Fragen zum Thema GM

MightyMike

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
8
Wenn Ihr Fragen zum Thema GM habt. Egal was, dann kann ich vielleicht ein paar beantworten, denn ich habe schon einiges dazu herausgefunden. Also über Gründe und Hintergründe, Vor und Nachteile eines GM.

Aber wer nicht fragt, der bekommt auch keine Antwort. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Kannst du uns was über GM´s erzählen was wir noch nicht wissen?

... =P

Ja, die dürfen nichts sagen, haben strenge Auflagen, und von wegen immer zocken, dass kannste vergessen. Dazu immer freundlich sein, egal, was denen um die Ohren gehauen wird, und noch einiges mehr.

Gibts bestimmt Nachteile, vielleicht, dass man nicht in der Welt von Azeroth als einem overpowerd Charakter rumm kennen kann, so wie T6 full und alle guten Waffen usw. ^^. Das jeder bestimmt mal auf einem offiziellen sServer gerne machen möchte.

Okay, Ich halte mal lieber die Pfoten aus dem Spiel, bevor Ich hier noch was falsches sage.

Zuletzt bearbeitet:
T6? Die haben gar nichts, nicht mal Gold, kein Scherz. Ausser Robe, sandalen und Kapuze is da nichts. Und wozu auch. Unsterblich, unendliches Mana, wozu sollen die diese Items haben?

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0...,516426,00.html

Ja ein sehr guter Bericht, allerdings schon recht alt.

T6? Die haben gar nichts, nicht mal Gold, kein Scherz. Ausser Robe, sandalen und Kapuze is da nichts. Und wozu auch. Unsterblich, unendliches Mana, wozu sollen die diese Items haben?

Wenn ein GM einen Alli hilft und einen GM ein Hordler hilft und die treffen sich, die müssen ja dann gegen einander kämpfen
smile.gif
, wenns ein PvP Server ist
smile.gif

Wenn ein GM einen Alli hilft und einen GM ein Hordler hilft und die treffen sich, die müssen ja dann gegen einander kämpfen
smile.gif
smile.gif

Toll gewonnen der zu erst /Kill all per Makro geklickt hat. Nachteil der GM kann damit nicht gekillt werden aber die beiden den sie helfen ;-)

smile.gif
smile.gif
Nein, die GM sind neutral, ausserdem hat jeder GM Horde und Alli Charaktere auf jedem Server. Ist doch logisch.

Toll gewonnen der zu erst /Kill all per Makro geklickt hat. Nachteil der GM kann damit nicht gekillt werden aber die beiden den sie helfen ;-)

Find das erstmal, wenn du überall Makro hast.

Fazit: Wer zuerst alle Makros durch hat, hat gewonnen
smile.gif

PS: Ja, aber warum kann man dann auf meinem Screenshot sehen: /who GM <GM> Name.. Wo: GM-Insel - Klasse: Priester, wenn man dann auf Volk klickt Untoter und Ich war ein Alli
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, was dieses ständige Gehype um die GM letztendlich soll
wink.gif
Das ist ein JOB. Als solcher hat er - wie wohl jeder andere Beruf auch - Vorteile und Nachteile. Aber mit Sicherheit ist das kein "Freizeitvergnügen". Wer dafür bezahlt wird, Kunden zu betreuen, verbringt mit Sicherheit seine Zeit nicht mit Zocken. Blizzard ist schließlich ein Großunternehmen und kein Wohlfahrtsverein...
Und ob man - auf Dauer - Spaß daran hat, sich immer nur mit Kundenproblemen herum schlagen zu müssen, ist sicherlich ein Typfrage. Ist letztendlich nicht viel anders als Call-Center-Agent in einer Service-Hotline zu sein. Davon, ob nach 8-10 Stunden (kürzer sind die Schichten bestimmt nicht) noch Lust hat, selbst zu Zocken, mal ganz abgesehen... (Hobby zum Beruf machen, macht in den seltenstem Fällen auf Dauer nur glücklich
hmmm.gif
)

Wie bei den meisten Jobs gibt´s mit Sicherheit auch gute Seiten bzw. Vorteile. Manche ganz "legal", wie z.B., dass man sich wohl automatisch schnell ziemlich gut in der Spielwelt auskennt und viele Mechanismen besser versteht. Manche sicher auch nicht ganz so von Blizzard gewollt. Aber schließlich gibt´s auch das in den meisten Berufen, siehe die günstigen Papiervorräte aus dem Büro oder "Vertretergeschenke" im Einzelhandel
biggrin.gif

Aber wen ein Leben als GM wirklich so brennend interessiert, der soll sich halt bewerben. Ab und an werden bei Blizz doch immer mal wieder neue Leute gesucht...

Find das erstmal, wenn du überall Makro hast.

Fazit: Wer zuerst alle Makros durch hat, hat gewonnen
smile.gif

PS: Ja, aber warum kann man dann auf meinem Screenshot sehen: /who GM <GM> Name.. Wo: GM-Insel - Klasse: Priester, wenn man dann auf Volk klickt Untoter und Ich war ein Alli
smile.gif
Naja, das mit den Makros kann ich gut verstehen, wenn Du jeden Tag 50 mal den gleichen Satz sagen musst, da sind Makro recht hilfreich. Dadurch sind die schneller und die Wartezeiten gehen runter.

