Fraps -> MovieMaker Sound wird dünn

Kommentare
171
Buffs erhalten
28
Hallo Leute,

leider habe ich nirgens im Internet jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden:

Wenn ich mit meinem Mikrofon ein Fraps Videos aufnehme (egal welches Game) ist meine Stimme richtig schön "voll" und basslastig. Schön dunkel also.
Wenn ich dann das Video mit dem MovieMaker abspeicher (Fraps splittet ja alle paar GB), dann ist danach meine Stimme total dünn und leise. Der Bass ist weg und ich klinge sehr viel heller. Woran könnte das liegen?

Hmm, evtl. liegt es am Moviemaker, bei dem Qualität verloren geht.

Ich selber benutze zum Zusammenfügen der einzelnen Fraps Videos Machete Lite.
Das Ganze speichere ich dann ab (nur avi-Format möglich).
Zum Schluss konvertiere ich das nur noch mit dem umfangreichen Konvertier-Tool Free Studio.
(Achtung! Bei evtl.er Installation besser die DVDVideoSoft Toolbar deaktivieren!)

Vielleicht klappt das auch besser mit Deiner Stimmenaufnahme.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

ps.
Hörst Du deine Stimme nur bei der Aufnahme selbst so gut - oder auch bei anschließendem Abspielen der Frapsdatei (also noch ohne Zusammenfügen)?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für den Tipp. Hab das Proggie jetzt mal getestet. Nur hat das zusamengeschnittene Video jetzt gar keinen Ton. ^^

Oo ... das sollte eigentlich nicht sein.
Bei mir klappte das bisher mit Musikstücken immer wunderbar.
(im Windows Mediaplayer abgespielt, gleichzeitig mit Fraps 3.47 aufgenommen, mit MacheteLite zusammengeschnitten, mit Freestudio 3.3.5 (Video) konvertiert ...)

Ich weiß jetzt nicht, ob es evtl. auch Bugs bei den aktuellen Versionen gibt (Fraps 3.50 ... Machete Lite 3.47 und FreeStudio 3.50).

hmmm ...

Ah jetzt hats geklappt.
Ich darf nicht "Save Videostream as..." machen, sondern nur "Save as..."
Der Ton ist wesentlich besser! Danke!

Zurück