Fragen zum Squig(treiber)

Urando

Rare-Mob
Abend,

ich hab ein paar Fragen bezüglich des Squig(treibers), welche hoffentlich beantwortet werden koennen:

-Die Farben der Squigs ändert sich, mal ist er grün, mal rot oder lila (soweit ich es richtig in Erinnerung habe), woran liegt das?

-Ich höre leider sehr, sehr oft das der Squigtreiber zuwenig Damage macht. Gut, auf Level (z.B.) 20 ist das Balancing ja noch nicht all zu groß, wie sieht es mit Level 40 aus? Seit ihr immer noch zufrieden mit dem Squigtreiber?

-Wie sieht es im PvE aus? Ich schaff keine 2 Mobs zur gleich Zeit, da mein Squig ansontzen sofort Matsche ist.. Ist es vllt später moeglich acuh Champions alleine zu machen? Ist ja vielen Klassen gegeben, dem Squigtreiber bis jetzt wohl nicht, wie viele Belangen leider..

-Ich habe oft gehört das der Squigtreiber schwer zu spielen ist, wenn man gut sein moechte. Find ich absolut spitze, jedoch bezweifel ich es, das der Squigtreiber was reissen kann, sei es im Damage austeilen oder einstecken..

Falls ihr noch andere Infos habt, ich freue mich ueber jedes Wort!

So, mal schauen ob ich deine Fragen alle beantwortet bekomme
tongue.gif

-Die Farben der Squigs ändert sich, mal ist er grün, mal rot oder lila (soweit ich es richtig in Erinnerung habe), woran liegt das?

Es ist immerso wenn du ein Squig rufst bekommt er meistens andere Farbe, die Farbe kann man sich sorum nicht aussuchen außer du rufst 1000 mal dein Squig bist du deine lieblings Farbe hast.

Ich höre leider sehr, sehr oft das der Squigtreiber zuwenig Damage macht.

Tja ich sags immerwieder mit dem dmg geht es eigentlich, aus meiner sicht, andere weinen andere haben nix gegen. Nach meiner Meinung ich mit 40 mach genug Schaden um mit anderen Klassen locker mitzuhalten. Und ich persönlich würde keine Klasse lieber spielen als den Squigi. =)

Wie sieht es im PvE aus?

Auch im PvE geht es, was es nu mit den zwei Mobs aufsich hat oder mehr, naja selbst mit 40 bekommst einige Probleme da der Squig einfach keine guten AoE's ^^ außer mit 40 bekommt er ein ganz lustigen.

Was die Champions angeht, naja so ohne nachzudenken schaffst mit dem squig keinen champ alleine, wenn du dich aber geschickt anstellst, dann ist dies auch möglich und sogar recht einfach dann =).

Ich habe oft gehört das der Squigtreiber schwer zu spielen ist, wenn man gut sein moechte.

In diesem Falle stimmt es schon, als Squig musst gut in bewegung bleiben, aber da die meisten eh lauffaul sind =) ist es schon eien normale klasse^^ manchmal sind se recht gut, zu spieln wie auch im dmg, aber manchmal da kann man sie einfach nciht mehr sehn.

Mfg

Chucky, und ja ich bin 40 xD

Mit den Champions, wie soll ich mich denn anstellen? Ich habs ca. 10x ausprobiert, immer mit einer anderen Strategie, nie geklappt. Soll ich die ganze Zeit im Squigpanzer sitzen oder wie soll das laufen, ich bin echt verzweifelt daran...

Danke für die Antworten

also ich töte champs, erstmal mit normal squig bis der hinüber ist dann sollte der champ höchstens noch halbes life haben, dann verlangsamen mit "Klebriges Squigz kombinieren und dann wenn er nicht schon down is nochmals squig rufen... so einfach is das =)

Abend,

ich hab ein paar Fragen bezüglich des Squig(treibers), welche hoffentlich beantwortet werden koennen:

-Ich höre leider sehr, sehr oft das der Squigtreiber zuwenig Damage macht. Gut, auf Level (z.B.) 20 ist das Balancing ja noch nicht all zu groß, wie sieht es mit Level 40 aus? Seit ihr immer noch zufrieden mit dem Squigtreiber?

-Wie sieht es im PvE aus? Ich schaff keine 2 Mobs zur gleich Zeit, da mein Squig ansontzen sofort Matsche ist.. Ist es vllt später moeglich acuh Champions alleine zu machen? Ist ja vielen Klassen gegeben, dem Squigtreiber bis jetzt wohl nicht, wie viele Belangen leider..

