Frau am Steuer – Ungeheuer?

Gandala

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
Zwar bin ich bereits seit Montag Abend wieder im Lande und konnte bereits am Dienstag wieder mit meinen süßen durch die World of Warcraft ziehen aber auch das RL wollte ein wenig Aufmerksamkeit und so komm ich irgendwie erst heute dazu wieder einen Blog zu schreiben. So ist das Leben. Irgendwie bin ich noch nichteinmal dazu gekommen die Fotos die in Cottbus entstanden sind durchzuschauen. Jawohl es gibt sogar Fotos von dort, denn auch wenn manche vielleicht der Meinung sind, das es im Osten von Deutschland nichts Sehenswertes gäbe, so bin ich eigentlich anderer Meinung. Ich fands toll dort!
top.gif


Aber ich schweife schon wieder einmal ab, denn eigentlich wollte ich auf ein anderes Thema kommen
blush.gif

Nachdem mit Gandala außerhalb von Raids eigentlich kaum noch etwas zu tun ist ging es also mit meiner Schattenpriesterin los um die Dailys der Söhne Hodirs zu machen. Irgendwie machen die immer noch Spaß, lassen sich gut verbinden und bringen genügend Gold. Nebenbei war ich im Suche nach Gruppe Tool um auch mal wieder eine heroische Instanz von Innen zu erkunden. Die Daily war diesmal Gundrak. Eigentlich nicht unbedingt eine Instanz in der ich zum Stammgast werden möchte, aber was solls. Das Timing war an sich perfekt. Mitten in der letzten Quest des Tages wurde ich in eine Gruppe eingeladen und gemeinsam mit einer Heilpriesterin, einem Ele-Schami, einem Tank Druiden und einem Todesritter ging es auch schon kurz darauf los. Gechattet wurde anfangs eigentlich kaum. Die ersten drei Bosse fielen wie die Fliegen und der Todesritter hat sich mit Eiilanya um Platz 1 bei den DPS „gestritten“. Alle drei DDs kamen problemlos über 2k, also was sollte da noch großartig schiefgehen? Nach dem dritten Boss war der Großteil der Gruppe unterwegs zum bösen Eck. Nur der Tank und der Heiler hatten es Anfangs nicht so ganz mitbekommen. Während der Tank dann aber relativ schnell beim Rest der Gruppe war, ließ der Heiler auf sich warten und erntete sarkastische Kommentare im Gruppenchat. Gekonnt hat SIE dann geantwortet: „Ups! Verlaufen…..Frau am Steuer“ Mehr haben die Jungs nicht gebraucht und los ging es mit den „Vorurteilen“. Irgendwann war es dann soweit, das ich die arme Heilerin unterstützen musste und mich quasi auch als weibliche Spielerin „geoutet“ hatte. Danach ginge es munter weiter mit Themen ala „wie viele Schuhe habt ihr im Schrank“ und co. Am Ende wurde es ein so lustiges, gemütliches Gespräch, das ich die Gruppe gar nicht mehr verlassen wollte. Den anderen schien es ähnlich zu gehen, denn irgendwie hat niemand die Gruppe verlassen.
Die Highlights der Gespräches war die Antwort des Druiden auf mein Kommentar ich hätte aktuell 16 Paar Schuhe im Schrank (Um ehrlich zu sein, das war nur geschätzt ich glaub es sind weit mehr)…. Er meinte so viele hätte er sein ganzes Leben lang nicht besessen *grübel* was mir bei mehr als 20 Lebensjahren dann doch ein wenig spanisch vorkam……
Gundrak endete jedenfalls mit einem Lob ala „Dafür dass du eine Frau bist fährst du aber ganz schön ordentliche DPS“ …. *freu* Lob hört man doch immer gerne….. dabei ist Eiilanya „nur ein Twink“ obwohl ich die Unterscheidung zwischen Main und Twink irgendwie mittlerweile eigenartig finde, weil mir meine Shadow genauso wichtig ist wie meine Schamanin und ich mit der Priesterin in letzter Zeit immer häufiger unterwegs bin.
Und weil es so lustig war, haben wir noch einen schnellen Run durch die Violette Festung nachgelegt.
Resümee des Abends: Auch Frauen können gute WoW Spieler sein….der Skill hat nichts mit dem Geschlecht zu tun!......Naja zumindest: Ausnahmen bestätigen die Regel

