Fragen zum Thema GM

Ich kann wirklich nicht verstehen was alle Welt mit diesen GMs hat? Das sind Angestellte von Blizzard die Tickets bearbeiten die Kunden (Spieler) Ingame geöffnet haben. Vergleichbar mit Hotlinemitarbeitern die Anrufe entgegen nehmen.

Am Abend wird das Ticketsystem geschlossen - der Angestellte geht nach Hause und kocht daheim sein Süppchen. Das ist alles was man über die Herrschaften wissen muss.

Stimmt absolut, mit kleinem Fehler. 24/7 Schichtsystem, also nicht mit Ticketsystem schliessen. Da übernimmt halt die nächste Schicht.

Oft wird über Blizzard gemeckert, warum Sachen einfach nicht funktonieren können, wie es sein soll, oder warum Patchs oder andere Sachen immer zu spät kommen.. sind denn daran die GM's schuld?, denn GM's heißen ja GameMaster, gehören die dann auch zur Entwicklung?

Stimmt absolut, mit kleinem Fehler. 24/7 Schichtsystem, also nicht mit Ticketsystem schliessen. Da übernimmt halt die nächste Schicht.

Pardon, hast natürlich recht - vmtl. werden die Arbeitsstationen von mehreren Schichten verwendet. Ich kenne das von meinem Arbeitsplatz anders. Habe meine eigene Messstation.
top.gif

mich würd ma interessieren obs die gm insel noch giebt und wie man da hinkommt

Ich weiss auch nicht, ob GM wirklich so der Traumjob ist, denn ich arbeite auch im Support und muss mich mit "erwachsenen" Menschen rum schlagen, und das lässt mich schon manchmal am Verstand der Menschen (ver)zweifeln. Wie muss das erst sein, wenn man sich mit Menschen im Alter von 12+ rumschlagen muss. Möchte nicht wissen wieviele zerbissene Tastaturen die da entsorgen müssen.

zu den thema darf ich nich viel sagen aber das meiste was hier verzapft wird ist schlicht tschuldigung die asusage aber is is einfach nur BULLSHIT.

GM exis auf den servern nich die viedeos wurden alle auf ps (privatservern) gemacht.

Sie haben einen extra server für die GM insel. Es gab sie mal auf allen ja, aber jetz nichmehr.

Bei einem muss ich ja sagen sie sind einfach nur spieler mit viel erfahrung die tickets beantworten und wenn nich sind sie auf servern die für normale spieler nich zugänglich sin.

Ich hab e schon fast zu viel gesagt.....

mfg tone

zu den thema darf ich nich viel sagen aber das meiste was hier verzapft wird ist schlicht tschuldigung die asusage aber is is einfach nur BULLSHIT.

GM exis auf den servern nich die viedeos wurden alle auf ps (privatservern) gemacht.

Sie haben einen extra server für die GM insel. Es gab sie mal auf allen ja, aber jetz nichmehr.

Bei einem muss ich ja sagen sie sind einfach nur spieler mit viel erfahrung die tickets beantworten und wenn nich sind sie auf servern die für normale spieler nich zugänglich sin.
mfg tone

Erst denken, dann schreiben.

Endlich spricht's mal einer aus.
Die GM existieren auf den offiziellen Servern gar nicht.
Die ganzen Screenshots von Konversationen mit GM... alles gefaked.
Wowbash.com - das Meiste nur Lug und Trug!
Da könnt ihr Tickets schreiben wie ihr wollt - niemand wird sie öffnen, denn es gibt keine GM!
Blizzard hätte eben das Support-Center nicht nach Bielefeld verlegen sollen. Harr harr.
mfg tone
Japp. *knuff*
biggrin.gif

Endlich spricht's mal einer aus.
Die GM existieren auf den offiziellen Servern gar nicht.
Die ganzen Screenshots von Konversationen mit GM... alles gefaked.
Wowbash.com - das Meiste nur Lug und Trug!
Da könnt ihr Tickets schreiben wie ihr wollt - niemand wird sie öffnen, denn es gibt keine GM!
Blizzard hätte eben das Support-Center nicht nach Bielefeld verlegen sollen. Harr harr.