Wie gesagt, GMs gehören keiner Fraktion an.

http://www.wow-europe.com/de/recruitment/gm-island.html

Hm, also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, was dieses ständige Gehype um die GM letztendlich soll
wink.gif
Das ist ein JOB. Als solcher hat er - wie wohl jeder andere Beruf auch - Vorteile und Nachteile. Aber mit Sicherheit ist das kein "Freizeitvergnügen". Wer dafür bezahlt wird, Kunden zu betreuen, verbringt mit Sicherheit seine Zeit nicht mit Zocken. Blizzard ist schließlich ein Großunternehmen und kein Wohlfahrtsverein...
Und ob man - auf Dauer - Spaß daran hat, sich immer nur mit Kundenproblemen herum schlagen zu müssen, ist sicherlich ein Typfrage. Ist letztendlich nicht viel anders als Call-Center-Agent in einer Service-Hotline zu sein. Davon, ob nach 8-10 Stunden (kürzer sind die Schichten bestimmt nicht) noch Lust hat, selbst zu Zocken, mal ganz abgesehen... (Hobby zum Beruf machen, macht in den seltenstem Fällen auf Dauer nur glücklich
hmmm.gif
)

Wie bei den meisten Jobs gibt´s mit Sicherheit auch gute Seiten bzw. Vorteile. Manche ganz "legal", wie z.B., dass man sich wohl automatisch schnell ziemlich gut in der Spielwelt auskennt und viele Mechanismen besser versteht. Manche sicher auch nicht ganz so von Blizzard gewollt. Aber schließlich gibt´s auch das in den meisten Berufen, siehe die günstigen Papiervorräte aus dem Büro oder "Vertretergeschenke" im Einzelhandel
biggrin.gif

Aber wen ein Leben als GM wirklich so brennend interessiert, der soll sich halt bewerben. Ab und an werden bei Blizz doch immer mal wieder neue Leute gesucht...

Sehr gutes Statement. Aktuell suchen die GAMEMASTER für Cork in Ireland. Schaut so aus, als wenn es jetzt eine echte GM Island gibt.

Sehr gutes Statement. Aktuell suchen die GAMEMASTER für Cork in Ireland. Schaut so aus, als wenn es jetzt eine echte GM Island gibt.

Also wirklich gutes Statement, aber mal abgehsehn davon. Es werden oft Fragen gestellt, die GM's nicht beantworten dürfen, wahrscheinlich liegt es daran, dass die meisten GM's nicht wirklich die Ahnung davon haben und nur die Sachen lernen, die Fragen die auf sie zukommen. Denn Leute, die jetzt seit 2,5 Jahren World of Warcraft spielen, sind ja noch im Alter zwischen 13-17 und können dann auch unteranderem solche Fragen beantworten, dass aber nicht gewollt ist, denn jeder Spieler soll ja selber herausfinden, wie man sich in der Spielwelt vorann bringt und selber eigene Herausforderungen meistern soll. Man weis ja nicht wie lang sich das Spiel: World of Warcraft hält, daher kann es wohl ein langer Traum als GAMEMASTER für einen 14 jährigen oder 16 jährigen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wirklich nicht verstehen was alle Welt mit diesen GMs hat? Das sind Angestellte von Blizzard die Tickets bearbeiten die Kunden (Spieler) Ingame geöffnet haben. Vergleichbar mit Hotlinemitarbeitern die Anrufe entgegen nehmen.

Am Abend wird das Ticketsystem geschlossen - der Angestellte geht nach Hause und kocht daheim sein Süppchen. Das ist alles was man über die Herrschaften wissen muss.

Also wirklich gutes Statement, aber mal abgehsehn davon. Es werden oft fragen gestellt, die GM's nicht beantworten dürfen, wahrscheinlich liegt es daran, dass die meisten GM's nicht wirklich die Ahnung davon haben und nur die Sachen lernen, die Fragen die auf sie zukommen. Denn Leute, die jetzt seid 2,5 Jahren World of Warcraft spielen, sind ja noch im Alter zwischen 13-17 und können dann auch unteranderem solche Fragen beantworten, dass aber nicht gewollt ist, denn jeder Spieler soll ja selber herausfinden, wie man sich in der Spielwelt vorann bringt und selber eigene Herausforderungen meistern soll. Man weis ja nicht wie lang sich das Spiel: World of Warcraft hält, daher kann es wohl ein langer Traum als GAMEMASTER für einen 14 jährigen oder 16 jährigen sein.
Naja, ahnung haben die schon, denn es sind wohl zu 99% selber langjährige Zocker, denn ich glaube kaum, das Blizzard, da Ahnungslose einstellt. Aber die dürfen halt nichts sagen, denn sie sollen ja nur helfen, wenn es echte Probleme im Spiel gibt, und nicht jemanden alles zeigen, der nur zu faul ist ne Quest zu lesen. Apropos Questen, wenn die mal Buggy ist, und es heisst dann, wir arbeiten dran, dann wird das so sein, dass man denen gesagt hat, es wird in der Technik dran gearbeitet, aber sicherlich wird man den GMs nicht minütlich Bericht erstatten wie weit die Arbeit schon ist.

Zurück