Fragen zu diversen Talenten

keen.

Rare-Mob
sodele, hallo zusammen.

da ich in den stickies und auch sonst in keinem beitrag genaueres finden konnte, habe ich mich kurzfristig entschlossen einen eigenen zu eröffnen, der natürlich auch gerne weitergeführt werden darf
wink.gif

Meine Frage/Fragen :

Zunächst mal, ich bin Deftank mit Leib und Seele. Deshalb bemühe ich mich sogut es geht auch das Maximum aus jedem einzelnen Skillpunkt zu hohlen. Doch das ist seit dem neuen Patch 3.0.2 garnicht mehr so einfach.

Meine momentane Skillung wäre eine diese hier 5 / 3 / 53

natürlich kann man sich über einige kleine Änderungen streiten, doch darum geht es nicht.
Für die Zukünftige oder jetzige Skillung wäre nun, für mich interessant, wie die einzelnen Talente sich genau verhalten.

So z.B. :

Grausamkeit

Erhöht eure Chance, mit Nahkampfwaffeneinen kritischen Treffer zu erzielen, um x%

bezieht sich dieses talent nun auch auf unser Schild? Da dies ja zu unseren "Waffen" und auch "Nahkampfwaffen" zählen würde, bei genauerer Betrachtung.
Ist dem wirklich so, oder würde sich dieser Effekt tatsächlich nur auf unsere richtige Waffe, bzw Schwert,Kolben,Axt beziehen?

Schadensschild

Jedesmal, wennIhrSchaden durch einen Nahkampfangriff erleidet oder ihn blockt,
verursacht Ihr Schaden in Höhe von 10% Eures Blockwerts.

Wird bei diesem Talent nur der Basisblockwert berücksichtigt, oder wie bei den meisten Talenten auch der Bonus durch gegenstände?

Dann noch eine generelle Frage zu dem Talent Donnerknall.
Kann man den Schaden der durch diese Attacke verursacht wird irgendwie beeinflussen, ohne(!) die 3 Talentpunkte zu investieren?

Vielen Dank schonmal an Euch Gleichgesinnte, die im Kampf immer an vorderster Front stehen.

Kann Dir leider keine genauen Antworten geben aber zum Donnerknall fällt mir etwas ein.

Dann noch eine generelle Frage zu dem Talent Donnerknall.
Kann man den Schaden der durch diese Attacke verursacht wird irgendwie beeinflussen, ohne(!) die 3 Talentpunkte zu investieren?

Ich habe gestern gemerkt, dass ich eine Stille, weiß leider nicht mehr genau von welchem Gegner, bekommen habe. Während dieser Stille konnten die Caster logischerweise nicht casten und wir Krieger konnten auch nicht Donnerknallen. Angezeigte Meldung: "... geht nicht während Ihr zum schweigen gebracht wurdet". Alle anderen Skills haben weiterhin funktioniert.

Meine Vermutung wäre daher, dass der Schaden von Donnerknall eventuell auch mit Zaubermacht skalieren könnte. Etwas obskure Vermutung, ich weiß, aber der Donnerknall scheint ja in der Spielemechanik wie ein Zauber behandelt zu werden.

Achso... selbst wenn es so wäre würde es sicherlich KEINEN Sinn machen den Palas ihre Zaubermacht/Inte-Platten wegzuwürfeln. ^^

Schöne Grüße,
Altbier

...
Achso... selbst wenn es so wäre würde es sicherlich KEINEN Sinn machen den Palas ihre Zaubermacht/Inte-Platten wegzuwürfeln. ^^
...

würde ich doch niemals tun, aber umgekehrt sieht das schon anders aus (gestern erlebt in karazhan zb, dass ein holy pala mir die tank sachen wegwürfelt, naja passiert).

gut das donnerknall eine art zauber darstellt ist schonmal informativ und bedeutet wohl, dass man ihn nur durch skillung erhöhen kann.

danke für deinen beitrag
smile.gif

Donnerknall skaliert seit 3.02 mit Angriffskraft, so wie viele andere Attacken des Defs jetzt auch.
Heldenhafter Stoss, Schockwelle, Erschütternder Schlag, Spalten, Verwüsten, Rache, Verwunden

Wenn ich mich nicht irre wars doch mal so, dass TC mit AP skaliert hat, oder?
Wenn man sich aber auf seiten begibt, auf denen im Tooltip schon die Formeln für den Schaden angezeigt werden, sieht man, dass TC einen Fixen Schadenswert hat. Ich nehme mal stark an, dass man es ausschließlich per Skillung verändern kann (das mit Spellpower klingt für mich irgendwie zu absurd.)

Zu den Anderen Fragen: Bisher hat Grausamkeit auch für den Schildschlag gegolten. Wenn ich mich nicht irre, tut es das immer noch. Wenn du in dein Charaktermenü schaust, dann ändert sich dort glaub ich noch immer die Critchance. Und die gilt auch für den Schildschlag. (beweisen kann ichs aber leider nicht :S)

Basisblockwert wird glaub ich Berücksichtigt. aber auch hier kann ichs nicht beweisen. muss ich mal testen
smile.gif

Mfg Gabriel

//EDIT: Gut. Dann skaliert TC mit AP. Ich lieg mal wieder falsch
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//EDIT: Gut. Dann skaliert TC mit AP. Ich lieg mal wieder falsch
sad.gif
Wowhead tooltip:
Thunder Clap Rank 8

20 RageInstant 6 sec cooldown

Requires Battle Stance, Defensive Stance
Blasts nearby enemies increasing the time between their attacks by 10% for 30 sec and doing 247 damage to them. Damage increased by attack power. This ability causes additional threat.

Wenn ich mich nicht irre wars doch mal so, dass TC mit AP skaliert hat, oder?
Wenn man sich aber auf seiten begibt, auf denen im Tooltip schon die Formeln für den Schaden angezeigt werden, sieht man, dass TC einen Fixen Schadenswert hat. Ich nehme mal stark an, dass man es ausschließlich per Skillung verändern kann (das mit Spellpower klingt für mich irgendwie zu absurd.)

Das mit AP habe ich auch gelesen und ich hätte nicht gedacht, dass meine kleine rumflaxerei gleich aufgenommen wird. ^^ Absurd wäre es mit Sicherheit. Hatte mich nur gewundert, dass ich mit Donnerknall von Stille betroffen war (habe ich vor dem Patch noch nie gehabt). Daher diese seltsame Interpretation.

Ein wenig off-Topic: Bei manchen Item-Datenbanken sieht man ja direkt Formeln wenn man sich die Skills anschaut. Glaube bei SpeedyDragon war es so. Wisst Ihr in wie weit man diesen Formeln vertrauen kann? Werden die irgendwo aus dem Client extrahiert oder sind die nur mit Hilfe von Excel, Diagrammen, etc... erstellte Schätzungen?

Zu Grausamkeit: Also so weit ich weis wird die Kritchance mitgerechnet. Beide Hände zählen ganz normal, das Schild ist genauso als Waffe zu betrachten, als wenn man da ne zweite Axt, Schwert ect. in der offhand hätte.

Zurück