Problem mit HDTV

Actispeedy

Rare-Mob
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Guten Morgen zusammen

also erstma mein Setup =)


Windows Vista Home Premium 64bit
Intel Core 2 Quad Q8300 2.50GHz
8Gb Ram
ATi Radeon HD 5670 1Gb GDDR5

Mein Problem ist mit meiner alten Grafikkarte GeForce 220 hatte ich 2 Monitore angeschlossen.
Einmal einen 19° von LG 1280x1024 für Office Arbeiten usw... und einma einen LG HDTV 1920x1080 für Games, Filme usw...
Ersterer mit einem DVI Kabel und den TV mittels HDMI Kabel.
Irgentwann bekam ich bei Games nach einer Zeit en Schwarzen Bildschirm und der PC reagierte nicht mehr.
Ich musste feststellen das der GPU zu heiß wurde (jenseits der 100°C)
Dies hatte Folgen ... ich konnte mein TV nur noch mit einer Auflösung von 1280x920 anschliesen und den 19er nur noch über einen Analogen Anschluss
weil er bei einem DVI Kabel nur noch Schwarz Weis war... Treiber kaputt... Egal wollte mir eh eine bessere Graka zulegen also grief ich zu der ATi Karte.
Alte Treiber deinstalliert Alte Graka raus neue rein und Treiber installiert...
Alles wie gehabt Monitore angeschlossen usw.
Nun hab ich das Problem das er meinen TV über HDMI Kabel nicht erkennt egal was ich mache...
Wenn ich den TV über DVI von der Graka mittels DVI/Analog Stecker anschliese funktioniert der TV (TV hat nur Analog und HD Anschluss und die Graka nur HD und DVI)
Treiber sind alle aufm neusten Stand

Kann mir da jemand weiter helfen pls?

thx im vorraus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht blöder Tipp, aber: Schonmal dein TV + Grafikkarte gegooglet? Eventuell bist du nicht der einzige, der das Problem hatte.
Auf Anhieb fällt mir da leider nichts zu ein.
 
Wieviele Geräte hängen denn jetzt an der HD5670(gleichzeitig)?
Wenn ich da richtig lese hast du 2 Monitore angeschlossen und versuchst dann den TV noch dranzuhängen, und das dürfte so nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich hab einen Monitor über DVI angeschlossen und den TV über HDMI
 
Meine Vermutung ist ja, dass sich der HDMI und der DVI-Port einen Taktgeber teilen, also entweder das eine oder das andere funktioniert.
Ka wie das mit Eyefinity aussieht bei der HD5670.
 
Bei dem Catalyst Control Center kann man auf bis zu 3 Anzeigen erweitern sprich 3 Monitore anschliesen bzw TVs
Die Graka hat auch 3 Anschlüsse DVI HD und das andre kenn ich nicht auf der Verpackung steht DisplayPort Output.
 
Also wenn ich den TV bei der Graka mit dem DVI Kabel anschließe (Am TV einen DVI/Analog Stecker) hab ich ein Bild am TV. Aber das will ich ned da es ja nicht mal HD ist
Deine Vermutung kann man auschließen da wenn ich den TV über HDMI anschließe und den 19er Monitor weg mache gehts auch ned
 
Ich hab jetzt den TV über den HD Ausgang von der Graka mit einem HD/Analog Stecker angeschlossen und es geht also muss es am TV HD Eingang liegen oder???
was könnt ich da machen??
 
DVI kann 1080p auf Monitore übertragen.
 
aber nicht mit einem Analog Stecker am Pc (da kein DVI Eingang vorhanden ist) oder doch?
 
Mit einem Adapter schon. VGA auf DVI Adapter sind auch Full HD fähig.
 
DVI kann 1080p auf Monitore übertragen.

DVI schon, nur blöd das der Fernseher keinen DVI Eingang hat sondern der TE ihn mit DVI-Adapter analog angeschlossen hat.

Ein VGA Kabel schafft zwar auch 1080p, aber ich finde das Bild nicht wirklich gut, zumindest ich finde das Bild dann nicht sonderlich, aber das ist evtl. Empfindungssache.

Bitte, bitte lies doch endlich mal die Beiträge und poste nicht immer nur Einzeiler ohne zu wissen um was es geht...so kommt man natürlich leicht auf 7000+ Posts....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DVI schon, nur blöd das der Fernseher keinen DVI Eingang hat sondern der TE ihn mit DVI-Adapter analog angeschlossen hat.

Bitte, bitte lies doch endlich mal die Beiträge und poste nicht immer nur Einzeiler ohne zu wissen um was es geht...so kommt man natürlich leicht auf 7000+ Posts....

So was nun das Problem? Auch wenn er es mit Adapter anschließt ist Full HD möglich. Oder was läuft bei mir?
 
So was nun das Problem? Auch wenn er es mit Adapter anschließt ist Full HD möglich. Oder was läuft bei mir?

Was weiß ich was bei dir läuft?

Fakt ist das DVI/HDMI bei hohen Auflösungen einfach besser aussieht und das Bild schärfer ist. Ich wollte keinen 42" TV mit 1920x108 über VGA anschließen. Warum dann nicht gleich über Antennenadapter so wie früher die Konsolen, war auch ein tolles Bild...

Außerdem will der TE den TV nicht analog anschließen sondern über HDMI und wollte wissen warum das nicht geht und nicht das es auch über DVI/Analog-VGA Adapter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also lieber ein leicht unscharfes Bild als ein scharfes das nicht existiert, oder?
 
Ich sag nich das dies eine langfristige Lösung sein soll, aber besser als garkein Bild fürs erste.

Bis er eine Lösung hat ist ein schlechtes Bild immer noch besser als keines.
 
Wenn man sich damit zufrieden gibt und keine Lust hat herauszufinden warum es nicht geht, dann schon.

Kommt halt auf die Ansprüche an die man hat...

Naja wenn ich schon etwas gutes hab dann würd halt schon gerne das maximale raus holen
dafür hab ich mir ja die Graka geholt...
 
Wollte grad ma WoW zocken und so und da hab ich gemerkt das es voll stockt und ich ne FPS von 12 in sw hab -.- dabei hab ich normal um die 40...
 
Zurück