ich sehs so: das ist ein job, das heisst arbeit. arbeit ist was unnatürliches, die faulheit allein ist göttlich^^
ne mal ernsthaft: wenn ihr in einem freizeitpark arbeitet, habt ihr vermutlich nicht sehr viel davon und die meisten werden wohl nach ihrer schicht nicht noch mit allen bahnen fahren und die veranstaltungen besuchen...
und was die meisten an gm so reizt, ist wohl die tatsache, dass man gott spielen kann - das ist aber nur für kurze dauer lustig und was neues, danach nur noch langweilig und trivial...glaubt mir, ist so!
der wettkampf, das gruppenspiel, das experimentieren, das sind für mich die wahren herausforderungen im spiel - als gm fallen die ersten zwei punkte weg und das experimentieren ist auch nur so lange interessant, bis man alle befehle kennt und ausprobiert hat - und das ist schnell mal erreicht...
traumberuf gm? nein, für mich definitiv nicht, letztendlich bist du wie ein verkäufer im detailhandel - reklamationen bearbeiten, immer freundlich sein und sich alles gefallen lassen...nö, wär nix für mich^^