Fragen zum kauf von HdRO

Kommentare
11
Buffs erhalten
4
Seid gegrüßt

Da ich mir vor 2 tagen Age of Conan zugelegt habe und das spiel auf meinem REchner ziemlich rumzickt, ich allerdings nach einer alternative zu WoW suche ( weil WoW einfach langweilig wird ).

Möchte ich folgendes fragen:

Ich besitze einen 4,8Ghz INtell Dual Core Prozessor
eine 8500GT nVidia Geforce Grafikkarte
2GB Ram auf windows XP

Wird sich das Spiel auf akzeptablen einstellungen spielen lassen ?

Und wie ist das Gameplay ?
Wird man während des leveln´s bei der stange gehalten ?
Ist der Content schon zu weit fortgeschritten um neu in das Spiel einzusteigen ?
Wie sieht die Klassenbalance aus.
Gibt es viele abwechslungsreiche Spielbereiche wie z Bsp verschiedenes PVP.. unterschiedliche Inzen.. etc
Ist das leveln anstrengend und benötigt man häufig gruppen ?

Wie ist die bedienung des Spiels gehandhabt ?
Muss man sich langezeit eingewöhnen oder ist es simpel und auf Anhieb umsetzbar ?

Ich würde mihc über die beantwortung der Fragen sehr freuen da ich einem erneuten fehlkauf vorbeugen möchte.

P.S.: Bevor einer fragt. ja ich habe die Pre Oder Collectors Edition von AoC bestellt... sprich 80 Euro grad ausm Fenster geworfen
sad.gif

Download dir doch einfach den Trialkey und probier es aus, ist das sicherste was du machen kannst bevor du wieder geld zum fenster rauswirfst.

Normal weise solltest du alles auf hoch spielen können.
Beim leveln kommt es daruf an wie du es angehst ob du schnell levlest eine quest nach der anderen machst oder ob du eher gemütlich an die sache rangehst und dir alles anschaust.
das meiste haben sie auf solo gepatcht aber es gibt immer noch genügend gruppenquests die man machen kann.
Bei der Klassen wahl mach was dir gefällt, Barden, Tanks sind zwar immer noch Rar aber was du spielen willst musst du selbst herausfinden.

Ps hier der link noch http://www.codemasters.com/trylotro/

Probier es aus und treff deine entscheidung

Mfg Ildaril

Download dir doch einfach den Trialkey und probier es aus, ist das sicherste was du machen kannst bevor du wieder geld zum fenster rauswirfst.

Normal weise solltest du alles auf hoch spielen können.
Beim leveln kommt es daruf an wie du es angehst ob du schnell levlest eine quest nach der anderen machst oder ob du eher gemütlich an die sache rangehst und dir alles anschaust.
das meiste haben sie auf solo gepatcht aber es gibt immer noch genügend gruppenquests die man machen kann.
Bei der Klassen wahl mach was dir gefällt, Barden, Tanks sind zwar immer noch Rar aber was du spielen willst musst du selbst herausfinden.

Ps hier der link noch http://www.codemasters.com/trylotro/

Probier es aus und treff deine entscheidung

Mfg Ildaril

Sehe ich das richtig das ich mir die Trial version + ALLE bisherigen patches runterladen müsste ?
Ich schätze mal grob das das um die 4 Gig runterladen sind oder ? :O

Ich hab mir letztes Wochenende die Trial gezogen, heute die Vollversion gekauft
wink.gif

Es sind 8,4GB + Patches (weiß net genau wieviel das is)
Würde aber auf jeden Fall sagen dass es sich lohnt.
Problem an der Trial is, dass man nicht Handeln kann, das Auktionshaus nicht benutzen kann und niemanden anflüstern kann, der einen selbst nicht in der Friendlist hat...

genau der gleiche scheiß
wie ind er wow trial -.-

Danke schonmal, dass du nicht die selben fünf Fragen gestellt hast, die jeder andere blödmann an dieser stelle gestellt hätte, Bom. Es sieht für mich so aus:

Das Gameplay ist trotz anderslautender Gerüchte vergleichbar mit WoW. Das Spielgefühl ist jedoch aufgrund von Grafik und Mitspieler-Atmosphäre anders.
Die Eingewöhnungszeit hat bei mir ein paar Stunden gedauert, bedienung und Interface sind sich sehr ähnlich. Die Phase wurde nur dadurch verlängert, dass ich niemanden Traf, der einen Namen oder ein Verhalten hatte, was mich in Rage brachte.

Das Leveln ist einer der großen Unterschiede für mich, es macht nämlich überraschenderweise spaß. Quests sind in HdRO nicht nur lahme ausreden, warum man jetzt schon wieder 15 Bären töten muss, wenn man sich darauf einlässt, spürt man ohnehin mehr Handlung und so.

Der Content ist noch praktisch gar nicht fortgeschritten, es wurde aber sehr viel hinzugefügt (besonders im Vergleich mit WoW in der gleichen Zeitspanne). Beinahe alle content-Erweiterung seit Spielbeginn sind auf den Leveling-bereich gerichtet worden (das heisst, es wurden neue regionen eingeführt, die für spieler unter Maximallevel gedacht sind).
Alle dinge für Maximallevel-Spieler sind so ausgerichtet, dass jeder alles mal ausprobieren kann (was der große unterschied zu WoW in meinen Augen ist).

Klassenbalance interessiert nicht, da sich das PvP auf die Ettenöden beschränkt, wo man nicht gegen andere normale spieler sondern ganz andere, nämlich Monster, kämpft.
Die klassische Frage "welche klasse soll ich spielen?*" beantworte ich eigentlich folgendermaßen: Spiel die, deren Rolle dir am besten gefällt. Alle Klassen kommen gut zurecht, wenn sie alleine sind, und keine Klasse wird aus dem Gruppenspiel ausgeschlossen.

Dungeon-Instanzen gibt es im Levelingbereich ca. fünf. Diese sind absolut nicht pflicht, ich hab unter level 50 keine einzige von ihnen besucht.
Abwechslung bieten Berufe und Hobbies, die Epische Questreihe, die einen alle Naselang in Handlungs-Instanzen führt. Ein gutes Beispiel dafür ist eine meiner Lieblings-Instanzen, das Finale von Buch 2. Ansonsten gibt es natürlich noch Taten, bei denen man für das Besiegen von z.B. 250 Wölfen kleine Boni auf bestimmte Attribute gibt.

Und etwas, was mich immernoch beeindruckt, sind GM-Events. Viel der Abwechslung schafft man sich auch selber, an manchen stellen erscheinen irgendwann einfach Gamemaster im spiel und bieten inoffizielle Aufgaben an. Man kann aber, wenn man ein Event geplant hat, das ihnen angemessen erscheint, sich auch einen GM herbestellen, der für ein eigenes Event auftaucht (und dort im Rahmen der Handlung monster spawnt, explosionen hervorruft und im Nichts verschwindet
biggrin.gif
)

Gruppen sind für's leveln nirgendwo zwingend. Man braucht sie häufiger als in WoW, aber kein bisschen so, dass es nervenaufreibend wäre. Meistens sind die enden von längeren Questreihen für Gruppen gedacht, und viele dieser Aufgaben kann man auch zu zweit oder zu dritt lösen.

*Meistens werden zu der Frage noch Informationen geliefert. Dinge wie "soll im PvE schon ordentlich schaden machen aber bitte auch viel in grps eingeladn werden und PvP asuch reinhauen weil ich hab in wow hunter und n warri auf off gespielt."

Zuletzt bearbeitet:
Danke Vitaro das nenne ich eine umfassende Auskunft
wink.gif

Bleibt nurnoch die Frage zu beantworten ob HdRo bei mir anständig läuft, nicht so wie AoC ( 15 - 20 fps ).

Kennt sich da jemand genauer aus oder weiß sogar jemand wo es einen "Hardwaretest" dafür gibt ?

MFG :>

bei mir läuft es absolut flüssig, und mein system ist etwas langsamer als deines, die hardware sollte also kein problem sein.

Deine Anforderungen sind auf jeden Fall mehr als ausreichend für LotRO.

