Fragen zu meinem neuen PC ?!

Don_ftw

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo allerseits !!

Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen und hätte da ein paar Fragen dazu.

1. Welcher Prozessor ist besser geeignet? AMD oder Intel ??
2. Wie viel RAM sollte der Pc besitzen ??
3. Wenn ich mir nen neuen Pc kaufe, und Vista ist oben, macht mir das dann Probleme beim spielen ??
Weil es genug Leute gibt die sich über Vista aufregen.
4. Welche Grafikkarten sollte dabei sein ??

Es würde mich freuen wenn ihr mir sogut wie alles beantworten könnt und mir dabei hilft einen 1A Computer zu finden =)
Wenn ihr noch etwas wisst um mir dabei zu helfen dann schreibt einfach. Danke !

Mfg Don

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=110452
Hier gibts das passende für dein Geld.
biggrin.gif

Also für das Geld kriegst du deutlich bessere Sachen, fertig PCs sind sowieso immer schlechter als PCs die man sich selbst zusammenstellt.

Stimmt.

6-800€? Brauchst nen Betriebssystem? Maus/Tastatur/Headset? Soll er zusammengebaut ankommen?

Neuerdings fragst du immer ob man noch zusatz Sachen braucht
biggrin.gif

Ich denke er braucht nen OS, weil er ja sagte wenn Vista drauf ist.

Also Vista macht dir keine Probleme bei spielen, halt nur alles Updates etc pp, aber dass ist wohl selbstverständlich
smile.gif

schau mal hier http://www.one.de/shop/index.php hier gibts immer schnäpchen
http://www.opaquelucidity.com/facepalm.jpg

zusammengebaut fertig wär natürlich klasse mit betriebssystem und zubehör =)

Was brauchst du denn genau ? also Gute Gaming Tasta und Maus ? Boxen auch ? wie siehts mit Headset aus ?

OS kannst du Vist amit Upgrade auf Win 7 nehmen
smile.gif

Achja deine fragen oben wurden ja noch net beantwortet oder ?

Also Intel und Amd liegen vorallem Preislich um Welten auseinander.

AMD ist in Preisleistung sehr gut, Intel ist soweit ich weiß leistungsstärker aber auch um einiges teurer
sad.gif

Graka kannste ne HD 4890 nehmen, bzw warte noch ca. 2 Monate ab und dann kommen die neuen Karten raus, bisdahin kannste vielleicht noch einen 100er drauf legen:)

Würd dir hardwareversand.de vorschlagen, super Seite, kommmt komplett zusammengebaut und auf 2-3 Tage ist der da.

CPU : AMD Phenom II X4 940

Kühler : Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Festplatte : Western Digital Cavier Black 750GB

Gehäuse : NZXT Beta Case

Netzteil : BE Quiet! Straight Power 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD4890 / GTX275

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

ALSO ich würde dir nen Intel Prozessor empfehlen, dann musste aber das Motherboard auswechseln. Willst du nur WoW damit spielen??

EDIT: Eig. könntest du auch weniger Festplatten speicher nehmen, wenn du ne 64 bit Version von Vista hast würde sich auch mehr Arbeitsspeicher gut machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum mehr Ram ?

Warum ?

Wenn er Vista (64 Bit) hat, unterstützt es auch mehr als nur 3GB Ram, und da die WoW Performance auch stark am Arbeitsspeicher hängt, kann man meiner Meuinung nach nicht genug davon haben. Einen Intel Prozessor einfach aus dem Grund weil er leistungsfähiger ist als vergleichbare AMD Produkte, spreche aus Erfahrung.

Wer die Wahl für ein OS hat, sollte auf jeden Fall KEIN Vista nehmen!
Bei XP bleiben und warten bis WindowsSeven raus ist, oder wer von Microsoft ganz weg will, Google Chrome abwarten, oder gleich Linix nehmen.

Quelle

64Bit wozu? Wird von kaum einem Programm unterstützt/benötigt. Ebensowenig WoW, deren Server/Hardware zu veraltet sind.
Mehr wie 3GB RAM sind auch unnötig was Performence angeht. Dann lieber auf einen hohen FSB achten, womit der RAM entlastet wird.

Wie Vorredner schon verlinkt haben, gibt es Preiswerte Anbieter, die Komplett-PC's anbieten der Startfertig nach Hause kommt, oder wer selber etwas bastelt und schraubt, kann noch wesendlich günstiger wegkommen.

AMD vs. Intel? Geschmackssache und Preisfrage. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen. Das einzigste was ich AMD vorziehen würde, es gibt weniger Hardwarekonflikte.

MfG

Wenn er Vista (64 Bit) hat, unterstützt es auch mehr als nur 3GB Ram, und da die WoW Performance auch stark am Arbeitsspeicher hängt, kann man meiner Meuinung nach nicht genug davon haben.
Mehr als 4 Gb Ram bringen nur in GTA4 was und selbst nicht da so viel, dass es die 250 Euro Aufpreis rechtfertigen würde.
Einen Intel Prozessor einfach aus dem Grund weil er leistungsfähiger ist als vergleichbare AMD Produkte, spreche aus Erfahrung.
Widerspruch in sich, wie soll vergleichbares AMD Produkt schlechter sein? Intel ist bei selber Leistung im Moment teurer. Deshalb ist AMD die deutlich bessere Wahl. Nur wenn es um Highend geht kann Intel Amd schlagen, weil Amd nichts vergleichbares im Angebot hat.

ALSO ich würde dir nen Intel Prozessor empfehlen, dann musste aber das Motherboard auswechseln. Willst du nur WoW damit spielen??

EDIT: Eig. könntest du auch weniger Festplatten speicher nehmen, wenn du ne 64 bit Version von Vista hast würde sich auch mehr Arbeitsspeicher gut machen
Wieso postest du nen AMD-Rechner und empfiehlst dann Intel? o.0
Allgemein gesagt ist das alles absoluter Unsinn. Wenn er nur 800 Euro für den Rechner + Betriebssystem + Zubehör zur Verfügung hat, ist Intel absolut nicht konkurrenzfähig und es ist eindeutig AMD zu empfehlen.

Wenn er Vista (64 Bit) hat, unterstützt es auch mehr als nur 3GB Ram, und da die WoW Performance auch stark am Arbeitsspeicher hängt, kann man meiner Meuinung nach nicht genug davon haben. Einen Intel Prozessor einfach aus dem Grund weil er leistungsfähiger ist als vergleichbare AMD Produkte, spreche aus Erfahrung.
Ebenfalls beides Quatsch. 4GB RAM ist mehr als ausreichend, keine Anwendung nutzt derzeit mehr als das, mit 4GB kann man locker zocken und nebenbei noch surfen, alles andere ist wirklich utopisch.

Wer die Wahl für ein OS hat, sollte auf jeden Fall KEIN Vista nehmen!
Bei XP bleiben und warten bis WindowsSeven raus ist, oder wer von Microsoft ganz weg will, Google Chrome abwarten, oder gleich Linix nehmen.

Quelle
Das ist wieder absolut uninformiertes Halbwissen, das da von dir verbreitet wird. Vista ist derzeit definitiv das beste OS für Zocker am Markt, solange bis Windows 7 rauskommt. Es läuft inzwischen außerordentlich stabil und hat gegenüber XP dahingehend Vorteile, dass es
a) Direct3D10 hat
b) weitergehenden Support von Microsoft enthält
c) schlicht besser aussieht
d) das konkurrenzfähigste 64Bit-Betriebssystem am Markt ist
ganz zu schweigen von Sachen wie Linux, das zwar zum arbeiten sehr sehr gut ist, aber zum Zocken sehr ungeeignet aufgrund von mangelhaften Emulatoren und Chrome, das erstmal noch in die Beta kommen muss damit man auch nur darüber reden kann ob es eine ernsthafte Konkurrenz zum sehr sehr guten Windows 7 darstellt.
Ausserdem kann man Vista inzwischen mit integriertem Upgrade auf Windows 7 bekommen, was es nochmal attraktiver macht.

64Bit wozu? Wird von kaum einem Programm unterstützt/benötigt. Ebensowenig WoW, deren Server/Hardware zu veraltet sind.
Mehr wie 3GB RAM sind auch unnötig was Performence angeht. Dann lieber auf einen hohen FSB achten, womit der RAM entlastet wird.
Auch Schwachsinn. Es wird nicht "benötigt", aber wieso sollte man nicht mit der Zeit gehen? Windows ist seit Jahr und Tag der einzige Hersteller gewesen der noch auf 32Bit gesetzt hat, Linux war z.B. schon weiter. Und 64Bit hat nicht nur den Vorteil dass es bis zu 128GB RAM verwalten kann und damit sozusagen zukunftssicher ist, es ist auch angesichts des Umsattelns von Intel auf Triple Channel-Speicher sehr viel lohnenswerter (Denn mit 3GB kommt man schon jetzt nicht so wirklich hin...auch wenn nur 3,25GB RAM von 32Bit-Systemen angezeigt werden, sie nutzen ja trotzdem (sofern vorhanden) 4GB und können die auch oft ganz gut gebrauchen.
Und von dem Argument mit dem veralteten (und mit dem Nehalem abgeschafften!) FSB will ich gar nicht anfangen...

Wie Vorredner schon verlinkt haben, gibt es Preiswerte Anbieter, die Komplett-PC's anbieten der Startfertig nach Hause kommt, oder wer selber etwas bastelt und schraubt, kann noch wesendlich günstiger wegkommen.
Fertigrechner sind so gut wie immer Crap :>

@TE:
Wenn du uns genau sagst, was du willst, stellen wir dir gerne etwas zusammen ;D

zusammengebaut fertig wär natürlich klasse mit betriebssystem und zubehör =)

Wenn damit gemeint ist PC+Maus+Tastatur - dann würde ich das so machen :-) :

CPU : Phenom II 940
Kühler : Arctic Freezer 64 Pro
Netzteil : Xigmatek GoGreen 500W
Gehäuse : NZXT Beta Case
Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM : 4GB Corsair DDR2 800MHz
Festplatte : WD 500GB
Graka : MSI GTX275 TwinFrozr
Maus : Logitech MX518
Tastatur : Logitech G11
Vista+Win7 Update : Vista+Win7 Update
Zusammenbau : Zusammenbau

mach bei mir -> 807,69€

Ich denke die 7€ machen den Kohl auch nichtmehr fett ;-)

Zurück