Fragen zu Klassen

Feardot.

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo

Da ich jetzt aus mehreren Quellen gehört habe, dass sich in AoC einiges gebessert hat und es im Moment mit WoW bergab geht. überlege ich mir das Spiel mal anzutesten und selber entscheiden zu können wie AoC nun ist. Es wäre kein Wiedereinstieg sondern ein kompletter Neuanfang. Aus diesem Grund habe ich eine Frage zu den Klassen und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, dass ich die Klassen mit WoW Klassen vergleichen werde.

Wächter= Tank, der einzige der Platte tragen kann
Dunkler Templer= DD / Offtank der auch zaubert, also vllt sowas wie ein DK in WoW?
Eroberer = Melee DD / Offtank

Waldläufer = Jäger
Barbar = Melee DD
Assassine = Schurke

Vollstrecker Sets = Heiler der sich in ne Schlange? verwandeln kann. Also vllt sowas wie nen Shadow in WoW.
MItrapriester = Heiler , Holy in WoW
Bärenschamane = Nahkampf DD der auch heilen kann.

Nekromant / Herold des Xotli / Dämonologe = Caster mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Stimmt das was ich aufgeschrieben habe? Wenn ja wäre es etwas enttäuschend, dass es nur 1 ne echte Tankklasse (Wächter) und eine echte Heilerklasse (Mitrapriester) gibt. Das war ja z.B. das schöne an WoW. Egal ob Dudu, Krieger, DK oder Pala alle konnten Tanken.

Es geht mir vorallem um die Rolle der Klassen in Endcontent Raids. Also muss man da Wächter oder Mitrapriester sein um zu tanken/heilen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein kann ich nicht! oO

Weil ich es bis heute morgen gerade mal geschafft habe FAST den ganzen Patch draufzuspielen! oO

Aber ich werd mir so ein AquaWächterTankdings machen! Und der Rest ergibt sich dann! Learning by doing! Lautet die Devise!

Ist doch alles neu! Also warum nicht erstmal ausprobieren/überraschen lassen und sich dann fragen stellen?

Hey es ist ein Spiel und kein Wettlauf!

Dementsprechend werd ich erstmal wieder auf sämtliche Hilfsmittel pfeifen und einfach nur sinnlos durch diese (für mich neue) Welt rennen!^^

Mit den Krieger Klassen kannst du Tanken.
Mit den Priester Klasen kannst du Heilen.
Mit den Schurkenklassen kannst du Schaden austeilen
Mit den Magier Klassen kannst du casten.

Allerdings hat jede Klasse verschiedene Vor- und Nachteile.

So ist zum Beispiel der Herold ein Caster (Magier Klasse) der aber eher zum Nahkampf greift.

Im Endeffekt bleibt es dir selbst überlassen was du machst. Eine Klasse ist niemals auf eine Schiene zu Münzen. So ist der Wächter ein guter Tank, kann aber auch deutlich machen das in Punkto Schaden austeilen nicht zu spaßen ist.

Hier greift immer die Devise: Learning by Doing und auch Trial and Error.

Viel Spaß in Hyboria

hallo und willkommen bei aoc. das was du gepostet hast hat fast alles gestimmt.
aber es ist gerade ein neuer patch rausgekommen 1.5
jetzt können auch eroberer + dunkler templer platte tragen die bislang nur dem wächter vorbehalten waren. inni´s kannste jetzt mit beiden ganz gut tanken allerdings in den raids t1+t2 droppt nur für wächter platte also werden sie dort die haupttanks bleiben und dt+ero als offtanks einspringen. t1 können gute ero + dt allerdings auch haupttank spielen.

die schurken spiele sich nicht wie in wow
waldläufer ähnlich den jäger aber ohne pet
barbar meele-dd und kann man auf viel cc skillen. habe mit level 80 2x kick 2x stun + 1 stun mit dot ( damage over time der dich aber entwaffend)
assa ähnlich dem schurken aber er kann sich zb nicht im kampf unsichtbar machen und auch viele andere sachen haben nichts mit dem schurken gemeinsam.
ist halt alles ein klein wenig so wie wow aber doch ganz anders
jester.gif

priester sind grundsätzlich alle gleich stark- spielen sich komplett anders wie in wow da du nicht gezielt heilen kannst!
alle haben von haus aus einen hot+ 1 grosse heilung mit 60 sek abklingzei/debuff
die einzelen klassen können aber immer noch ein wenig zusatzheilung skillen.

würde sagen pom ist hauptheiler.
bs muss in den nahkampf und hat wie buffs/debuffs um die frontkämpfer zu stärken und zu heilen.
tos heilt von hinten und macht ganz guten schaden

necromant ist ähnlich dem hexer
kann bis zu 11 pets beschwören die für ihn kämpfen aber sie können nur kurzzeitig für ihn tanken. muss man probieren blöde zu beschreiben
victory.gif
kann man aber auch als reinen nuker spielen ähnlich dem magier.
dämologe sind reine nuker
hox ist ein nahkämpfer mit schönem zweihandschwert und zauberfähigkeiten. wurde aber mit dem patch geändert das einige hox nur als zauberer rumlaufen und lieber auf den zweihänder verzichten um mehr schaden zu fahren aber ich liebe die kombi schwert+magie

sever kann ich dir zu mitra raten. sehr gut besucht und freundliche mitspieler von denen du eigentlich immer hilfe bekommst. zumindest meine erfahrung.

Scrätchi, meld dich, wenn du anfängst! Freu mich schon druff, mit dir zu zocken.
biggrin.gif

@Topic:
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Klassen in AoC auf 4 Archetypen aufbauen, nämlich Soldaten, Schurken, Priester und Magier. So haben zB alle Schurkenklassen gemein, dass sie einen vollen Stealth haben, während andere Klassen zwar diesen auch haben, darin jedoch kaum agieren können. Barbar und Ranger zählen zB mit zu den Schurken-Klassen.
Priester können alle heilen (ToS, MP, BS), Soldaten stehen auf die eine oder andere Art vorn an der Front am Gegner (DT, GD, CQ), ... usw.

Jede Klasse spielt und "fühlt" sich aber komplett anders an, auch wenn sie vom gleichen Archetyp ist.

Aber wie schon gesagt wurde: Learning by doing, inkl. "Trial and Error". Viel Spaß!
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück