Fragen zu WAR

N€mesis

Quest-Mob
Hallo Leute,

also ich spiel seid knapp 3 Jahre WoW und möchte mal ein neues Spiel ausprobieren, da mir AoC von sehen schon nicht gefiel
habe ich mir gedacht, dass WAR villeicht was für mich wäre jetzt habe ich nur ein paar Fragen an euch
biggrin.gif

also zu den Fragen:

1) Welche Stufe ist eigentlich die max. Stufe in WAR?
2) Gibt es dort auch so Aufgaben wie Tank, Healer und DD?
3) Was ist das "hauptziel" von WAR? PvE oder PvP? Oder gar was anderes?
4) Gibts es in WAR auch Dungons, wie in WoW?
5) Was ist eigentlich RvR?
6) Is die Spielmechanik einfach zu erlernen? Also kommt man mit der Steuerung gut zurecht mein ich damit.
7) Wie teuer ist WAR im Monat?
8) Bietet WAR volle Server, eine gute Community und Support?
9) Und bitte erzählt mir doch noch so ein bisschen über WAR was jetzt nicht in meinen Fragen vorkam =)

mfg

Nemesis

Also Frage 1-7 hättest Du auch auf der offiziellen Seite problemlos nachlesen können.
zu 8) Bei der Serverwahl solltest Du achten dass Du einen besser besuchten nimmst. Qualität der Community ist meiner Ansicht nach allgemein besser als in Wow, viel mehr kann man da aber nicht sagen.

Hallo Leute,

also ich spiel seid knapp 3 Jahre WoW und möchte mal ein neues Spiel ausprobieren, da mir AoC von sehen schon nicht gefiel
habe ich mir gedacht, dass WAR villeicht was für mich wäre jetzt habe ich nur ein paar Fragen an euch
biggrin.gif

also zu den Fragen:

1) Welche Stufe ist eigentlich die max. Stufe in WAR? Level (Rang) 40 / dazu noch Rufrang 80
2) Gibt es dort auch so Aufgaben wie Tank, Healer und DD? Jep,das schöne ist, alle Klassen sind nützlich!
3) Was ist das "hauptziel" von WAR? PvE oder PvP? Oder gar was anderes? WAR ist ein PvP-Spiel...Hauptziel wird wohl sein, die gegnerische Hauptstadt einzunehmen...und deren Hunde zu schänden...oder sowas in der Art
laugh.gif

4) Gibts es in WAR auch Dungons, wie in WoW? Jap, gibt es auch. In einige musst Du - glaub ich - sogar rein, um Set-Items zu bekommen.
5) Was ist eigentlich RvR? Reich versus Reich (soweit ich das verstanden habe) Gut gegen Böse, Ordnung gegen Zerstörung...also der gegnerischen Fraktion die Kauleiste gerade rücken.
6) Is die Spielmechanik einfach zu erlernen? Also kommt man mit der Steuerung gut zurecht mein ich damit. Ist simpel, wie in anderen MMORPGs auch. WoW ähnlich.
7) Wie teuer ist WAR im Monat? 13 Euro...oder 14.
8) Bietet WAR volle Server, eine gute Community und Support? Naja...wenn Du auf die Einstiegsserver gehts, ja die sind voll. Alle anderen so mittelmäßig. Community ist eigentlich gut, kann mich nicht beklagen, nur manchmal über das Spielverständnis
wink.gif

9) Und bitte erzählt mir doch noch so ein bisschen über WAR was jetzt nicht in meinen Fragen vorkam =)

Ich finds klasse
wink.gif

mfg

Nemesis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Stufe 40 und Rufrang 80
2. Ja gibt es im PVE , im PVP sind Heiler natürlich auch Heiler , aber Tanks nicht wirklich Tanks sonder eher die "Beschützer der Heiler"
3. PVP (RvR)
4. Ja , aber nicht so wie in WoW - vor allem nicht so viele.
5. Realm vs. Realm
6. Nach 3 Jahren WoW aufjeden Fall
smile.gif

7. 12.99€ wenn ich richtig Informiert bin
8. Volle Server , naja.. :/ Comnity = Besser als in WoW , "Schlechter" als in HdRO
9. Machen die anderen ^_^

So danke für die Antworten. Könnt ihr mir den einen Server empfehlen der relativ gut ist?

Und was hat das mit dem Rufrang auf sich?

In WoW war ich meist nich so der PvP Held^^ Ist PvP in WAR anders?

lg

ich sags mal so, solo reisst du in dem spiel nix, funktioniert alles nur wenn heiler, dd's, tanks zusammen arbeiten

du bekommst ruf durch töten gegnerischer spieler, festungen einnehmen etc, insgesamt 80 rufränge. dafür gibts dann bessere items als belohnungen und ein paarn zusatzfähigkeiten, sowie titel.

rvr heisst eig nur das es viele spieler sind die sich kloppen und net nur ein paar wie bei wow, dauerhaftes alterac so zu sagen, nur überall und mit total variablen spieler anzahlen

Hallo Leute,

biggrin.gif

also zu den Fragen:

