Fragen zu WAR

Markujordo

Rare-Mob
Registriert
28.07.2008
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab' hier ein paar Fragen zu Warhammer:

1. Was beinhaltet alles die Collectors Edition? Also darunter auch die ganz normale Spiele CD?

2. Kann man die Collectors Edition dann auch noch im Laden kaufen?

3. Wird es in WAR auch Ränge geben?

4. Wie funktioniert das mit der Gilde? Da wollen viele von Anfang an unbedingt in eine Gilde, bringt das Vorteile? Wenn ja, welche?

5. Wieviele Berufe wird es geben und welche gehören dazu?

6. Wieviele Berufe kann man ausüben?

7. Was für Server wird es geben? Sprich RP, PvP, PvE, solche server indenen man die eigene Fraktion angreifen kann und jene indenen man es nicht kann?

Bedanke mich schon im Vorraus und hoffe auf nette Antworten =)
 
Also...als erstes mal... >>>SuFu<<< außerdem glaube ich dass es auf meisten die fragen noch keine antworten gibt....

Edit: Hast ja recht Loc_ruin
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ja natuerlich wird das Spiel auch beiliegen, unteranderem aber auch ein Art Book, 2 Tabletop figuren und noch paar sachen. Also lohnt sich schon wenn man das Warhammer Universum mag

2. Kommt drauf an obs 1. nachlieferungen gibt oder 2. das Laden welche fuer sich behält und sie erst später verkauft

3. Weiß ich jetzt nich was fuer Ränge du genau meinst

4. Ohne Gilde wirst du in WAR nicht weitkommen, da vieles auf Gruppenspiel ausgelegt ist, und sowas in der Gilde leichter organisiert ist. Außerdem macht eine Gilde auch einfach mehr Spaß, als alleine irgendwo rum zu tümpeln.

5. Hier nachzulesen klick hier

6. ich glaube einen Hauptberuf und 2 Sammelberufe, bin mir jetzt aber nicht sicher

7. Also das es PvP Server geben wird bin ich mir zu 99% sicher da es einfach naheliegt, da WAR ein PvP Game ist. PvE Server kann ich mir eig. auch gut vorstellen da die 2 server typen einfach standart sind.

@ Mirdoil: 2/7 Fragen konnte ICH, jemand der nur immer wieder forum liest, beantworten. Warum glaubst du dann das es auf die meisten noch keine Antworten gibt? Außer du zählst 2 scho als meiste... Und anstatt nur SuFu zu schreien, was du dir eig. auch sparen kannst solltest lieber die paar Infos schreiben die du kennst. Auch wenn SuFu gleiche bis mehr Ergebnis gezeigt hätte bringt es nicht das auch noch zu schreien, ich finde das fällt eher unter spam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ja natuerlich wird das Spiel auch beiliegen, unteranderem aber auch ein Art Book, 2 Tabletop figuren und noch paar sachen. Also lohnt sich schon wenn man das Warhammer Universum mag

2. Kommt drauf an obs 1. nachlieferungen gibt oder 2. das Laden welche fuer sich behält und sie erst später verkauft

3. Weiß ich jetzt nich was fuer Ränge du genau meinst

4. Ohne Gilde wirst du in WAR nicht weitkommen, da vieles auf Gruppenspiel ausgelegt ist, und sowas in der Gilde leichter organisiert ist. Außerdem macht eine Gilde auch einfach mehr Spaß, als alleine irgendwo rum zu tümpeln.

5. Hier nachzulesen klick hier

6. ich glaube einen Hauptberuf und 2 Sammelberufe, bin mir jetzt aber nicht sicher

7. Also das es PvP Server geben wird bin ich mir zu 99% sicher da es einfach naheliegt, da WAR ein PvP Game ist. PvE Server kann ich mir eig. auch gut vorstellen da die 2 server typen einfach standart sind.

@ Mirdoil: 2/7 Fragen konnte ICH, jemand der nur immer wieder forum liest, beantworten. Warum glaubst du dann das es auf die meisten noch keine Antworten gibt? Außer du zählst 2 scho als meiste... Und anstatt nur SuFu zu schreien, was du dir eig. auch sparen kannst solltest lieber die paar Infos schreiben die du kennst. Auch wenn SuFu gleiche bis mehr Ergebnis gezeigt hätte bringt es nicht das auch noch zu schreien, ich finde das fällt eher unter spam.

