Fraps: WoW Aufnahme Unscharf

Xelyna1990

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
552
Reaktionspunkte
42
Kommentare
104
Buffs erhalten
89
Hallo es geht um Folgendes.

Ich wollt mal wieder ein WoW video aufnehmen da ich jetzt ein Neueres System habe das einiges an Leistung hat und mir das Rum Schnippseln an kleineren Sachen spaß macht.

Jetzt hab ich Folgendes Problem, Mein Video ist Trotz Full HD irgendwie Unscharf.

Mein System:

Windows 7 64bit
Intel i7 920
HD 6970
6GB Ram
2TB Festplatte

Fraps ist folgendermaßen eingestellt:

50Fps (bei 30 fällt mir das spielen Schwer)
und Full-Size

WoW ist alles auf Max, Vsync ist aus und Multisampling auf 8x und einer auflösung von 1920x auf einem 23 Zoll Monitor

Wo genau könnt das Problem liegen?

mfg

edit: hier das video http://www.youtube.com/watch?v=ihO9BBinWTI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fraps kompirmiert ja fast nicht. da kriegt man 500 mb auf 20 mb komprimiert ohne nen unterschied zu sehen

guckst du das video auch im fullscreen mode?
 
Youtube komprimiert aber und wenn man das berücksichtigt sehe ich nicht wo das "unscharf" sein soll.
Als Vergleich wäre vielleicht mal ein Screenshot aus der Original-Fraps-Aufnahme interessant.
 
Youtube gibt je höher die Auflösung ist mehr Bitrate frei also bessere Qualität.

Bei 1080p müsste das 16 Mbit sein soweit ich weiß (oder waren es 16000 kbit?).
Also im Vollbild kann man Youtube meienr Meinung nach vergessen. Mir persönlich reicht auch schon
das Fenster ;D

Wenn du wirklich die beste Qualität haben willst dann solltest du in "Orginal" encodieren das hat aber dann ne Auflösung von ca 2048x1152.
Mit den richtigen Einstellungen und Codec hochskalieren dann geht das auch.

Ich verweise mal auf dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=q1wDj1j9rHQ
Der Typ kennt sich echt super mit Rendern/Encodieren aus
 
Sieht doch einwandfrei aus, was ist das Problem?
 
Also ich kann bei 1080p auch nichts unscharfes am Video erkennen. So sieht HD auf Youtube nunmal aus.
 
Youtube ist auch grade nicht da um Qualität bei Videos zu testen
 
Zurück