Fragen zum Aktuellem WL

PatchOne

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Kommentare
2
Guden Nabend.

Vorweg, ich hab nen 80er Wl, komplett selbst gespielt (soll ja leute geben, die das noch machen).
Hab den in BC auf 70 gebracht, bin da ein wenig mit pre kara eq rumgedümpelt - und hab dann irgednwann aufgehört - danach als wotlk rauskam hab ich wieder angefangen, vor 2-3 monaten in etwa.

hab als allererstes nur das lvling durchgezogen, also auf 80 gebracht - keine instanz, nichts. das alles als dämo mit felguard etc, kennt man ja.

nunja jetzt bin ich soweit, auf 80, und brauch da ein bisschen hilfe.. durch neue talente in wotlk etc. ändern sich auch die skillungen etc. und die spielweise auch ansich.

das ist mein wl - http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ad&n=Marcal

ich hab den vor 4 std. oder so sporadisch nach gutdünken auf destro umgeskillt, da meine gildenmates mich nach azjol hero mitnehmen wollten. bevor jetzt jeder flamed, ja es war nur ein gewipe an den wellen, da mein dmg einfach schlichtweg zu low ist.

klar, mein equip suckt, war in keiner wotlk instanz bisher, also kein wunder - 1111 unbuffed :S

jetzt stellen sich für mich einige fragen, da ich insgesamt halt nicht so der extreme wow crack bin, wie viele andere... spiels zum spass nebenher, und bin nicht total verfallen^^

ich weis, ich könnte ein wenig suchen etc. doch oft wird mit begriffen nur so umsich geworfen, die man dann nicht zwingend versteht etc, und da ich eh mehrere fragen hab, wieso sollte ich diese dann nicht alle einfach in einen neuen thread packen?

also zuallererst die skillung - welche raidskillung?

bin jetzt auf ein improvisiertes destro, hab aber null ahnung was für den raid ansich - egal welche inis, 5er nh oder 25er raids - benötigt wird.
hoffe das mir hier jmd ein wenig was zu erzählen kann, vllt nen gescheiten build postet etc. wäre nett
smile.gif


das nächste wäre das equip - man sieht das ich nur aus quest items bestehe, und irgendwelche rndm drops
ich war zu bc zeiten halt schon extrems unter equipped, war nie in einem wirklichm raid - höchste waren 3 kara versuche , alle an moroes gewiped
biggrin.gif


das ich azjol hero nich schaff, hab ich jetzt gemerkt, darunter gibts wenig heroisches was leichter sein wird - also wohl eher nonhero

dazu würd ich gerne ne hilfestellung haben, sowas wie ... naja ne liste von insi, wie ich mich am besten hoch arbeite (jetz nix auf t7 or whatever, aber um schonmal fit zu sein für die härteren heroics)

zuallerletzt die spielweise

früher wie heute für mich so, das ich meine dots drauf haue ggf. trinkets an mache und dann alles durchpumpe was ich so hab - schattenblitz, chaosblitz (heutzutage halt) verbrennen am ende von feuerbrand feuersbrunst und das so durch ziehe, bis der mob down ist, no dmg phase oder was auch immer, ist klar denk ich mal.

ist das so überhaupt konform? wie sieht so die normale spielweise aus? cc ist klar, mit verbannen, fearen etc. kommt halt wenn benötigt dazu, aber sonst um dmg zu puschen, dürftes das sein als destro?

wie sähe das ganze als affli aus? hab noch nie bisher affli geskillt, von daher da auch eher nicht so den plan

im grossen und ganzen kann man sagen, ja ich weis wie das spiel funktioniert, bin aber noch lang nicht so in der materie wie der großteil der wow spieler. daher frage ich ja ^^

hoffe jetzt mal nicht allzuviel geflamed zu werden, was ja normal üblich ist...

mfg PatchOne
 
Also zunächst einmal das Equip: einen groben Überblick verschafft dir www.maxdps.com.
Keine exakte Wissenschaft, aber für jemanden der bei 0 angängt eine feine Sache.

