Also wer nette Games kennt mit gutem Crafting und Dungeonsystem kennt, wo ich nicht im Highend nen All Inclusive Urlaub investieren muss .. nur zu
Auch wenn ich wieder gesteinigt werde dafür...
Schau dir GW2 an. Für MMO Fans eigentlich ein Muss, es mal auszuprobieren...und für MMO Hasser ebenfalls ein Muss es sich anzuschauen.
Schau dir mal das
MMO Manifest zu GW2 an, ich kann dir nach den Beta-Events sagen, keine der dort getätigten Aussagen ist übertrieben. Ob einem das nun gefällt, ist natürlich was anderes, aber ein Blick ist es auf jedenfall wert! Man muss es zwar einmalig kaufen, aber es kostet halt keinen monatlichen Beitrag.
Hab mich noch nicht intensiv mit dem Crafting beschäftigt, aber es scheint sehr vielseitig zu sein, und bisher hats selbst mich als Crafting-Muffel begeistert...
aber schau einfach hier! ( Es ist sogar Theoretisch möglich rein durchs Crafting Lvl 80 zu erreichen)
Zudem verpasst man als Gelegenheitsspieler nicht den Anschluss und rennt irgendwann dem Content hinterher, da es keine Itemspirale gibt. Trotzdem gibt es auf Level 80 mehr als genug zu tun, nur kann man sich frei entscheiden, was man denn angehen will und ist nicht gezwungen erst Faction zu farmen, um dann Raid A machen zu können, dessen Items man für Raid B braucht etc.
Außerdem sind mit Level 80 auch die Gebiete für niedrigere Level noch anspruchsvoll und bieten keine One-Hit-Mobs oder ähnliches. Da man in den verschiedenen Gebieten runtergestuft wird, bleibt es trotzdem reizvoll mit einem Level 80er dem Twink eines Kollegen zu helfen. Man erhält den Loot für das eigentliche Level (mit Lvl 70 bekommt man Lvl 70 Loot, egal in welchem Gebiet man ist), man wird als hochstufiger Char nicht benachteiligt was die XP betrifft etc.
Allgemein wird das zusammenspiel gefördert, egal ob man innerhalb einer Gruppe spielt oder nicht. Es gibt keinen Mobklau, kein Craftingmaterial kann vor deiner Nase geklaut werden, selbst Rezzen gibt EP, Mobs geben mehr EP, je länger sie leben etc. pp. Ich könnte die Liste noch viel länger gestalten, aber dann wird es mir wieder als Fanboigehabe ausgelegt xD
MfG.