Fragen zum Späher

VIRUS114

Rare-Mob
Kommentare
139
Moin ich hab ma einige Fragen zum Späher ausgeschrieben vielleicht kann mir ja einer helfen.
1. Wie viel kosten die Pfeile und die Samen für die Fallen sind diese auf dauer teuer ?
2. Wieso muss der Späher überhaupt um fähigkeiten einzusetzen gegenstände kaufen ?
3. Gibt es andere Klassen die auch solche Gegenstände brauchen ?
4. Sind diese Fähigkeiten so Stark ?
5. Wie sieht es mit Jump Shoot aus wie geht das genau ist das ein schuss mit nem normalem Pfeil oder werden da Fähigkeiten eingesetzt ?
6. Habt ihr einen Späher in der Beta gespielt wenn ja wie habt ihr das lvln empfunden was hat euch spaß gemacht und was nicht ?
7. Habt ihr vielleicht tipps für Einsteiger ?

Danke für die Antworten würde mich sehr freuen mehr Infos über diese Klasse zu erhalten
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt in der Beta einen Späher bis Level 12 gespielt.
Wenn Du mit dem Geld schön sparsam bist, kannst die die Pfeile auch leisten. Geldprobleme hatte ich nicht wirklich.

Mit Level 10 ist ja dann die Entscheidung welche Richtung Du einschlagen möchtest.
Hab mir das dann noch 2 Level angeschaut mit dem Jäger, war irgendwie nicht mein Ding die Mobs rumzukiten.
Der Jäger ist sicher sehr vielseitig, leider kann ich nicht mehr berichten.
Neuer Versuch mit dem Assassin, hat mir eindeutig mehr Spaß gemacht.

Habe einige Klassen so auf Level 12-14 gespielt um mir ein Bild zu machen.

Gibt sicher einige die dir ein wenig mehr berichten können.

LG

Moin ich hab ma einige Fragen zum Späher ausgeschrieben vielleicht kann mir ja einer helfen.
1. Wie viel kosten die Pfeile und die Samen für die Fallen sind diese auf dauer teuer ?
2. Wieso muss der Späher überhaupt um fähigkeiten einzusetzen gegenstände kaufen ?
4. Sind diese Fähigkeiten so Stark ?
5. Wie sieht es mit Jump Shoot aus wie geht das genau ist das ein schuss mit nem normalem Pfeil oder werden da Fähigkeiten eingesetzt ?
6. Habt ihr einen Späher in der Beta gespielt wenn ja wie habt ihr das lvln empfunden was hat euch spaß gemacht und was nicht ?

1. Pfeile nicht nicht sehr teuer, man spürt zwar den Preis, aber fallen nicht sonderlich ins Gewicht, Mats für Fallen sind da schon teurer.
2. Für Fallen ja, Pfeile brauchst du auch.
3. Powershards brauchen außer den Magiern alle Klassen, ansonsten brauchen die anderen nicht viel, außer so komisches Puder für Heil/Manaskills, das brauchen aber alle Klassen.
4. Es sind normale Fähigkeiten, der Preis hält sich ja in Grenzen.
5. Jump Shot wird mit 1.5 also der Releaseversion gefixt.
6. Bis Lvl 22-25 Lvlt der Jäger am langsamsten von allen Klassen, selbst Templer (Tank) und Kleriker (Heiler) sind schneller, ab dann kannst du gut mithalten, mit 50 bist scheinbar ziemlich oben mit dabei.
7. Hm..kiten...kiten...und nicht verzweifeln, es wird besser.

So...also ich versuche das jetzt ma so gut ich kann zu beschreiben..habe selber keinen gespielt aber mein kumpel mit dem ich gelevelt hab..also:

1. Kostet net sonderlich viel wenn man bedenkt wieviel kohle man macht...vielleicht paar tausend kinah für etwa nen level...

2. Frag das doch die Spieledesigner?!oO weils ohne einfach net geht aus Spieler sicht^^

3. Assassinen müssen sich genauso Mats für ihr Gift kaufen

4. Sie sind definitiv sehr nützlich...Fallen kann man immer brauchen
biggrin.gif

5. Ist keine Fähigkeit...sind einfach Schüsse beim springen..kannst natürlich auch fähigkeiten einsetzten so wie ich das gesehen hab

6. Wie gesagt...der Kollege....aber bis lvl 16 is es recht zäh da die wirklichen dmg-fähigkeiten die er bis dato hat sehr gering sind...danach gehts dann aber

7. Finds einfach raus
biggrin.gif

€dit:

Naja..also ne Klasse mitm Kleriker zu verlgiechen is gemein..die leveln ja quasi am schnellsten...da nahezu keine downtime...