-Ich habe oft gehört das der Squigtreiber schwer zu spielen ist, wenn man gut sein moechte. Find ich absolut spitze, jedoch bezweifel ich es, das der Squigtreiber was reissen kann, sei es im Damage austeilen oder einstecken..

Falls ihr noch andere Infos habt, ich freue mich ueber jedes Wort!

1. Farben.

Diese ändern sich random. Es liegt eben daran, dass du immer nen neuen Squig auspackst, anstatt dem gleichen (ein treues haustier würdest du im Normalfall ja auch nicht explodieren lassen oder aufessen). Darum kann man dem auch keinen namen verpassen. Man ruft sich ja eh immer nen neuen Squig, daher ja auch der farbwechsel. Ich find das eigentlich cool.

2. Wenig Schaden

Oh ja. Der Schaden ist absolut erbärmlich. Ab level 17 bekommst du mit der entsprechenden taktik aus dem "Pfad des dollen schießens" -1 sekunde castzeit auf "Rumballan". Meines erachtens ist diese Kombination die einzige, mit der der Squigtreiba dazu in der Lage ist überhaupt mal irgendwelche stoffis, fernkämpfer und gelegentlich sogar heiler zu töten. Ja, du wirst einen leichten schadensanstieg mit dieser kombination bemerken, allerdings wird es selbst auf lvl 40 nicht besser, da die basis, quasi das fundament der klasse einfach mist ist.

Nur mal zum vergleich:
Unser DoT "Du blutest" macht auf lvl 40 250 schaden innerhalb von 15 sekunden.
Ausgeskillt macht "rumballan" auf lvl 40 248 schaden innerhalb einer sekunde. Merkst du was?
Der DoT des schattenkriegers (unserem Gegenstück auf Order seite) macht auf lvl 40 690 schaden innerhalb von 15 sekunden.Das sind ca 70% mehr schaden. Ja, klar haben wir ein pet, aber dieses macht im idealfall höchstens 25% unseres gesamtschadens aus. Die relationen stimmen also schon mal nicht.
Das "rumballan" des schattenkriegers macht auf lvl 40 399 schaden, hat allerdings keine taktik, mit der man die castzeit auf 1 sek verkürzt und profitiert damit auch auch mehr von ballistischer fertigkeit. Sprich: Der endschaden ist nochmals wesentlich höher, als deiner.

3. Mehrere Mobs.

Das wird später gehen, allerdings sind 3 kaum noch machbar, da du dein pet nicht heilen kannst. Champions habe ich bisher in ner PQ alleine geschafft, aber das war eher glück, weil man 1.normalerweise nicht schnell genug schaden macht und 2. weder du noch der squig den schaden eines champions lange einstecken können. Schwächere Champions sind machbar, aber du wirst mehrere Squigs brauchen und da dein tanksquig 30 sekunden cooldown hat, wirste ziemlich in bedrängnis kommen. Essentiell sind hier schnelle reflexe, deine rang 1 moral und deine snares/roots, sowie instantbeschwörung von squigs (explosion oder futtern). Ist aber nicht einfach und erfordert schon etwas übung.

4. Schwer zu spielen

Ja, der Squigtreiba ist definitiv schwer zu spielen. Das liegt allerdings einzig und allein daran, dass mythik die klasse meines erachtens noch absolut unfertig released hat. Du bist schlichtweg gezwungen schlauer zu spielen, als deine gegner, da du die teilweise massiven designfehler deiner klasse ausbügeln musst.

Ich mag den Treiba, spiele ihn aber zugegebenermaßen nur in der hoffnung, dass er irgendwann in naher zukunft überarbeitet wird und sich zu der klasse wandelt, die er ursprünglich sein solte. Eine echte, ernstzunehmende rdps klasse.

Wenn du noch etwas wissen willst, frag einfach :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje oje, zuwenig Schaden ? Mein Treiba ist nun lev 39 und ich muss sagen er macht wirklich guten Schaden. Bin meist unter den Top 5, aber min Top 10 in den Szenarien was den Schaden angeht.
Ja, der Feuermagier der Ordnung macht mehr Schaden, aber oft ist das einfach nen AE Schaden.
Unseren Dot Pfeil setz ich nur ein damit ich den Gegner zum Beispiel dran hindere Sachen in Szenarien abzugeben und man kann ihn auch im laufen casten.
Da ist die Anzahl des DMG zweitrangig. Aber wenn aufstocken, dann evtl. an diesem Dot nen bissel.