Danke dir für die Antworten =)

Nochmal zu den Gilden: ICh lese hier viel das es irgendwie expür Gilden gibt? Was ist das? Was bringt das dann?
 
Zu 1. Was die CE - Schachtel alles genau beinhaltet, kann ich dir nicht sagen, weil ich selber keine habe...hier verweise ich mal auf die Website des Herstellers, und die Beschreibungen auf Amazon. Auf jeden Fall sichert sie dir einen (unwesentlich) früheren Spieleinstieg, und Volksspezifische Bonusquests, die dich mit netten, aber eigentlich wenig sinnvollen Questbelohnungen versorgen.

Zu 2. Das kann dir zum derzeitigen Zeitpunkt noch niemand sagen.

3. Definiere Ränge genauer. Wenn du damit Titel, wie die PvP Ränge in WoW meinst, ja, solche wird es geben. Übrigens werden die level die der Charakter erklimmt, offiziell ebenfalls als Ränge bezeichnet (zb. ein Char ist Rang 24, usw.)

4. Eine Gilde kann ingame von einer Gemeinschaft, die zumindest aus 6 Spielern bestehen muss gegründet werden. Gilden stellen in W.A.R nicht nur einen zusätzlichen Chatkanal und gewisse Organisationssysteme wie in WoW zur Verfügung, sondern stellen selbst mit ihren Mitgliedern im Rang aufsteigende Systeme dar, welche über Banner, Gildentaktiken und ähnliche Vorteile direkte Auswirkungen auf das Gameplay haben. Darüber hinaus stellen Gilden natürlich wie in jedem anderen Spiel soziale Gemeinschaften Geichgesinnter dar, was in einem offensichtlich auf Teamplay basierenden Spiel ála W.A.R äusserst wichtig ist.
Ob du dich vorab schon einer Gilde anschliesst (Einer sogenannten Pre-Release Guild) oder dir eine solche erst ingame suchst, bleibt natürlich dir überlassen...einfacher wird der Einstieg mit einer bereits vorhandenen Gilde auf jeden Fall...und auf lange Sicht wirst du in W.A.R ohne eine Gilde nicht weit kommen.

5. Es gibt 2 Herstellungs (Crafting) Berufe: Apotheker, eine Art Alchimist, also ein Trankhersteller und Talisman making...dieser Beruf fertigt Talismane an, die wiederum der Verbesserung der Ausrüstung dienen. Daneben gibt es vier Sammelberufe: Disenchanting, also das Auflösen magischer Gegenstände in Stäube, Kristalle etc; Pflanzen (ich nenn es jetzt mal so) eine Art Kräuterkunde, jedoch pflanzst du deine Kräuter selbst, statt sie zu sammeln; Looter, ein Sammelberuf der bei bereits gelooteten "Intelligenten" Mobs nochmal die Taschen durchsucht um bestimmte Dinge zu finden (Jedoch kein Equipment) und Butcher, der dasselbe mit nicht intelligenten Mobs macht indem er sie mit dem Fleischermesser bearbeitet.

6. 2, einen Crafting und einen Sammelberuf

7. Core Rule Server, Open RvR Server und diese Varianten nochmal mit dem Prefix RP. Ich zitiere mich hier mal selbst aus einem Thread in unserem Gildenforum:

Ein Core Rule Server ist quasi das "klassische" W.A.R: RvR ist nur in den gekennzeichneten RvR Zonen möglich, es greift die "Chicken" - Regel für Highlvls die in lowlvl RvR Zonen der Gegenfraktion eindringen. Generell herrscht auf solchen Servern ein EINGESCHRÄNKTES RvR in bestimmten Zonen.

Ein RvR - Server ist weit weniger Eingeschränkt...PvP Kämpfe können in ALLEN Zonen stattfinden, ausser in den absoluten Startgebieten...es gibt auch keine Chicken Regel, wenngleich das Angreifen sehr niedriglvliger Spieler auch hier nirgends möglich sein wird. Es gibt jedoch KEINE Zone, die vom PvP Kampf ausgenommen ist, wie auf den Core Rule Servern...die "geschützten" PvE Zonen der CR - Server sind hier ganz normale RvR Zonen (Wie gesagt, ausser den absoluten Startzonen)


Die eigene Fraktion wird auf KEINEM Server angreifbar sein...ich habe zwar keine Ahnung wie dieses Gerücht entstandt, aber es wurde von Seiten Mythics ganz klar dementiert.


Einen kleinen Nachsatz kann ich mir hier leider nicht verkneifen: Drei Viertel deiner Fragen hättest du dir selbst beantworten können, indem du Google, die offizielle deutsche W.A.R Homepage und die buffed - Suchfunktion verwendet hättest.
 
Zu 1. Was die CE - Schachtel alles genau beinhaltet, kann ich dir nicht sagen, weil ich selber keine habe...hier verweise ich mal auf die Website des Herstellers, und die Beschreibungen auf Amazon. Auf jeden Fall sichert sie dir einen (unwesentlich) früheren Spieleinstieg, und Volksspezifische Bonusquests, die dich mit netten, aber eigentlich wenig sinnvollen Questbelohnungen versorgen.

Zu 2. Das kann dir zum derzeitigen Zeitpunkt noch niemand sagen.

3. Definiere Ränge genauer. Wenn du damit Titel, wie die PvP Ränge in WoW meinst, ja, solche wird es geben. Übrigens werden die level die der Charakter erklimmt, offiziell ebenfalls als Ränge bezeichnet (zb. ein Char ist Rang 24, usw.)

4. Eine Gilde kann ingame von einer Gemeinschaft, die zumindest aus 6 Spielern bestehen muss gegründet werden. Gilden stellen in W.A.R nicht nur einen zusätzlichen Chatkanal und gewisse Organisationssysteme wie in WoW zur Verfügung, sondern stellen selbst mit ihren Mitgliedern im Rang aufsteigende Systeme dar, welche über Banner, Gildentaktiken und ähnliche Vorteile direkte Auswirkungen auf das Gameplay haben. Darüber hinaus stellen Gilden natürlich wie in jedem anderen Spiel soziale Gemeinschaften Geichgesinnter dar, was in einem offensichtlich auf Teamplay basierenden Spiel ála W.A.R äusserst wichtig ist.
Ob du dich vorab schon einer Gilde anschliesst (Einer sogenannten Pre-Release Guild) oder dir eine solche erst ingame suchst, bleibt natürlich dir überlassen...einfacher wird der Einstieg mit einer bereits vorhandenen Gilde auf jeden Fall...und auf lange Sicht wirst du in W.A.R ohne eine Gilde nicht weit kommen.

5. Es gibt 2 Herstellungs (Crafting) Berufe: Apotheker, eine Art Alchimist, also ein Trankhersteller und Talisman making...dieser Beruf fertigt Talismane an, die wiederum der Verbesserung der Ausrüstung dienen. Daneben gibt es vier Sammelberufe: Disenchanting, also das Auflösen magischer Gegenstände in Stäube, Kristalle etc; Pflanzen (ich nenn es jetzt mal so) eine Art Kräuterkunde, jedoch pflanzst du deine Kräuter selbst, statt sie zu sammeln; Looter, ein Sammelberuf der bei bereits gelooteten "Intelligenten" Mobs nochmal die Taschen durchsucht um bestimmte Dinge zu finden (Jedoch kein Equipment) und Butcher, der dasselbe mit nicht intelligenten Mobs macht indem er sie mit dem Fleischermesser bearbeitet.

6. 2, einen Crafting und einen Sammelberuf

7. Core Rule Server, Open RvR Server und diese Varianten nochmal mit dem Prefix RP. Ich zitiere mich hier mal selbst aus einem Thread in unserem Gildenforum:




Die eigene Fraktion wird auf KEINEM Server angreifbar sein...ich habe zwar keine Ahnung wie dieses Gerücht entstandt, aber es wurde von Seiten Mythics ganz klar dementiert.


Einen kleinen Nachsatz kann ich mir hier leider nicht verkneifen: Drei Viertel deiner Fragen hättest du dir selbst beantworten können, indem du Google, die offizielle deutsche W.A.R Homepage und die buffed - Suchfunktion verwendet hättest.