Manchmal frage ich mich, woher eigentlich generell diese Vorurteile kommen, oder ob ich einfach immer eine Ausnahme von der Regel bin. Zum Beispiel Autofahren: Ich liebe es schnell zu fahren und ich weiß von etlichen Mitfahrern, das ich eine sehr gute Autofahrerin mit sehr aggressivem Fahrstil bin. Ich habe eine Vorliebe für schnittige, schnelle Autos und hin und wieder kann man mich auch sabbernd vor einem Vertreter dieser Klasse vorfinden. Auch wenn ich im Alltag lieber ein praktisches Auto habe, denn am Ende ist es nur ein Gegenstand, der mich bequem von A nach B bringt. Hinterm Steuer bin ich ein kleiner Teufel, der schimpfend und fluchend anderen Autofahrern (vor allem Männer mit Hut und Frauen) böse Blicke hinterherschickt. Hin und wieder gebärde ich mich wie der sprichwörtliche „Rohrspatz“…..aber nur dann, wenn ich alleine im Auto sitze……vor meinen Mitfahrern kann ich mich meistens benehmen
tongue.png

Und auch wenn ich selten ohne Schmuck außer Haus gehe und meistens Stöckelschuhe anhabe bin ich mir nicht zu schade in so einer Kleidung einen Reifen zu wechseln sollte ich eine Panne haben (Jawohl ich kann Reifen wechseln….dafür brauch ich keinen ARBÖ oder sonstige Pannenhilfen). Eines der größten Highlights des Jahres ist das kollektive Reifenwechseln am Auto meiner Schwester und meiner Eltern…Wobei wir es uns dabei nicht nehmen lassen die Autos nebenbei gründlich zu reinigen, vor allem im Frühjahr….und das dürft ihr euch ruhig auch mit Bikini vorstellen *fg*
Oder das Vorurteil Frauen können nicht mit der Technik umgehen…….öhm in meiner Familie bin ich diejenige, die sich mit Computern am besten auskennt, ich bin diejenige Welche, die die Videorecorder DVD Player und ähnliches anschließt und wenn ein Teil kaputt ist werd meist ich angerufen das ich es wieder richte……
Oder im Haushalt allgemein……Möbel zusammenbauen, Wände streichen, Nagel in die Wand schlagen, Lampen installieren und Aufhängen, Löcher bohren……dafür brauch ich keinen Mann!
Genauso ist es an sich auch mit WoW……wenn mich eine Klasse interessiert, dann befasse ich mich auch mit ihr. Versuche immer das Beste rauszuholen und am Ende gibt es mir ein gutes Gefühl, wenn mir das gelungen ist. Entweder ganz oder gar nicht…….

Das klingt teilweise so, als wäre ich ein „Mannsweib“…..hm nein bin ich sicher nicht…..Immerhin hab ich ja über 20 Paar Schuhe (nein ich hab sie noch immer nicht gezählt!), mehrere Handtaschen, unendlich viel Kleidung und Schmuck und alles sonstige was Frau braucht zuhause und auch regelmäßig in Verwendung.

Also was bin ich? Irgendwie passe ich in kein Klischee und um ehrlich zu sein will ich auch nicht in ein Klischee passen……ich bin einfach ich und ich find es immer irgendwie witzig jemandem zu zeigen das ich in kein Klischee passe…….

So jetzt hab ich mich ausgesprochen denke ich…..

Den gestrigen Abend habe ich größtenteils dann damit verbracht, dass ich den Patch geladen und installiert habe und meine wichtigsten Charaktere wieder mit Talentpunkten ausgestattet hab. Geändert hat sich ja eigentlich bei meinen Klassen nicht viel Gandala ist und bleibt Heal und sollte vom Manareg Nerv nicht weiter betroffen sein. Eiilanyas DoTs können nun critten und ob sich an der Spielweise und der Manareg etwas geändert hat, das werde ich hoffentlich heute erfahren.

Bis dahin widme ich mich aber wieder meiner Arbeit, wobei ich gedanklich dabei bin meine Wohnung einzurichten für die ich noch nichtmal einen Einzugstermin hab…..


In diesem Sinne: Auf alle die in irgendeiner Weise gegen den Strom schwimmen!


Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet.Gloria Estefan

 
16 PAAR Schuhe^^ Soviele habe ich auch noch nie besessen. Das ist bei Männern ganz typisch^^
Überleg mal, beim durchschnittlichen Wachstum halten Schuhe so 2 Jahre, bevor man neue kaufen muss. Da man nur ein paar für das komplette Jahr kauft (meine sind Wasserdicht, durch"lüftet", dick genug um warm zu halten und dünn genug, um nicht zu schwitzen.) kommt man mit 20 Jahren auf 10 Paare. +/- eventuelle Sonderschuhe wie Sandalen oder Schneestiefel für die extremen Zeiten, die dann aber eh wesentlich länger halten, kommt man wahrscheinlich gut auf 15 - 16 paare, mehr aber auch nicht. btw: RE^^ und WB
 
Zurück