Ich bin jetzt seit 5 Jahren überzeugter Hordler. Ich hab jetzt mit Cata mal einen Worgen angefangen und hatte vorher schon einen Nachtelf, der mir mein Zeugs aus dem Neutralen AH geholt hat. Ich persönlich finde, dass die Allianzstädte teilweise echt unübersichtlicher sind.
Ein Kumpel von mir spielt genauso lange wie ich, auf dem selben Server, nur halt als Ally. Er findet auch, dass Ogrimmar sehr viel übersichtlicher ist als Stormwind. Aber das sind alles objektive Meinungen.
Meine Empfehlung ist ähnlich wie die der anderen: spiel dir einen Jägertwink auf der Allyseite hoch. Ich würde sogar das Transen weglassn und den Jäger komplett hochspielen (oder was auch immer du schon immer gerne spielen wolltest). So siehst du nicht nur die Hauptstädte und den Endcontent auf Allyseite, sondern hast auch was von den neuen und sehr schicken Questlines (hab mit meinem Untoten Jäger Twink die Line bis jetzt mit sehr viel Spass gespielt).
Ausserdem, wenn du mit deinen Kumpels reden willst, kannst du sie ja via Battle.net-Account kontaktieren und mit ihnen chatten, egal ob sie Ally oder Horde sind.