Fragen zu den Realmarten

stelzze

Rare-Mob
Kommentare
40
Hi.. ich wollte mal fragen was für vor und nachteile die verschiedenen Realmarten mit sich bringen abgesehen von RP, ok ich weiß da bleiben dann nur noch 2 arten aber trotzdem wollte ich das mal gerne fragen.

Zum Beispiel RvR ist ja etwa das gleiche wie bei WoW PvP oder?
Wie ist das denn dann wenn man die gegnerische Hauptstadt angreifen will? ( auf nen normalen Server).

Jein

Es gibt Kernregel-Server, wo RvR nur in den auf der Karte markierten Zonen erlaubt ist. Ausserhalb dieser Zonen ist PvE

Auf Offenen RvR Servern ist man überall RvR geflaggt.

Der Unterschied ist aber durch die Huhnregel gegeben. Man wird nämlich in WAR zu einem Huhn, sobald man ein niederstufiges RvR Gebiet betritt. Die Gebiete sind ja in T1 bis T4 aufgeteilt. T1 geht bis Level 11, T2 bis 21, T3 bis 31. D.h. wenn du mit lvl 12 in das Anfangsgebiet gehst, passiert dir auf einem Kernserver erst etwas, wenn du dort das RvR Gebiet betrittst. Auf RvR Servern wirst du aber sofort zum Huhn, da ja auch überall RvR ist. D.h. du kannst später nicht mehr zurück um besondere Kreaturen zu töten.

Das Huhn ist ein Debuff, der alle deine Attribute senkt und den an dir angerichteten Schaden 100mal verstärkt. Du bist also immer mit 1 Schlag tot und kannst als Huhn auch keine Fähigkeiten benutzen.

Diese Regel soll Ganken verhindern und tut dies auch. Auf Kernservern kannst du aber noch zurück um z.b. auch Gildenfreunden bei Quests oder so zu helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.. ich wollte mal fragen was für vor und nachteile die verschiedenen Realmarten mit sich bringen abgesehen von RP, ok ich weiß da bleiben dann nur noch 2 arten aber trotzdem wollte ich das mal gerne fragen.

Zum Beispiel RvR ist ja etwa das gleiche wie bei WoW PvP oder?
Wie ist das denn dann wenn man die gegnerische Hauptstadt angreifen will? ( auf nen normalen Server).

wenn du die stadt angreifst dann wirst du für pvp markiert weil das ein rvr gebiet ist.
genau so wie in allen anderen open rvr gebieten wird zu kämpfen kommen.

Genauso wie auf einem Open RvR Server, zuerst müssen die RvR Gebiete unter kontrolle gebracht werden und danach wird die Hautpstadt geplündert.

Der einzige unterschied ist beim Open RvR und Nomalen Server die Chickenregel.

Auf einen Normalen Server wird man wenn man Stufenmäßig in ein niedriegeres Gebiet geht und RvR geflaggt wird zu einem Chaoshuhn um das Ganken zu verhindern.
Auf einem Open RvR Server wird man wenn man stufenmäßig erst zum Huhn wenn man 2 gebiete unter einen ist, und man ist überall geflaggt, kann also auch die anderen Spieler beim Questen stören und ganken.

Dann fang ich lieber bei nen normalen server an ..

Zurück