Fragen zum PVP in FF14

Varoz

Quest-Mob
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
329
Buffs erhalten
259
hi, überlege gerade ob ich mal FF14 ausprobieren soll und hab als pvp spieler einige fragen:

1. hab gehört es gibt nur eine fraktion, also kein open pvp?
2. gibt es bg's, arenen?
3. oder nur so ein pvp gebiet wie in TESO?
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.839
Buffs erhalten
2.037
du kannst in final fantasy in ruhe lvlen ohne von ganker gestört zu werden

bei den anderen 2 ka weil ich aufgrund von server laggs mein abo gekündigt habe bevor pvp kam
 

SE-Kahuna

Quest-Mob
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Es gibt in FFXIV aktuell einen PvP Modus, die Wolfshöhle:
http://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/beca2f9a7b4a660a5697bb6aacfa738cb7290e18

Dabei handelt es sich um 4v4 PvP matches.

Mit Update 2.3, Defenders of Eorzea, der in einer Woche aufgespielt wird, führen wir einen neuen Modus ein, die Cartenauer Front. Das ist im Grunde 3-Faction-PvP mit 24v24v24 - mehr dazu kannst Du hier lesen:
http://de.finalfantasyxiv.com/pr/special/2_3_Defenders_of_Eorzea/frontline/

Ich hoffe, das hilft
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.137
Buffs erhalten
3.548
Das PvP in FF ist verdammt schlecht bis jetzt wie es mit dem nächsten Update und dem kommenden BG wird kp aber momentan ist es na ja.

1. Vor 50 lohnt es nicht weil auch downgegradete 50 in deinen Pool geworfen werden und die dich einfach zerfetzen (kann auch geändert sien aber mein letzter stand war noch so)

2.ist es nur eine kleine 4vs4 Arena

3. auch was das Balance angeht ist das nicht besonders gelungen.

Wenn du wirjklich Aktiv PvP spielen willst kann ich dir FF nicht empfehlen auch wenn es in allen anderen belangen ein Top Game ist was super Spaß macht
 

amnie

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
1.837
Reaktionspunkte
92
Kommentare
2
also derzeit ist pvp auf jeden fall totaler murks. als 'pvp-spieler' ist FFXIV definitiv nicht dein spiel. (wobei es wie gesagt demnächst die PVP zone geben wird)

auch bei der zone muss allerdings dazugesagt werden, dass es nicht riiiiichtig 3 fraktionen sind, da es ja in FFXIV keine verfeindeten (spieler)fraktionen gibt. man spielt sozusagen gegen die gleichen spieler mit denen man hinterher wieder gemeinsam irgendwelchen pve-content legen will. ob das so clever ist, ich bin eher skeptisch


das einzige, was ich persönlich an der neuen zone nach mir aktuellem stand gut finde ist, dass die pvp-stat unwichtig bzw unwirksam sein wird. arena ist zb so garnicht meins und ich seh es nicht ein warum ich mich mit dem 4vs4 scheiß rumschlagen soll nur um das 'große' pvp machen zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten