Fragen zu Hdro

W

Wowler12345

Guest
Hallo liebe Hdrocommunity,

nach fast 2 Jahren WoW will ich zu einem besseren Spiel wechseln, denn der Itemshop ist wirklich zu viel des Guten. Aber ist jetzt auch nicht so wichtig^^

Jetzt habe ich ein Paar Fragen zu Hdro:

1. Ist die Community genauso kindisch wie bei WoW?

2. Ist Hdro nicht so "bunt" wie WoW von den Gebieten her?

3. Findet man Gruppen für Low-Gebiete und wie läuft das mit den Instanzen? Gibt es dort Low-Inis wie bei WOW?

So das wärs erstmal. Schonmal Danke im voraus!
victory.gif

mfg
wowler12345

Hallo liebe Hdrocommunity

Hallo
biggrin.gif

1. Ist die Community genauso kindisch wie bei WoW?

Ich kann nur vom RP Server Belegaer sprechen, aber ich denke auf den anderen Servern sind die Spieler sidn sehr anders. Bei HdRO geht es freundlicher zu und man legt auch wert auf seine Ausdrucksweise. Hier wird auch oft geholfen und auch wenn man in einer "random" Gruppe ist, versteht man sich meistens super mit den Mitspielern.

2. Ist Hdro nicht so "bunt" wie WoW von den Gebieten her?

Die Grafik von HdRO wirkt etwas realistischer, wenn man beide Spiele gespielt hat weiß man was ich meine. Es ist einfach ein anderer Stil und die Grafik ist nicht so bunt. Du kannst dir ja im Internet ein paar Bilder oder Videos angucken, dann siehst du es ja.

3. Findet man Gruppen für Low-Gebiete und wie läuft das mit den Instanzen? Gibt es dort Low-Inis wie bei WOW?

Ja sogar sehr viele, auch schon im Startgebiet laufen Abends genug Leute rum, langweilig wird es da nicht. Die erste Instanz ist ab Stufe 20, das sind die Hügelgräber. Es gibt aber auch Gruppen-Instanzen die einfach nur eine Quest sind, die kann man auch beliebig oft wiederholen, aber es ist keine richtige Instanz.

So ich hoffe ich konnte dir helfen
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Itemshop macht nicht nur Wow kaputt, jetzt auch noch Hdro...

Na super

hmmm.gif

Was für ein Itemshop? Soetwas hätte ich sicher mitbekommen.

Im Blizzard Shop kann man sich für jeweils 10 Euro eins von zwei Haustieren kaufen und jetzt befürchten viele das man dort irgendwann auch T-Sets oder Waffen kaufen kann, da Blizzard gesagt hat das dort immer wieder neue Items dazu kommen.

Der Itemshop macht nicht nur Wow kaputt, jetzt auch noch Hdro...

Na super

hmmm.gif

wie bitte?

Twinklos meinte einfach da es jetzt so aussieht als würde in WoW ein Itemshop kommen würden viele WoW Spieler aufhören oder zu einem anderen MMO wechseln. In diesem Fall HdRO und er befürchtet das die HdRO Community deshalb irgendwann immer mehr wie die WoW Community wird.

Twinklos meinte einfach da es jetzt so aussieht als würde in WoW ein Itemshop kommen würden viele WoW Spieler aufhören oder zu einem anderen MMO wechseln. In diesem Fall HdRO und er befürchtet das die HdRO Community deshalb irgendwann immer mehr wie die WoW Community wird.
Naja, das lässt sich über sehr lange Sicht auch kaum vermeiden. In nahezu allen Spielen wird die Com im Laufe der Jahre schlechter, Selbst bei WoW war es die ersten zwei Jahre eigentlich zufriedenstellend. Auch HdRO wird irgendwann diesen Punkt erleben, wenngleich ich stark hoffe das sich dieser Moment noch lange hinziehen wird.

die beführchtung habe ich allerdings auch. nicht weil sie von WoW kommen, sondern weil hier eben oft von "Ex"-WoWlern (soll jetzt keine beleidigung an den TE sein) solche threads erstellt werden die es so scheinen lassen als wollten sie weiterhin alles hinterher geschmissen haben, weil bloß nicht selbst mal informieren, lieber andre die arbeit machen lassen... .

(Und mal ganz ehrlich, was geht schneller: Selbst etwas informieren oder thread erstellen, post schreiben und dann warten? )
Da geht es nicht mehr um Logik, sondern schlicht um Faulheit.

Naja, das lässt sich über sehr lange Sicht auch kaum vermeiden. In nahezu allen Spielen wird die Com im Laufe der Jahre schlechter, Selbst bei WoW war es die ersten zwei Jahre eigentlich zufriedenstellend. Auch HdRO wird irgendwann diesen Punkt erleben, auch wenn ich stark hoffe das sich dieser Moment noch lange hinziehen wird.

