Fragen zum Kampfschurken in 3.1

Gutgore

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo,

ich habe vorhin gelesen das sich mit 3.1 was ändern soll was die waffenwahl angehen soll...ich bin eigtl immer schwert/schwert gefahren ...aber atm faustwaffe/schwert... da ich kampf schurke bin und auch bleiben werde ..möchte ich nun wissen was ob sich wirklich was da ändern wird. Weis das einer? ich find irgendwie keine richtige aussagen.

Danke schonmal

Es wurde mal gesagt, dass bei Kolben noch eine Haste Komponente dazu kommen sollte. Da davon aber derzeit nichts von zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass das geskipt wurde.

Zusätzlich wurde noch erwähnt, dass selbst mit Haste Kolbenspecc nicht an die anderen rankommt
wink.gif

sollte man dann noch erwähnen, dass mit 3.1 fist/dagger vor fist/sword liegt, oder ist beim TE vorausgesetzt?
happy.gif

Es hat sich in sofern geändert, dass du im derzeitigen Talentbaum 4Punkte über hast, falls du nur Fist/Dagger, nur Sword oder nur Kolben skillst.
(Die 4 übrigen Punkte werden oft in Verbessertes Sprinten, Verbessertes Entrinnenund Unfairer Vorteil (jeweils 2Punkte) gesetzt. Die sind eigentlich total unwichtig, daher ist derzeit oftmals Fist/Sword stärker, da du die 4 ürbigen Punkte noch in den Sword-Specc stecken kannst. Nach dem Patch hat
aber das Talent für die Ausweichchance ein Extra, das dir bis zu 10% Meleehaste gibt (3/3 geskillt). Dann bleibt nurnoch 1 unnötiger Punkt über, und es würde sich kaum noch lohnen den in den Swordspecc zu stecken und dann in die OH ein Schwert zu nehmen wenn du in der MH ne Fist hast. Da bringen
die 5%-Crit auf dem Dagger in der OH dann mehr.

Ich kämpf atm sowieso mit Fist/Dagger... Calamity's Grasp / Webbed Death
Hammer Kombi!
smile.gif

Dennoch frag ich mich, ob Sword/Sword (gerade für mich als Menschen) nicht doch eine sehr potente Alternative wäre…

Dennoch frag ich mich, ob Sword/Sword (gerade für mich als Menschen) nicht doch eine sehr potente Alternative wäre…

Müsste man gegenrechnen. Swordprocs werden durch die erhöhte, und damit fast garantierte Giftproc-Chance ja ebenfalls stärker.

Die Frage ob Schwert oder nicht ist vor allem ne Frage der Itemization.
Aktuell kämpfen wir als BiS mit Fist/Dagger, weil Calamity's Grasp und Webbed Death einfach DIE uber-Waffen sind. Stats, wie Weaponspeedtechnisch.
Die Schwerter sind entweder von den Stats oder der Weaponspeed scheiße, oder beides.
Beste Swordmain ist aktuell Silent Crusader, 2.5. Beste Offhand Hailstorm. Hailstorm ist eine superoffhand, hat aber leider eine Droprate weit unter 10%. :/
Alle anderen Offhandswords haben 1.6 Speed. sind also im Grunde zu langsam.
Wenn es in Ulduar wieder Schwerter mit optimalen Geschwindigkeiten(2,6+ bzw 1,5 oder schneller) gibt, wird man sehr wahrscheinlich wieder Schwerter tragen. Die Swordspecc ist nominell stärker als Fist/Dagger, leidet aber aktuell an der schlechten Verfügbarkeit an Waffen.

Die Frage ob Schwert oder nicht ist vor allem ne Frage der Itemization.
Aktuell kämpfen wir als BiS mit Fist/Dagger, weil Calamity's Grasp und Webbed Death einfach DIE uber-Waffen sind. Stats, wie Weaponspeedtechnisch.
Die Schwerter sind entweder von den Stats oder der Weaponspeed scheiße, oder beides.
Beste Swordmain ist aktuell Silent Crusader, 2.5. Beste Offhand Hailstorm. Hailstorm ist eine superoffhand, hat aber leider eine Droprate weit unter 10%. :/
Alle anderen Offhandswords haben 1.6 Speed. sind also im Grunde zu langsam.
Wenn es in Ulduar wieder Schwerter mit optimalen Geschwindigkeiten(2,6+ bzw 1,5 oder schneller) gibt, wird man sehr wahrscheinlich wieder Schwerter tragen. Die Swordspecc ist nominell stärker als Fist/Dagger, leidet aber aktuell an der schlechten Verfügbarkeit an Waffen.

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...ch/03_21_18.jpg
das is ganz nett :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja iLevel 219 für Ulduar ist nicht grade das, was eine 213er Waffe heute ist… Da müssen schon eher so in Richtung 226 oder 232 was kommen, damit das wirklich konkurrenzfähig wird zu den momentan erschienenen Faustwaffen :-(

Das Itemlevel ist absolut nicht entscheidend.
Die Blade of Savagery war in BC bis zur Glaive auch die beste Offhand, obwohl S4 höheres Itemlvl und DPS hatte.

ich kann nur sagen das mich die neuen waffen models net wirklich ansprechen =)
ist irgendwie so wie mit swp...alles so schicki micki bunt ^^

Also mich würds freuen wenn´s in Ulduar wieder gute Schwerter droppen würd
smile.gif
*hoff* weiß man eig schon was droppen wird?

Schau doch mal hier in der Buffed-PTR-Datenbank nach, gibt schon paar nette neue Waffen; Schwerter nur leider weniger...

SWP-Style > all!
Ketzer!

hehe ^^
ich brauch barbarische metzel waffen...so wie CG...bisl futuristik angehaucht aber geht schon =)

wie gesagt...einige waren echt schicki micki fluppi bunti friede freude eierkuchen =)
und dieser mini style von den faustwaffen war auch wirklich naja ^^

Zurück