Fraps

Xardurius

Quest-Mob
Registriert
29.12.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Kommentare
20
Buffs erhalten
3
hi
ich bin mir gerade am überlegen, ob ich mir fraps kaufen soll, weil ich mehrere computer habe (standcomputer + laptop) stellt sich mir folgende frage:

wenn ich fraps kaufe kann ich das nur auf einem computer oder auf mehreren benutzen, oder muss ich dafür fraps mehrmals
kaufen?

mfg
Xardur
 
Du musst es dir nur einmal kaufen und kannst es überall nutzen, so weit ich weiß. Und bekommst auch alle nachfolgenden Versionen kostenfrei.
 
Eigentlich gibts da gar nichts zu reporten, weil es auf bspw. chip.de immer noch die 1.9D Version gibt. Das ist die letzte kostenlose Vollversion und die funktioniert größtenteils noch immer, auch bei aktuellen Games.
 
kann man mit fraps eigentlich auch den desktop aufnehmen?

mfg
Xardur
 
Schau dir auch mal PlayClaw an - http://www.playclaw.com - Ist ein neueres und moderneres (vorallem für Multicore) Programm.

Vorallem auch wenn du Spiele im Fenstermodus spielst, nimmt es sie voll auf. Bei FRAPS hatte ich immer das Problem, dass er nur ordentlich aussehende Aufnahmen gemacht hat, wenn ich das Spiel im Fullscreen Modus laufen hatte.

Ich bekomme auch keinerlei Performanceeinbrüche, wenn ich mit PlayClaw aufnehme, anders wie bei FRAPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Hinweise auf Cracks etc.

Danke
 
kann man mit fraps eigentlich auch den desktop aufnehmen?

mfg
Xardur

Ja wenn du Vista oder Windows 7 hast geht das
smile.gif


Aber natürlich nicht mit der uralt Version 1.9D
 
Ich bekomme auch keinerlei Performanceeinbrüche, wenn ich mit PlayClaw aufnehme, anders wie bei FRAPS.

Bei mir ruckelts mit PlayClaw mehr als mit Fraps Demo :/

Im Spiel Split Second (Demo) bei eienr Auflösung von 1280x1024 getestet (Fullscreen) bei 30 FPS in beiden Programmen.

Hier noch bissl Hardware Info:

Prozessor: AMD Phenom 9850 Black Edition 4x 2,5 GhZ
Grafikkarte: HD 4770
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
OS: Windows 7 Home Premium 64bit

sorry für Doppelpost nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Ja mit Fraps kann man den Windows-Desktop aufnehmen, einfach "Monitor Aero desktop (DWM) anharken und sich über Desktopaufnahmen freuen
2) Verwendung der Fraps-Lizenzen steht in den Lizenzen drin (logisch oder?^^)
3) das mit multicore ist quatsch. entweder es wurde Multithreadmäßig programmiert, was hier absolut keinen Vorteil bringt oder nicht, was genauso gut ist. Multithreadfähige Anweundungen sind sehr schwer zu proggen und sind nicht im Bereich von unter 50€ auffindbar. MT ist ja hauptsächlich für rechenintensive Anwendungen erforderlich, die auch viel Zeit in Anspruch nehmen. das kopieren von Frames sollte aber nicht so aufwendig sein.
Es kommt auf das OS an, Longhorn (Vista, 7) wursteln sich ihre Threads selbst zusammen, man kann sogar bestimmen: hey wow lauf auf 3+4, weil windoof auf 1+2 läuft und fraps knüppel ich auch auf 1 oder 2...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ruckelts mit PlayClaw mehr als mit Fraps Demo :/
Was haste denn bei PlayClaw unter "Videos -> Numbers of Cores to use" eingestellt? 1 oder 4? Hab 1 (so dass das Programm nur einen Kern auslastet) und - wie schon gesagt - kein Performanceverlust. Hab 'nen Intel Quad 9550 auf 3.4GHz.
 
Was haste denn bei PlayClaw unter "Videos -> Numbers of Cores to use" eingestellt? 1 oder 4? Hab 1 (so dass das Programm nur einen Kern auslastet) und - wie schon gesagt - kein Performanceverlust. Hab 'nen Intel Quad 9550 auf 3.4GHz.

Haha ja mit einem Quadcore mit 3,4 GhZ pro kern hätte ich auch keien Probleme
wink.gif


Habe dort 2 eingestellt nebenher liefen keine Programme.
 
Ich bekomme auch keinerlei Performanceeinbrüche, wenn ich mit PlayClaw aufnehme, anders wie bei FRAPS.

Die Screenshot-Funktion ist ja nervig. Immer dieses rote Zeug >< Und naja zu den Videos: Ich hab dort ungefähr den gleichen Einbruch wie mit mit FRAPS.
 
Die Screenshot-Funktion ist ja nervig. Immer dieses rote Zeug >< Und naja zu den Videos: Ich hab dort ungefähr den gleichen Einbruch wie mit mit FRAPS.

Wie währes mit Xfire?

hab gehört das soll weniger Leistung brauchen.

Zudem ist es kostenlos und hat top Qualität die man mit Fraps vergleichen kann.

Fast alle Games werden unterstützt aber nicht alle.


Unter http://www.xfire.com/games/ kannst du kucken ob das Spiel unterstützt
wird welches du aufzeichnen möchtest. Da wo eine Videoklappe ist wird unterstützt.
Natürlich darunter auch WoW etc.
 
Wie währes mit Xfire?

hab gehört das soll weniger Leistung brauchen.

Zudem ist es kostenlos und hat top Qualität die man mit Fraps vergleichen kann.

Fast alle Games werden unterstützt aber nicht alle.

Hab ich auch schon einmal ausprobiert, aber am Ende bin ich immer wieder bei Fraps gelandet. Es ist halt immer noch die beste Software für so etwas, meiner Meinung nach.
 
Haha ja mit einem Quadcore mit 3,4 GhZ pro kern hätte ich auch keien Probleme
wink.gif


Habe dort 2 eingestellt nebenher liefen keine Programme.
Naja, ich denke zum Aufnehmen von Videos ist es nicht so die Welt, ob du 4x 2,5GHz oder 4x 3,4GHz hast. Normal sollte es auch schon auf Duo-Cores zu keinen Problemen kommen.

Hast du's mal mit 1 probiert?
 
Eigentlich gibts da gar nichts zu reporten, weil es auf bspw. chip.de immer noch die 1.9D Version gibt. Das ist die letzte kostenlose Vollversion und die funktioniert größtenteils noch immer, auch bei aktuellen Games.

Die nimmt aber nicht Fullscreen auf.
 
Zurück