Fragen zur Sockelung

Kallamos

NPC
Hallo, da ich heute in Naxx fast komplette Heal Sachen bekommen habe möchte ich gerne auf Heal umskillen und hätte gerne ein paar Tipps zur Sockelung, Verzauberung und Skillung. Ich sag schon mal vielen lieben Dank für die hilfe

Hallo, da ich heute in Naxx fast komplette Heal Sachen bekommen habe möchte ich gerne auf Heal umskillen und hätte gerne ein paar Tipps zur Sockelung, Verzauberung und Skillung. Ich sag schon mal vielen lieben Dank für die hilfe

Intelligenz ist momentan der wohl effektivste Stat beim Holy, direkt gefolgt von Mp5 (nicht Willenskraft!) und Zaubermacht. Die dazu passenden Enchants und Gems finden sich recht schnell in der Buffed-Datenbank.

Zur Skillung gibt es zur Zeit zwei raidtaugliche Varianten:
  • 53 / 0 / 18 -> geskillter SdM und SdW, +8% (Zauber-)Krit
  • 54 / 17 / 0 -> geskillter SdK und "Divine Guardian"

Skillung Nr. 2 bietet mehr Support, schränkt allerdings die Heilleistung (magels Krit!) ein wenig ein. SdK benötigt ein Holy eh nur in 5er- bzw. 10er Gruppen, da in jedem hero-Raid ein Vergelter vorhanden sein sollte. "Divine Guardian" dagegen kann, wenn richtig eingesetzt, enorm viel Schaden vom Raid fern halten. Gerade bei "Sartharion 3D" hat dieses Talent un sere Heiler stark(!) entlastet. Bis 3.1 wohl einer der stärksten Buffs im Spiel!

Also ich bin 51/5/15 geskillt, d. h. SDK vollausgebaut.

Ich setze meine Stats mehr oder weniger ins Gleichgewicht, d. h. Crit - Int - Zaubermacht. Fahre somit eigentlich sehr gut und werde so meine Skillung nach 3.1 auch beibehalten wobei die 5 Punkte in SDK nur durch das neue Talent im ersten Tier im Schutzbaum ausgetauscht werden, da ja SDK für alle Palas vorhanden sein wird. Aber wie Mordenai schon sagte, kannst auch voll auf Int gehen und somit HL komplett durchspamen was ich aber mom mit meinen Stats auch schon kann. Also ist eher Geschmacksache.

Mfg Æxo

54 / 17 / 0 -> geskillter SdK und "Divine Guardian"

Bis auf das Zitat alles richtig was du geschrieben hast Mordenai, allerdings würde ich dann eher wenn ich tief in Schutz reinskille diese 51/20/0 Skillung wählen. Die Zusatzpunkte im Heilig-Baum machen sich kaum bemerkbar und die geskillte Aura der Hingabe sind satte 6% mehr Heilleistung und in Zeiten wo man keinen Schutz-Paladin mehr für das tanken grosser Gegnergruppen braucht hat man auch nicht mehr Zwangsweise einen im Raid dabei.

Ansonsten findest du hier im Forum auch den einen oder anderen Guide (SuFu!) da bekommst du sicherlich auch noch den einen oder anderen Tip.

Bis auf das Zitat alles richtig was du geschrieben hast Mordenai, allerdings würde ich dann eher wenn ich tief in Schutz reinskille diese 51/20/0 Skillung wählen. Die Zusatzpunkte im Heilig-Baum machen sich kaum bemerkbar und die geskillte Aura der Hingabe sind satte 6% mehr Heilleistung und in Zeiten wo man keinen Schutz-Paladin mehr für das tanken grosser Gegnergruppen braucht hat man auch nicht mehr Zwangsweise einen im Raid dabei.

Ansonsten findest du hier im Forum auch den einen oder anderen Guide (SuFu!) da bekommst du sicherlich auch noch den einen oder anderen Tip.

Die 6% Heilleistung sind aber soweit ich weiß nicht stackbar mit den 6% die das Bäumchen mitbringt. Und da ich denke das kaum ein raid ohne healdudu rumläuft kann man sich die punkte da sparen.

Die 6% Heilleistung sind aber soweit ich weiß nicht stackbar mit den 6% die das Bäumchen mitbringt. Und da ich denke das kaum ein raid ohne healdudu rumläuft kann man sich die punkte da sparen.

Hmm das mit den 6% im Raid mit Baum mag wohl stimmen... Trotzdem würde ich weiterhin die Hingabe-Aura mitskillen für 5er Inis da die paar Zusatzpünktchen im Heilig-Baum vom Zusatznuten meiner Meinung nach noch geringer sind.

und die geskillte Aura der Hingabe sind satte 6% mehr Heilleistung

Ist mir beim schnellen zusammen basteln total entgangen (kommt davon wenn man nur Vergelter spielt
jester.gif
) - dankesehr für die Korrektur!

Im 25er würd ich das aber eher als Geschmacksache sehen, ob man nun die Konzentration oder Hingabe skillt. Entweder hat schon ein Brot-Pala die Aura geskillt oder ein Bäumchen ist dabei. Ist aber generell ne klare Alternative!

Zurück