Im Raid ist man aktuell wohl ein Affliction (Gebrecher) mit den restlichen Punkten in Destro!

http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutput#Warlock_55_0_16

Sähe dann in etwa so aus. Und zur Grundinformation dient
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=78813

Damit machst du an Trash der nicht wirklich lange lebt vergleichsweise wenig Schaden, aber wehe wenn deine DoTs einmal austicken...

Zum Destro kann ich wenig bis garnichts sagen, und der Dämo-Hexer ist für mich eine PvP-Sache die im Moment noch uninteressant ist da man gegen die meisten Klassen nicht lange genug lebt um überhaupt irgendwas zu bewirken!

Soweit so gut. Hoffe a bissl weitergeholfen zu haben!
 
DP bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif
ja, ich versteh da auch nicht grad allzuviel... einiges kann man noch einordnen aber .. naj^^

egal, danke JahuWaldi, die andren dinger haben mir schon sehr geholfen
smile.gif
 
Finde Interessant, dass die Affli Locks alle mit der Succubus gekämpft haben, hätte gerne mal eine Aufstellung mit dem Teufelsjäger, was mir auch aufgefallen ist, dass Corruption (Verderbnis) fehlt, sowie Ausrottung trotz internem 30 sek. CD eine höhere Uptime hat als Shadowtrance (O.k. mag einer sagen, Shadow Trance hat nur 8 sek. meist sofort wieder weg ist und Ausrottung 15 sek. oben ist), da ich meist wenn ich Shadow Trance bekomme, dann in einem Fast schon Errechenbaren Zeitraum.

€dit: hatte eine Verdreh Wortungen äh Wortverdrehungen drinnen *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne der letzte Affi spielt mit Doomguard und die macht auch definitv mehr dps als die sukku. Das prob das die 60min cd auf die doomguard etwas zu kontraproduktiv sind ... Denke ma Sukku kann man getrost auspacken, da sie anscheinend mehr schaden als der Hund macht.

Sonst sehr gute infos. Wobei der Link mit den Statistiken anfangs eher verwirrt als hilft.

mfg
gemno
 
Also dass du als Dämo keine Inis machen kannst ist natürlich völliger Quatsch.
Ich würde an deiner Stelle erst einmal alle Inis auf normal machen so ab level 76 aufwärts vielleicht.
Dann noch Ruf Belohnungen holen. Diesen Dolch der Kirin Tor z.B. . Musst auch mal vergleichen wie die Brustteile der Kaluak
im Vergleich zu deinem sind.
Lass dir den Todesfrostumhang schneidern, wenn du die Mats dafür hast, bzw. genug Gold dafür.
Den Dolch bekommt man glaub ich ab respektvoll erst, muss man denk ich schon bissi Hero gegangen sein mit dem Wappenrock.
Aber mit den Drops aus den höheren normalen Inis, einigen Rufbelohnungen und Questbelohnungen von hochrangigen Gruppenquests
kannst die ersten Heros machen. Am besten noch alle Teile mit günstigen Verzauberungen versehen.
 
hey.

hätte da jetzt nach einiger zeit noch n kleines problem, was meinen dps angeht.

hier mal mein tree + maxdps profil

http://maxdps.com/warlock/affliction.php?saveID=47e4f9c063
http://www.wowdb.com/talent.aspx?id=9#::fe...2e6f27e2f5ef18:

so maxdps sagt mir jetzt, ich könnte knapp 1,6k dps machen - ja ich weis, mein hexer ist absolut lowequiped etc. 1,6 is garnichts bla..

das problem ist nun, in heroics oder sonstwo renn ich mit 1k rum, wenn ich glück hab 1,2.

auf trash gruppen hau ich eigtl nur shadowbolts oder immolate + verbrennen, dotten bringts da kaum, ist denk ich mal logisch.

auf bossen fahr ich dann die dot rotation, und versuch die auch aufrecht zu erhalten:

Heimsuchung, Fluch der Elemente, Verderbnis, Instabiles Gebrechen, Lebensentzug, Feuerbrand, Schattenblitz bis dots erneuert werden

was genau ist hier nun falsch? wieso komm ich nicht wenigstens aus .. .1,4 oder sonstwas, weil nur 2/3 vom möglichen schon nervig sind

hoff mir kann jemand helfen, n paar infos bzw. tipps geben.

mfg
 
Alle die DPS Probleme haben probiert doch weningst mal die 0/41/30 skillung ;-)

Rota ist angenehm zu spielen / (1)Feuerbrand > (2)Verderbnis > (3)Verbrennen - (1) & (2) erneuern kurz vorm auslaufen dann wieder immer (3) casten.
Am Bossi lohnt auch wenn kein Unholy DK dabei "Fluch der Elemente" zu casten.

Ich hab vor kurzen erst meine Hexe hochgebracht und hab selbst mit EQ aus questbelohnung in Ini´s eine Dps von 1,4k-1,6k gehabt.
Diese sklillung ist an sich stark und skalliert vorallem auch mit noch rellativ schlechten EQ recht gut.

Viel spass beim testen ;-)
 
so ich nochmal... muss ja kein neuen thread aufmachen, daher hier mal eine neue frage...

mittlerweile hat sich mein hexer stark entwickelt, zu sehen im armory
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ad&n=Marcal

soweit das armory updated, hab ich auf dämo umgeskillt, von daher gehts erstmal darum.

die sache ist der dps - vom equip her, siehts doch bisher gut aus, dennoch komm ich in naxx zb. grad mal so auf 2,8k dps... wo ein anderes fildenmate mit leicht besserem eq als destro 3,5 fährt
ein dämo hat mit etwaig gleichem eq bei sartharion 25er fast 4k dps gefahren, daher der versuch auf dämo umzuskillen, um den dmg zu testen...

konnt jetzt nur in ner hero testen, vf, und fuhr da grad mal 2,2 k.. insgesamt bin ich der meinung da stimmt was net!

haben ein paar überzeugte highlvl dämos und destros mal ein paar tipps dau, plus passende rotas bzw. spielweisen?

beim affli ansich weis ich nicht was ich - wenn ich was falsch mache - da falsch läuft... ich halte alle dots immer oben, lass sie aber bis ende auslaufen für die hohen ticks, coe is auch drauf etc, nur kommt da nicht wirklich was bei rum... was mich schon nervt, wenn man andre hexer mit 3,5-4k sieht
 
also wenn du affli mit fde spielst is das schon mal ein fehler....

du verwendest geskilltn fdp.
deine startrota ist:
sb-heimsuchung-instab. gebr.-feuerbrand-fdp-verderbnis-lebensentzug.
danach schauen das heimsuchung immer oben ist(früh nachcasten),restlichen dots immer komplett auslaufen lassen,in den pausen sb/aderlaß.
ab 25% kein sb,feuerbrand.statt sb seelendieb,dots immer nachsetzen.
eq solltest fürs erste aufs hitcap,dann zaubermacht schauen.
glyphen: lebensentzug,fdp,feuerbrand

ich hoffe ich konnte helfen.meine hexe macht so an flickwerk um die 6k dps.
 
also wenn du affli mit fde spielst is das schon mal ein fehler....

du verwendest geskilltn fdp.
deine startrota ist:
sb-heimsuchung-instab. gebr.-feuerbrand-fdp-verderbnis-lebensentzug.
danach schauen das heimsuchung immer oben ist(früh nachcasten),restlichen dots immer komplett auslaufen lassen,in den pausen sb/aderlaß.
ab 25% kein sb,feuerbrand.statt sb seelendieb,dots immer nachsetzen.
eq solltest fürs erste aufs hitcap,dann zaubermacht schauen.
glyphen: lebensentzug,fdp,feuerbrand

ich hoffe ich konnte helfen.meine hexe macht so an flickwerk um die 6k dps.

erstmal danke, für den tipp mit dem seelendieb - wusst das garnicht, habs bzw bisher nicht beachtet, und is schon was was da zusammenkommt.

dennoch hab ich immernoch n problem iwie... ich mein, du fährst 6kdps - wie das? nicht mit der gebrechen skillung, und der rota, oder?

kam im 25er naxx am wochenende an flickwerk auf 3,5-3,8k, am rest grad mal nur 2,5 maximal - selbst wenn du full t7,5 wärst, wo ich nur 3 t7,5 1 t7er hab, könnens doch nicht 2k dps unterschied auf flick sein, oder ?? was gottverdammt mach ich falsch
sad.gif
?

insgesamt bin ich echt unzufrieden, dass ich ständig nur sonen mageren damage fahre...

falls jmd sich das erklären kann .. armory links stehen weiter oben, mit dem eq sollte doch sicher mehr drin sein :S
 
Generell kann ich mir Dps-Verluste beim Affli nur damit erklären, dass die Dots falsch gesetzt werden. Ein ehemaliger Gildenkumpel hatte das gleiche Problem. Gutes Equip, vernünftige Rota, aber viel zu wenig Schaden. Damals haben wir rausbekommen, dass er die Dots viel zu früh neu gesetzt hat. Vor allem bei FdP führt das zu extremen Damage-Einbrüchen, weil besonders die letzten Ticks einiges an Schaden machen. Deshalb solltest du ein Auge auf deine Dots haben und sie nicht nur auslaufen lassen, sondern auch pünktlich nachcasten. Wenn du Zeit hast und einen Sb dazwischen packst oder Aderlass benutzt, ist das ok (vor allem durch den netten Set-Bonus in Kombination mit Aderlass), aber die Dots gehören so schnell wie möglich wieder auf den Mob. Affli ist nun mal eine Skillung, die sich (noch) nicht mir zwei Tasten spielen lässt und etwas Aufmerksamkeit erfordert. Mein Tipp ansonsten, dass du dir eine ganz persönliche Rota zurecht legst, mit der du gut klar kommst und die akzeptablen Schaden macht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts bringt, wenn man fremde Skillungen und Spielweisen kopiert, denn man muss ein Gefühl für seinen Char entwickeln. Dein Equip finde ich eigentlich ok, deshalb muss das Problem irgendwo in deiner Spielweise zu finden sein.

Ich spiele selbst Dämo mit der Wache und finde die Skillung klasse. Die Wache macht Raid-buffed ordentlich Schaden und bisher lag ich im Dmg immer sehr weit vorne. Allerdings habe ich auch ewig an meiner Skillung herumprobiert und sie auf meine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten. Einige Dämo-Hexer benutzen auch die Metamorphose, aber ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden, auch wenn Feuerbrandaura und co. eine nette Sache sind. Ich kann dir meine Skillung bzw. Rota gerne posten, aber ich fände es besser, wenn du selbst etwas herumprobierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh verstehe... nunja mit den dots hab ich denk ich eher das problem, dass einige zu spät wieder draufgesetzt werden, da der boss oft komplett ausläuft, und ich dann die startrota wieder durchziehe.. daran wirds liegen.

zu deiner skillung, wäre dennoch sicher nett, wenn du sie mal posten könntest.

ich verstehe das argument, dass man selbst seinen weg finden sollte, dennoch kann ein grundstein auf den man aufbaut sicher nicht verkehrt sein^^

mfg
 
Ich schicke dir meine Skillung mal per PM, dann kann ich noch ein paar Takte dazu sagen und die meine Schilderungen direkt erklären.
 
gestern 10er naxx mal mit der skillung probiert...

flickwerk mit 3,8k dps, rest 2,5-2,7

25er archa/10er obsi jeweils 3,2k dps

weis net ob das so passt ... besser als beim affli isses im obsi und archa, aber naxx isses ungefähr gleich.
fehlender dmg liegt dann wohl nurnoch am equip...
 
Zurück