Das Problem ist das die Community sich schon verschlechter hat, spätestens seit dem AddOn. Zwar hat sie sich nicht extrem verschlechtert, aber wenn man schon länger spielt merkt man schon einen Unterschied zu früher. Aber wie du schon gesagt hast die Community wird sich sich immer weiter verschlechtern, allerdings hoffe ich auch das das noch lange dauert.

Beim Erscheinen des neuen AddOns wird es wahrscheinlich auch wieder drunter und drüber gehen, aber kurze Zeit später wird sich das wie beim 1. AddOn wieder legen, denke ich. Mal sehen wie es dann aussieht, ich hoffe nicht viel schlechter als jetzt.

Aber das ist bis jetzt alles nicht so wichtig. Die HdRO-Community ist ja immer noch nett und hilfsbereit und solange sich das nicht ändert bin ich zufrieden.

Also ich weiß nicht wies euch geht, aber mir reichts jetzt endgültig mit diesen bescheuerten "Ein paar Fragen zu HDRO" Threads.

Ich rufe hiermit die Lotrocommunity auf Buffed.de zum Boykott auf!
Antwortet nicht mehr in solchen Threads, ausser es wird wirklich eine Frage gestellt,
die noch nie vorher irgendwo aufgetaucht ist!

Ich will keine Leute in Lotro oder gar auf meinem Server haben, die zu dumm oder zu faul sind, sich die grundlegendsten Informationen, die noch dazu dermassen leicht erreichbar wären, selbst zusammenzusuchen.

Nennt mich arrogant, aber ich hab im richtigen Leben schon genug mit dummen faulen Menschen zu tun, die kann ich nicht auch noch in meinem Lieblings-RPG gebrauchen.

Ihr wart alle sehr geduldig mit euren Antworten und dafür respektiere ich euch, aber ich finde euer guter Wille wurde nun lange genug ausgenutzt.

Ich rufe hiermit die Lotrocommunity auf Buffed.de zum Boykott auf!
Antwortet nicht mehr in solchen Threads, ausser es wird wirklich eine Frage gestellt,
die noch nie vorher irgendwo aufgetaucht ist

Ich rufe die community zum boykottboykott auf.

Statt dessen möchte ich darum bitten, wann immer eine Frage gestellt wird, die in der Gesamtübersicht beantwortet wird, auf diese zu verweisen.

Warum solltet ihr auf mich hören anstatt auf ihn? Weill... ich hab' 'n hübscheres Bild unter meinem Namen!

Warum solltet ihr auf mich hören anstatt auf ihn? Weill... ich hab' 'n hübscheres Bild unter meinem Namen!

Verdammt! Wie soll ich jetzt dagegen argumentieren... dazu noch die 3200 Posts die er mehr auf dem Buckel hat *seufzt*

Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage. Lasst euch nicht von diesen Leuten verarschen.
Gebt einfach gar keine Antwort mehr. Insgeheim machen sie sich nämlich über euch lustig.

Anscheinend ist es ein neues Spiel unter den WoW-lern. "Lotro-Community-Bashing"
Gewinner ist derjenige WoW-Spieler, der es schafft der Lotro-Community die meisten Antworten in einem
"ein Paar Fragen zu Hdro"-Thread herauszuleiern.
Wollt ihr ihnen diese Genugtuung wirklich geben?

Ich sage NEIN!!!

Und gleich morgen kommt ein so dermassen tolles, symphatisches und glaubwürdigmachendes Bild unter meinen Namen... und ein Zitat... und ein Banner... sonst nimmt einen hier ja keiner ernst *schüttelt den Kopf und zieht von dannen*

Dann können wir das Forum bis auf die Stickys ja gleich löschen ^^ Ehrlich gesagt nerven diese Fragen wahrscheinlich die meisten hier, aber trotzdem sollte man versuchen diese noch zu beantworten.

Hallo Wowler,

ich spiele beides WoW (bitte nicht flamen ;-)) und HdRO. Und beides noch immer recht gerne. Da ich eigentlich nicht so der Forum schreiberling bin, habe ich mich auch erstmal Woche um Woche mit den Threads beschafft, bis ich mir mein eigenes Bild von dem Spiel gemacht habe. Da ich auf meinem Rechner die Testversion nicht installieren konnte (keine Ahnung mehr warum), habe ich das Spiel sofort gekauft und es nicht bereut.
Zu deinen Fragen:
Die Community ist eigentlich auf dem Server Belegear recht in Ordnung.
Da mein Char mit 28 so betrachtet selbst noch ein Low-Levler ist, konnte ich über die Gruppenfindung überhaupt noch nicht klagen, weder am Anfang noch heute, und da liegt schon über ein halbes Jahr zwischen. Egal ob es sich dabei jetzt um eine Buch-Quest oder eine Gruppenaufgabe handelt, die mir persönlich wie "kleine" Inis vorkamen.
Grafikmäßig liegt zwischen den SPielen natürlich Welten. HdRO kommt aufgrund der realistischen Grafik besser rüber, als die bunte Comic-Welt von WoW.

Zurück