1) Welche Stufe ist eigentlich die max. Stufe in WAR?
2) Gibt es dort auch so Aufgaben wie Tank, Healer und DD?
3) Was ist das "hauptziel" von WAR? PvE oder PvP? Oder gar was anderes?
4) Gibts es in WAR auch Dungons, wie in WoW?
5) Was ist eigentlich RvR?
6) Is die Spielmechanik einfach zu erlernen? Also kommt man mit der Steuerung gut zurecht mein ich damit.
7) Wie teuer ist WAR im Monat?
8) Bietet WAR volle Server, eine gute Community und Support?

mfg

Nemesis
1) Level 40 und Rufrang 80(letzteren erreicht man nur durch PvP).
2) Ja und das wesentlich ausgepraegter als z.B. in WoW.
3) PvP bzw. RvR.
4) Ja, gibt es.
5) RvR steht fuer Realm vs. Realm. Ich denke das ist ein ueberbleibsel aus DAoC-Zeiten. Damals gab es 3 Reiche und man konnte nicht wirklich von Player vs. Player sprechen, weil einem andauernd irgendein Lurikeen von der Seite angehauen hat.
smile.gif
Vielleicht hat es auch einfach nur was mit den Dimensionen zu tun, wenn z.B. 200 Spieler gegeneinander kaempfen kann man nicht mehr wirklich von PvP sprechen, weil das ganze eine andere Mechanik bekommt.
6) Leider wurde auch hier viel von WoW uebernommen, ist also sehr einfach zu erlernen.
7) Ich glaube 12,95€ oder sowas um den Dreh. Mein Tip: Kauf dir deinen Key bei Ebay, da sparst du bis zu 30 Euro und hast direkt einen Freimonat.
8) Volle Server gibt es, ja. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Macher viel dafuer tun, dass die Serveraktivitaet erhalten bleibt. Im Notfall wird eben geclustert, aber ich denke das ist nicht noetig.
wink.gif
Hier rate ich dir zu Ehrengard oder Carroburg, das sind die 2 vollsten Server. Die Community ist sehr nett, das erkennst du ja quasi schon daran, dass ich mir hier die Zeit nehme um deine Fragen zu beantworten.
tongue.gif
Nein, mal im Ernst... Je hoeher du kommst, desto wichtiger wird Kommunikation und dem kann sich eigentlich niemand entziehen. Was den Support angeht, den gibt es. Nur leider dauert das in WAR alles etwas laenger als in WoW, geholfen wird dir aber trotzdem.
9) Das ueberlasse ich den anderen die posten...
smile.gif

10) Viel Spass!
wink.gif

So dann danke für eure Antworten =D

Ich denke eine Testversion von WAR gibt es nicht odeR?

Deshalb werde ich mir wohl die Tage mal das Spiel kaufen und reinschnupern.

Vielleicht hat ja jemand von euch lust mir auf seinem Server das Spiel ein wenig zu zeigen und zu erklären =D

lg

nemesis

So dann danke für eure Antworten =D

Ich denke eine Testversion von WAR gibt es nicht odeR?

Deshalb werde ich mir wohl die Tage mal das Spiel kaufen und reinschnupern.

Vielleicht hat ja jemand von euch lust mir auf seinem Server das Spiel ein wenig zu zeigen und zu erklären =D

lg

nemesis
Nein, sowas gibt es noch nicht. Aber wie gesagt, bei Ebay gibts Keys(inkl. Freimonat) fuer 11-14€.

jo werde ich mir dann da besorgen

spielst du auf einem etwas vollerem server und hast lust mir das Spiel ein wenig näher zu bringen? =)

Ich spiele auf Ehrengrad, dem vollsten Server bei der Zerstoerung. Schreib mir einfach mal deinen Nick via PM, sobald du das Spiel hast. Heute sieht es zwar schlecht bei mir aus, aber du wirst sicher eh noch etwas brauchen bis du das Spiel hast.
smile.gif
Lad dir das Spiel ambesten schon mal auf www.war-europe.com runter und stell sicher, dass das Spiel ueberhaupt auf deinem Rechner laeuft, bevor du dir einen Key kaufst. Das gab es auch schon.
wink.gif
Hier kannst du testen http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

Warum gibts eigentlich jede Woche nen Thread mit genau denselben Fragen?

Wenn Erengrad, dann Ordnung. Wir brauchen Verstärkung!!!
tongue.gif

Die Zerstörungs-Fuzzies haben es eh leicht genug
wink.gif

seid doch froh dass alle von WoW wegehen und nach WAR kommen =D

Bin ich, bin ich. Keine Frage.
Aber, dass sich diese Threads einmal pro Woche wie aus dem Nichts materialisieren ist schon erstaunlich. Sie werden ja "fast" jedes Mal gewissenhaft von den Usern beantwortet um danach ,unbeachtet und von der Suchfunktion verschont, wieder zu verschwinden.

Aber nichts für ungut. Mich störts jetzt nicht so gewaltig wie manch anderen hier, auch wenn meine vorigen Posts etwas sarkastisch waren.
Wünsch dir viel Spaß mit dem Spiel. Vielleicht entscheidest du dich ja für die Destro Seite auf Carroburg, dann zünde ich dich mit meinem Bright Wizard ein paar mal an und der Thread ist gesühnt.
smile.gif

Zurück