Danke dir, jetz weiss ich eigentlich so ziemlich alles =)

Edith: Da ist doch noch was, was bedeutet oder heisst NDA?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Non Disclosure Agreement...eine Vereinbarung mit Mythic Entertainment, die jeder Betatester bestätigen muss.

Die Kernaussage der NDA ist...keine Infos über das Spiel, Mechaniken, Betaforen, Screens, Videos, etc. nach draussen dringen lassen, sonst bist du deinen Beta Account los. Die NDA gilt bis zum Beginn der Open Beta (Also der Pre Order Beta) ... ab dann dürfen Infos der Betatester von diesen frei über jedes Medium ihrer Wahl verteilt werden.

So Tzeench will kannst du in etwa einer Woche mit dem Fall der NDA rechnen (Sofern wir etwa einen Monat dauer der Open Beta anehmen, und der vielfach diskutierte 23te September als Releasetermin hält)

Edit: falls es jemanden Interessiert...übersetzt bedeutet Non Disclosure Agreement soviel wie Nichtauskunftsvereinbarung, oder Nichtfreigabevereinbarung. Ich liebe die Deutsche Sprache, die es mir erlaubt, Hauptwörter zusammenzusetzen *g*

Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänskajütenstuhlsitzflächennagelherstellun
gsfabrik ftw!
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Non Disclosure Agreement...eine Vereinbarung mit Mythic Entertainment, die jeder Betatester bestätigen muss.

Die Kernaussage der NDA ist...keine Infos über das Spiel, Mechaniken, Betaforen, Screens, Videos, etc. nach draussen dringen lassen, sonst bist du deinen Beta Account los. Die NDA gilt bis zum Beginn der Open Beta (Also der Pre Order Beta) ... ab dann dürfen Infos der Betatester von diesen frei über jedes Medium ihrer Wahl verteilt werden.

So Tzeench will kannst du in etwa einer Woche mit dem Fall der NDA rechnen (Sofern wir etwa einen Monat dauer der Open Beta anehmen, und der vielfach diskutierte 23te September als Releasetermin hält)

Super, danke dir vielmals
victory.gif
 
Die CE alias Collectors Edition ist auf 50 oder 55 tausend Exemplare in Europa limitiert.

Ich gehe deshalb zu 99,4% davon aus das diese nicht nachproduziert werden und es bis auf ein paar vereinzelte stonierungen auch keine mehr in den Einzelhandeln finden wird.

Dagegen dürfte eBay eine Plattform für den CE handel werden ... aber zu gepfefferten Preisen!
 
Auf Amazon gibts auch noch ein paar Exemplare der CE - ab 158 Euro aufwärts allerdings.
 
machen auch genug leute absichtlich, also kaufen sich 5 stk oda so und verkaufen sie dann zum 5fachen Preis
 
Was mal die Frage aufwirft wie ich mir unabsichtlich 5 Stück kaufen kann um sie weiter zu verkaufen
wink.gif
. Na Spaß beiseite, solange man das nicht verbietet ist es ja auch nicht illegal *sichselbstindenhinternbeissendweilernichtdarangedachthat*. Obwohl es bei so einer limitierten Geschichte schon extremes AK-Verhalten ist. Ich als Fast-Besitzer einer CE habe zumindest vielle neue Freunde gefunden. Ganze Horden von WoW Müden Spielern campieren schon vor meiner Haustür um sich einen Buddy Key erschnorren zu können. Zu WAR kann ich nur eins Sagen : Hoffentlich wird es richtig gut und macht ne Menge Spaß. Sonst denke ich ernsthaft über einen RL-Raid aufs Blizzard HQ nach. Vielleicht kann ich denen dann ein Umdenken im bezug zu Wellfare-Epics und ordentlichen PVP System einprügeln. So kleine Schläge auf den Hinterkopf.......
 
Musst du ihnen nicht einprügeln, wenn wir glück haben ersticken sie an den Wellfareepix weil den Spielern furchbar langweilig ist, und es im endeffekt nur PvP bleibt, das onehin nicht gerade gelungen ist, wenn man bedenkt das je länger das Spiel dauert desto mehr werden die Meleeklassen OP.
 
Zurück