Meiner Meinung bedarf es insgesamt aber keiner Aufstockung des DMG.

Mir wäre viel wichtiger das alle 4 Pets Stufe 40 erreichen könnten. Aber man nur den Bonus des Pets erhält dessen Tree man auch voll geskillt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje oje, zuwenig Schaden ? Mein Treiba ist nun lev 39 und ich muss sagen er macht wirklich guten Schaden. Bin meist unter den Top 5, aber min Top 10 in den Szenarien was den Schaden angeht.
Ja, der Feuermagier der Ordnung macht mehr Schaden, aber oft ist das einfach nen AE Schaden.
Unseren Dot Pfeil setz ich nur ein damit ich den Gegner zum Beispiel dran hindere Sachen in Szenarien abzugeben und man kann ihn auch im laufen casten.
Da ist die Anzahl des DMG zweitrangig. Aber wenn aufstocken, dann evtl. an diesem Dot nen bissel.

Meiner Meinung bedarf es insgesamt aber keiner Aufstockung des DMG.

Mir wäre viel wichtiger das alle 4 Pets Stufe 40 erreichen könnten. Aber man nur den Bonus des Pets erhält dessen Tree man auch voll geskillt hat.

Eine anpassung an den schaden anderer rdps karrieren sollte schon erfolgen. Szenario-Schaden sagt nicht viel aus.

Und ja, das allerallerwichtigste wäre, dass die Pets eine Kernfähigkeit werden.

Also ich möchte auf die Fragen mit dem Schaden und dem PvE eingehen.

Mein Squiqtreiba ist zurzeit auf Stufe 25 und ich bin ganz ehrlich mein Dmgoutput ist sehr groß.
Der Squiqtreiba ist meiner Meinung dazu da den Leuten in den hinteren Reihen der Gegner eins auf da Mütze zu gebn.Unter anderem.
Von Nahkampfklassen sollte man sich vernhalten und da hat der Squitreiba viele Möglichkeiten zu. Er ist sehr flexibel und beweglich.
Nunja Ich habe mich noch nie in den unteren Bereichen der Statistik gesehen, ich streng mich jedes mal an und bin am Ende einer der "Besten".
Ich finde dieses Klasse steht keinem hinterher. Du kannst Heiler-Klassen solo legen oder in die Flucht schlagen kannst nahkampfklassen kiten oder einfach stehen lassen.
Fernkampfklassen bist du überlegen zumindest den nicht Caster klassen. Mit deinem Squiqtreiba musst du dich verstecken und den richtigen Moment nutzen um loszulegen.
Als kleinen Vorgeschmack schickst du dein Squiq vor.
Man macht fantastischen Schaden mit dem Squiqtreiba, ich finde er ist genau richtig.

Meine Erfahrung im PvE sind wiederum nur positiv.
Champions lege ich allein.Es ist natürlich schwer, aber übung macht den Meister.
Meine "Taktik" sieht so aus: Erstmal schickst du dein Hornsquiq auf den Champ und kitest ihn mit Bleib Steh'n und Squirotz?...und dotest ihn während dessen zu. Da das hornsquiq die aggro nicht halten kann wird man selbst verfolgt und muss die ganze zeit rennen und aufpassen wo man hinläuft.
Sobald man Squirotz benutzt bleibt der Champ stecken und greift dann meist das hornsquiq an,somit stirbt auch das irgendwann. Zu Ende gekitet kommt die "Tankphase" des normalen Squiqs
hier braucht man keine Bedenken haben die Aggro zu bekommen, hier bitte soviel dmg austeilen wie möglich. Der Squiq ist natürlich schnell hinüber. das kann man nun entweder verhindern indem man sein squiq zu sich ruft und den CHamp für kurze zeit im Rotz festhält, so dass sich das squi regen kann. Oder man holt wieder das hornsquiq und kitet wieder weiter... so geht das bei mir immer weiter, bis er fällt.
Das einzige was mich daran hindert könnte einen champ zu legen ist die Umgebung durch Adds denn das stört das komplette Konzept...

So das alles war meine Meinung dazu.
Ich finde den Squqtreiba klasse und ich befinde mich mit meinem Stufe 25er Squiqtreiber gerade in Saphery bei 30er mobs und queste hier in Ruhe , hehe
wink.gif

ICh weiß echt nich wo euer problem ist
smile.gif
...

Lg Drescha

ps:sry wegen der Rechtschreibfehler :/

Also ich möchte auf die Fragen mit dem Schaden und dem PvE eingehen.

Mein Squiqtreiba ist zurzeit auf Stufe 25 und ich bin ganz ehrlich mein Dmgoutput ist sehr groß.
Der Squiqtreiba ist meiner Meinung dazu da den Leuten in den hinteren Reihen der Gegner eins auf da Mütze zu gebn.Unter anderem.
Von Nahkampfklassen sollte man sich vernhalten und da hat der Squitreiba viele Möglichkeiten zu. Er ist sehr flexibel und beweglich.
Nunja Ich habe mich noch nie in den unteren Bereichen der Statistik gesehen, ich streng mich jedes mal an und bin am Ende einer der "Besten".
Ich finde dieses Klasse steht keinem hinterher. Du kannst Heiler-Klassen solo legen oder in die Flucht schlagen kannst nahkampfklassen kiten oder einfach stehen lassen.
Fernkampfklassen bist du überlegen zumindest den nicht Caster klassen. Mit deinem Squiqtreiba musst du dich verstecken und den richtigen Moment nutzen um loszulegen.
Als kleinen Vorgeschmack schickst du dein Squiq vor.
Man macht fantastischen Schaden mit dem Squiqtreiba, ich finde er ist genau richtig.

Meine Erfahrung im PvE sind wiederum nur positiv.
Champions lege ich allein.Es ist natürlich schwer, aber übung macht den Meister.
Meine "Taktik" sieht so aus: Erstmal schickst du dein Hornsquiq auf den Champ und kitest ihn mit Bleib Steh'n und Squirotz?...und dotest ihn während dessen zu. Da das hornsquiq die aggro nicht halten kann wird man selbst verfolgt und muss die ganze zeit rennen und aufpassen wo man hinläuft.
Sobald man Squirotz benutzt bleibt der Champ stecken und greift dann meist das hornsquiq an,somit stirbt auch das irgendwann. Zu Ende gekitet kommt die "Tankphase" des normalen Squiqs
hier braucht man keine Bedenken haben die Aggro zu bekommen, hier bitte soviel dmg austeilen wie möglich. Der Squiq ist natürlich schnell hinüber. das kann man nun entweder verhindern indem man sein squiq zu sich ruft und den CHamp für kurze zeit im Rotz festhält, so dass sich das squi regen kann. Oder man holt wieder das hornsquiq und kitet wieder weiter... so geht das bei mir immer weiter, bis er fällt.
Das einzige was mich daran hindert könnte einen champ zu legen ist die Umgebung durch Adds denn das stört das komplette Konzept...

So das alles war meine Meinung dazu.
Ich finde den Squqtreiba klasse und ich befinde mich mit meinem Stufe 25er Squiqtreiber gerade in Saphery bei 30er mobs und queste hier in Ruhe , hehe
wink.gif

ICh weiß echt nich wo euer problem ist
smile.gif
...

Lg Drescha

ps:sry wegen der Rechtschreibfehler :/

Das Meiste hat mein Vorgänger ja schon gesagt und da gibt es auch nichts zu meckern, so ist der Squigtreiber nunmal.

Squigtreiber zuwenig Damage macht!

Macht er nicht. Schau in den Beiträgen zum Squigtreiber und du wirst die Antworten finden.

Wie sieht es im PvE aus?

Da komm man suer mit dem Treiber klar und hat in den seltensten fällen probleme ausser im Kapitel 21 und 22 jedoch ist das nicht unnormal da und dahabeben einige klassen alleine Probleme. Jedoch wenn man ein wenig sich alles da anschaut ist es auch dort machbar, man muss nur wesendlich mehr aufppassen oder sich ne Gruppe suchen

Ich habe oft gehört das der Squigtreiber schwer zu spielen

Ja der Treiber ist nicht die leichteste Klasse die man Spielen kann und jeder der von WOW den Jäger kennt, kann sich gleich damit abfinden das der Squigtreiber sich nicht so spielt. Man muss sich halt damit abfinden, das das et eine wesendlich größere beteutung hat und man sich mit seinen Taktiken und seinen Fahigkeiten mehr auseinandersetzen muss und mher schüsse einsetzen muss als die Klasse aus WOW. Gerade das macht den Treiber ja so interressant , das er mehr ist als ein "WOW Jäger". Er macht einfach viel spass mit ihm zu spielen, jedoch sollte man sich wie mit jeder Klasse mit ihm genauer auseinandersetzen.

Zurück