Fragen zum Feinschliff

gazipasha

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Community,

im voraus möchte ich erstmals erwähnen, dass ich schon mit RAWR arbeite und es sehr nett wäre, keine Antworten bekomme die ala "Nutz doch RAWR" sind. Danke
smile.gif

Hier erstmal der Char Klick Mich!

Mir ist klar, dass

das non-plus Ultra für den Arkan Magier ist, da es uns 108 Haste gibt.

Jedoch muss man, wenn man diese Gamaschen trägt und den 4er Setboni aufrecht erhalten will, Kopf, Brust, Schulter und Hände nicht eintauschen.

Dann gibt es noch das schöne Teil im25er, dass bei der Kanonenschlacht droppt:

Möchte man diese Tragen, muss man aber die Gamaschen aufgeben und zum Set-Teil greifen.

Ich hingegen, trage aber

mit 2x 12zm+10haste. Somit habe ich letztendlich mehr haste als die Kanonenhandschuhe und dazu noch mehr crit anstelle von Hit.

Neulich sagte mir aber ein anderer Magierkollege, der ziemlich gut equippt ist, dass ich mehr dmg machen würde, wenn ich meine geweihten Gamaschen gegen die des gewobenen Todes tausche,
und meine jetzigen hände gegen die vom Schiff. Ich hätte zwar dann keinen 4er boni mehr, würde aber laut seinen Aussagen mehr Dmg machen als sonst.

Frage: Ist das Müll was mir da erzählt wurde oder steckt da was wahres hinter ? Wenn es nach RAWR geht, ist meine jetzige Zusammensetzung schon die Richtige. Mal abgesehen davon, dass ich nicht BiS Items habe.

Vielen Dank im Voraus!

Habs grad mal im rawr durchgerattert, normalerweise mach ich das nicht (da für mich die Antwort offensichtlich war), aber man hat sich ja schonmal über mein Bauchgefühl beschwert - wobei ich nie ganz falsch mit meinem Bauch liege *g*

Rawr sagt : T10 4er Bonus > All.
Ich sage: Stimmt. Der 4er Bonus kann mit gutem CD-stacking einiges reißen, Karius hat darüber sogar einen ausführlichen Blog geschrieben.
Wenn ich mich recht entsinne, dann soll der T10 4er Bonus ganze 6% des gesamt Dmgs ausmachen, was verglichen zu den vorigen T-Boni das doppelte ist.

Fazit: Dein Kollege hat viele Epixxe, aber leider kein Gehirn und verzapft dir Müll.

Neulich sagte mir aber ein anderer Magierkollege, der ziemlich gut equippt ist, dass ich mehr dmg machen würde, wenn ich meine geweihten Gamaschen gegen die des gewobenen Todes tausche,
und meine jetzigen hände gegen die vom Schiff.

quatsch isses .-)

und die kombo "non-set marken hände + t-hose" ist fast exact so stark wie "craft-hose + t-hände" (zumin bei meinem gear). kannst also alles so lassen wie es ist .-)

p.s. @rave ich hab nie gesagt, das nen bauchgefühl nicht auch richtig sein kann
search.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir reden aber nicht um fast genauso gut. Im progress ist man immer bemüht das beste rauszuholen. Und das ist nunmal die Combo Craft Hose anstatt Hände vom Schiff. Und wir reden nicht um 2 dps. Klar ist die combo T-Hose und Hände vom schiff nicht schlecht die andere combo ist aber nunmal besser.

im voraus möchte ich erstmals erwähnen, dass ich schon mit RAWR arbeite und es sehr nett wäre, keine Antworten bekomme die ala "Nutz doch RAWR" sind. Danke
smile.gif

Du willst kein Rawr nutzen, nicht auf Kollegen hören aber eine Meinung von uns hören. Das würde ja beinhalten das wir auch kein Rawr benutzen sollen. Damit wäre unsere Aussage aber genauso unfundiert wie die deines Kollegen.

Das erscheint mir, so leid mir das tut, sinnfrei.

Geh in Rawr. Ließ die Werte für die einzelnen Items aus und du hast deine Lösung. Etwas anderes können wir auch nicht machen, nur das es uns noch arbeit bereitet für etwas das du sowieso schon weisst weil du es selbst gemacht hast, oder deiner Aussage nach tun könntest.

Rawr sagt : T10 4er Bonus > All.
Wenn ich mich recht entsinne, dann soll der T10 4er Bonus ganze 6% des gesamt Dmgs ausmachen, was verglichen zu den vorigen T-Boni das doppelte ist.

Die 6% waren ein einen bestimmten Zustand bezogen. Allerdings dürfte 4-5% gut hinkommen wenn man die gesamte Kampfdauer betrachtet. Das ist jedoch immer recht stark von den CD Stackingphasen abhängig.

wir reden aber nicht um fast genauso gut. Im progress ist man immer bemüht das beste rauszuholen. Und das ist nunmal die Combo Craft Hose anstatt Hände vom Schiff. Und wir reden nicht um 2 dps. Klar ist die combo T-Hose und Hände vom schiff nicht schlecht die andere combo ist aber nunmal besser.

ja, weil 4er und so ...lies einfach nochmal
rolleyes.gif

und wenn jemand für 50 dps 8 saronit raushauen mag, ist das ja auch ok
bis es noch billiger wird bleib ich aber z.b. bei 4er + nonset marken hände

p.s. aber davon ab hat karius vollkommen recht

Du willst kein Rawr nutzen, nicht auf Kollegen hören aber eine Meinung von uns hören. Das würde ja beinhalten das wir auch kein Rawr benutzen sollen. Damit wäre unsere Aussage aber genauso unfundiert wie die deines Kollegen.

Das erscheint mir, so leid mir das tut, sinnfrei.

Geh in Rawr. Ließ die Werte für die einzelnen Items aus und du hast deine Lösung. Etwas anderes können wir auch nicht machen, nur das es uns noch arbeit bereitet für etwas das du sowieso schon weisst weil du es selbst gemacht hast, oder deiner Aussage nach tun könntest.

Die 6% waren ein einen bestimmten Zustand bezogen. Allerdings dürfte 4-5% gut hinkommen wenn man die gesamte Kampfdauer betrachtet. Das ist jedoch immer recht stark von den CD Stackingphasen abhängig.

So etwas habe ich nie behauptet. Ich sagte nur, dass ich selber Rawr nutze, und das es einfach nett wäre, dass keiner auf die idee kommt und eine zeile Postet die wie folgt lautet: "Lad dir Rawr runter und berechne es dort"

Soll dieser satz etwa heissen, "Leute ich möchte kein Rawr benutzen und auch nicht auf meine Kollegen hören" <- ?

Natürlich erscheint es sinnfrei, glücklicherweise habe ich mich auch nicht so ausgedrückt!

Ich möchte aber trotzdem mit der Community über bestimmte Dinge diskutieren und nicht nur RAWR als einzige Bezugsquelle nutzen. Wenn das leider ein Fehler ist, und du der Meinung bist dass es sinnfrei ist usw, dann kannst du mir gleich sagen dass ich mich abmelden kann. Wozu steht dieses Forum ? Damit ich jedesmal lesen kann dass ich rawr nutzen soll ? XD

Ich bedanke mich für alle Antworten.

Zurück