Fragen zum Diszi

1

13101987

Guest
Moin.
Ich würde aus meinem Diszi gerne das Maximale rausholen und habe mich dafür auf recht vielen Seiten schlau gemacht und da tauchten ein paar Fragen auf von denen ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.
-Auf vielen Seiten wird gesagt man darf Tempo nur bis zum Hard-Cap von 11% sammeln, ab da würde es nichts mehr bringen. Hier steht aber 27%.
Warum sagen viele 11% und andere 27%? Ist Haste ein MUSS oder bringt Zaubermacht ab 11% doch mehr?
-Dann sagen viele Seiten, dass Intelligenz der Wert überhaupt wär, da er Zaubermacht,Manapool etc pp erhöht. Stimmt dies, oder ist eine Mischung aus Int und Spellpower doch besser? Welchen Wert sollte man hier anstreben?
-Welche Verzauberung ist für die Füße die beste? Auf nahezu allen Seiten wurde Eiswandler erwähnt, hingegen halte ich 12 kritische Trefferwertung für eine recht schwache Option.
- Und dann suche ich noch ein aktuelles Spreedsheat für Disziplin Priester. Ich finde überall nur welche für 3,2 jedoch nicht für 3,3. Kennt da jemand zufällig eines?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch schonmal für eure Antworten.
 
Anfangs eher auf crit, aber ich finde man kann später auch haste nehmen bis man Raidbuffed einen FH auf 1sec hat.

Zaubermacht bringt dir immer am meisten, du musst dir nur auf items die Frage crit oder haste stellen. Sockeln solltest du spell oder int. Int bringt dir keine zaubermacht, sondern etwas crit.
 
Das Problem mit der Fußverzauberung ist, das es ja sonnst nix gibt, es sei den ich vergesse grad irgendwas.
 
joa ... viele haben dieses etwas schneller laufen, weil sogar das mal je nach encounter etwas mehr bringen kann ^^ will ist halt auch net so dolle.
 
Oki, auf ein neues:P
Mein Priester hat 25k Mana, 2300 Zaubermacht, 450 Mana alle 5 Sekunden während des Zauberwirkens, 16% Hast, 33% krit und ich will gerne meine Sockel optimieren um meiner Gruppe in PDOK eine größere Hilfe als bisher zu sein.
Drum würde ich gerne wissen, ob ich mit meinen 16% Hast schon über dem 11% Cap bin (wenn es denn das Cap ist) und wenn ja, ob ich mit Spellpower oder Int weiterkommen würde.
Ich weiß, dass Int mir durch den größeren Manapool mehr Mana durch den Schattengeist gibt, mir mehr Mana an sich gibt was wiederrum mehr Zauber sind und nebenbei noch Krit gibt. Aber bei den von mir genannten werten würde Krit nicht mehr viel bringen, Mana hab ich genug, Manaprobleme habe ich auch in PDOK nicht, den Schattengeist nutze ich nie und dennoch ist laut EJ Int noch immer der stärkste Wert für mich....
 
Wenn dein Mana immer reicht baruchst du kein int, sondern kannst spell sockeln ... Außer du hast zwei int Trinkers und willst eins gegen eins mit spell tauschen.

Haste also wenn du nicht am dauerschilden bist dürfte das ok sein, schau mal ob dein FH noch über eine sek castromw hat, solnge bringt für hast auf jedenfalls etwas, bei unter 1 sec bring's deutlich weniger
 
Wenn ich du wäre würde ich mal alle int und mp5 Sockel,.. gegen mischsockel mit ZM tauschen und/oder teilweise nur zm Sockeln, da deine Schilde sehr gut mit ZM skalieren. Weiters gibt es 1 recht leicht zu erreichendes Trinket:

Trost der Gefallenen

und so manche die leider selten droppen:

Demonstration des Glaubens
Pandoras Bitte
Sifs Erinnerung
.
.
.

Da ich sonst keinen arsenallink sehe kann ich dazu auch ned mehr sagen.

mfg
 
Bei blau würde ich den Königlichen Schreckensstein nehmen,
bei geld den Tollküner ametrin
Rot reine ZM.

Crit würde ich in der Regel nicht sockeln da es am schlechtesten Skalliert in vergleich mit tempo. (natürlich is crit besser für disci würde es aber trozdem ned sockeln).

Übern Meta würde ich vielleicht auch nachdenken halte den mit Manareg für besser, aber da du keine Manaprobleme hast wäre vielleicht der Stein mit 3% erhöhten Crit eine Überlegung wert.

mfg

P.s. da ich abe rnur gelegentlich diszi spiele und eher auf Holy/shadow herum renne hol dir aber noch ein paar andere Infos was die dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaue Sockel würde ich an deiner Stelle mit 23 spell besetzen. Die Sockelboni bringen eigentlich erst ab +8 spell wirklich etwas. Nimm für deinen Kopf lieber den prismatischen Stein mit +10 auf alle Werte, der bringt mehr als ein Gesplittertes Auge von Zul.

mfg. Pavnik

ps: nimm die ganzen mp5 steine weg, die bringen dir als Diszi nicht wirklich viel, da ist stamina manchmal wesentlich besser!
 
löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück