Fakten! zur Frage: Feuer oder Arkan?

arynz0r

Quest-Mob
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Kommentare
15
Buffs erhalten
1
Also meine Damen und Herren...

ich habe nun schon des öfteren Ratschläge wie zum Beispiel "Ab 1000 haste auf Feuer umspeccen", oder "Egal wie viel haste, Feuer macht immer mehr dmg - nicht unbedingt dps!" "Ab >40% crit auf Feuer umspeccen!" gehört.
Daraus resultiert bei mir, wie ihr euch eventuell vorstellen könnt, einiges an Verwirrung!
Nun sagt mir mein Verstand, dass haste für Feuer weniger von Bedeutung ist, da dieser hübsche instant-Pyro durch 2 crits hervorgerufen wird...
Das sagt mir allerdings nicht nur mein Verstand, sondern sowohl Magegraf als auch Rawr
smile.gif


Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Feuer noch stärker support-abhängig ist als es Arkan ist, denn im 10er, wo ich mal wieder neben nem Hunter der einzige Range bin [-.- wer denkt sich so ein lineup aus?], fahr ich mit feuer noch weniger als mit arkan!...Feuer 6-7, Arkan 7-8 bei LK.

Ihr könnt euch meinen Char gern mal anschaun, und mir eventuell eine Specc-Empfehlung MIT einer Begründung dalassen, die anders aussieht als "ab 1000 haste Feuer"!

Ich denke, dass ich noch auf Arkan verweilen sollte, da meine crit-Chance einfach enorm niedrig ist...ich lass mich jedoch gern überraschen
wink.gif


http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Blackrock&cn=Slayr

...dass meine Trinkets shit sind und dass mein Hitrating vieeeel zu hoch ist müsst ihr mir nicht sagen
biggrin.gif
...auf die Gamaschen des gewobene Todes wird derzeit gespart ^^
 
Ganz ehrlich- selbst wenn du hier im Forum die Threads der ersten Seite lesen würdest, hätteste alle deine Antworten.

All diese Aussagen sind nur UNGEFÄHR und jedesmal Individuell zu betrachten. Feuer machste nicht allein an einem hastewert abhängig, genausowenig wie du sagen kannst, dass Feuer dann direkt mehr Schaden macht. Eigentlich könnteste dir mit genug Klassenkenntnis die Frage selber beantworten, schon allein wenn du sagst, dass du mit dem Hunter der einzige Ranged bist. Fire ist nunmal Supportabhängig, der fehlt. Nebenbei könnteste mal einige Enchants optimieren (bei dem Hitwert noch Icewalker...najaaa.) Die Crafthose kannste dir sparen, da du eh schon die von Festergut hast. Die Abyssrune is soweit Top für Arkan (und für Fire auch besser als nix), dazu kannste dir das 245er INT-trinket für Arkan, oder die Sonnenuhr für Fire holen. Ich denke allerdings, basierend auf deiner Begründung, dass du kein Arkan bleiben sollst, da dein Hastewert im vergleich zum Hit einfach viel zu unausgewogen und niedrig ist. Auch wenn dus net hören willst, wenn du so viel unnötiges Hit und viel zu wenig Haste für Arkan hast.... Ohne Support reißte halt mit beiden Speccs net viel, und btw, DPSvergleiche beim LK sind einfach nur bescheuert. Movementfights sind generell nicht geeignet um am Ende zus agen 'du ich hatte soooo viel DPS'.
 
Trinkets: Abyssrune Thumbs up! Fetisch Thumbs down!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (da sollten noch viel mehr Ausrufezeichen kommen!!!!!!!!!!!!!!!!)
Kauf dir das Int-Trinket für Triumphmarken ist viel besser.

VZ: 10 statt 8 Werte auf Brust.

Naja den Rest kennst wahrscheinlich... sprich Hit runter machen, auf Feuer umspeccen, statt zm/tempo zm/crit sockeln etc.
 
Also um mit feuer mehr dmg als arkan machen zu können brauchst du ~1000haste und >40% crit(mit glühender rüstung). Die 1000haste grenze solltest du immer versuchen zu behalten aber crit ist wichtiger. Logischerweise crittest du mit hast ja auch schneller hintereinander
wink.gif


Das soll jetzt aber nicht heißen das du jez nur gelbe sokel mit haste und crit nimmst. 2900zm solltest du auch haben.

Wenn du alle diese werte hast liegst du hart auf der grenze unter diesen werten macht arkan noch mehr schaden. (Liegt halt einfach daran das feuerball besser mit haste skaliert.
 
Wer erzählt denn son müll mit 1k haste!? Was bitte soll das bringen?
Also du brauchst 892 (ich glaub das war der wert zumindest irgendwas mit 8xx) haste um bei nomalen support +2er t10 bonus 3 FB'S innerhalb des t10 bonuses zu casten!
Ab da verliert auch in rawr haste so ziemlich wert... das ist der pkt in dem crit stärker wird!
Sicherlich sind 1k haste sehr schön aber für den anfang nicht zwigend notwendig!
Ab dem wert sollte man dann gucken das man ein ordentliches verhältnis zwischem Crit+Haste hinbekommt.
Viele top mages sprechen ab da von einem guten verhältnis wenn man 20% mehr crit rating als haste rating hat! Unbuffed also ohne Molten armor oder sonstigen kram! (genaue stats in rawr nachgucken)
Über 1k haste wirst du früher oder später wieder haben aber zum umstieg auf feuer brauchste das nicht... Hab aber auch mit 1k haste angefangen war kurzeitig dann drunter und jetzt wieder deutlich drüber aber hab auch entsprechend viel krit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20% mehr crit rating als haste rating hat!

Das ist schonmal etwas womit ich mehr anfangen kann als mit fixen Zahlen...vielen Dank soweit auch trotzdem allen vorherigen Postern
wink.gif


Du musst jedoch bedenken, dass ich keine Frostfeuer-, sondern eine Feuerballrotation fahre...unterscheiden sich die Haste-Werte dabei?
 
Frostfeuer ist abgeschlagen... Du kannst davon ausgehen das hier jeder von der üblichen Feuerskillung spricht
smile.gif
 
Frostfeuer ist abgeschlagen... Du kannst davon ausgehen das hier jeder von der üblichen Feuerskillung spricht
smile.gif
Nuja... Frostfeuer finde ich zwar nicht als abgeschlagen, sondern lediglich eine alternative Spielweise, aber jedem das seine
wink.gif
 
Abgeschlagen,wenn du die OutDPS als Maßstab siehst. Für Anfänger allerdings immer noch eine gute Specc, gleiche Spielweise wie Fire, dafür handzahmer.

Wer auf das Maximum aus ist, spielts allerdings nicht.
 
Zurück