Sorc ka hab ich net gezockt...also aauf dem weg meines templars auf lvl 26 hatte ich schon einiges an downtime
biggrin.gif
ch meine du hälst zwar viel aus..musste ja aber auch da die fights ja epische länge haben
biggrin.gif

Sorc ka hab ich net gezockt...also aauf dem weg meines templars auf lvl 26 hatte ich schon einiges an downtime
biggrin.gif
ch meine du hälst zwar viel aus..musste ja aber auch da die fights ja epische länge haben
biggrin.gif

ISt beim kleriker ab 20 auch nimmer viel anders. dennoch levelt er sich vergleichsweise leichter alsn ranger

Ja gut..glaube bisauf der Assassine vielleicht levelt sich alles leichter als nen Ranger
biggrin.gif

Willst du sagen, das sich ein Assassine schlecht levelt?
laugh.gif

Ich fand den Assassinen bis kurz vor 30 zu bringen enorm schnell. Kaum vergleichbar mit dem Kleriker, Ranger oder Ähnliches.

Der Assassine ist halt enorm auf die Stärke seiner Waffen angewiesen.

Hmm..also ich hab ih nur bis 19 gezockt das fand ich aber um längen mühsamer als mit meinem templer ;D

Also Pfeile kostet einer circa 1 Kinah, was echt einfach zu bekommen ist. Habe gleich mit Level 10 5.000 Pfeile gekauft und hatte dann auch keine Geldprobleme oder so.
Die Samen für die Fallen brauchst du erst ab Level 13. Ein so ein Samen kostet dich ungefähr 60 Kinah, also auch noch erschwinglich, aber da braucht man auch nicht so sehr viele. Man bekommt schon zu Anfang recht viel kinah. Bis Level 10 hatte ich immer locker 20.000 Kinah, also kann man sich locker die ersten Pfeile kaufen.

2. Wieso muss der Späher überhaupt um Fähigkeiten einzusetzen Gegenstände kaufen ?
Müssen musst du nicht. Dir steht es ja frei auch erstmal deine Meleefähigkeiten zu nutzen. Gute Dolche oder Schwerter kann man immer mitnehmen und sollte man halt mal knapp bei Kasse sein, kann man sicherlich auch kurz Melee spielen. Ist sicherlich nicht das effektivste, aber immerhin leveln auch die Melee-Fähigkeiten mit. Ansonsten ist es nunmal so, dass man Pfeile und Samen braucht und die bekommt man nunmal nicht geschenkt.

Wie schon gesagt wurde, braucht ansosnten jede Klasse Odella Powder, falls man mal eine Mana- oder HP-Regeneration nutzen will. Und halt die Powershards, aber die braucht halt auch so ziemlich jeder. ^^

4. Sind diese Fähigkeiten so Stark?
Na ja, der Anfang ist recht zäh, was den Schaden angeht, aber ich denke, je höher man im Level steigt, merkt man doch, dass mehr Schaden dazukommt. Einige Schüsse können dann schon ganz schön criten. Aber da insgesamt in Aion alles recht ausgeglichen ist, kann man nicht sagen, dass diese Fähigkeiten stärker sind, als die anderer Klassen.

5. Wie sieht es mit Jump Shoot aus wie geht das genau ist das ein schuss mit nem normalem Pfeil oder werden da Fähigkeiten eingesetzt?
Also soweit ich weiß, geht es hierbei darum Animationen zu verkürzen. Ist der Jump Shot richtig getimed, kann man somit wohl ein wenig Zeit sparen. Allerdings braucht man schon einiges an Übung, dass es funktioniert. Gibt aber zu sagen, dass der Jump Shot mit Patch 1.5 rausgepatcht wird und somit nicht mehr möglich ist. Somit brauchst du dir auch keine Gedanken darüber machen. ^^

Habe einen Ranger gespielt, allerdings nur bis Level 17. Ich empfand das Leveln als angenehm, versteht man erstmal, was genau man machen muss und worauf man achten muss. Zunächst spielt man ja von Level 1-10 einen Melee und lernt die Grundlagen. Den ersten Bogen bekommst du ja erst mit 10 und von da an geht es dann als Ranged weiter. Der Schaden ist zunächst recht gering, ich finde aber, er macht mit Level 16 einen Sprung und man merkt die Verbesserung dank der neuen Skills. Und so geht es immer weiter. Je höher du steigst und je mehr Skills du bekommst, umso angehmer wird es. Zu Anfang hat man halt recht hohe Cooldowns, wodurch man oft zu Autoshots gezwungen wird. ^^ Was ich gut fand, war, dass man selbst, wenn der Mob direkt vor einem steht, noch mit dem Bogen schießen kann. Man ist nicht an die Range gebunden. Außerdem kann man halt immernoch schnell die Waffen wechseln.
Im Vergleich zum Kantor, den ich vorher getestet habe, ging das Leveln ein wenig scneller, denke ich. Aber man kann auch schneller sterben. ^^ Man muss schon schauen, dass die Mobs nicht zu oft an einen rankommen.

Wenn du frisch Level 10 bist, such dir ein paar Mobs im zweiten Gebiet und übe erstmal das Kiten. Irgendwelche Mobs, die vielleicht neutral sind. Da kann man erstmal schauen, wie das so läuft. Hin und her und schauen, dass man trotzdem möglichst viel Abstand von den anderen Mobs hält. Das habe ich so gemacht und war ne gute Übung. Ansonsten halt nicht davor scheuen auch mal die Waffen zu wechseln und einfach mal als Melee kämpfen. Bei manchen Gegnern, insbesondere bei Caster, ging das immer recht gut. ^^

So, nun entschuldigt den langen Text. ^^ Ich hoff, ich konnt wenigstens ein wenig helfen.
Liebe Grüße

5. Wie sieht es mit Jump Shoot aus wie geht das genau ist das ein schuss mit nem normalem Pfeil oder werden da Fähigkeiten eingesetzt?
Also soweit ich weiß, geht es hierbei darum Animationen zu verkürzen. Ist der Jump Shot richtig getimed, kann man somit wohl ein wenig Zeit sparen. Allerdings braucht man schon einiges an Übung, dass es funktioniert. Gibt aber zu sagen, dass der Jump Shot mit Patch 1.5 rausgepatcht wird und somit nicht mehr möglich ist. Somit brauchst du dir auch keine Gedanken darüber machen. ^^

Da wäre ich mir nicht so sicher, gepatched wurde ein Bug mit dem man richtig getimed mit einem Sprung eine Animation unterbrechen konnte und mehrere Skills innerhalb einer Sekunde aktivieren konnte. Ob das Auswirkungen auf den "Jumpshot" des Jägers hat ist eigentlich noch unklar da keine aktuellen Erfahrungsberichte aus Korea vorliegen.

Unter Jumpshot verstehe ich im lauf springen um 180 in der Luft drehen und einen Skill aktivieren und wieder zurückdrehen. Das geht derzeit mit autoshot und anderen skills wobei man bei den skills kurz stehen bleiben muss, also nicht in einer "bewegung" weiterlaufen kann. Die Patch Notes zu 1.5 sprechen aber von einem unterbrechen der Animation durch springen während der Animation, also bleibt das noch abzuwarten
smile.gif

Ich hoffe sie fixen es, Jump-Shot ist einer der Gründe warum ich Ranger nur als Twink spielen möchte, ich konnte dieses Rumgehopse schon in Wow und Co. nicht ausstehen. Das verdirbt mir einfach den Spaß an der Klasse.

Also muss sagen das was ich bisher an PVP mit den Rangern gesehen habe hopfen die aber net halb so viel wie die wow hunter^^

Hmm..okay....alles nur beta erfahrngen bei mir

Also der Ranger spielt sich am Anfang ziemlich zäh. Er hält nicht viel aus und hat Anfangs kaum Fähigkeiten. Ab Level 16 etwa wird es dann mit jedem Level besser und ab level 20 gehts eigentlich wunderbar und der Schaden starkt recht stark an.

Bis dahin heisst es aber mit 2 Bogenfähigkeiten den Gegner zu kiten, die auch noch relativ hohe Cooldowns haben !

Also der Ranger spielt sich am Anfang ziemlich zäh. Er hält nicht viel aus und hat Anfangs kaum Fähigkeiten. Ab Level 16 etwa wird es dann mit jedem Level besser und ab level 20 gehts eigentlich wunderbar und der Schaden starkt recht stark an.

Bis dahin heisst es aber mit 2 Bogenfähigkeiten den Gegner zu kiten, die auch noch relativ hohe Cooldowns haben !

Auch hier gibts wohl Nachbesserungen, z.B. Stunning Shot hat in der Beta noch 18 Sekunden CD und wird bei Release nur noch 12 Sekunden haben. Damit wird das Kiten deutlich reduziert.

Jumpshot
While seen as an exploit by some players, jumpshot has been declared working as intended by the developers. It is used to cancel the animation of certain skills that would otherwise leave you immobile for its duration. This is a huge boon to kiting, but requires a lot of practice.
To initiate a jumpshot, use an ability while jumping when you reached the peak of your jump or are already on the downward movement again. This can be practiced without moving, but is more effective to maintain a certain direction.

Also das habe ich gerade bei AionSource gefunden. Übersetzt heißt es dann folgendes:

Während einige Spieler den Jumpshot als Exploit ansehen, haben die Entwickelt ihn als gewollt bezeichnet. Er wird dazu benutzt um die Animation einiger Skills zu unterbrechen, welche den Spieler andererseits während der Dauer unbeweglich machen würden. Dies ist recht günstig fürs Kiten, braucht allerdings einiges an Übung.
Um einen Jumpshot auszuführen, muss man eine Fähigkeit während eines Sprungs ausführen, während man bereits die Spitze oder die Abwärtsbewegung erreicht hat. Dies kann man auch im stehen üben, allerdings ist es effektiver, sich in irgendeine Richtung zu bewegen.

Aber wie auch immer, es stimmt schon, dass es noch nicht bestätigt ist, dass er rausgepatcht ist, allerdings liest man schon desöfteren, dass man wohl nur noch einen Skill pro Jumpshot ausführen kann.

Zurück