Framesabsturz in WoW

Handrir

Quest-Mob
Kommentare
9
Vor einigen Wochen hatte ich mit meinem neuen Rechner etwas über 200 Frames in leeren Gebieten.
Seid einiger Zeit habe ich überall nurnoch 60 Frames. In shattrath und im Raid sogar nur 30! oO
Heiß wird sie nicht. Max. 55°C (eher 50°C)

ATI HD3850
Intel Core 2 Duo e7200
Vista Home Professional

Weiß jemand Rat?
mfg
Handrir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf dem PTR zufällig? Soviel ich weiß, mögen sich die neuen Schatten und ATI nicht, ich hab bei mir (HD4870) auch "nur" noch 40-80FPS in Shatt, wenn ich die Schatten deaktiviere kletterts wieder weit über den 2-Stelligen Bereich. Das war aber schon vor n paar Wochen, ich weiß nicht ob das immer noch so ist. Falls ja deaktivier einfach mal die Schatten, dann wirst es gleich merken.
Anderenfalls ist es ja auch kein soo schlimmes Problem, da mit 30FPS immer noch alles super flüssig läuft.

Wenn man bedenkt das das menschliche Auge ungefähr nur 16-18 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann...ist das schon ein schwerwiegendes Problem
biggrin.gif

EDIT: Kinofilme haben eine Bildrate von 24 FPS^^

Über die wichtigkeit des Problem lässt sich streiten ^^
ich finde es nur beunruhigend, dass es so sehr absackt..jemand eine Idee?

mhm ich frag nochmal: PTR bzw. jetzt Offi, wie schauts mit den Schatten aus?

btw: Die Temperatur ist mehr als nur i.O., wundert mich, dass die so kühl bleibt
biggrin.gif

sry, Frage übersehen
wink.gif

Ne, Schatten waren ausgeschaltet. Auch bevor der Patch da war, waren die frames "im Keller"

mfg
Handrir

Dann weiß ich dir leider keinen Rat - tut mir Leid. Außer vllt. mal neuste Treiber installieren...

Treiber neuinstallieren bringt leider nichts. Dafür gibts keine Performanceeinbrüche, wenn ich die Schattenquali hochsetze ^^

noch jemand Rat? =(
mfg
Handrir

Zurück