Der Download der Trial-Version kommt natürlich auf die Geschwindigkeit deines Internets an und die auslastung des Servers mit dem du kommunizierst. Ich habe mit einer 25000 Kb/s Leitung ca. 1 Stunde 30 Minuten benötigt für die 8,3GB die Patches dauern aber eig. wirklich nicht lang und ich denk auf keinen Fall das es dabei auf 7,... GB hoch kommt ist sicher viel weniger!

Also ich empfehle beim Download den Anbieter "gamershell" zu benutzen und dann den wenigst ausgelasteten in Europa zu nehmen, auch wenn die anderen 1000Mb/s haben und der nur 600Mb/s!

Mfg Dim

Und etwas, was mich immernoch beeindruckt, sind GM-Events.
Also was meinst du denn genau mit GM-Event?
Meiner Meinung nach war das letzte "GM-Event" vor ca einem Jahr, als ich HDRO angefangen habe:
In Bree sind Orks und sogar Trolle für die etwas höheren Spieler eingefallen und in Stadel riesige Scharen von Sichelfliegen für die niedrigeren Spieler.
Und kurz danach war glaube ich noch ein Musik-Event von Seiten der GMs...

Bei den sonstigen Festen (zB Erntefest) sind die GMs nur gekommen um die nicht tanzenden Tanzlehrer zu aktivieren (wenn sie hängengeblieben sind)
biggrin.gif

Wenn PvP magst ist es nix für Dich, darum gehts da weniger.
Was mich wundert, ist das dein Rechner zickt.

Sollte Pvp alles für dich sein, kannst dir die Trial sparen, dafür ist das Spiel zu schade und auch nicht
unbedingt drauf ausgelegt. Allerdings kann man mit Lowlvl direkt auf der gleichen Ebene mit Highlvl
kämpfen...es ist mehr auf fun ausgelegt. Nicht auf Pvp epische Belohnungen oder sonstwas.

1. Und wie ist das Gameplay ?
Hervorragend

2. Wird man während des leveln´s bei der stange gehalten ?
Du wirst andere Dinge entdecken und ev. dadurch sogar das lvln erstml
sein lasssen

3. Ist der Content schon zu weit fortgeschritten um neu in das Spiel einzusteigen ?
Oh schlechte Erfahrungen aus WoW- oder AoC bald?

Nein, wie in Nr. 2 angedeutet kannst du plötzlich ganz andere Gedanken haben als zu lvn,
dazu ist das Spiel zu schön - so verhält sich auch die Community - Stress war gestern
top.gif

Wie sieht die Klassenbalance aus.
Oh, wird weniger anglichen, fürs Spiel passt es, da es kein PvP gibt läuft da alles lockerer ab.
epics - lvl - raid wird da keinen beieindrucken.

Wie ist die bedienung des Spiels gehandhabt ?
Muss man sich langezeit eingewöhnen oder ist es simpel und auf Anhieb umsetzbar ?

Auf Anhieb umsetztbar.

nich aoc wegtun bitte
8600 gt mit 512 mb arbeitsspeicher gibts bei ebay für 52 euro rum damit läuft des spiel recht gut mit 25-55 fps bei einer auflösung von 1024*768,4 fach antialysing,16 fach anisotropische filterung,texturen hoch,schatten aus,usw

Danke Vitaro das nenne ich eine umfassende Auskunft
wink.gif

Bleibt nurnoch die Frage zu beantworten ob HdRo bei mir anständig läuft, nicht so wie AoC ( 15 - 20 fps ).

Kennt sich da jemand genauer aus oder weiß sogar jemand wo es einen "Hardwaretest" dafür gibt ?
MFG :>
Mein System:
AMD Athlon64 3200+
1GB RAM
6600GT
läuft auf mittleren Einstellungen flüssig bis auf Bree. Grafik sieht prima aus. Antwort also: Ja, dein System reicht für maximale Details flüssig völlig aus.

das normale spiel kann ich mit amd x2 6000 und 2gb ram und gf8600 gt auf höchster auflösung und höchsten einstellungen spielen. im monsterplay stell ich die texturen runter, dann läuft das auch flüssig.

Zurück