen habe ich zwei Fragen, erstens kann ich mich daran erinnern gehört zu haben, dass die Nahkämpfer im Nachteil sind in Sachen PvP. Vorallem Templer(was ich gespielt habe)
hätten nicht ganz soviel Spaß im PvP. Stimmt das? Welche Klassen werden den ziemlich viel gebraucht, und gibt es Realmstatistiken?

Zur zweiten Frage: Ich hatte damals auf Lephar angefangen und hatte dort eine tolle Gilde, doch habe ich gehört, dass einige Leute aufgehört haben/realm gewechselt haben.
Desswegen frage ich mich ob da noch genügend Spieler sind, oder ich besser auf einem anderen Realm anfange. Ich hatte das Drama von einem Geisterserver schon bei
WAR, das brauche ich nicht nochmal. Vielleicht könnte ich auch auf diesem Wege, gleich eine nette Gilde finden, die einen Neuanfänger aufnimmt
smile.gif
.

MfG

Grüße,

Also hier: http://de.aiononline.com/livestatus/server/ siehst du zwar nicht wieviele Chars auf einem Server sind, aber zumindest das Verhältnis der Fraktionen und Klassen.

Gruppensichere Chars sind nach wie vor Templer, Kantor und Kleriker.

Und wie sieht das als Templer, im PvP aus können diese da auch Spaß haben?

yo templer mit 2 hand sind auf jedenfall auch im pvp sehr ernst zu nehmen und eine gefahr.
noch besser bist aber bestimmt mit kleri oder kantor bedient.....die rocken nicht nur im abyss sondern auch im pve.
prinzipiell sind alle ranged klassen im vorteil, besonders im abyss.

Es kommt darauf an was du magst. Ein Templer wird niemals so viel Schaden im PVP machen wie eine Sorc oder ein Gladi. Auch im single PVP wird er eher selten zum zug kommen. Ich habe damals in hdro einen Wächter gespielt und ich fand es im PVP extrem geil, wenn massen an gegnern auf dich einprügeln und du ein paar Heiler im Nacken hast die dich hochheilen und du nicht down gehst
biggrin.gif

Der Templer hat im PVP schon einige eigenschaften die extrem nervtötend sein können (für den Gegner). Hohe Lebenspunkte, Hohe Resistenzen und Rüstung. Mit Heranziehen kann er gezielt Gegner Sondieren. Z.B. den Gegnerischen Heiler nach vorne ziehen. Intelligente Gruppen lassen den Tank jedoch links liegen und greifen direkt den Heiler an. Ausserdem ist der Templer nach wie vor ein Muss wenn man Festungen einnehmen will.

Naja ich kann mich halt erinnern (da ich erst Level 30 war, hab ich vllt noch nicht so die Erfahrung), dass ich im PvP eher unnütz war und ich nichts ausrichten konnte
sad.gif
, und das Sololeveln ging um einiges langsamer als bei anderen. Wie steht denn ein Assassine da?
Und stimmt das, dass Thor eine gute realmwahl ist?

MfG

Assassinen haben es im PVE eher etwas schwerer momentan mitgenommen zu werden. Hatte bisher sogar nur zwei mal eine Assassine in der Gruppe. Die Klassische Gruppenkonstellation sieht ja immer so aus: Templer, Kleriker, Kantor, Sorc, Beschwörer, Jäger. Die meisten nehmen dann halt wenn eine der Klassen nicht verfügbar ist, eher einen Gladi mit als eine Assa.
Im PVP kann ich nicht viel zu sagen, ausser dass sie für den Kantor Kanonenfutter sind.

Du darfst aber keine Klasse auf lvl 30 bewerten. Ein Gladi macht z.B. auch erst ab ca Stufe 40 sinn im pvp. Der Kantor bekommt erst auf 42 seine richtige bedeutung, und die Sorc ist bis 50 der Killer im PVP und loost danach ab.

Also wenn du eine klasse haben willst, die sowohl im PVE als auch PVP gut vorran kommt, empfehle ich dir entweder einen Kleriker oder einen Kantor.
So ist momentan meine subjektive Einschätzung zum leveln:

Templer = Schwer zu leveln, aber wird in Gruppen immer gebraucht und später auch im PvP wichtig.
Kleriker = mit viel Magieschaden lässt er sich prima leveln und im PvP absolut wichtig.
Kantor = Sehr guter level progress, im 50er Bereich einer der stärksten PvP chars: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/141553-klassen-im-fokus-teil-1-der-kantor/ für weitere infos ^^
Jäger = Die anfangslevel sind extrem trocken und langwierig, ändert sich ca ab stufe 25. Sowohl PVP als auch PVE etwas stärkere Klasse und wird gerne mitgenommen, hat aber probleme mit Nahkämpfern.
Assassine = im PVE levelt er sich gut, im PVP hat er nur eine Chance wenn er Firsthit hat, hat aber probleme Anschluss zu finden (subjektives empfinden)
Beschwörer = sowohl PvE als auch PvP guter durchschnitt
Sorc = Zu beginn einer der stärksten PvE Klassen und auch im Abyss stark, lässt aber ab 45 im vergleich zu den anderen Klassen nach.

Im Gruppen PvP sind abgesehen vom Kantor die Fernkämpfer im Vorteil. Im Massenpvp haben sie sogar die Nase vorn, da Nahkämpfer für gewöhnlich tot sind, bevor sie überhaupt am Gegner dran sind.

Danke Sin, du hast mir sehr geholfen, genauso hatte ich mir eine Beschreibung gewünscht.
Ich schwanke gerade zwischen Kantor und Assassine, da ich eig eher zum Assa tendieren würde. Jedoch wurde mir der Kantor mehrfach empfohlen und so langweilig sieht der ja auch nicht aus ;D.

Darf ich fragen auf welchem Realm du spielst? Und wie da die Gilden sind?

Danke Sin, du hast mir sehr geholfen, genauso hatte ich mir eine Beschreibung gewünscht.
Ich schwanke gerade zwischen Kantor und Assassine, da ich eig eher zum Assa tendieren würde. Jedoch wurde mir der Kantor mehrfach empfohlen und so langweilig sieht der ja auch nicht aus ;D.

Darf ich fragen auf welchem Realm du spielst? Und wie da die Gilden sind?

*Hust* lese seine Signatur. Ansonsten sind auf Votan mehr oder weniger die "elite" Gilden angesiedelt. Im groben würde ich dir als Serverwahl entweder Thor, Kromede, Balder oder Votan ans Herz legen. Mag sein, dass die anderen Server auch voll sind, nur sind eben diese vier Server die Anfangsserver gewesen.

Ps: wenn du dich ernsthaft mit dem Kantor auseinandersetzen willst, kann ich dir nur das hier empfehlen.

http://www.buffed.de...l-1-der-kantor/

Ist einfach zu gut geworden um es langsam im Fluss der Vergessenheit versickern zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ehrlich zu sein, mache ich momentan eine Pause bis ca nächsten Monat, da ich mich momentan auf meine Bewerbungen konzentriere. Die meisten Gilden auf Votan sind eigentlich recht nett, gibt aber auch schwarze Schafe die sich mit der Gegnerfraktion absprechen.

Kann Kromede nur empfehlen, gibt dort einige sehr nette Gilden, der großteil der
Spieler ist auch sehr Freundlich, bin bis jetzt erst 1 mal Richtig auf die Nase gefallen!

Kann Kromede nur empfehlen, gibt dort einige sehr nette Gilden, der großteil der
Spieler ist auch sehr Freundlich, bin bis jetzt erst 1 mal Richtig auf die Nase gefallen!

Dem ist wenig Beizufügen. Auser einer Ausnahme die uns wortwötlich als "asoziale Dreckskinder" bezeichnet hat habe ich bisher nur freundliche Spieler auf Kromede getrofen.

naja meien standart grp im PVE was Inis angeht ist Gladi, Klerik, kantor, Assa, Sorc und entweder noch nen Sorc oder Assa.

heut erst weider bollvig mit Assa´s als Tank gelegt also vondaher kommt es auch auf dne spieler drauf an der dahinter sitzt

Natürlich kommt es immer auf den Spieler an, aber das ist ja in jedem Spiel so
biggrin.gif
Ich habe auch mit meinem Kantor schon Lepha Labor durchgetankt. Oder damals hat ne Assa im elite gebiet getankt als wir zu dritt gefarm haben.

Aber trotzdem lässt sich nicht bestreiten, dass der besten Tank der
Templer gefolgt vom Gladi ist!

Zurück