Free to Play - Handeln mit geld nicht möglich ?

eRoX-HS

NPC
Kommentare
1
wollte mir gerade für gutes geld einen bogen von einem anderen spieler kaufen allerdings sagt das spiel mir dann das ich ein abo oder punkte brauche um mit geld handeln zu können da ich ein abo nicht haben möchte frage ich mich doch was für punkte das spiel meint

kann mir jemand helfen ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wolltest du den Bogen aus dem Auktionshaus kaufen ?

Gruss

Farin

Das ist sehr komisch.

Darf ich dich sonst bitten dein Problem im offiziellen Forum zu posten? Dort sind einige Profis.. die dir sicher besser helfen können.
Ich selber habe keine Ahnung woran das liegen mag .

Hier der Link: http://community.codemasters.com/forum/der-herr-der-ringe-deutsch-541

Beste Grüsse

Farin

Hallo,

dass du als freier Spieler nicht mit Gold handeln kannst, ist so beabsichtigt. Du kannst zwar Gold entgegen nehmen, aber selbst keines anderen geben.
Welche Einschränkungen habe ich als Freier Spieler beim Handeln? (Last updated: 01-11-2010 09:14:29)

Freie Spieler können im Rahmen gewisser Einschränkungen (z. B. Bindung an den Charakter) Gegenstände handeln, jedoch kein Gold weitergeben. Sie können durch Handeln sowohl Gegenstände als auch Gold entgegennehmen.
http://www.codemaste...freetoplay/faq/

Huhu!

Genau so ist es. Ansonsten wären die "Free2Play"-Accounts ein gefundenes Fressen für Goldhändler.

Das ist übrigens nichtmal neu, wenn man F2P als aufgebohrte kostenlose Testversion ansieht:
Die Testaccounts durften das nämlich auch nicht.

mfg

Oh mann wie genial einfach. Bei WoW haben sie es nach 5 Jahren immer noch nicht hinbekommen, so eine einfache und effektive Regel einzuführen.

Hm, einem F2P-Spieler den Goldtausch zu untersagen mag ich in gewissen Grenzen noch verstehen. Doch verhindert man dadurch ja (wie in diesem Beispiel), dass Spieler normale Ausrüstungsgegenstände kaufen können. Angesichts der kurzen Laufzeit von F2P und des Goldcaps kann es sich bei dieser Transaktion nicht um viel Geld gehandelt haben. Höchsten ein paar Silberstücke...

Oder geht nur der DIREKTE Handel von Spieler zu Spieler nicht, während der Kauf via Auktionshaus möglich ist?

Ich glaube, ich erstelle mir auch einen "F2P-Dummyaccount" und teste mal die ganzen Einschränkungen.

Wäre nett wenn du dan die Einschränkungen ein bisschen zusammengefasst hieer nochmal posten könntest.

Andere Frage, als Premium geht das Geld transferieren? Und kann man im Shop sich diese Einschränkung als F2P Acc entfernen lassen?

Oh mann wie genial einfach. Bei WoW haben sie es nach 5 Jahren immer noch nicht hinbekommen, so eine einfache und effektive Regel einzuführen.

Klär uns auf was WoW nicht hinbekommen hat, Goldhandel ist auch hier nur mit vollwertigem ACC möglich, und F2P gibt es bei WoW nun-mal nicht in der jetzt durch HDR eingeführten form

Kann man den immernoch sachen per nachnahme verschicken oder geht das auchnichtmehr? sonst hätte er sich ja so den Bogen holen können

Klär uns auf was WoW nicht hinbekommen hat, Goldhandel ist auch hier nur mit vollwertigem ACC möglich, und F2P gibt es bei WoW nun-mal nicht in der jetzt durch HDR eingeführten form
Den Goldhandel wirksam zu unterbinden.

Auch haben sie es in 6 Jahren(!!!) immer noch nicht geschafft einen ordenlichen Spamfilter mitzuliefern, oder hat sich da in Cata endlich etwas getan? Der bisherige hat ja nur bei etwa 100x gleichen Postings gegriffen.

Ich glaube zu verstehen warum diese Beschränkung eingeführt wurde (außer die Sache mit dem Goldhandel):

Hatte nämlich gestern erst die Idee, dass ja jeder F2P- bzw. Premium-Spieler das Goldcap faktisch umgehen könnte, wenn er sich nen VIP-Spieler seines Vertrauens sucht und diesem regelmäßig sein Gold gibt, das der andere dann verwaltet. Natürlich müsste dann für jeden Kauf oder ähnliches immer ein zweiter Spieler online sein, aber das Goldcap wäre damit praktisch aufgehoben...

Da könnte Olfmo recht haben. Die Goldfarmer-Sklaven in Asien sind es ja auch nicht, die das ganze Gold horten und dann virtuell "überweisen", sondern da steckt immer ein "Zuhälter" hinter, der seine Farmsklaven "aberntet".
Wer so versucht, das Goldcap. zu umgehen, hat dann bei HdRO keine Chance. Allerdings ist so auch kein freier Handel in Bree und anderen Anfängergebieten möglich. Da lohnt sich das Handwerk ja nicht mehr.

Nein danke. Die 13€ sollte jeder bezahlen können - und wenn nicht, wayne. WoW ist nicht auf F2P Spieler angewiesen. Wobei sie ja schonmal daran gedacht haben, sowas einzuführen, aber mit den jetzigen Abonnentenzahlen brauchen sie das nicht. Und das ist auch gut so.

Übrigens finde ich das vollkommen okay, dass F2P Spieler nicht handeln können. Es ist wie gesagt eigentlich "nur" eine Testversion, wenn auch mit sehr gewaltigen Umfang. Wer danach aktiv weiterspielen möchte, bezahlt einfach monatlich oder benutzt den HDRO Shop. =)
Natürlich gerade am Anfang für Neueinsteiger doof, allerdings gibt es das Grundspiel ja sehr günstig, welches auch einen Monat VIP enthält.
Und das Spiel ist jeden Penny wert.

Ja, sehr genial. Und sehr f2p xD. Was solln die Leute denn machen, wenn sie nicht mal vernünftig handeln können? Naja, wer ein MMO ohne Pvp zockt, ist wahrscheinlich eh schmerzfrei^^.

Lg
Sires

Zurück