Shadowrun - The Story of White Rose - Prolog

Thorn84

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Um meinem aktuell gespielten Pen&Paper Shadowrun-Charakter mehr Tiefe zu verleihen, habe ich damit begonnen eine Hintergrundgeschichte zu schreiben. Nicht einfach nur einen kurzen Hintergrund in Stichworten oder ein paar Sätzen. Es soll eine echte Geschichte werden. Den Prolog habe ich heute geschrieben und möchte ihn hier teilen. Falls danach mehr gewünscht wird, werde ich auch gerne weitere Teile veröffentlichen, nachdem ich sie geschrieben habe.
Jetzt aber erstmal viel Spaß beim lesen
smile.png


Spoiler

Sie saß in der Falle. Die Gasse, die von der Straße aus so vielversprechend aussah, entpuppte sich als Sackgasse. Ihre Flucht endete hinter einem verrosteten Müllcontainer, dessen Inhalt schon lange nicht mehr geleert worden war. Hinter dem Container erstreckte sich eine Hauswand in die Höhe. Die alte, metallene Tür darin lies zwar ein wenig Hoffnung aufkeimen, jedoch war es nicht so einfach ein Schloss zu knacken, während man von drei bewaffneten Gangern verfolgt wurde.
Zynisch dachte sie daran, dass sie sich die einzige Sackgasse in der Umgebung ausgesucht hatte, um zu flüchten. Als Elfe hatte sie allein tief in Gangterritorium eigentlich auch gar nichts zu suchen.
Das flackernde Neonlogo des Clubs, in dessen Hinterhof sie wohl geraten war, erhellte die verschmutzte Gasse in einem schummrigen, gelben Licht. Als sie aus ihrem Versteck hervorlugte, sah sie gerade den ersten Ganger in die Gasse einbiegen. Der muskelbepackte Ork hielt einen Baseballschläger lässig in der rechten Hand. Die abgewetzte Kleidung – eine schwarze Jeansjacke mit abgerissenen Armen, darunter ein verwaschenes, olivgrünes Shirt mit einem Farbklecks, der vielleicht einmal ein Logo gewesen sein könnte und eine abgetragene Lederhose – verlieh ihrem Träger ein noch gefährlicheres Aussehen. Ihm folgten zwei Menschen in ähnlicher Kleidung. Angst machte ihr jedoch die Bewaffnung des zweiten Menschen, der um die Ecke kam: Eine abgesägte Schrotflinte! Der Andere trug eine Ares Predator III.
Ihre Lage hatte sich seit dem Beginn ihrer Flucht deutlich verschlechtert. Aus dieser Gasse führte nur ein Weg heraus. Doch der wurde von drei Gangern blockiert, die gerne eine Elfe wie sie in die Finger kriegen würden. Sie versuchte die Gedanken daran zu verscheuchen. Noch hatte man sie nicht geschnappt und sie wollte sich auch nicht vorstellen, was geschehen würde, sollte sie nicht entkommen.
Plötzlich knallte es und eine Kugel zischte knapp an ihrem Kopf vorbei. Sie schreckte aus ihren Gedanken auf, zog ruckartig ihren Kopf zurück und knallte schmerzhaft gegen den Container. Trotz des schwachen Lichts war sie auch ohne Sichtverbesserung gut zu sehen. Die Farbe ihrer schulterlangen Haare war ein fließender Übergang von Feuerrot am Ansatz bis zu Weiß in den Spitzen. Die schneeweiße, eng anliegende Kleidung tat ihr Übriges. Es war nicht das erste Mal, dass ihr Auftreten sie in Schwierigkeiten brachte.
Sie befühlte die Stelle an ihrem Kopf, mit der sie gegen den Container geknallt war. Eine Beule war ihr sicher. Jedoch wäre es ein kleiner Preis, wenn sie hier noch halbwegs heil heraus kommen würde.
rief einer der Menschen.
.
antwortete der zweite Mensch.
Der Ork stieß ein Grollen aus, das an ein tiefes, böses Lachen erinnerte und schulterte seinen Baseballschläger, während er sich in Bewegung setzte.
Die Elfe spürte, wie kalter Schweiß ihren Rücken herunter rann. Sie hatte zwar die bessere Position für einen Kampf – immerhin stellte der Container eine sehr gute Deckung dar – jedoch war sie unbewaffnet. Allein ihre Einbruchswerkzeuge hatte sie mitgenommen, welche ihr jetzt jedoch nichts nützten. Hastig lies sie ihren Blick schweifen, auf der Suche nach einer provisorischen Waffe. Sie wollte sich wenigstens kurzzeitig zur Wehr setzen. Jedoch war alles was sie fand ein Stück Putz, welcher aus einer der sie umgebenden Hauswände gebrochen war. Damit konnte sie sich keine Sekunde lang verteidigen.
Doch dann kam ihr eine Idee! Sie zielte auf das flackernde Clublogo und warf das Putzstück mit aller Kraft in die angepeilte Richtung . Mit einem lauten Knall zerbarsten die Neonröhren, als das Wurfgeschoss sein Ziel traf. Die Gasse wurde durch einen grellen Blitz erhellt. Funken regneten auf die vier Metamenschen herab und Schmerzensschreie erfüllten die Gasse.
Das war der Moment, den sie benötigte. Während ihre Kontrahenten desorientiert und halb blind umher taumelten, sprang die Elfe zu der Tür, die ihr die sichere Flucht versprach. Während sie ihren automatischen Dietrich herausholte dachte sie noch daran, dass die Blitzkompensation in ihren Cyberaugen definitiv eine gute Investition war! Das Einbruchswerkzeug verrichtete anstandslos seinen Dienst und das Schloss der Tür sprang innerhalb weniger Sekunden auf. Sie warf sich dagegen und landete in einem dunklen Raum. Dank des eingebauten Restlichtverstärkers konnte sie jedoch erkennen, dass sie sich wohl im Lager des Clubs befand, dessen Logo sie gerade zerstört hatte. Sie drehte sich nochmal zur Tür, fummelte einen Gegenstand aus ihrer Tasche heraus und warf diesen durch die Tür hinaus, bevor sie diese schloss.
Als die Ganger sich wieder erholt hatten, fanden sie niemanden mehr in der Gasse. Nur eine sehr auffällige Rose lag dort, wo vor kurzem noch die hübsche Elfe in der Falle saß. Die Farbe der Blüte war ein fließender Übergang von einem tiefen Rot im Zentrum zu Schneeweiß am Rand.

 
Also ich hatte jetzt 2 Einladungen zu Shadowrun-P&P-Runden, aber irgendwas blockiert mich da noch *g*
 
Ich kann SR nur empfehlen. Ich spiele es seit mittlerweile 8 Jahren und es ist mein favorisiertes P&P System. Vor allem wegen der komplett freien Charakterentwicklung ohne feste Klassen, vielen Möglichkeiten für aktives RP und der Vermischung von Fantasy und Cyberpunk.
 
Wall of text, aber nett geschrieben :-)
 
Danke :) Um die Wall of Text zu verbergen, hab ich ja extra den Spoiler eingebaut^^
 
Zurück