Japp. *knuff*
biggrin.gif

Naja endlich gibt mir mal einer recht und labert nich irgendwas daher von unsichtbaren gm´s die sich für einzelne spieler sichtbar machen können^^ Und das beste wa ja das mit den gm fight auf dem server (hab ich vergessen) wo hordler und ally gm ticket schicken dan sind die gekommen und haben sich bekämpft... das soll ja dan heißen das es extra gm´s die die tickes für hordler beatworten und umgekert*LÖL*
dann haben ja wenn es mehr hordler auf einen server gibt die einen mehr zu tun^^hahahaha

mfg tone

Tone, scheint so als wenn Du echt keine Ahnung hast. Nein die GM insel ist nicht auf einem seperaten Server. Und GMs habe auf jedem Server einen Horde, sowie einen Alli Charakter, und je nach Fraktion des Ticketschreibers wird der entsprechende Charakter genommen. Aber mit einem hast Du recht, wenn immer man irgendwelche Videos sieht, wo GMs irgendwelche Kämpfe oder andere blöde Sachen machen, dann können wir getrost davon ausgehen, das es von nem privaten und somit illegalen Server kommt und mit den echten GMs nix zu tun hat.

@soramac
was seine Rechtschreibung angeht, wenn er Legasteniker ist, dann kann der Kerl noch so intelligent sein, schreiben klappt dann nicht. Guter Kumpel von mir hat das gleiche Problem. Ist ne blöde Sache. Ist er das aber nicht, naja, kein Wunder das wir so ne Pisastudie hatten...
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
njo wen du meinst.......

nur woher willst du das den wissen??solche auskünfte darf dir ein gm garnicht geben!!

und fals doch gibt es ihn nichtmehr.....

mfg tone

@ tone 2 dinge...
1. hast du die ironie von dalmus net bemerkt?????(dalmus pöser schlingel musst doch ironie anmachen^^)
2. bezüglich mightymike.... 1x darfste raten woher er das wohl weiß????(wenn es stimmt was er mal erwähnt hatte^^)

1. GM ist ein Beruf wie jeder andere auch. (Keine Spekulation)

2. Es sind mit Sicherheit nicht alles Dauerzocker die jeden Gegenstand auswendig kennen. Wozu auch? Wenn ein Questgegenstand, ein Mob oder wasauchimmer fehlt nen Befehl /spawn schießmichtot einzutippen ist wohl kaum eine große Kunst <_< (Keine Spekulation, wer Berichte lsen kann ist kalr im Vorteil)

3. Desweiteren kann man davon ausgehen das GMs keinen festen Alli/Horde Char haben. Ich tippe eher mal auf Random Chars (vorallem bezüglich der Namen). Natürlich reine Spekulation, es ist aber einfach logisch. Denn auch ein GM braucht Zeit 'nen Char zu laden. Das geht auch nicht Instant und für jedes zweite Ticket den Char wechselt? Na Prost->Effiziensverlust.

4. Die GM Insel... was wollt ihr da? Selbst wenn sie auf allen Servern vorhanden ist, es kostet euch den Account. Und dafür um "nichts" zu sehen ist mir das Geld für ein neues WoW zu Schade.

5. Was die Rechtschreibung hier angeht... da sollte sich jeder mal an seine Nase fassen.

6. Sowas...

mfg tone

... da wollte wohl jemand so tun als wäre er GM oder war mal einer <_< Die Rechtschreibung lügt aber nicht...
wink.gif

7. Eine völlig unsinnige Diskussion. Der Beruf GM ist für die meisten hier doch eh nur interessant da er was mit "Allmächtigkeit" in ihrem Lieblingsspiel zu tun hat. Wenn es euch so brennend interessiert - bewerbt euch. 99% aller Leute hier kriegen dicke Absagen.

8. Lol? XD

Hm, also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, was dieses ständige Gehype um die GM letztendlich soll

Na sieh es mal so. Was soll das ganze Gehype um die Stars in Hollywood. Wenn dort einer nen Furz lässt, liest du es nächsten morgen in der Zeitung.
Es ist nun mal so das ein GM gegenüber dem normalen Spieler "ingame" einen Halbgötterstatus bekleidet.
Das es darüber noch einen anderen Gott gibt (Blizz) lässt dann eben solche Sachen aufkommen wie: was darf der "Halbgott" GM den nun wirklich alles mit uns machen oder auch nicht, ohne das der "Gott" Blizz wütend wird und ihm Blitze in den Arsch jagt.
biggrin.gif

Ich kann es ja nich oft genug sagen das ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen muss
blush.gif

Nur ich denk mir halt das das ein diskussions Forum ist und kein Deutschaufsatz......

njo tut mir leid und ich werde versuchen keine Rechtschreibfehler mehr zu machen njo zu den Theard sag ich gar nichts mehr!!!

mfg tone

Zurück