Zu 1. Was die CE - Schachtel alles genau beinhaltet, kann ich dir nicht sagen, weil ich selber keine habe...hier verweise ich mal auf die Website des Herstellers, und die Beschreibungen auf Amazon. Auf jeden Fall sichert sie dir einen (unwesentlich) früheren Spieleinstieg, und Volksspezifische Bonusquests, die dich mit netten, aber eigentlich wenig sinnvollen Questbelohnungen versorgen.
Zu 2. Das kann dir zum derzeitigen Zeitpunkt noch niemand sagen.
3. Definiere Ränge genauer. Wenn du damit Titel, wie die PvP Ränge in WoW meinst, ja, solche wird es geben. Übrigens werden die level die der Charakter erklimmt, offiziell ebenfalls als Ränge bezeichnet (zb. ein Char ist Rang 24, usw.)
4. Eine Gilde kann ingame von einer Gemeinschaft, die zumindest aus 6 Spielern bestehen muss gegründet werden. Gilden stellen in W.A.R nicht nur einen zusätzlichen Chatkanal und gewisse Organisationssysteme wie in WoW zur Verfügung, sondern stellen selbst mit ihren Mitgliedern im Rang aufsteigende Systeme dar, welche über Banner, Gildentaktiken und ähnliche Vorteile direkte Auswirkungen auf das Gameplay haben. Darüber hinaus stellen Gilden natürlich wie in jedem anderen Spiel soziale Gemeinschaften Geichgesinnter dar, was in einem offensichtlich auf Teamplay basierenden Spiel ála W.A.R äusserst wichtig ist.
Ob du dich vorab schon einer Gilde anschliesst (Einer sogenannten Pre-Release Guild) oder dir eine solche erst ingame suchst, bleibt natürlich dir überlassen...einfacher wird der Einstieg mit einer bereits vorhandenen Gilde auf jeden Fall...und auf lange Sicht wirst du in W.A.R ohne eine Gilde nicht weit kommen.
5. Es gibt 2 Herstellungs (Crafting) Berufe: Apotheker, eine Art Alchimist, also ein Trankhersteller und Talisman making...dieser Beruf fertigt Talismane an, die wiederum der Verbesserung der Ausrüstung dienen. Daneben gibt es vier Sammelberufe: Disenchanting, also das Auflösen magischer Gegenstände in Stäube, Kristalle etc; Pflanzen (ich nenn es jetzt mal so) eine Art Kräuterkunde, jedoch pflanzst du deine Kräuter selbst, statt sie zu sammeln; Looter, ein Sammelberuf der bei bereits gelooteten "Intelligenten" Mobs nochmal die Taschen durchsucht um bestimmte Dinge zu finden (Jedoch kein Equipment) und Butcher, der dasselbe mit nicht intelligenten Mobs macht indem er sie mit dem Fleischermesser bearbeitet.
6. 2, einen Crafting und einen Sammelberuf
7. Core Rule Server, Open RvR Server und diese Varianten nochmal mit dem Prefix RP. Ich zitiere mich hier mal selbst aus einem Thread in unserem Gildenforum:
Ein Core Rule Server ist quasi das "klassische" W.A.R: RvR ist nur in den gekennzeichneten RvR Zonen möglich, es greift die "Chicken" - Regel für Highlvls die in lowlvl RvR Zonen der Gegenfraktion eindringen. Generell herrscht auf solchen Servern ein EINGESCHRÄNKTES RvR in bestimmten Zonen.
Ein RvR - Server ist weit weniger Eingeschränkt...PvP Kämpfe können in ALLEN Zonen stattfinden, ausser in den absoluten Startgebieten...es gibt auch keine Chicken Regel, wenngleich das Angreifen sehr niedriglvliger Spieler auch hier nirgends möglich sein wird. Es gibt jedoch KEINE Zone, die vom PvP Kampf ausgenommen ist, wie auf den Core Rule Servern...die "geschützten" PvE Zonen der CR - Server sind hier ganz normale RvR Zonen (Wie gesagt, ausser den absoluten Startzonen)
Die eigene Fraktion wird auf KEINEM Server angreifbar sein...ich habe zwar keine Ahnung wie dieses Gerücht entstandt, aber es wurde von Seiten Mythics ganz klar dementiert.
Einen kleinen Nachsatz kann ich mir hier leider nicht verkneifen: Drei Viertel deiner Fragen hättest du dir selbst beantworten können, indem du Google, die offizielle deutsche W.A.R Homepage und die buffed - Suchfunktion verwendet hättest.